Freundin tickt total aus. Wie richtig reagieren?

99 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mein Alter 24

Ihr Alter 20

Seit 2 Monaten in einer Beziehung, Regelmäßig Sex.

Wir haben uns Anfang Dezember beim Club Game kennengelernt und danach mehrmals getroffen bevor wir Sex hatten.

Es gab zwar immer mal kleinere Streitereien, aber bis letzten Dienstag nie irgendwas weltbewegendes.

Letzten Dienstag:

Wir hatten uns ca. 4 Tage nicht gesehen und wollten uns abends in der Stadt im Kino treffen. Ich hatte den ganzen Tag ziemlich stress und habe mich dann in die Bahn gehetzt um Grade so pünktlich zu kommen.

Kurz bevor ich da war hat sie mir dann geschrieben, das ihre Mutter noch mit dem Auto beim Frisör IST und sie deshalb nicht pünktlich kommen kann.

Was mach ich idiot? Ich habe ihr geschrieben, das ich wieder heim fahre und das scheiße finde.

(Ja es war die falsche Reaktion!)

Danach hatte sie mich versucht anzurufen und ich bin nicht dran gegangen.

Nach 2 tagen habe ich mich wieder bei ihr gemeldet und gesagt, das ich es Scheise finde, das sie sich nichtmal dafür entschuldigen kann, dass sie mich einfach hat sitzen lassen.

Daraufhin hat sie dann am Freitag Abend zurück geschrieben und mich richtig angemotzt, das sie mein Verhalten asozial findet (war es auch und ich weiß selbst nicht warum ich das gemacht habe).

Daraufhin habe ich sie wieder angemeckert.

Während dieser Zeit hat sie andauernd irgendwelche Beziehungsfakten auf Fb geliked, wie z.B. Männer ärgert eure Frauen nicht, denn sie wird sich rächen und sie kann es besser (kindisch).

Samstag:

Ich habe mich bei ihr für mein Verhalten entschuldigt, weil es wirklich dumm war und ihr gesagt, das ich mich gerne wieder mit ihr vertragen will. Und dann ging es los.

Es wäre zu spät, wir passen sowieso nicht zueinander, du hast zu wenig Zeit für mich... Meine Mutter fand dein Verhalten auch Scheise. Du hast mich mit deiner Ex verwechselt ich bin kein Ersatz für sie usw. Sie hat einfach alles aufgetischt, was ihr in den 3 Tagen so durch den Kopf geschwirrt ist.

Zu dem Thema mit der Ex: Sie hatte mich im Bett geärgert und ich hab sie dann zurück geärgert und auf einmal den falschen Namen gesagt. Das Tat mir unendlich leid, aber das war nicht weil ich an meiner Ex hängen würde. Die ist mir egal.

Sonntag Morgen:

Ich hatte ihr angeboten, das wir zusammen daran arbeiten und unsere Beziehung reparieren.

Ihre Antwort: ich weiß es nicht, ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher bliblablub.

Meine Antwort: wann wollen wir uns treffen und darüber reden? (Bis jetzt lief alles über whats App ab, weil sie die letzten Tage im Faschings wahn war).

Sie: diese Woche habe ich überhaupt keine Zeit. Also keine Ahnung.

Ich: du wirst doch mal 30 min für deinen Freund haben, das wir darüber sprechen.

Ihre Antwort: Nein.

(Ja ich bin dumm, das ich sowas schreibe!)

Ich: schade. Ich war glücklich mit dir und wünsche dir ein schönes Leben.

Sie: ich war auch glücklich mit dir, aber ich weis es nicht.

Ich: dann macht es wohl keinen Sinn mehr. . .

Darauf hat sie dann 10 Stunden später mit: mhm geantwortet.

Da ich es heute morgen nicht mehr ausgehalten habe, habe ich ihr geschrieben.

Guten Morgen, wie geht es dir?

Darauf hat sie kurz geantwortet: gut, nur ziemlich müde vom Fasching, dir?

So danke fürs lesen. Wie soll ich weiter verfahren?

Entschuldigt habe ich mich schon, das macht keinen Sinn mehr. Ja ich weiß, das ich mich extrem Scheise Verhalten habe.

Freeze Out macht meiner Meinung auch keinen Sinn, den hatten wir letzte Woche schon ungewollt und der hat die Lawine erst losgetreten.

Sie hat mir mal gesagt, das sie es toll findet, wenn ein Mann für eine Frau kämpft.

Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weisst doch, dass die Schreiberei dumm ist. Also lass sie.

Schalt Dein Telefon ab und geh mal eine Woche raus, Karneval feiern, die Straßen rocken, alte Freunde treffen und flirten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

bei "zwei Monate Beziehung" hätte ich eigentlich schon aufhören müssen zu lesen , habs mir aber trotzdem angetan.

Glaubst du allen ernstes, das diese Frau dich irgendwann noch mal ernst nimmt nach der Aktion mit dem Kino. Klar versetzt sie dich mal , unbewusst vielleicht sogar absichtlich, um eben zu sehen wie du reagierst. Aber statt souverän zu sein und vielleicht im Vorraum des Kinos vielleicht das eine oder andere Mädel anzuquatschen oder dir notfall schon mal n leckeres Bierchen zu gönnen, machst du die Dramaqueen und holst die "passiv-agressive" Keule raus.

Das Ding ist durch und du solltest an dir arbeiten. Da fehlen BASICS !!

PS: JEDE Art des Investments oder des Bettelns von deiner Seite treibt sie jetzt noch weiter weg

bearbeitet von DerErwachte
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnellen Antworten.

Das habe ich verstanden, aber wie soll ich weiter verfahren?

Handy aus und unterwegs sein bringt mich da nicht weiter.

Ich finde es im Nachhinein falsch, weil ich eigtl so nicht bin, ich bin eher der Typ, der dann einfach einen Kaffee trinken geht und fertig.

Wenn ich ihr schreibe, dann Antwortet sie eigtl. Ganz normal. (Heute)

(Ich Depp habe sie vorhin gefragt, wie es jetzt mit uns steht und sie hat darauf gesagt, das sie die Frage Leider nicht beantworten kann).

Ich denke auch nicht unbedingt, das dass jetzt das endgültige aus für sie bedeutet. Deshalb würde es mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich weiter machen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stefan:

"Handy aus und unterwegs sein bringt mich da nicht weiter."

Doch, bringt es Dich, da Du Dich rar machst und in dem Moment ihr zeigst, dass Du ihr nicht hinterher rennst.

"Ich finde es im Nachhinein falsch, weil ich eigtl so nicht bin, ich bin eher der Typ, der dann einfach einen Kaffee trinken geht und fertig."

Das ist der Unterschied zwischen der männlichen und weiblichen Streitkultur. Wenn sich zwei Männer streiten oder eine Meinungsverschiedenheit haben, wird das zur "Pilsfrage" erklärt: Man geht zusammen ein Bier trinken, spricht sich aus und macht einen Haken dran.

Zwischen Frauen läuft das anders: Da kann es passieren, dass auch ein kleiner Streit zum völligen Kontaktabbruch für Monate führt.

Du versuchst die männliche Streitkultur mit Deiner Freundin anzuwenden. Das funktioniert nicht.

"Wenn ich ihr schreibe, dann Antwortet sie eigtl. Ganz normal. (Heute)
(Ich Depp habe sie vorhin gefragt, wie es jetzt mit uns steht und sie hat darauf gesagt, das sie die Frage Leider nicht beantworten kann)."

Du merkst es selbst. Die Tipperei ist im Moment völlig kontraproduktiv. Antworte einfach nicht mehr. Ich fand Deine Reaktion wegen ihrer Verspätung - das kann immer passieren - nicht wirklich prickelnd und auch unsouverän. Aber ihr Gezicke (austicken ist noch mal was anderes) finde ich genauso kacke. Deshalb würde ich mich jetzt zurückziehen und sie sich erst einmal abkühlen lassen. Wenn der Faschingsscheiss vorbei ist, wird sie wieder normaler, denke ich. Im Ergebnis: Am besten nicht mehr auf ihre Schreiberei antworten, warten bis sie anruft und wenn sie fragt, was du in den letzten Tagen gemacht hast, viele nette Storys auf Lager haben. Und dann die eigentliche Story erst nicht mehr thematisieren.

Und auch nicht mehr so Fragen stellen wie:

"Sind wir noch in einer Beziehung?"

"Was ist jetzt mit uns?"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

wenn du dich entschuldigt hast ist alles von deiner Seite getan. Dann entzieh dich ihr. Wenn sie nicht will, hak es ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verstehst das nicht. Wie kann man das denn erklären, damit Du es mal verstehst?

Schau, Du drängst die ganze Zeit Deiner Freundin die Entscheidung auf, "was jetzt ist", "wie ihr zueinander steht", blabla. Wieso liegt denn so eine Entscheidung allein bei ihr? Wieso musst Du hinterherrennen und sie sowas fragen?

Ihr wird klar sein dass die Entscheidung von ihr zu verlangen eigentlich hirnrissig ist, daher trifft sie auch keine sondern sagt "keine Ahnung".

Überleg doch mal bitte einfach wie Du zu der ganzen Sache stehst und ob Du die Beziehung überhaupt so führen willst und dann handle einfach nach Deinen Ansichten.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Handy aus und unterwegs sein bringt mich da nicht weiter.

Oh doch. Du baust nur Mist mit deinem Handy und um das zu vermeiden ist Handy ausschalten wohl das beste, was du tun kannst.

Wenn sie sagt "Es ist zu spät." dann hättest mit "Stimmt. Tschüss" (nicht wortwörtlich) antworten sollen, statt dich da irgendwie rechtfertigen zu wollen.

Freeze Out. Google es.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Ja ich bin dumm, das ich sowas schreibe!)

Ich: schade. Ich war glücklich mit dir und wünsche dir ein schönes Leben.

Sie: ich war auch glücklich mit dir, aber ich weis es nicht.

Ich: dann macht es wohl keinen Sinn mehr. . .

Wirklich? Sowas schreibst du deiner "LTR" per WhatsApp?

Du bist 24 Jahre alt, du benimmst dich aber wie ein pubertärer Teenager der seine erste Freundin hat, die dann ihren Facebookstatus nicht in 'vergeben' ändern will.

Schmeiß dein Handy am besten aus dem Fenster.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab sie gefragt wg Mittwoch treffen.

Sie: da bin ich im Kino.

Ich: dann kann ich ja mitkommen :p

Sie: hm ich klär es ab.

Ich: nichts.

Ich werde jetzt eure Ratschläge befolgen. Handy aus und Spaß haben.

@rocsta: Danke für die Erklärung mit der Streitkultur. Ich hoffe, das sie nach Fasching sich wieder abgeregt hat und normaler drauf ist.

Zu dem Thema ob ich mit ihr eine Beziehung will oder nicht: ja möchte ich. Denn normalerweise ist sie nicht so eine Zicke.

Wenn sie versucht hatte zu Zicken (wenn wir was unternommen hatten) dann hab ich ihr in die Nase gepetzt und gesagt: ach das ist aber süß und hab sie ausgelacht.

Eigentlich will ich im Moment keine Entscheidung von ihr. Ich will mich einfach mit ihr treffen und Spaß haben.

Danke @Kninchen für den Denkanstoß.

Ich glaube ich bin einfach aus meinem Frame rausgefallen, als sie damit angefangen hat, das sie sich nicht mehr sicher ist. Ansonsten hätte ich sicher ihr Gezicke mit Humor genommen.

Zu dem Thema Freeze out habe ich mich eingelesen. Wird wohl das Beste sein. Also ich werde mich jetzt nicht mehr melden und hoffen, das sie sich wg Mittwoch einfach nochmal meldet... Den ganzen Stress werde ich nicht mehr ansprechen. Entschuldigt habe ich mich schon, mehr kann ich eh nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab sie gefragt wg Mittwoch treffen.

Sie: da bin ich im Kino.

Ich: dann kann ich ja mitkommen :p

Sie: hm ich klär es ab.

Du willst gar nicht auf uns hören oder? Du bist unglaublich schlecht in Sachen SMS Game. Du kannst dich doch nicht selber ins Kino einladen, weil du nichts mit deiner Freizeit anzufangen weißt. Und dazu noch ein süßer Smiley, niedlich. Wahrscheinlich geht sie mit einem heißen Typen ins Kino, was du weißt und sie kontrollieren magst.

Allgemein macht es den Anschein, als hättest du irgend einen aufgesetzten PU Frame. " Ansonsten hätte ich sicher ihr Gezicke mit Humor genommen."

Du hast komischerweise bisher noch gar nichts mit Humor genommen, und warst derjenige der nur rumzickt und das per WhatsApp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreibe jetzt nichts mehr!

SMS Game kann ich wirklich nicht. Normalerweise treffe ich mich mit den Menschen, wenn ich mich mit ihnen streite. Und ich schreibe ziemlich wenig in whats APP usw..

Die Sache mit dem Kino. Sie hat vor ein paar Wochen bemängelt, das wir wenn wir etwas unternehmen immer etwas mit meinen Freunden machen und falls sie mal etwas mit ihren machen will sie das alleine machen muss, weil ich dann immer zu meinen gehe und meine freunde ihr vorziehen würde. Mir sind meine Freunde sehr wichtig und deswegen unternehme ich sehr häufig nach der Arbeit oder am we was mit denen und eher weniger mit ihr alleine oder mit ihren Freunden.

Deswegen finde ich das jetzt nicht sonderlich schlimm, wenn ich mal ihre kennenlerne.

Zu dem Thema Eifersucht:

Ich bin nicht eifersüchtig. Das ginge bei ihr auch nicht wirklich, weil sie andauernd von irgendwelchen Jungs angesprochen wird. Wenn wir feiern sind und sie angemacht wird, dann kommt sie immer zu mir und küsst mich, guckt ganz süß und sagt: Bitte rette mich. Das finde ich eher süß, also warum Eifersüchtig sein? Ich vertraue ihr. Sie trifft sich öfters mit Jungs und geht mit denen Shoppen, was trinken oder ins Kino. Sie hat mich ab und zu schon gefragt, ob mich das stört, aber warum sollte es das? Ich will ja auch den Freiraum haben und mich mit Freundinnen treffen.

Kontrollieren will ich sie auch nicht.

Aufgesetzter Frame: finde ich jetzt nicht. Aber warum sollte ich auf Gezicke eingehen? Das wäre mir viel zu stressig. Sieht man ja jetzt.

Das ich nichts mit Humor genommen habe stimmt. Das war jetzt aber nur die letzte Woche so. Die würde ich auch gerne streichen, geht nur leider nicht...

Deswegen Freeze out und mal schauen.

Übrigens schickt sie mir grade Bilder von Sich und ihrem Kostüm. Darauf werde ich jetzt aber erstmal nicht eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens schickt sie mir grade Bilder von Sich und ihrem Kostüm. Darauf werde ich jetzt aber erstmal nicht eingehen.

Also auf Nichtigkeiten gehst du ein und wenn sowas kommt ignorierst du sie?

Muss mal ganz einfach fragen, wieso du eigentlich eine "Beziehung" haben willst, wenn du dich nie mit ihr alleine treffen magst. Klar darf man Freunde niemals ignorieren und aufs Abstellgleis befördern, aber wenn du dich dahingehend nie einschränkst, was normal ist, jetzt wo du eine Partnerin hast, kann ich verstehen, dass sie das nervt.

Ich meine wenn man glücklich ist will man doch auch Zeit mit dem Partner verbringen und auch alleine. Knick Knack und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz wichtig: Diese Schreiberei sein lassen!

Klar war es shice das du so gehandelt hast. Und das ganze noch per Schreiberei. Und dann die Entschuldigung auch via Text? Ich kann gut verstehen, dass dich deine Freundin dann auch nicht mehr ernst nehmen kann. Warum rufst du sie dann nicht direkt an? Gibst direkt ein Treffen vor? Statt zu betteln und dich passiv zu verhalten. Dann wäre die Entschuldigung wohl auch anders rüber gekommen und für sie ernst zu nehmen gewesen.

Ansonsten reicht 1x entschuldigen und gut. Keine 1000 Rechtfertigungen. Du hast dich shice benommen, dass ist dir bewusst und wird nicht mehr vorkommen. Dann sollte das Thema auch wirklich vom Tisch sein.

Das sie dir ein Foto schickt sehe ich als Invest. Warum rufst du sie dann nicht direkt an? Gibst ein Treffen vor? Wenn sie dann immernoch rumeiert, würde ich sie freezen bzw. prinzipiell über ein next nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D Du Horst ey...du reagierst auf jeden Scheiss, aber wenn sie dir Bilder von sich im Kostün schickt machst du nix. Du bettelst ja geradezu drum, dass sie sich jemanden anderen krallt, der Spaß haben will und nicht nur rumzickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es so machen mit ihr Treffen...schlimmsten Fall telefonieren! Dann würde ich sagen es ist passiert, ich hab leider keine Zeitmaschiene...aber aus Fehlern lernt man, was wäre unsere Beziehung ohne das es mal Streit gibt! Fehler zu machen ist Menschlich, aber sie zu vergeben ist göttlich! Irgendwie sowas....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich wollte die Schreiberei lassen... Deswegen habe ich nicht darauf reagiert...

Und die Dame ist auf einem Umzug. Da ist Tel. Schlecht.

Aber ich werde jetzt mal auf die Bilder Antworten. Sie hat sich als Polizistin verkleidet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel kann ihr ja nicht an dir liegen, wenn sie eine bestehende Verabredung so kurz vorher einfach platzen lässt. Aber anstatt es gelassen hinzunehmen und was anderes zu machen ("ok kein Problem Schatz, mach dir keinen Stress, ich geh dann mit XYZ Billard spielen, wir gehen ein anderes mal ins Kino") schiebst du Drama, klammerst und bist wankelmütig wie eine Frau. Klar dass die kleine - selbst noch ein unreifes Kind wie man liest - bei so einer lockeren Hand nicht weiß, was sie mit dir machen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist so die Frage, ne... Bei 15 min zu spät wäre es noch ok. Aber es klang mehr nach einer Stunde und mehr und die würde ich nicht warten wollen sondern Absagen/verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist so die Frage, ne... Bei 15 min zu spät wäre es noch ok. Aber es klang mehr nach einer Stunde und mehr und die würde ich nicht warten wollen sondern Absagen/verschieben.

Meine Güte, es kann doch auch mal passieren, dass man sich um eine Stunde verspätet. Da schiebt man doch kein Drama - oder wisst ihr mit Euch nix anzufangen? Und wenn sie anruft und Bescheid sagt, ist das doch ok - man kann das doch spielerisch nehmen.

Stefan:

Antworte auf das Photo und sorge für Kopfkino ... dass du dich freust, sie in dem Outfit bei Dir im Schlafzimmer zu sehen ... o.ä

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte, es kann doch auch mal passieren, dass man sich um eine Stunde verspätet. Da schiebt man doch kein Drama - oder wisst ihr mit Euch nix anzufangen? Und wenn sie anruft und Bescheid sagt, ist das doch ok - man kann das doch spielerisch nehmen.

Stefan:

Antworte auf das Photo und sorge für Kopfkino ... dass du dich freust, sie in dem Outfit bei Dir im Schlafzimmer zu sehen ... o.ä

Eben kein Drama, natürlich nicht. Aber ich würde keine Stunde warten sondern die Verabredung bei einer so heftigen Und dazu noch so kurzfristig angesagten Verspätung verschrieben - entspannt, ohne Drama - und etwas anderes machen.

Schon alleine um zu verhindern dass zwei Menschen aufeinander treffen von denen beide gereizt und gehetzt sind und sich gegenseitig die Stimmung verderben.

Edit: wenn ich so drüber nach denke, finde ich, dass das fast schon ein Shit Test ist. Jemand von dem ich wirklich was will den lasse ich nicht so kurzfristig so lange warten sondern setze alles in Bewegung um pünktlich zu sein - dann fahre ich halt mit dem Bus.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Bus hätte von ihr aus auch lange gedauert.

Egal ob shit Test oder nicht, ich bin durchgefallen. Finde es trotzdem komisch, das sie dann so extrem reagiert, nur weil ich mich mal ein paar Tage nicht melde.

Kurzes Update:

Nach meinem Kommentar zu den Bildern habe ich ihr nichts mehr geschrieben.

Seit dem wechselt sie andauernd ihre Whats app Bilder wo sie mit irgendwelchen Jungs zu sehen ist. Ist ziemlich lange online, aber schreibt nicht. (Nein ich bin kein Stalker, aber wenn ich on bin, dann schau ich ab und zu ob sie auch On ist und dass ist sie in letzter Zeit meistens)Ist jetzt die Frage, ob sie das macht, um mich zu ärgern oder eifersüchtig zu machen oder ob sie es macht, weil es ihr gefällt?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.