Woche 2 - Aufschieben ist nicht...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem die erste Woche für mich sehr entspannt verlaufen ist und viel positives heraus gezogen habe, ist jetzt die zweite dran.. wenn nicht jetzt schiebe ich es doch nur ewig vor mir her.

Also ich habe die letzten Tage häufiger Menschen angesprochen die ich nicht kannte, meistens haben wir allerdings nur ein paar Worte gewechselt.

So gestern ging es dann los und ich habe 3 interessante Situationen erlebt.

1. Ein kurzes Gespräch mit einem Kerl den ich nicht kannte. Ich bin beim Sport gewesen und wir beide haben auf jemanden gewartet und so lange haben wir uns eben unterhalten. Das Gespräch ist nett gewesen, es ging um die Uni usw. und wir haben rund 15 Minuten miteinander gesprochen. Schon mal super.

2. Ein Gespräch mit einer mit noch fremden Gruppe mit der ich zusammenarbeiten soll/muss/darf. Es ist kein Gespräch über Arbeit gewesen, sondern ein gemeinsames Essen und so habe ich fast eine Stunde mit mir fremden Verbracht und einige neue Leute kennen gelernt. Im näheren haben ich mich mit einem Mädel unterhalten und ich glaube die fand mich ziemlich gut. Nun ob ich das ganze in die 10 Gespräche zählen kann oder nicht.. nach meinem Gefühl schon.

3. Am Abend bin ich mit ein paar Freunden in eienr Bar gewesen. Ich habe etwas zu viel getrunken, aber es hielt sich noch in Grenzen. (Memo: weniger trinken!!) Nun ich habe eine Frau an der Bar gesehen welche offensichtlich von ihren Begleitern gelangweilt gewesen ist. Sehr jung und hübsch und fordernd. Fordernt im Sinne von, sie ist nicht auf den Mund gefallen und hat von mir erwartet dass ich interessanter bin als die anderen Langweiler. Ich habe sie von der Bar weg auf ein Sofa gebeten und wir haben uns eine Stunde lang unterhalten. Wie gesagt, ich hatte zu viel getrunken und mein wenig NLP Wissen konnte ich kaum anwenden, dennoch gab es sehr viel Kino. Irgendwann standen ein paar ihrer Freunde hinter ihr und drängelten weil sie noch weiter in die Innenstadt wollten. Ich sagte ihr, ich fände es schade wenn sie gehen würde und sie könne doch auch mit zu mir kommen. Und dann kam wohl der große Fehler.. sie fragte mich mit einem schmunzeln "Und was würde mich dann erwarten wenn ich mir zu dir komme?".. Tja, ich habe mich vor der Antwort gedrückt. Eine halbe Stunde habe ich die Hand auf ihrem Oberschenkel und sie ihre auf meinem Arm und wenn sie mich fragt antworte ich etwas wie "Das würden wir ja dann sehen..." VERDAMMT. Nun gut. Sie hat sich dann dafür entschieden mit ihrer Gruppe weiter zu ziehen, allerdings hat sie sofort auf meine Frage hin ihre Handynummer mit mir getauscht.

Also für den ersten Tag, ziemlich gut.

3/10

Mal sehen was der heutige Abend so bringen wird.

bearbeitet von wuselor
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, ein kleines Update für gestern und heute.

Ich habe einige Freunde getroffen und bin noch unterwegs gewesen. Den ganzen Tag habe ich mit Menschen verbracht, besonders Frauen die ich schon länger nicht mehr gesehen habe. Als fremd habe ich nur eine Freundin eines Freundes gesprochen und mich mit ihr länger unterhalten.. wie bisher, Konversation fällt mir sehr leicht.. nur Fremde aus dem Nichts ansprechen ist sehr sehr schwer.

Die Nacht habe ich nicht alleine sondern mit einer flüchtigen Bekannten verbracht. Sehr hübsch und leider genau so schüchtern. Es ergaben sich viele Momente und auch ein Freund spach mich spontan von der seite an, wie eindeutig denn schon alles sei. Sowohl sie als auch ein Freund einige Tage früher merkten an mit welcher leichtigkeit ich denn mit anderen Menschen sprechen würde und dass es wohl wirklich genau mein Charakter sei.. Momentan finde ich es absolut unglaublich wie es meiner Umgebung auffällt. Dabei bin ich doch gerade erste in der zweiten Woche und so wirklich gut läuft es ja auch noch nicht.

Nun gut, mit ein wenig Wohlwollen und der Tatsache dass ich mit Freude und Leichtigkeit bei der Sache bin, zähle ich das Gespräch mit der Freundin des Freundes als meine Nr. 4

3 Tage : 4/10

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt schon ganz gut :)

Villeicht solltest du dich in Zukunft ein wenig herausfordern und ganz fremde Leute auf der Straße ansprechen.

Im Endeffekt geht es ja darum sich weiterzuentwickeln und das sollte man bei seinen Schwächen anfagen ;)

Mach´s dir nicht zu einfach und keep on talking.

Greets Cyclon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit hast du wohl recht. Ich sehe gerade wie sich die zweite und dritte Woche vermischen.. nun mal sehen was noch so kommt.

Ich mache mir gerade etwas Sorgen wie ich gerade unter der Woche ins Reden kommen soll.

Es fällt mir sehr viel leichter mit Frauen in meinem Alter zu sprechen als mit irgendwelchen Leuten die mich gerade nicht besonders interessieren. Nun mal sehen was noch passiert. Diese Woche geht es mir ersteinmal darum die 10 voll zu bekommen. Woche 3 mit Frauen ansprechen, würde ich dann etwas steigern und etwas unangenehmere Situationen suchen..

Nun das ständige unterwegs sein hat leider auch den Nachteil, dass ich kaum ins Lesen komme. NLP-Bücher, die DJBC Texte und auch das Forum bleiben momentan ziemlich auf der Strecke.. nun gut, so lang es läuft ist es wohl besser als sich hinter Texten zu verstecken und zu glauben man könne es noch nicht aber wenn man ein bischen mehr lesen würde.. usw usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, klingt schon ziemlich gut! Du scheinst dir echt leicht damit zu tun, mit fremden zu sprechen. Der Tipp von Cyclon scheint einleuchtend, ist vielleicht ne gute Idee. Zu dem Thema "im Forum lesen" usw..., klar ist es gut sich durch das lesen zu helfen, aber wenn du zu so viel Anwendungen in der Praxis kommst ist das bestimmt sinnvoller.

LG Acezzz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun gut, der vierte Tag ist rum und ich bin nicht wirklich zufrieden mit mir, allerdings habe ich genug über NLP gelernt um nicht zu verbittern und mir das positive vor Augen zu führen.. verpasste Gelegenheiten sind ärgerlich, aber dann müssen eben neue her.

Also heute bin ich nicht sonderlich viel unterwegs gewesen. Ich habe gearbeitet und auf dem Weg zum Sport wollte ich eine Frau neben mir an der Haltestelle ansprechen.. allerdings ist diese wirlich hübsche Dame von ihrer Körperhaltung her sehr abschirmend gewesen.. schade drum. Beim Sport selber habe ich mich kurz mit einem mir unbekannten Kerl unterhalten.. ein paar Worte über die Geräte und die anderen Leute die trainieren. Irgendwann kam ein anderer Freund dazu, aber ich denke das kann ich als Punkt zählen. Die ganze Zeit ist mir eine echt hübsche Frau aufgefallen, allerdings hat etwas in mir blockiert und ich wollte sie nicht ansprechen und der schmierige Typ sein der unpassenderweise die junge Dame anspricht während sie gerade dabei ist ihren Hintern in Form zu bringen.. allerdings hat sie auch immer wieder zu mir gesehen und ihr Training durchgezogen. Nun nächste Woche um die selbe Zeit wird sie wohl wieder da sein und dann wird sie hoffendlich Teil von Woche 3.

Am späteren Abend habe ich Freunde getroffen und dabei ist eine Frau gewesen die ich noch nicht kannte. Anfangs bin ich etwas raus gewesen, doch irgendwann ist mir aufgefallen, dass sie nicht so recht integriert gewesen ist. Also habe ich sie darauf angesprochen, dass sie etwas abwesend wirken würde. wer sie eigentlich so ist und habe ihr einfach meine Aufmerksamkeit geschenkt. Wir haben uns über eine halbe Stunde unterhalten und ich habe mich einfach etwas um sie gekümmert. Was soll ich sagen, so funktioniere ich wirklich gut, Gespräche fallen mir wirklich nicht schwer und scheinbar fühlen sich Menschen mit mir wohl.

Ansonsten hat sich die Frau gemeldet mit der ich vor ein paar Tagen Nummern getauscht habe. Sie meinte sie hätte die letzten Tage häufig an unser Gespräch denken müssen und ich hätte ja so recht gehabt mir meiner Einschätzung von ihr usw. Wirklich irre :D Nun wir haben ein paar SMS ausgetauscht und sie meinte ob ich denn nochma in die Bar kommen würde. Ich sagte da sei ich nicht so sicher, aber was sie denn davon halten würde wenn wir uns unabhängig davon sehen würden. Sie antwortete sie sei nicht sicher und wo ich denn sonst so unterwegs sei.. tja. Ich bin nicht ganz sicher wie ich weiter machen soll. Ich dachte eigentlich, ich sei ziemlich eindeutig gewesen aber entweder sie möchte mich falsch vertehen oder wartet sie darauf dass ich sie direkt in mein Bett einlade ?

Nun gut 6/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe leider nicht viel zu erzählen.

Habe heute ein HB angesprochen, die ich schon 2x gesehen aber nie angesprochen habe. Wir haben uns rund 5 Minuten unterhalten, aber irgendwie wurde das ganze nicht flüssig. Ich glaube es lag zu einem großen Teil an ihr. Sie hat sich selbst ziemlich klein gehalten und wollte kaum etwas von sich selbst erzählen. Nach kurzer Zeit hat sie mir immer wieder auf die Lippen gesehen... Wir werden uns wohl die nächsten Wochen wieder sehen, ob ich Interesse daran habe etwas daraus zu machen.. sie erinnert mich unglaublich an die Freundin eines Freundes, das macht die Sache irgendwie seltsam ;)

Nun gut, wie dem auch sei 7/10 ..

Nur noch 2 Tage (wenn ich richtig gezählt habe) und die sind eigentlich verplant.

EDIT:

Nun Tag 6 ist fast durch und die 7/10 steht weiterhin. Hatte einfach keinen guten Tag, unabhängig von der Aufgabe, aber es gibt wohl einfach Tage an denen einfach jeder Antrieb fehlt. Mit ein bischen Glück komme ich morgen auf dem Weg zur Arbeit nochmal ins schnacken und am Abend gehe ich wohl mit ein paar Freunden weg.. es könnte also noch klappen.

bearbeitet von wuselor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, nachdem gestern einfach nichts funktionierte, ob PU oder was auch immer.. bin ich heute über meinen Schatten gesprungen.

Auf einer Party habe ich diverse Menschen angesprochen:

Also ich habe mit 3 Kerlen gesprochen. Alle 3 sind eher langweilig gewesen, aber gut.. es ging mir eben darum die 10 voll zu machen. Selbstverliebtes und ödes Gerede.

Danach habe ich eine Frau angesprochen.. was soll ich sagen.. eine Frau die schon schmollend und mit verschränkten Armen in der Ecke steht.. ich hab sie genau darauf angesprochen und sie gefragt warum sie denn einen solchen Blick drauf hat. Sie meinte bei ihr sei alles gut und hat eher negativ reagiert. Ich habe versucht sie dazu zu bringen zu reden. Was auch immer mit mir los ist, irgendwie steht ich auf diesen Typ Frau aber egal welches Thema ich angeschnitten habe, wiklich jedes einzelne wurde von ihr gekappt. Ich habe es wirklich noch nicht erlebt, dass eine Frau jedes einzelne Wort so abgeschmettert hat.

Nun gut.. es gibt ja nicht nur eine Frau. In einem ruhigen Moment habe ich eine große Blondine angesprochen welche vorher ziemlich "weiblich" getanzt hat und die Blicke der halben Party gefesselt hat. Von ihr kam nahezu nichts.. wir haben angestoßen, sie hat gelächelt aber ist im nächsten Augenblick schon wieder auf der Tanzfläche gewesen.

Die dritte Frau habe ich schon zum Anfang der Party angesprochen, sie konnte sich an mich erinnern, sogar mit Namen.. mir ist sie völlig fremd gewesen. Es stellte sich heraus, dass wir vor einem halben Jahr mal rund 15 Minuten miteinander zu tun hatten.. eigentlich fand ich sie recht süß, hatte aber zu dem Zeitpunkt noch Hoffnung bei Frau Nr.1 .. wir haben uns 2x länger unterhalten. Als ich es ein dittes mal versuchen wollte.. ist sie nicht mehr da gewesen.

Zum Schluss habe ich mich vermutlich rund eine Stunde mit einer anderen Frau unterhalten. Irgendwie niedlich aber nicht wirklich interessant. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf die Musik und die Party und sagte ihr selbiges. Ich meinte, dass ich lieber mit ihr an einen ruhigeren Ort gehen würde. Und als sie nachfragte, meinte ich wir könnten zu mir oder ihr gehen und der Rest würde sich dann ergeben oder auch nicht. Nun ihre Antwort darum ist gewesen, dass ich ja ziemlich direkt sei und dass sie das etwas einschüchtern würde. Unser ganzes Gespräch lang wirkte sie sehr schüchtern und sagte selbiges von sich selbst. Mein Versuch diese Schüchternheit zu überwinden.. scheiterte. Nun ich habe nicht versucht einen KC zu landen. Es gab ein wenig Kino und als ich meinen Arm um sie legte, hat sich sich an meine Seite gedrückt.. als es dann aber ernst wurde.. wurde es ihr wohl einfach zu viel.

Nun was soll ich sagen.. ich habe die 10/10 voll gemacht, auch wenn ich 8 Tage gebraucht habe. Ziemlihc ärgerlich, aber 3 von 7 Tagen bin ich einfach wirklich schlecht drauf gewesen.. sei es drum.

Von den 4 Frauen die ich angesprochen habe, sind 3 Gespräche weit über die 10 Minuten gekommen.. das andere hat sich einfach verloren.

Wenn ich gerade auf den Abend zurückschaue, habe ich 2 oder 3 Fehler gemacht..

1. Ich hatte keine sonderlich positive Grundstimmung. Ich bin eigentlich schon müde gewesen bevor es auf die Piste ging.

2. Ich habe zwar nicht wirklich viel, aber zu viel Alkohol getrunken um wirklich klar bei der Sache zu sein. Nun irgedwie fühle ich mich ohne Bier in der Hand einfach unsicher.

3. Die Frauen mit denen ich gesprochen habe, hatten von anfang an (und nicht nur mir gegenüber) eine klare Abwehrhaltung.

Frau Nr.3 ist von Anfang auf meine Annährungen eingestiegen, nur wollte ich einfach mehr..

Ein seltsamer Abend, an dem ich mehr Körbe bekommen habe als sonst in einem Jahr.. sei es so. Morgen geht es wohl wieder raus. Für Woche 3 stehen 3/10 und ich versuche weniger zu trinken und die Kontrolle über die Situation zu behalten.

Über ein paar Anmerkungen bin ich sehr dankbar.. eigentlich läuft es besser und gerade die letzten Wochen bin ich wohl ein wenig vom Erfolg verwöhnt worden. Also Tips und Hinweise.. immer her damit.

Grüße vom Wuselor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden