Pseudo PickUp: Von Lair-Treffen und warum so viele Leuten abloosen

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Voldemort" ;D hat 2007 ja auch, wenn ich ihn richtig verstanden habe, sein Debüt als Konferenzsprecher gegeben. Ich denke gern an die Zeit um 2007 zurück, damals habe ich das Fundament für den Menschen gelegt, der ich heute bin.

Ich hatte Jahre ein etwas schlechtes Gewissen, weil er sich auf nem HypnoseWorkshop von Tom ne Glatze rasieren wollte und rumgefragt hat und dann mit ner total stumpfen klinge oder so das gemacht hat... und am Tag darauf finde ich meine Haarrasiermaschine im Koffer... ups :D.

Klingt gut mit Orlando, das ist auch deutlich passender. Die Reportage von SternTV war witzig. Er war da recht naiv drangegangen mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2007 war schon eine coole Zeit mit jede Menge cooler Leute und jede Menge lustiger Aktionen.

Ich hatte mich nach der Ausstrahlung der Sendung bei SternTV noch mit Orlando unterhalten und er war damals wirklich sehr naiv, was das anbelangte und fühlte sich reichlich angepisst. Zumal sie ihn erst in die Sendung eingeladen hatten und dann einen Tag vor der Ausstrahlung der Sendung wieder ausgeladen. Das hatte dann eher etwas von Comedy.

Das war aber nicht nur für Orlando ein Schuß in den Ofen, sondern auch für diejenigen, die ihn ganz groß rausbringen wollten (DPM), da waren Workshops mit einigen hundert Teilnehmern geplant. Das ist dann alles sang- und klanglos untergegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal gehören Körbe dazu!

Also mir wurde immer gesagt vor 100 Approaches reden wir garrnicht erst.

Es ist natürlich Schwachsinn sich eine Nummer zu besorgen und dann zu denken man sei der King, Nummer cool aber Sex ist das noch lange nicht.

Ich war auch enttäuscht als ich herausfinden musste das, den erfahrenen vom unerfahrenen Tatsache die Menge unterscheidet.

Am Ende ist es ein Einzelkampf und ich beneide jeden ohne Ansprechangst !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Erstmal gehören Körbe dazu!

Ja, kommt vor

Also mir wurde immer gesagt vor 100 Approaches reden wir garrnicht erst.

Kommt auf den Level an bei dem man Startet, einer unser werten User hier den ich Persönlich kenne könnte mit sicherheit ne 7/10 Quote fahren ohne das er sich groß verstellt... er ist aber auch ein echt super sympathischer junger gutaussehender und sportlicher junger Mann... wär ich doch bloß ein Mädechen *schnief*

Es ist natürlich Schwachsinn sich eine Nummer zu besorgen und dann zu denken man sei der King, Nummer cool aber Sex ist das noch lange nicht.

Exakt, glaub ich hab sogut wie noch nie nen Numberclose gemacht außer im OG. Aber ich geh auch nicht Sargen, insofern ist das wohl was anderes.

Ich war auch enttäuscht als ich herausfinden musste das, den erfahrenen vom unerfahrenen Tatsache die Menge unterscheidet.

Geht denke ich, ein guter Freund von mir der der absolute Natural ist der muss gefühlt nichtmal 2 Frauen ansprechen bis es ihnen das beim runter trieft... aber er will jetzt Heiraten... WIN/WIN :D Er kriegt seine eine und ich brauch ihn nichtmehr fürchten :D

Dennoch hat der Typ natürlich zig Tausend Mädels approached im Laufe seines lebens, der flirtete selbst mit meiner Mutter wenn er mal zu besuch war... absolut unstopbar der gute Mann!

Am Ende ist es ein Einzelkampf und ich beneide jeden ohne Ansprechangst !

Ansprechangst sehe ich selbst seit meinem ersten Lairtreffen sehr differenziert. Ich dachte immer ich hätte welche. Aber diese Form der Todesangst vor dem Ansprechen war mir nie bewusst. Ich denk mir halt "ach mensch, ach ich trau mich nicht" usw. (zumindest am Tage) aber ich bin trotzdem völlig relaxed und müsste nur den Mund aufmachen... was ich nun ja auch durchaus tue, aber nunja. Das was ich aber erlebt habe bei manchen war wirklich Todesangst... die hätten sich lieber nen finger abgeschnitten als ein ganz normales Mädchen nach dem Weg zu fragen...

Ich kanns insofern nur immer wieder sagen, ist man selbst kein Creep reagieren eigentlich alle Frauen am Tag sehr freundlich und playful... Nightgame ist natürlich oft BS angesagt... das zieht vielen vielleicht die Hosen aus, aber dennoch kriegt man da mit nem harten Frame auch nen schnellen zugang zu den Frauen... Habe aber auch selbst den Vorteil das ich locker als "Germany´s Next Top Schwiegersohn" durchgehe... unglaublich wie sehr die Mütter und Großmütter auf mich abfahren...

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ich geh auch nicht Sargen

Derjenige sollte zu dem Thema dann auch die Klappe halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Hätte es etwas differenzierter Ausdrücken sollen ;)

Ich renn nicht wie ein armer Irrer durch die Stadt und sprech 34324 Frauen an, ich sprech auch in Clubs am Abend nichtmehr als ne Handvoll ernsthaft an... Unter sargen verstehe ich für mich zumindest das man mit dem Ziel rausgeht soviele Frauen wie möglich anzuquatschen bzw zu closen. Das tue ich nicht. Ich sprech die an die mir gefallen. Das sind nunmal nicht soviele. Und ich lern auch so ne menge Frauen kennen auf die verschiedensten Wege...

Klingt etwas idiotisch, aber es gibt für mich zum wirklichen Sargen einfach absolut keinen Grund.

Dennoch macht sich ne Freundin von mir darüber lustig das wenn ich des Nachts mal die Gruppe verlasse ich in kürzester Zeit ne Gruppe Mädels im Schlepptau habe... Ein guter Freund lacht sich dauernd einen ab weil ich irgendwie immer wenn ich ihn sehe noch ein Date am selben Tag habe... soooo verkehrt kann es also nicht laufen ;)

Ich finde es für mich halt selbst deutlich Sinnvoller die Frauen die mich interessieren mit sehr hoher wahrscheinlichkeit rumzubekommen, als am Abend 15 Nummern zu holen, mit 5 Mädels rumzuknutschen, 2 auf der Toilette zu vögeln und 3 Tage später nichtmehr zusammen zu bekommen wer von den ganzen Mädels jetzt eigentlich wer war...

bearbeitet von J.Who
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich lern auch so ne menge Frauen kennen auf die verschiedensten Wege...

Andere Leute aber nicht.

Was nun?

Wieder das "Werdet erstmal normal"-Totschlagargument? Normal sind wir aber nunmal nicht. Und einige hier - meine Wenigkeit eingeschlossen - werden es wegen chronisch klinischer psychosozialer Defizite auch nie sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist "normal" nicht auch ziemlich langweilig für einen PUA? Wir sind nunmal nicht normal, und das ist auch gut so :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte es etwas differenzierter Ausdrücken sollen ;)

Ich renn nicht wie ein armer Irrer durch die Stadt und sprech 34324 Frauen an, ich sprech auch in Clubs am Abend nichtmehr als ne Handvoll ernsthaft an... Unter sargen verstehe ich für mich zumindest das man mit dem Ziel rausgeht soviele Frauen wie möglich anzuquatschen bzw zu closen. Das tue ich nicht. Ich sprech die an die mir gefallen. Das sind nunmal nicht soviele. Und ich lern auch so ne menge Frauen kennen auf die verschiedensten Wege...

Klingt etwas idiotisch, aber es gibt für mich zum wirklichen Sargen einfach absolut keinen Grund.

Dennoch macht sich ne Freundin von mir darüber lustig das wenn ich des Nachts mal die Gruppe verlasse ich in kürzester Zeit ne Gruppe Mädels im Schlepptau habe... Ein guter Freund lacht sich dauernd einen ab weil ich irgendwie immer wenn ich ihn sehe noch ein Date am selben Tag habe... soooo verkehrt kann es also nicht laufen ;)

Ich finde es für mich halt selbst deutlich Sinnvoller die Frauen die mich interessieren mit sehr hoher wahrscheinlichkeit rumzubekommen, als am Abend 15 Nummern zu holen, mit 5 Mädels rumzuknutschen, 2 auf der Toilette zu vögeln und 3 Tage später nichtmehr zusammen zu bekommen wer von den ganzen Mädels jetzt eigentlich wer war...

Hm, ich geh momentan wieder "sargen" bzw. bleibe nach der Arbeit noch was in der Stadt, weil ich merke, dass ich vor allem am Tag wieder ein kleiner Schisser geworden bin. Sobald ich aber alles was ich wichtig finde (2er oder größere Gruppen, Mutter-Tochter, im Zug usw) ohne große Überwindung hinbekomme hör ich auf.

Und genau dazu sollte sargen imho auch dienen: Lediglich dem Abbau von Ängsten und/oder dem Aufbau von grundlegenden Skills.

Sobald man aber ohne Probleme am Tage Frauen ansprechen kann und auch regelmäßig Nummern bekommt sollte man aufhören. Die paar Nummern, die man die Woche lang nebenher bekommt, sollten für einige Dates pro Woche reichen und daraus entwickeln sich dann ja auch schnell FBs oder was man halt will.

Wer also keine Angst mehr hat und trotzdem andauernd sargen gehen MUSS, weil er die Nummern nicht verwertet, sollte mal Abstand zu dem Pickup-Kram gewinnen und an sich selbst als Persönlichkeit arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sargen hilft nicht wirklich dabei, irgendwann "im Alltag" Frauen ansprechen zu können. Das ist Quatsch anzunehmen, beim Sargen "trainiert" man das Ansprechen und wenn man das erstmal halbwegs kann, dann geht das überall.

Spricht das nun für oder gegen das Sargen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hängt ganz von der Intention ab, die mit dem Sargen verfolgt wird.

Der eine will sich darin üben überhaupt Frauen anzusprechen, ein anderer übt sich darin Small Talk zu halten, wieder ein anderer sammelt Telefonnummern oder macht Dates aus oder einfach nur aus Spaß an der Freud.

Zumindest kann das sehr lustig sein. Ich hatte damals viel Spaß und war teilweise auch erstaunt, wie weit ich gehen konnte, ohne das mir etwas passiert ist.

Entscheidend ist, was jemand für sich daraus macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn eigentlich ein "gewaltiger Mann"?

Und noch viel wichtiger die Frage, bin ich der einzige dem dazu automatisch nur Penis Witze einfallen? /troll completed

Nee ernsthaft, was von den hier verfassten Field Reports denn tatsächlich realistisch ist sei mal dahingestellt. Ist sicher viel fi©ktiver Scheiß mit bei. Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings nur bestätigen dass der eigene Horizont meist längst nicht so viel Tolleranz für die Grenzen der Realität erbringen kann/will wie man es sich selbst gerne einredet. Oder Anders gesagt, Skepsis (...ungleich) Intolleranz.

Bedeutet, du sollst nicht alles was hier so steht unreflektiert für voll nehmen. Menschenverstand und so... Brain benutzen, bla. ABER das bedeutet nicht im Umkehrschluss dass man durch gezieltes flirten nicht doch irgendwann eine direkt im Club oder sonstwo vernanscht. Das geht schon. Ich persönlich beschäftige mich gar nicht mit field reports, allerdings eher aus dem Grund dass ich den Sinn nicht sehe. Weder wenn ich das lese, noch wenn ich selber welche schreiben würde.

Eins muss hier einfach mal erwähnt werden. Hier wird ja ständig auf Lairs eingegangen und Sargen. Das repräsentiert einfach nicht Pick Up an sich. Sorry. Diese Treffen haben eher einen Lerngruppen Charakter und ich erwarte auch von keinem Nachhilfeschüler dass er mir mal eben Pi aus dem Kopf berechnet, nur weil er die Nachhilfe besucht.

Also für meinen Geschmack passt in deinem Vergleich die Relation mal so gut wie gar nicht.

Und was die "Quote" angeht... gibt genug Diskussionen darüber, muss nicht weiter gefüttert werden. Mein Standpunkt sieht wie folgt aus. Der ungeübte Flirtinator (selbst erfundenes Wort... wobei, kam das nicht in American Pie?) tut sich schon beim ansprechen schwer und wird sich ergo auch nicht meisterhaft beim flirten anstellen. Was auch nicht weiter schlimm ist. Fakt ist aber auch dass z.B. der erste Kuss eine Art Hürde, Meilenstein oder Erfolg darstellt. Gut, bei anderen mag es eine Telefonnummer sein, darum gehts mir jetzt aber nicht. Ich will darauf hinaus dass mit wachsender Erfahrung sich auch deine Realität verändert. Denn hast du erstmal ein hübsches Mädel geküsst ist es nichts unmögliches mehr. Und das steigert sich.

Ich kann mir gut vorstellen dass es hier irgendwann Typen geben wird die schreiben werden dass sie auf dem Weg zur Arbeit eine alte Dame um die Uhrzeit gefragt haben, diese hatte eine geile Tochter mit der man ins Gespräch kam welche wiederum eine noch geilere Tochter hatte und am Ende sind alle im Bett gelandet. Den Rollator durfte er behalten... Also ganz Ehrlich, der Fantasie sind anscheinend keine Grenzen gesetzt und das gilt oft auch für die Realität. Jeddoch muss nicht alles real sein was als "Realität" verkauft wird" ;)

...ok Die alte Dame Story is ziemlich abgefahren, merke ich gerade xD Wem das wirklich passiert ist der kriegt von mir nen selbst gebackenen Kuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sargen hilft nicht wirklich dabei, irgendwann "im Alltag" Frauen ansprechen zu können. Das ist Quatsch anzunehmen, beim Sargen "trainiert" man das Ansprechen und wenn man das erstmal halbwegs kann, dann geht das überall.

Spricht das nun für oder gegen das Sargen?

Ich musste nichts trainieren, Gespräche führen konnte ich schon vor PU. Ohne "Sargen" hätte ich aber heute keine Eier nur eine Frau im Alltag anzuquatschen. Hat bei mir wunderbar als eine Art Abhärtung funktioniert.

Spricht jetzt für das Sargen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Und ich lern auch so ne menge Frauen kennen auf die verschiedensten Wege...

Andere Leute aber nicht.

Was nun?

Wieder das "Werdet erstmal normal"-Totschlagargument? Normal sind wir aber nunmal nicht. Und einige hier - meine Wenigkeit eingeschlossen - werden es wegen chronisch klinischer psychosozialer Defizite auch nie sein.

Du ob du und die anderen sich ne pampelmuse ans knie nageln und dann auf brennenden Mofas durch einkaufszentren fahren wäre mir persönlich ziemlich egal.

Jeder so wie er damit glücklich wird.

Ich sage ja lediglich das es für mich nichts ist... für mich ganz alleine... ich habe da keinen anspruch irgendwen zu belehren das er leben oder handeln müsste wie ich.

Ich ziehe mir hier und aus entsprechender Lecktüre eben dinge raus um mein Game zu verbessern und versuche nach besten wissen und gewissen meine gesammelten erfahrungen weiter zu geben, insofern ich denke das sie irgendwem bei irgendetwas weiter helfen.

Deswegen geht sargen! ich hab da nichts dagegen. Auch wenn es beim zweiten lesen etwas so klingt als wollte ich "die armen irren" abwerten, so war dies nicht als solches gemeint.

Ich würde mir selbst nur wie ein solcher vorkommen wenn ich so handeln würde... aber viele würden sich auch völlig idiotisch vorkommen wenn sie so agieren würden wie ich...

Ich wollte lediglich mal meine Meinung dazu sagen.

bearbeitet von J.Who
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich check das ganze Herumgeflenne hier nicht. Streetgame ist super, Clubgame ist super. Am Anfang wird man bei beidem ablosen, und wenn man nicht reflektiert wird man auch ständig ablosen. Wer es gar nicht erst versucht, der hat sowieso verloren. Ihr braucht realistische Erwartungshaltungen. Die MPUAs haben über Jahre hinweg konsequent - täglich - approacht, und haben alle Aspekete ihres Lebens super im Griff. Soll jetzt ein Kellerkind mit Sprüchen ausm Internet genauso viel Erfolg haben weil er "X Approaches" macht? Um besser zu werden muss man auch sein Hirn benutzen und reflektieren, nur Approaches bringen einem nichts. PickUp is a Challenge.

@TE: Vielleicht ist einer dieser "Loser" den du beschreibst mittlerweile richtig gut geworden, macht Party und fickt geile Muschis, während du dich im Internet beschwerst, dass PU so gar nicht funktioniert wie du es dir vorgestellt hast.

P.S.: Ich hab einen Verwandten der von Tür zu Tür gezogen ist und Staubsauger verkauft hat, jetzt ist er Multi-Millionär und hat Villen und Yachten.

Äußerst geiles Beispiel.

Die Spreu vom Weizen trennt sich dort. Wo der eine nichts mehr tut und der andere nur einmal öfter aufsteht, als er hingefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich an meine aktive Sarging-Zeit denke, da sind mir einige Jungs begegnet, die sehr akribisch waren. Wenn sie eine Frau angesprochen hatten und die Telefonnummer von der Frau bekamen, sind sie im Anschluß hingegangen und haben sich Notizen gemacht. Und diese Notizen waren sehr oft sehr hilfreich, wenn es dann darum ging ein Date mit der Frau auszumachen. Und selbst wenn diese Jungs keine Telefonnummer bekamen, machten sie sich Notizen über den Verlauf, um diese im Nachhinein auszuwerten.

Wer gut vorbereitet ist und vernünftig nachbereitet, hat langfristig auch bessere Chancen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden