Wissen was man will

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 27
Ihr Alter: 23
Dauer: Knapp 3 Monate
Art: Monogam

Moin Zusammen und Kölle alaaf!

Ich weiß nicht wie weit ich ausholen soll, aufgrund der bisher kurzen Beziehungsdauer, hol ich mal etwas aus.

Story

Vor IHR war ich knapp 2 Jahre Single unterwegs. Im November letzten Jahres sind wir, mein Bro und ich, mal wieder raus gefahren (Großraumdisko). Nach ner kleinen Dancesession, haben wir uns an der Bar, nahe des DJ-Pults, gesetzt, als

plötzlich zwei Mädels, vor uns, ebenso an zu dancen anfingen. Wir waren direkt interessiert, C&F gestartet uns mit den Mädels unterhalten und am Ende IHR meine Nummer überlassen.

Es musste ja so kommen, dass die Dame sich Zeit lässt, bis sie sich meldet. 3 Tage später erhalte ich eine Nachricht von ihr und so hat alles begonnen. Immer mal wieder waren 2-3 Tage Pause zwischen längeren "texten".

An zwei von drei Wochenenden haben wir uns wieder zum "Partymachen" verabredet. Am dritten Wochenende(SA) zum KC gekommen und am folgenden Tag wollt und kam auch zu mir und blieb über nacht.

Ich sah ihn Ihr was besonderes und wollte Sie nicht für eine Nacht oder als FB. Ich wollt eine LTR ansteuern. Der erste Sex folgte dann zwei Wochen später.

Seither verlief die Beziehung recht Harmonisch. Wir fanden massenhaft Interessen, ein Mädchen mit der ich endlich auf einer Wellenlänge bin, nie wirklich stress aufeinander geschobe.

Ab mitte Januar bis vor kurzem, verliefen unsere treffen routinierter. Mittwochs kam ich nach der Arbeit zu Ihr und hab dort übernachtet. Am Wochenende waren wir "soweit" immer vereint.

Bis ende Januar folgten auch viele Shittests, von wegen "Meine Lover hier und da" (Dieser war Ihr liebster ^^) und bin stehts auf diese eingegangen wie "... musst du deinen Kalender umplanen, damit deine Lover und ich nie aufeinander treffen.".

Von Ihr kam mal eine eifersüchtige Reaktionen, als wir in nem Club waren, bekannte(alle W) zu ihr kamen, eine sich vor mich hinstellte und ich ihr auf den Arsch geschaut habe. Auch darauf nicht wirklich eingegange... sagte nur das ich mit scheuklappe rumlaufen.

Soweit zur guten Vorgeschichte.

Bis vor zwei Wochen war noch alles super. Jedoch hatte Sie an einem Abend ein richtiges Down, aufgrund vieler Probleme, war bei ihrer besten und hat sich bei nem Freund(telefonisch) ausgeheult.

(Auto Schrott, enge Freundin stresste rum und haben nu kein kontakt mehr, stelle wird nach der Ausbildung geschlossen, andere Position+lediglich Jahresvertrag)

Seither ist Sie etwas kühler drauf. Das folgende Wochenende war aber wieder alles wie gehabt. SA feiern mit genug Anziehung aufeinander, Sonntag das allgemeine Zusammensein + Kino, Abends Sex.

Diesen Dienstag habe ich Sie auf ihre Kühle, wenn ich nicht bei Ihr bin, angesprochen. Ihre Stellung dazu war, das Sie momentan viel erdrückt, ihr meine Ansprache gerade was zu viel ist und sich wieder schlafen legt. Am Nachmittag schrieb Sie wieder ganz normal und hat das Thema auch nicht wieder aufgegriffen.

Ich hab einen Gang zurück geschaltet, wollte Sie nicht bedrängen oder sonstiges. Schreiben weniger bei Whatsapp, Abends/Morgens kamen noch die Standardnachrichten, dazwischen weniger, es kamen vermehrt einwortanworten, wodurch eine weitere Unterhalten teilweise beendet war.

Probleme um die es sich handelt

Donnerstag musst ich Aufgrund eines Fehlers mein Phone auf zurücksetzen. Sie ist leicht hochgefahren, weil ich Ihr nicht auf die "guten morgen" Nachricht geantwortet hatte, die Sie mir zwischenzeitlich gesendet hatte. Der Rest des Tages war wieder cool.

Freitag Nacht dann die Eskalation. Ihre beste war bei Ihr und wir haben miteinander geschrieben. Anfangs alles gut, später viele Einwortantworten und iwann der Satz "ich muss dir noch was sagen".

Ich war auf der Gefühlsebene bis dahin schon angekratzt und der Satz war der Tropfen zum vollen Fass. Meint nur "Ich ahne es" und danach verlief das Gespräch anders als gedacht. Sie meint Sie kann nicht verstehen wo mein Problem liegt.

Sie würde ja nichts machen und von mir kommt nur so eine komische Antwort etc., das Sie das nervt und ich Sie wohl in den Wahnsinn treibe ^^

Sie wollte mir nur sagen, das Ihre beste die Tage bei Ihr pennen wird, da Sie wohl mega stress daheim hat.

Kurz danach habe ich Sie angerufen.

Sie meinte Sie wüsste momentan nicht was Sie will. Auf meine Frage ob Sie es beenden will kam die gleiche Antwort. Ebenfalls viel der Satz "ich brauch etwas Zeit".

Wir haben einen gegenseitigen Freeze vereinbart, nur das Sie sich melden wird. Zuletzt meint ich, das ich die letzten 3% Ihres akkus nutze, ihre Stimme zu genießen, da es das letzte mal für mehrer Tage sein wird.

Die Hoffnungsleine die Sie mir dann zuwirft, ist " So schlimm ists nicht, Sie wird sich melden und wir werden uns auch noch wiedersehen ".

Der gestrige Tag wurder der Freeze komplett eingehalten... aktiv zumindest. Abends hab ich bei FB nen Bild von mir und nem guten freund hochgeladen, zwei smarte boys on tour halt. Stunden später kam die Antwort.

Ein Bild von ner Freundin und Ihr, die einen Frosch küssen und dem Comment "Wer brauch schon ein Prinz".

Analyse / Fragen an die Community

Jetzt wo ich den Batzen niedergeschrieben habe, merke ich inwieweit ich meine Eier abgegeben habe. Bin zum schluss sehr needy geworden und habe pingelich auf alles von Ihr geachtet.

Hobbys und Freunde etwas in den Wind gestellt und mich vollkommen auf Sie konzentriert.

Der Freeze wird natürlich eingehalten, bis Sie sich meldet. Ebenfalls bin ich knapp 24 Stunden bei WA nicht on gegange, allein für mich damit ich den drang wiederstehe ihre Onlinezeiten zu prüfen. Allein um den Brainfuck zu wiederstehen.

Meine Frage an euch:

- Jetzt

Meine "Balls" wiederfinden und behalten!

Freeze beibehalten.

In einem Beitrag, über ein ähnliches Thema schrieb werd, man solle zwischendurch einfach mal was posten, das FB-Profilbild ändern etc um "passiv" in ihrem sichtfeld zu bleiben. ja/nein ?

Raus gehen, leben leben.

- Falls sich wieder alles einrenkt... wie weitermachen?

Meine gedanken:

  • Meine "Balls" wiederfinden und behalten!²
  • Ihr nicht die luft zum atmen nehmen
  • Nicht auf alles so Sensibel reagieren.
  • Freunde und Hobbies wieder mehr in den Vordergrund bringen

Danke für euren Rat und eure harte Kritik.

Hittori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dir mal was los ist: es fehlt Rapport und comfort, sie ist sich dir NICHT sicher, daher auch die Tests. Die Tests probierst du dann durch Needy verhalten oder Rückzug deinerseits.

Wie hattest du besser reagieren können: sie einfach mal in den Arm nehmen.

Du warst und bist nicht der Fels in der Brandung, bei dem kleinsten Lüftchen ergreifst du die Flucht! Das merkt sie! Ich weiß wovon ich rede, hatte ich am Anfang des Jahres genau so;) da hatte ich aber die zeit um die Beziehung zu hinterfragen!

Ich denke auch das sie dich mit anderen shittest getestet hat, die ihr wichtig waren für eine Beziehung, du diese aber anscheinend nicht bestanden hast. Das musst du rausfinden was es war. Sie denkt wohl schon das sie wieder solo ist.

Es war wohl auch falsch bei IHR, dem nicht sehen auch zuzustimmen.

Dein Frame wackelt gewaltig und die Baustelle bzw Probleme sind bei DIR!

Du weißt nicht was du willst;)!

bearbeitet von Pablo.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Morgen eine SMS; jeden Abend eine SMS, WhatsApp, die Freundin scheinbar noch ein halbes Kind, tippt während ihre Freundin da ist, reagiert auf Stress und Facebook-Posts viel zu übertrieben, jedes Wochenende aufeinander hocken, Freunde vernachlässigen - nach nur 3 Monaten! Das Problem liegt nicht nur an dir. Klar kannst du an dir arbeiten, aber deine Freundin müsste auch einen enormen Entwicklungsschub machen und ich glaube nicht, dass der (bald) kommt. Was glückliches auf Dauer sehe ich da nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du sollte sie sich melden innerhalb eueres Freezouts auch noch ein wenig Zeit vergehen lassen bis dass du dich meldest. Sonst kommt das wieder so rüber als hättest du sehnsüchtig drauf gewartet. Du hast ihr damit das du ihr gesagt hast dass sie sich melden soll deine Eier gegeben. Damit hast du deine Attraction in den Keller geballert.

Letztlich kann es ja sein das ihre beste Freundin gerade wichtiger ist, aber wenn du es nicht bist fehlt Comfort und viel Rapport.

Was ich hier auch gelernt habe ist dass man SMS lieber als reinen Infokanal nutzen sollte. Ansonsten sind diese regelmäßgien ich habe es in meinem Freundeskreis gerne "Hello-Pakete" genannt (Orbiter Checks) - SMS eher schlecht, wenn du drauf angehst.

Ich finde dieses Facebook Bild verändern ist totaler Kindergarten. Eigentlich zeigt mir sowas immer das sie eigentlich kein so interessantes Leben haben kann wenn es so schnell gesynct wird. Sowas wie eine Kindliche Trotzreaktion.

Also sollte sie den Freezout beenden reagier nicht direkt, lass vielleicht einen Tag oder so vergehen - du hast doch ein eigenes interessantes Leben wie du schreibst - damit zeigst du es ihr und deine Attraction steigt in dem Moment hat sie nämlich kontrollverlust. Du bist nicht verfügbar.

Versuch es danach schnell wieder zu eskalieren, fahrt mal nen WE weg, versuch da mal mehr Rapport aufzubauen. Sollte es sich danach nicht geben dann hat sie zu große Probleme mit sich selbst, hat vermutlich LSE oder sowas, aber du bist nicht der Psychologe der das lösen muss.

bearbeitet von CrazyFox86
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback!

@Crazy

Den Rat, SMS etc nur als reinen Infokanal anzusehen/zu nutzen, werd ich mir stark ans Herz legen. Im Endeffekt kann hier die kleinste Info falsch verstanden werden. Vllt sollte ich den "Infokanal" nicht so eng sehen und wichtige Themen etc. eher in einem Telefonat klären.

Selbst in letzter Zeit habe ich gemerkt, dass man in einem Telefonat auf bestimmte Informationen oder "Gefühle" besser reagieren kann.

Es liegt schon ein Funken Wahrheit in Individualchaotin's Worten. Möglich das wir sind die aktuelle Situation falsch angegangen sind. Ihr in dem Freezeout diesen ausmaßes die Kontrolle zu geben, war wohl nicht die beste Wahl.

In dem Shittest-Forum ist dieses Thema ebenfalls in der Runde. Eine Meinung war wie folgt:

Vergiss euer Facebookgezicke einfach und kümmer dich darum sie wieder ins warme zu ziehen wenn du was für sie empfindest, gerade jetzt an Karneval hat sie hunderte potentielle Alternativen zu dir vor der Nase und wenn sie auf der einen Seite den (ex)Freund hat mit dem es streit und gezicke gibt und auf der anderen Seite den coolen Typen der sie das Theater vergessen lässt, kennst du ja das Ende der Geschichte.

Hier ist ebenfalls viel Wahrheit im Spiel... Problem ist, wenn ich den Freezeout beende, gilt es als lasch und Attraction bau ich damit mit Sicherheit auch nicht auf. Es sei denn Sie wartet drauf.

Andererseits den Freezeout nicht zu beenden, würde ihr alle Alternativen offen lassen. Somit müsste ich alles ins blinde ertrauen setzen... was Sie derzeit noch genießen kann, da ich keinen Grund habe es nicht zu tun.

War nun seit dem Post non-stop on tour. Heute chillout da ich nu ziemlich ausgelaugt bin und morgen wieder arbeiten geh. Gerade jetzt zeigt ein Freezeout sein richtiges potential. ^^

Danke und lieben Gruß,

Hittori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich nach dem typischen Fall von LSE meets LSE. Deine Freundin umgibt sich mit Freunden die viel Stress daheim haben, also scheinbar Anzeichen Nummer 1 dafür, dass sich zwei LSE Damen getroffen haben. Du rundest das dann am Ende noch ab und machst dir einen Kopf, weil du auf eine "Guten Morgen" SMS nicht geantwortet hast !

Du bist 27 Jahre alt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss RealGentleman recht geben...

Du machst dir einfach über zu viel Gedanken über Non-Sense...Diese SMS-Geschichte erinnert ich an meine Zeit als Teenager mit Knutschi, Bussi und Co.

Geh das ganze doch mal etwas ruhiger an...Mit dieser Verknalltheit gefährdest du alles.

Und deine Freundin scheint auch schwierig zu sein. Da muss man abwägen ob es sich trotz all dem rentiert oder du vllt weiterziehen solltest.

Den Post hast du jeddoch gut angefangen : Kölle alaaf !

Genau so schauts aus, bekomm mal dein Köpfchen wieder frei und geh raus und geniess die Karnevals-Zeit !!!

Und du wirst gar nicht merken wie schnell die Zeit vergeht bis sich dein Madel meldet...wenn du das bis dahin überhaupt noch willst :P

bearbeitet von Schwalbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch in der Hinsicht, das Ihr mich nun verbal fickt, poste ich mal den weitere Verlauf. Schließlich will ich aus meinen Fehlern lernen und diese zukünftig vollkommen reduzieren.

Ich weiß nicht ob ich den Freezeout beendet habe... Habe mit einer Freundin von Ihr geschrieben. Smalltalk über Karneval und mich nach Ihr erkundigt.

Unerwartet kam dann kurz darauf die Meldung meiner (noch) Freundin.

Sie: "XY hat mir gesagt du hast dich nach mit erkundigt, mir gehts den Umständen entsprechen. Dich zu Fragen wie es dir geht ist wohl nicht die richtige frage..."

Ich: "Hey Y, Ja habe mich nach deinem Wohlergehen erkundigt. Bin leicht verschnupft aber soweit gehts mir, wie dir, den Umständen enstprechend gut."

2Absätze Smalltalk

Sie: "Ich wollte mich sowieso heute bei dir melden, auch wenn du nicht mit XY geschrieben hättest..... smalltalk"

Ich: "Könnt mich selbst beißen, nicht das bissel geduld noch aufgebracht zu haben. Momentan was stressig auf arbeit. Solln wir heute abend telen? Ruf dich gegen kurz 8 Uhr an"

Sie: "... Ich find wir sollten persönlich darüber reden und nicht am Telefon, wie wäre es wenn wir uns einfach morgen nach der arbeit treffen?"

Ich: "... Das Persönliche Gespräch ziehe ich jedenfalls vor"

Sie: "Ja finde ich auch besser wenn wir persönlich darüber reden".

Ggf hätte ich besser Reagieren können ala "Wollt dich mal hören, smalltalk, nicht über beziehungsprobleme quatschen". Aber war selbst nicht ganz fit um auf diesen Gedanken zu kommen.

Mein Gedanke war nun wieder bis morgen zu Freezen, bis wir noch den Standort des Treffens ausmachen. Smalltalk schlechte Option?

Auch sollte ich dann morgen mit klarem Verstand in die Aussprache gehen, schließlich ist alles möglich.

Gibt es sonst wichtige Aspekte die ich beachten sollte?

Führung des Gesprächs bzw. Wahl des Standorts übernehmen? No-Gos in dem Gespräch?

Oder mach ich mir wieder einfach nur selbst Wahnsinnig?

Keine Sorge, spätestens ab morgen seit ihr mich aus diesem Thread los ^^

Danke im Vorraus,

Hittori

bearbeitet von Hittori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also pass auf. Du drehst dich nur im Kreis und ja du hast den Freezeout indirekt unterbrochen, ich halte mich bei sowas bedeckt, auch wenn man mich drauf anspricht denn du solltest 1 und 1 zusammenzählen können - es wird immer weitergetratscht, daher hältst du dich normalerweise an das was du ursprünglich vor hattest.

Ich weiß das es schwer ist. Man will wissen was der andere macht etc, aber dafür lenkt man sich ab.

Konkret in deinem Fall empfehle ich:

- triff dich mit ihr

- bau etwas comfort auf und versucht durchzueskalieren

- schau mal ob du den ein oder anderen FC landest

Wenn dir das nicht gelingt macht es kaum Sinn. Ich würde auch nicht groß über eure Beziehung reden und sie verführen - kein Small Talk - ich mein wozu?

Ihr seid grad lächerliche 3 Monate zusammen das ist nen Witz. Also nicht lange auf großes Drama einlassen, verführen und ficken.

Aus meiner Erfahrunf bringt die ganze Rederrei um Beziehung nichts. Du kannst wenn du nicht ein sehr starkes IG und einen starken Frame hast bei sowas nur verlieren. Außerdem sind Dinge die eine Frau sagt und was sie fühlt zwei völlig verschiedene Dinge. Also lass sie reden und... ->

Lass sie zu dir kommen (invest ihrerseits) als Belohnung fickst du sie :) fast wie die Konditionierung von Hunden. Und mach dir keinen Kopf, wenn du dich auf großes gequatsche einlässt dann landest du in der AFC Ecke und deine Attraction sinkt wieder in den Keller. Kannst sie ja umarmen zur Begrüßung und ihr dabei einen Kuss mit leichtem Biss in den Nacken geben irgendwie sowas, das sie sich schonmal drauf einstellen kann :) Ansonsten bau was Nähe auf und mach was du immer machst.

Also viel Spaß :)

bearbeitet von CrazyFox86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab so den Eindruck hier werden wieder tausend Details analysiert und überbewertet, wo das größte Problem doch offensichtlich ist:

richtiges Down, aufgrund vieler Probleme, war bei ihrer besten und hat sich bei nem Freund(telefonisch) ausgeheult.

(Auto Schrott, enge Freundin stresste rum und haben nu kein kontakt mehr, stelle wird nach der Ausbildung geschlossen, andere Position+lediglich Jahresvertrag)

...

Sie auf ihre Kühle, wenn ich nicht bei Ihr bin, angesprochen. Ihre Stellung dazu war, das Sie momentan viel erdrückt, ihr meine Ansprache gerade was zu viel ist

...

dazwischen weniger, es kamen vermehrt einwortanworten, wodurch eine weitere Unterhalten teilweise beendet war.

...

Ihre beste war bei Ihr und wir haben miteinander geschrieben. Anfangs alles gut, später viele Einwortantworten und iwann der Satz "ich muss dir noch was sagen".

Meint nur "Ich ahne es" und danach verlief das Gespräch anders als gedacht. Sie meint Sie kann nicht verstehen wo mein Problem liegt.

Sie würde ja nichts machen und von mir kommt nur so eine komische Antwort etc., das Sie das nervt und ich Sie wohl in den Wahnsinn treibe ^^

Sie wollte mir nur sagen, das Ihre beste die Tage bei Ihr pennen wird, da Sie wohl mega stress daheim hat.

...

Ebenfalls viel der Satz "ich brauch etwas Zeit".

Sie hat scheinbar große Probleme zurzeit und viel Stress. Die Beziehung ist extrem jung. Da finde ich es absolut normal, wenn man sich etwas zurück zieht, andere Dinge im Kopf hat usw.

Wenn du jetzt noch ankommst und gefühlsdusselige Gespräche anschleppst, dass du mehr Zeit von ihr willst und bei der kleinsten Kleinigkeit ("Ich muss dir noch was sagen") gleich denkst, dass Schluss ist, ist das einfach kontraproduktiv.

Du solltest vieel gechillter an die Sache gehen und dich um dein eigenes Leben zurzeit kümmern!

So weit ich es verstanden hab, hat sie nie irgendwas bezüglich "Schluss machen" gesagt!? Jedenfalls nicht, bis du es angesprochen hast auf Basis weniger Sms von ihr. (Jedenfalls schreibst du nur von "weniger Sms Invest". Ihr trefft euch doch noch? Habt Sex? Jedenfalls beklagst du dich da nicht. Stören dich nur die weniger werdenden Sms??)

Die Facebook Aktion find ich albern...jedenfalls deine Gedanken darüber. Warum denkst du, es war eine Antwort auf dich?

Wir Mädels machen doch ständig komische Bilder und der Satz darunter ist doch ganz lustig!?

Ich würde das gar nicht so auf dein Bild beziehen. Du beziehst es nur wieder darauf, weil du ständig denkst "Sie wird Schluss machen!".

Werd mal deine Verlustangst los!

Vielleicht ist für sie momentan einfach der falsche Moment für eine Beziehung, ist sicher nicht leicht, wenn so eine schwierige Lage (ihr Stress) gleich am Anfang einer Partnerschaft vorliegt. Aber ich denke du hast wirklich einfach zu viel geklammert und wolltest mehr als sie dir momentan geben kann.

Was dich zu einer Entscheidung bringen sollte: Gibts du ihr den Freiraum den sie momentan braucht und geniest die Zeit, wenn ihr zusammen seid oder machst du Schluss, weil es für dich nicht ausreicht, was sie dir aktuell geben kann?

Musst du dich entscheiden!

Pablos Antwort finde ich übrigens auch sehr passend!

bearbeitet von blackli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schnack`s wie "ich brauche Zeit" und co. bedeuten nur,,das sie testen will,wie sehr du ihr "hinterher rennst" und du hast ja selbst schon sehr gut analysiert,das du schon ein Ei verloren hast und Sie merkt auch,das du langsam "abhängig" wirst und deshalb jetzt diese Sache mit ... "Ich brauche Zeit" ... um zu schauen,ob du es durchälst oder dich zuerst meldest.

Sei stark,halte duch und mache dir ne`n paar funny Tage in der Zeit,wo du Sie Nicht siehst,sodass sie sieht,das du auch ohne sie happy und zufrieden bist.

Greez FM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.