Verwendung von Smileys im Online Game

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Männers,

Was haltet ihr generell von der Verwendung von Smileys im Online Game? (zB. :-), :-(, :D, :P, xD, ....)

Einerseits bringen sie einem wie ich finde deutlich mehr "rhetorische Möglichkeiten" im Chat und man kann Humor deutlich besser rüberbringen.

Andererseits gelten sie teils als kindisch oder wirken unmännlich.

Würde gerne mal Meinungen dazu hören!

bearbeitet von JonSn0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seriously ? Lass OG einfach sein. Du ballerst da zu viel Zeit rein und bekommst zu wenig raus. Ob Smilies oder nicht, so glaube ich, gibt es 1,000,000 wichtigere Dinge als das. Somit liegen die Probleme wahrscheinlich eher wo anders. Stichwort: Einlesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pupsdochmal

Smileys eher gezielt einsetzen niemals in Massen!

Probier OG ruhig mal aus... mich hat es nach einiger Zeit so angepisst dass ich warum auch immer plötzlich den Mut hatte Frauen teilweise normal anzusprechen.

Bin jetzt seit letzten Sonntag wieder bei Fs24 und nächste Woche eigentlich drei Treffen aber die erste meldet sich schon nicht mehr und die ganze Zeit bzw. Getexte war mal wieder umsonst :D

bearbeitet von pupsdochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... aber die erste meldet sich schon nicht mehr und die ganze Zeit bzw. Getexte war mal wieder umsonst :D

Wie lief denn das Telefonat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pupsdochmal

... aber die erste meldet sich schon nicht mehr und die ganze Zeit bzw. Getexte war mal wieder umsonst :D

Die Frauen im Alter 19-24 wollen leider einfach nicht telefonieren! Gibt dann immer den verweis auf WhatsApp und da gehen die "Spielchen" los... Solange keine Fragen kommen mach ich eigentlich immer bis zum Treffen einen Freeze Out, einige wollen glaube immer weiter schreiben und sind dann beleidigt wenn erst mal keine Antwort mehr kommt :/

Wenn man ein Tag vor denn Treffen die noch mal anschreibt um vllt noch ein paar Details zu besprechen kommt dann nichts mehr^^ Schon öfters erlebt aber scheint ja normal im OG zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frauen im Alter 19-24 wollen leider einfach nicht telefonieren!

Du hast die Lösung doch schon selbst genannt: Nur noch Frauen > 25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ist es zuviel verlangt sich ans Topic zuhalten?

Und zu Kollege Triiaz: SERIOUSLY?! Warum liest und antwortest du dann hier im OG Forum? :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pupsdochmal

Leute, ist es zuviel verlangt sich ans Topic zuhalten?

Und zu Kollege Triiaz: SERIOUSLY?! Warum liest und antwortest du dann hier im OG Forum? :fool:

Wie schon geschrieben: Smileys halt gezielt einsetzen und niemals in Massen! (Sie sind also durchaus in Ordnung!)

Was willst du denn jetzt noch hören? Wann und wie du sie einsetzt musst du halt selber herausfinden^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pupsdochmal

Die Frauen im Alter 19-24 wollen leider einfach nicht telefonieren!

Du hast die Lösung doch schon selbst genannt: Nur noch Frauen > 25

Na ja, bin selber 26 und muss halt HB's suchen die Junger sind als ich^^ Die meisten wollen ja nen Typen der ca. 2-3 Jahre alter ist also was soll ich denn machen :D Betreibe ja schon starkes "screening" wenn z.B. bei FB die Fotos von den ganzen "Orbitern" geliked werden da weiß ja schon bescheid das die eigentlich nur Attention will... Von dieser Instagram scheiße fange ja ich gar nicht erst an^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich noch nicht getroffen hat und sich nicht kennt, versuche ich auf Humor zu verzichten. Ich versuche so nüchtern und normal wie möglich zu sein und verzichte dabei auch weitesgehend auf Smilies. Mit c&f kann man zuviel verkacken und die Vorteile die sich dadurch ergeben sind einfach zu gering. Wenn du in ihrem Alter bist, sie dich attraktiv findet, ihr in der gleichen Stadt wohnt und du normal rüberkommst, stehen deine Chancen schon ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze immer recht viele Smilies und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Wenn man ersthaft darüber nachdenkt, ob einem die Smilies schaden oder nicht, hat man meiner Meinung nach ganz andere Baustellen im Game.

Telefonieren wollen Frauen im OG sehr sehr schnell, wenn man textlich gut gamed und man für sie ein Prio 1 Kandidat ist.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pupsdochmal

Er hat ja angst "kindisch oder unmännlich" zu wirken finde die Frage auch etwas seltsam!

​Kommt wahrscheinlich auf individuellen Schreibstil drauf an bei den einen passen die Smilies und bei den anderen nicht.

Ich selber benutze sie auch öfters z.B. immer wenn ich nach dem Treffen frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon geschrieben: Smileys halt gezielt einsetzen und niemals in Massen! (Sie sind also durchaus in Ordnung!)

Was willst du denn jetzt noch hören? Wann und wie du sie einsetzt musst du halt selber herausfinden^^

Smileys sind kindisch.

Die Beiträge hier von Pupsdochmal sind übrigens ein sehr schönes Beispiel, wie man es auf gar keinen Fall machen sollte: nämlich grundsätzlich immer ein Smiley anhängen, das heißt übersetzt: "Bitte nehmt mich nicht zu ernst."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ich benutze eigentlich nur den ;) Smiley im OG. Da mir das aber auch zu skuril erscheint dauernd ;) zu tippen, nutze ich einfach anstelle eines Smileys eine ! .

Erfüllt fast den selben Zwecks,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden