Keine Gefühle und komische Oneitis

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüß euch PUAs,

ich 18

sie 17

etappe makeout

so kurze Schilderung meines Problems:

Hatte einige Monate Oneitis bei einen Mädchen. Ich habe es dann noch geschafft sie bei einem Date zu küssen und es war am Anfang das beste was mir je passiert ist. Ich bin kein einfacher Mensch, aber ich arbeite sehr hart daran einer zu werden. Die Leute die es mit mir (freundschaftlich) länger als zwei bis drei Jahre ausgehalten haben sind an einer Hand abzuzählen und viele halte ich nicht länger aus. Ich habe meine Prinzipien und wer diese missachtet hat es leider schwer mit mir. Back to topic:

Dieses Mädchen hat mir völlig den Kopf verdreht und ich bekam Oneitis. Ich mochte einfach alles an ihr, war regelrecht verrückt nach ihr. Zum ersten Mal in meinem Leben lernte ich jemand kennen der mich annähernd so faszinierte wie meine große Liebe bis dahin, die Physik (Böse Zungen behaupten ich sei ein Physiknerd, der Elementarteilchen spannender findet als Frauen) wie gesagt will ich was an meinem Dasein ändern, gehe seid einem Jahr regelmäsig trainieren und am Wochenende in Clubs um Menschen kennen zu lernen.

Dieses Mädchen stimmte einem Date zu und wir hatten es wunderbar. Einige weitere Treffen folgten und wir kamen uns immer näher. Doch meine Gefühle wurden immer weniger und seid einer Woche bin ich praktisch nur daheim oder auf der Uni und widme mich meinen alten Interessen.

Ich bin nach wie vor von diesem Mädchen überzeugt, ich will die Tag und Nacht in meinen Armen halten denn sieist der einzige Mensch der mich nicht anwiedert. Trotzdem fühle ich keine Liebe zu ihr und doch will ich sie.

Ebenso wenig habe ich Lust, andere kennen zu lernen denn wie schon erwähnt, kann ich nur sehr wenige Menschen ertragen, diese wiederum habe ich sehr gerne.

Wie kann ich nun Gefühle für dieses Mädchen bekommen? Das wäre mein größter Wunsch ist das irgendwie möglich?

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1.Du hast eine fette Oneitis!

2.Du bist abhängig von ihr, aufgrund deiner Oneitis.

3.Gefühle kannst du nicht erzwingen!

Arbeite an dir und vor allem an dem Punkt, wo es um andere Menschen geht. MMn kannst du andere/fremde Menschen nur deshalb wenig ertragen,

weil du den Umgang mit fremden einfach nicht gewohnt bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich nicht so.

Du hast nur Lust auf sie, du willst sie vielleicht flach legen, aber lieben tust du die Physik.

Ich persönlich kann das verstehen, weil ich das oft ähnlich sehe und mir nicht sehr viele Leute ein gutes Gefühl vermitteln.

Wie House sagte, Gefühle kann man nicht erzwingen. Wenn du sie fürs Bett willst, werde dir dessen bewusst und teile ihr das vielleicht sogar mit. Wenn überhaupt nicht, teilst du es ihr auch mit.

Ist doch nichts dabei. Versuche dich weiter zu entwickeln, du gehst raus und versuchst zumindest Spaß zu haben und neue Leute kennen zu lernen. Das ist was gutes, aber sie ist es anscheinend nicht...

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Böse Zungen behaupten also, du bist ein Physiknerd. Schon mal darauf gekommen, dass das auch einfach nur Neid auf eine Leidenschaft ist, die andere nicht nachvollziehen können? Nein, weil du dir diesen Mist hast einimpfen lassen und das hast du nicht nötig.

Hör auf, deine Sehnsüchte und Vorstellungen deiner perfekten Beziehung auf dieses Mädchen zu übertragen. Beschäftige dich mit deiner Person, wer du bist. Wie ist dein aktuelles Bild von dir selbst. Solche Sachen. Des Weiteren, es ist schön, dass du neue Menschen kennenlernen willst, finde Wege für dich das auch auf eine Art und Weise zu machen, an der du Spaß hast.

Macht dir in Clubs gehen Spass, oder in eine Bar gehen, oder im Supermarkt usw. Ausprobieren, Spaß dabei haben. Darauf kommts an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden