Was PU aus mir gemacht hat oder: Der beste Opener der Welt....

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kenne pickup nun seit ca. 1 Jahr (danke Flow) :D

und möchte euch ein kleines Resümee schreiben:

Was ist der beste Opener der Welt?

Der beste Opener der Welt ist wenn man keinen braucht.

Ein Kumpel und ich sind seit ein paar Jahren aktiv im Nachtleben als Fotografen unterwegs und fotografieren in Discos, Events und auf Partys.

Ich selber eher praktiker des Pickup kenn PU seit ca. einem Jahr - mein Kumpel Max wurde vor nem halben Jahr eingeweiht.

Wir haben beide festgestellt, dass sich die Nachtlebenfotografie perfekt mit Pickup verbinden lässt.

Denn:

- Du kennst Türsteher, Chefs, Barkeeper (Dein Wert steigt)

- Du lernst jede Menge Leute kennen - und ich meine wirklich jede Menge

- Die Mädels sind Fotogeil und sprechen meistens sogar dich an - der Rest ist einfach

- und selbst wenn nicht - wenn dir eine gefällt wird sie eine Frage ob du ein foto machen kannst sicher nicht als Anmachspruch auffassen

- wenn man will kann man auch noch drauf aufbauen und die Mädels auf ein Shooting einladen (man sollte das dann natürlich auch können)

Das ganze sollte jedem natürlich liegen, wir machen das Ganze recht professionell und es macht uns auch eine menge Spaß. Wer das fotografieren als arbeit sieht sollte es also sein lassen.

In unseren Stammlocations gibts mittlerweile kaum Mädels (oder Jungs) die uns nicht kennen was - wie wir alle wissen - enorm unseren Wert steigert.

Ich bin mittlerweile 24 Jahre - hatte bis 23 Jahre eine einzige längere Beziehung (an der ich - wie ich heute weiß - idiotischerweise viel zu lang hing) und zwei kleinere.

Seit ich Pickup kenne und das ganze mit der Fotografie zu vereinen weiß hatte ich in einem Jahr mehr als 3x so viel Mädels wie in den anderen 23 Jahren zuvor...und dabei bin ich absolut wählerisch geworden...es hätten weitaus mehr sein können.

So viel dazu

gruß strohy (ehemals "scav")

============

...im Einsatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fotografierst du für ne Partysite (Tillate)? Oder machst du das so aus Spass? Weil die Mädels wollen ihr Bild ja später auch zu Gesicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein natürlich nicht. Das ist jetzt mittlerweile meine 3. Fotocommunity für die ich Fotografiere. Da wir ausschließlich auf hohem Niveau fotografieren haben wir die meisten Clubs bei uns in der Gegend (trotz großer Konkurrenz) exklusiv.

die Bilder gibts auf www.trendyone.de

zudem moderiere ich mit Flow zusammen 1x die Woche die Internet TV Sendung Trendyone TV, die natürlich auch wieder für den Bekanntheitsgrad sorgt. Und 1x im Monat kommt unser Printmagazin heraus, für das wir die Fotos machen.

(siehe PDF Seite 4+5 -> Bericht über Flo und mich) - 10MB

Wie gesagt - nen besseren Opener kannst du nicht haben - wenn dir das Fotografieren auch liegt....

Warum ein BootCamp machen um schüchternheit abzulegen, wenn du dafür sorgen kannst, dass die Mädels DICH ansprechen? :D

..nur hab ich das ganze Potential was drin steckt vor Pickup einfach nicht erkannt und genutzt. Den Erfolg bei Frauen hat Pickup gebracht und die Fotografie war der J. (...der andere J. :lol: ) wenn man so will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast w00t

Das ist doch cool, wenn das für dich funktioniert!

Aber was machst du, wenn du mal ohne deine Kamera unterwegs bist und eine tolle Frau siehst?

Ich kann dir nur empfehlen, den steinigeren Weg zu wählen, einfach weil du dadurch mehr Optionen bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist doch cool, wenn das für dich funktioniert!

Aber was machst du, wenn du mal ohne deine Kamera unterwegs bist und eine tolle Frau siehst?

Ich kann dir nur empfehlen, den steinigeren Weg zu wählen, einfach weil du dadurch mehr Optionen bekommst.

mal abgesehen davon, dass ich wirklich fast nie ohne Foto unterwegs bin hab ich natürlich mittlerweile genug Erfahrung gesammelt um auch ohne Foto keine größeren Probleme zu haben.

Ich weiß noch wie ich (trotz foto) vor einem jahr nicht mal annähernd mich getraut hab eine anzusprechen. Mittlerweile gewinne ich sogar ne wette, indem ich behaupte in 5 min die handynummer von einer x-beliebigen abzustauben.

Pickup sei dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß noch wie ich (trotz foto) vor einem jahr nicht mal annähernd mich getraut hab eine anzusprechen. Mittlerweile gewinne ich sogar ne wette, indem ich behaupte in 5 min die handynummer von einer x-beliebigen abzustauben.

Und wie hat sich das geändert, das du mittlerweile so "locker" drauf bist? Kam es nur durch die Fotografie, da du mit sehr vielen Leute Kontakt hast oder gab es auch andere Gründe?

Gruß CaI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

partyfotografie ist tatsächlich genial geeignet dafür, sage ich als jemand der es seit 7 jahren macht. nur mittlerweile gibts zuviele partyfotografen die keine ahnung von der materie haben, scheiß fotos machen mit irgendwelchen kleinen 50€ kameras, nur um frauen anzumachen. ich hab ne gute cam zusammengespart, nen geilen blitz, und ein paar kreative hilfsmittel, und mache top fotos. auch das ist wieder DHV, denn die leute in den clubs in denen ich bin wissen, der nightshift der macht die geilen fotos.

partypix for life ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, ich mach sowohl pu als auch party pix jetzt schon ungefähr ein Jahr.

Das es tatsächlich der beste Opener der Welt ist, kann ich nur bestätigen :rolleyes:.

Allerdings würde ich gerne mein Game noch ein bisschen ausbauen und mich mit euch darüber unterhalten wie ihr dass den so macht.

Was für Requisiten verwendet ihr? Was ist euer Weg von Opening des Sets mit der Cam bis zum fc?

Bevor ich berichte, noch kurz ein Wort zum Thema 0815 - Partypixxer: Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich kriege recht häufig zu hören dass ich das ganz gut mache. Natürlich hab ich nur mit Interesse and der Fotografie angefangen, aber inzwischen mach ich das auch für sehr gutes Geld bei Firmenevents und für Eventagenturen.

So zurück zum Thema:

Mit Cam das Set zu öffnen ist ja kein Ding. Ich stell mich hin, zeig auf die Mädels und dann läuft das von alleine. Bei anspruchsvollerem Publikum (Ü30 z.B.) mach ich das nur über Blickkontakt und eine Fragende Augenbraue.

Bilder machen, die Leute ein bisschen dirigieren, Posen vorschlagen, alles kein Problem.

(Es würde mich auch interessieren was ihr denn für Lieblingsmotive habt, sprich was ihr den Leuten sagt, was sie machen sollen. Aber das wär vielleicht mehr ein Thema für die Plauderecke.)

Damit ist der eigentliche Zweck meines Besuches ja erfüllt.

Und für das danach hab ich kein konkretes System. An dem arbeite ich und das ist auch Sinn und Zweck dieses Postes.

Im Moment lasse ich wohl einfach meinen high energy state wirken. Mir macht das alles einen Riesenspass und das merkt man wohl auch.

Ich forder eins der Mädels zum tanzen auf, (was ich mehr recht als schlecht kann, es aber gerne mal richtig lernen würde). Vielleicht mach einer mal ein Kompliment, mal tease ich sie ein bisschen. Ich reiche auch allen ihren Leuten eine Karte, nur ihr nicht. Oder ärgere sie mit der Karte. Häufig stecke ich ihr die Karte auch in den Ausschnitt.

Dann hab ich meistens noch Knicklichter um den Hals und evtl. einen LED ring oder einen LED finger dran. Die Erfahrung zeigt, dass die Mädels das Zeug einfach haben wollen. Sie fühlen sich von Licht angezogen, wie die Motten. Normalerweise laufe ich auch mit weißen Hosenträgern rum. Wenn sie die Dinger schnipsen lassen, nehme ich ihren Bh träger und lass eben den schnipsen oder hau ihnen auf den Hintern. Dann hab ich meistens noch eine 3D brille aus dem Kino dabei. Gelegentlich setz ich die selber auf und warte bis sie mir eine abnehmen will. Oder ich biete sie ihr an und mach noch ein paar Einzelfotos. Gleiches gilt für meinen Hut, wobei ich den wenig trage, weil der dem Blitz im Weg ist.

Ich wollte auch Styles TicTac Masche mal ausprobieren, bin aber noch nicht so richtig dazu gekommen.

Ich habe mir für den Sommer jetzt auch noch 2 Flirt-Handventilatoren bestellt. (Der sorgt für Abkühlung und auf den Flügeln sind LED streifen, mit denen man frei programmierbare Texte wiedergeben kann.) Ich hab auch schon mal über ein LED panel nachgedacht. Aber ich weiß noch so richtig, ob das ne gute Idee ist.

All das sind Ansätze um mit den Mädels Spass zu haben. Und das meiste ergibt sich mit diesen Requisiten auch situativ.

Das reicht im Normalfall, um mir ihre Nummer zu holen. Die Grundidee (wenn man das "Idee" nennen kann, ist dann extensiv zu tanzen. Also Kino hochfahren bis zum Kuss und dass möglichst in einer dunklen Ecke). Nur hab ich den Dreh noch nicht richtig raus, wie denn das am besten und schnellsten geht.

Ich meine zum Reden ist es meistens zu laut und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, worüber ich mit ihr dann dort vor Ort reden sollte. Deswegen habe ich mich auf eine Zeichensprache verlegt und rede nur mit ihr, wenn ich physisch sehr dicht an ihr dran bin.

Was oder wie macht ihr es denn an diesem Punkt? Wir haben ja alle nicht viel Zeit, denn das nächste Set wartet schon. Und wir müssen ja auch eine bestimmte Menge an Bildern abliefern.

Also lautet die Frage: Wie stelle ich es an, dass ich sie innerhalb dieser kurzen Zeit küssen und später abholen und mit nach Hause nehmen kann?

Ich bin ja auch schon über die Posts zur Schnelleskalation gestolpert. Aber da hab ich irgendwie noch nichts für mich rausziehen können.

Logischerweise gehe ich beim nächsten Set ähnlich vor. Man braucht ja ein paar Optionen, damit wenigstens eine dann funktioniert. Blöderweise gibt das manchmal einen back loop, wenn mich die Sets davor dabei beobachten. In Großraumdiskotheken nicht so schlimm, aber ich flirte ja grundsätzlich mit allen. Damit hab ich natürlich das Image eines Aufreißers.

Außerem hab ich festgestellt, dass das es oft nicht die richtig heißen Mädels sind, deren Nummer oder Kuss man so bekommt. Oft sind es einfach Durchschnittsbräute (4-7), die meistens auch schon recht betrunken sind. Also nicht unbedingt das Klientel, dass ich abfassen will.

Wie steht ihr zu diesem Punkt?

Gut dann ist die Nacht vorbei, und ich hab so 3-5 neue Nummern in meinem Telefon. Anrufen mag ich eigentlich nicht, d.h. ich schreibe ihr ne sms ala "Wie wars denn noch? Gut heimgekommen? Lala bla bla" Oft melde ich mich auch einfach gar nicht, weil ich eigentlich ne feste Freundin habe und keine Lust habe, mich mit Dates zu stressen.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich auch keine Ahnung habe, was ich denn sonst schreiben könnte, woran ich anknüpfen könnte. Und richtig abschießen will ich meine Freundin eigentlich auch nicht, da mir eine sehr gute Vertraute und somit auch eine wichtige Bezugsperson ist. So jmd hab ich grade nicht nochmal in der Hinterhand und falls doch würde es halt ne ganze Weile dauern bis der mich wieder so kennt. Dazu dürft ihr gerne auch Stellung nehmen, wobei is in diesem Post doch mehr um die Prozesse beim Fotografieren gehen soll.

So jetzt bin ich mal gespannt, wie ihr die ganze Geschichte denn händelt.

Ich freu mich schon auf eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich forder eins der Mädels zum tanzen auf, (was ich mehr recht als schlecht kann, es aber gerne mal richtig lernen würde).

"Hey tut mal bitte so, als würde hier schon ne richtig krasse Party abgehen" (Artikulation dem jeweiligen Publikum anpassen) - Passt besonders gut, wenn der Club noch leer ist.

Einfach die Arme in die Luft werfen und so gestikulieren, dass die Menschen verstehen, dass du von ihnen willst, dass sie die Arme in die Luft werden.

Vielleicht mach einer mal ein Kompliment, mal tease ich sie ein bisschen. Ich reiche auch allen ihren Leuten eine Karte, nur ihr nicht. Oder ärgere sie mit der Karte

Hehe. Mach ich auch. Karte immer wieder wegziehen :D

Also lautet die Frage: Wie stelle ich es an, dass ich sie innerhalb dieser kurzen Zeit küssen und später abholen und mit nach Hause nehmen kann?

Ich bin ja auch schon über die Posts zur Schnelleskalation gestolpert.

Das ist das Problem. Hab ich auch in meinem Ebook, die 2-Wege. Wenn du stark auf Attraction gehst, MUSST du bei ihr bleiben. Also versuch eher auf Comfort zu gehen und dann ein erneutes Treffen zu erreichen.

Gerade gestern war es so: Ich flirte mit einer Dame und sie macht schon den Dreiecks-Blick, dann kommen erst 3 türkische Mitbürger, die ein Bild wollen, dann noch 2 Mädels Gruppen (An diesem Punkt haut sie mir auf den Arsch und zwirbelt an mir rum), und dann nochmal 2 Männergruppen, sie verliert aber währenddessen das Interesse und wird von ihrer Freundin weggezogen. 5 Min später (danke Buying Temperature) macht sie mit nem anderen rum. Wäre ich auf Comfort gegangen, wäre das absolut kein Problem gewesen.

Hab dann später am Ende des Abends noch eine andere mit nach Hause genommen, die mir aber nicht so sehr gefiel, wie die erste, aber nun gut, was soll man machen.

Außerem hab ich festgestellt, dass das es oft nicht die richtig heißen Mädels sind, deren Nummer oder Kuss man so bekommt. Oft sind es einfach Durchschnittsbräute (4-7), die meistens auch schon recht betrunken sind. Also nicht unbedingt das Klientel, dass ich abfassen will.

Das liegt definitiv an dir. Du kannst ja auch selektieren. Aber wenn du noch nicht soviel Übung hast, ist es ja logisch, dass du noch nicht an die Spitze rankommst :) Mach einfach weiter so, bist doch auf einem guten Weg. Versuch aber mal eine Weile ohne diese ganzen Peacocking-Elemente auszukommen. Die sind nützlich, keine Frage, aber "erkaufen" dir auch Zeit, wie ein Drink. Wenn Mädels anfangen, dir einen auszugeben und dich nach der Nummer zu fragen, bist du genau auf Kurs :)

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
..nur hab ich das ganze Potential was drin steckt vor Pickup einfach nicht erkannt und genutzt

Ging mir genauso mit dem auflegen...

Das ist das Problem. Hab ich auch in meinem Ebook, die 2-Wege. Wenn du stark auf Attraction gehst, MUSST du bei ihr bleiben. Also versuch eher auf Comfort zu gehen und dann ein erneutes Treffen zu erreichen.

Gerade gestern war es so: Ich flirte mit einer Dame und sie macht schon den Dreiecks-Blick, dann kommen erst 3 türkische Mitbürger, die ein Bild wollen, dann noch 2 Mädels Gruppen (An diesem Punkt haut sie mir auf den Arsch und zwirbelt an mir rum), und dann nochmal 2 Männergruppen, sie verliert aber währenddessen das Interesse und wird von ihrer Freundin weggezogen. 5 Min später (danke Buying Temperature) macht sie mit nem anderen rum. Wäre ich auf Comfort gegangen, wäre das absolut kein Problem gewesen.

Hab dann später am Ende des Abends noch eine andere mit nach Hause genommen, die mir aber nicht so sehr gefiel, wie die erste, aber nun gut, was soll man machen.

Es ist wirklich ein Problem, aber du musst dir halt vor Augen führen dass du in erster Linie da bist um eine Dienstleistung zu erfüllen. Großes Comfort-Game zwischen Tür und Angel ist nicht einfach... Ich glaube ich hab in den letzten 2 Monaten locker 8 Telefonnummern bekommen die einfach nur klassische Buyers Remorse Fälle waren. Meistens reicht die Attraction noch 1 oder 2 Tage aus, aber wenn du wirklich sicher gehen willst musst du Comfort fahren. Was schwer ist wenn du eigentlich arbeiten musst und auf die Leute eingehen musst mit deiner Musikwahl...

Ich habe für mich 2 Möglichkeiten gefunden dass zu cutten, bin mir aber bei einer noch nicht sicher ob sie wirklich hilft:

1) Gib ihr den Abend über immer mal wieder Attraction ... Heißt konkret: Ich wink sie rüber, zeig ihr ein bisschen was übers auflegen und kneif ihr dabei in den Arsch oder küsse sie kurz und vertröste sie "Süße, ich würde mich gerne dir widmen aber Papa muss noch bis 5 Geld verdienen, dann beginnt unser Abend richtig." Zwischendurch immer mal wieder ranholen um sie nochmal geil zu machen. Das ist in eurem Fall ja sogar noch etwas leichter weil ihr ja selber rumlauft.

2) Einfach mit offenen Karten spielen. Wenn sie euch ihre Nummer gibt einfach sagen: "Ich weiß, wir kennen uns noch nicht so gut, ich rufe dich trotzdem die Tage an und hoffe dass du abnimmst :good:"

Hab ich jetzt 1 mal so gemacht und es hat sogar eine Woche später noch geklappt. Die Frage ist ob das immer funktioniert. Ist ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
..nur hab ich das ganze Potential was drin steckt vor Pickup einfach nicht erkannt und genutzt

Ging mir genauso mit dem auflegen...

Das ist das Problem. Hab ich auch in meinem Ebook, die 2-Wege. Wenn du stark auf Attraction gehst, MUSST du bei ihr bleiben. Also versuch eher auf Comfort zu gehen und dann ein erneutes Treffen zu erreichen.

Gerade gestern war es so: Ich flirte mit einer Dame und sie macht schon den Dreiecks-Blick, dann kommen erst 3 türkische Mitbürger, die ein Bild wollen, dann noch 2 Mädels Gruppen (An diesem Punkt haut sie mir auf den Arsch und zwirbelt an mir rum), und dann nochmal 2 Männergruppen, sie verliert aber währenddessen das Interesse und wird von ihrer Freundin weggezogen. 5 Min später (danke Buying Temperature) macht sie mit nem anderen rum. Wäre ich auf Comfort gegangen, wäre das absolut kein Problem gewesen.

Hab dann später am Ende des Abends noch eine andere mit nach Hause genommen, die mir aber nicht so sehr gefiel, wie die erste, aber nun gut, was soll man machen.

Es ist wirklich ein Problem, aber du musst dir halt vor Augen führen dass du in erster Linie da bist um eine Dienstleistung zu erfüllen. Großes Comfort-Game zwischen Tür und Angel ist nicht einfach... Ich glaube ich hab in den letzten 2 Monaten locker 8 Telefonnummern bekommen die einfach nur klassische Buyers Remorse Fälle waren. Meistens reicht die Attraction noch 1 oder 2 Tage aus, aber wenn du wirklich sicher gehen willst musst du Comfort fahren. Was schwer ist wenn du eigentlich arbeiten musst und auf die Leute eingehen musst mit deiner Musikwahl...

Ich habe für mich 2 Möglichkeiten gefunden dass zu cutten, bin mir aber bei einer noch nicht sicher ob sie wirklich hilft:

1) Gib ihr den Abend über immer mal wieder Attraction ... Heißt konkret: Ich wink sie rüber, zeig ihr ein bisschen was übers auflegen und kneif ihr dabei in den Arsch oder küsse sie kurz und vertröste sie "Süße, ich würde mich gerne dir widmen aber Papa muss noch bis 5 Geld verdienen, dann beginnt unser Abend richtig." Zwischendurch immer mal wieder ranholen um sie nochmal geil zu machen. Das ist in eurem Fall ja sogar noch etwas leichter weil ihr ja selber rumlauft.

2) Einfach mit offenen Karten spielen. Wenn sie euch ihre Nummer gibt einfach sagen: "Ich weiß, wir kennen uns noch nicht so gut, ich rufe dich trotzdem die Tage an und hoffe dass du abnimmst :good:"

Hab ich jetzt 1 mal so gemacht und es hat sogar eine Woche später noch geklappt. Die Frage ist ob das immer funktioniert. Ist ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich...

1.) Nein, nicht immer, aber schaden wird es auch nicht. Das Problem ist, wenn sie zu geil gerade ist, sucht sie sich einen anderen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.