21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da dieses Forum sich auch mit Gesundheit beschäftigt und ich im Moment ein gesundheitliches Problem habe, hoff ich, dass ich hier richtig bin. Mir ist es echt ein bisschen peinlich darüber zu sprechen, aber was solls.

Ich hatte vor einiger Zeit nachm Stuhlgang ein Jucken im Analbereich. Ich habe das Problem als Hämorriden gegoogelt, weil ich dachte, dass es das sein könnte. Dort stand, dass Hämorriden bluten und dass sie häufig mit Analtrombose verwechselt werden. Analtrombose bekommt man wohl bei einem "harten" Stuhlgang, was bei mir glaube der Fall war. Außerdem befinden sich dann blaue Geschwülste im Analbereich, was bei mir auch der Fall. Kurz mit dem Finger getastet und gemerkt okay ich habe Analtrombose. Weitergelesen habe ich, dass es nach ein paar Tagen weg sein sollte. Und das war es auch.

Nun hab ich seit zwei Tagen wieder das selbe Problem. Und da ich ja schon Profi darin bin, dachte ich mir Analtrombose, das geht schon wieder weg. Jetzt wollte ich mir das mal genauer anschauen und hab festgestellt, dass Blut zwischen den Arschbacken klebt. Hab ein Zewa-Tuch genommen und gewischt und es war tatsächlich Blut. Schrecklich.

Also hab ich Hämorriden oder was? Was mach ich denn nun? Zum Arzt kann ich nicht mehr es ist Wochenende. Und Montag hat er ja auch zu. Was nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem bei Selbstdiagnostik via Internet ist, dass man sich seine 3 Symptome zusammensucht und dann eine Selbstdiagnose stellt, viel mehr in seinen Körper horcht als nötig und plötzlich alles mit seinem Problemchen irgendwie in Zusammehang zu bringen versucht.

Also Blut im Stuhlgang kann Zeichen für innere Sachen sein, die nicht zu verharmlosen sind.

Geh schnellstmöglich zu einem Arzt und lass eine richtige Diagnose machen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh ins Krankenhaus oder zum Notdienst und lass hier nicht rumspekulieren.

Irgendeinen Proktologen wirst Du wohl auftreiben.

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist kein Blut im Stuhl. Blut im Stuhl ist eine wirkliche Verfärbung, was du hast ist Blut im Klopapier.

Als selbst damit Leidgeplagter: geh zum Arzt, lass es veröden. Was anderes hilft nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, was willst du hören? Es ist Freitag und weil Montag zu ist, könntest du erst in 4 Tagen zum Arzt gehen und bis dahin weiter Blut scheißen.

Manchmal denk ich mir..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich hören will? Von Leuten, die es schonmal hatten, ob es vielleicht von alleine besser wird oder schlimmer. Weil ich im Moment echt null Zeit habe stundenlang beim Arzt rumzugeistern. Ich schreibe Dienstag zwei Klausuren und hab richtig Stress. Das kommt mir richtig ungelegen.

Also Shao? Wird das immer schlimmer? Oder gehts von alleine weg?? Zum Arzt werde ich dann so oder so gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich hören will? Von Leuten, die es schonmal hatten, ob es vielleicht von alleine besser wird oder schlimmer. Weil ich im Moment echt null Zeit habe stundenlang beim Arzt rumzugeistern. Ich schreibe Dienstag zwei Klausuren und hab richtig Stress. Das kommt mir richtig ungelegen.

Also Shao? Wird das immer schlimmer? Oder gehts von alleine weg?? Zum Arzt werde ich dann so oder so gehen.

Nein. Aber wird auch nicht besser. Und ne Infektion willst du da sicher nicht kriegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay Danke. Dann werd ich die Schmerzen noch etwas ertragen müssen und dann zum Arzt gehen. Tut ja nicht sooo dolle weh, wenn ich richtig sitze merke ichs fast nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das Problem daran, jetzt ins Krankenhaus zu gehen? Oder zum ärztlichen Bereitschaftsdienst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist kein Blut im Stuhl. Blut im Stuhl ist eine wirkliche Verfärbung, was du hast ist Blut im Klopapier.

Als selbst damit Leidgeplagter: geh zum Arzt, lass es veröden. Was anderes hilft nicht.

Korinthenkackerei:

Blut im Stuhl muss nicht immer verfärbt(schwarz, da angedaut) sein.

Blutung im Analbereich und im späteren Gastrointestinaltrackt(Dickdarm, Analbereich,...) ----> rote Blutauflagerungen.

Blutungen im vorderen Gastrointestinaltrakt(Rachen, Speiseröhre, Magen, evtl. Dünndarm,...) -----> schwarzer Stuhl

Extrem starke Blutungen im vorderen Gastrointestinaltrakt ----> schwarzer Stuhl mit roten Blutauflagerungen

Edit:

Es verursachen auch andere Dinge als Hämorrhiden Blutungen im Analbereich. Geh verdammt nochmal zum Arzt. Wenn du im Krankenhaus in die Notfallaufnahme gehst, wirst du drankommen und kannst innerhalb des Hauses herumgeschickt und untersucht werden, sprich du sparst dir eventuell den Gang zu verschieden Fachärzten. In den Wartezeiten kannst du lernen.

Aber zum Glück leben wir in einem freien Land, du kannst mit deiner Gesundheit umgehen wie du möchtest. RIP OP.

bearbeitet von eloan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das mit den Hämorrhoiden passt an sich auch zum Stress. Letztlich kann Dir das natürlich nur ein Dich untersuchender Arzt sicher sagen! Für den Fall, dass es Hämorrhoiden sind:

Geh zum Proktologen/Gastroenterologen, wenn Du die Zeit hast. Aber mach das dann wirklich, weil sich die "Knoten" nicht von alleine zurückbilden werden, sondern tendenziell nur schlimmer werden (im schlimmsten Fall hast Du nen dauerhaft heraustretenden "Knoten" im Analkanal und dann wenig Spaß beim Radfahren oder auch nur beim Sitzen).

Bis dahin, versuch regelmäßig aufs Klo zu gehen und weichen Stuhl zu haben (viele Ballaststoffe und z.B. Leinsamen futtern und viel Trinken). Weil harter Stuhl die Stelle nur weiter schindet - denn da muss eben alles vorbei.

In Der Apo gibts Salben, aber Du kannst, wenn Du da schon nen "Knoten" hast, den auch vorsichtig mit ner Fettcreme versuchen zurückzuschieben. Die Salben sollen die Symptome lindern, heilen tun sie logischerweise nicht.

Wenn Du "nicht kannst", dann trink nen starken Kaffee, der regt die Darmmotilität an und es läuft üblicherweise. Im Notfall (wenn Du so brutale Verstopfung hast), dann nimm (einmalig!) nen Glycerin-Zäpfchen aus der Apotheke. Viel Erfolg.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist blut im stuhl nicht völlig normal? hä?

Hier möchte ich gern anschließen:

Ohne Gastroenterologe zu sein, möchte ich gern, wie häufig im privaten Kreis, wenn die Frage aufkommt, den Internisten zitieren, der Gastroenterologie bei uns las: "Blut im Stuhl ist nie normal, und sollte FACH!ärztlich abgeklärt werden".

Ein Gang zum Gastroenterologen ist in diesem Falle unausweichlich. Da die digitale Untersuchung, selbst vom erfahrenen Proktologen/Gastroenterologen duchgeführt, niemals als alleinige Diagnosestellung, selbst für harmlosere Plexusausstülpungen, herhalten sollte, und forensisch auch keine Gültigkeit mehr hat, wirst du dich einer Koloskopie unterziehen müssen.

Zur Erinnerung: das Kolonkarzinom ist noch immer dritthäufigste, krebsbedingte Todesursache in Deutschland, obwohl relativ leicht zu diagnostizieren, differenzieren und therapieren, sofern es früh genug erkannt wurde.

Zur Aufmunterung: ein derart großes Kolonkarzinom, dass du sichtbare Hämatochezien davon hast, bedeutet häufig den Tod. ^^

Lange Rede, kurzer Sinn: wer Blut im Stuhl, egal welcher Form, hat, sollte einen Facharzt aufsuchen.

Mehr an dieser Stelle nicht, ich habe meinen Herold nicht zur Hand, und das Script existiert auch nicht mehr.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte mich auch mal beteiligen, da ich selbiges Problem vor kurzem auch (das erste mal) hatte:

Vorgeschichte (vielleicht ist es relevant): Hatte (durch zu wenig Ballaststoffe) und unausgewogene Ernährung einige Wochen Verstopfung. Musste dann teilweise nur alle 3-4 Tage auf's Klo und hab dann unter starkem Drücken nur Kügelchen rausgedrückt.

Vor 2 Wochen dann nen Magen-Darm-Virus gehabt und alles ins Gegenteilige umgekehrt.

Als der Stuhl danach wieder härter wurde, hab ich mir geschworen, mehr Ballaststoffe (in Form von Trockenobst, Obst und ein wenig Gemüse) zu essen.

Inzwischen bin ich täglich bei ca. 1 Apfel, 1 Banane, 1-2 Hände voll Datteln/Pflaumen, 1 Paprika und ab und an Broccoli und es flutscht super. Muss jetzt so gut wie jeden Tag auf's Klo.

Hatte aber die ersten male beim kacken richtig frisches Blut im Stuhl...und am 4. Tag meiner Genesung war es dann richtig viel + komisches Gefühl an der Rosette (kratzendes, ,kitzelndes Gefühl, als ob da ne "Wunde" wäre).

Bin dann auch direkt zum Doc, der konnte aber nichts ertasten in meinem Enddarm und hat mich erstmal heim geschickt und gesagt, ich solle das Beobachten.

Schon am Tag darauf (ich hab zu diesem Zeitpunkt bereits 2-3 Tage gesünder gegessen) hatte ich was weicheren Stuhlgang und es war kein Blut mehr drinnen.

Mein Tipp:

- nicht verrückt machen

- Arzt aufsuchen und abklären

- auf lange Sicht Ernährung anpassen (mehr Ballaststoffe und mehr Trinken)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das ist nicht normal. Darmkrebs wurde z.B. bei einem Bekannten diagnostiziert, nachdem er Blut im Stuhl feststellte und dann zum Arzt ging.

Von solchen Horrorszenarien bis zu harmloseren Dingen ist alles denkbar.

Man hat natürlich schon Schiss und will es lieber aussitzen, aber es wäre vernünftig zum Doc zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das ist nicht normal. Darmkrebs wurde z.B. bei einem Bekannten diagnostiziert, nachdem er Blut im Stuhl feststellte und dann zum Arzt ging.

Von solchen Horrorszenarien bis zu harmloseren Dingen ist alles denkbar.

Man hat natürlich schon Schiss und will es lieber aussitzen, aber es wäre vernünftig zum Doc zu gehen.

Hatte dein Bekannter längere zeit schon Blut im Stuhl, oder kam das plötzlich ?

Wie geht's ihm heute ?

Mein Doc hat mir nur'n Finger in den Arsch gesteckt...das war's. Meinen Enddarm hätt ich mir auch im Spiegel ansehen können ^^

Ist halt die Frage, ob man dann auf seinen Arzt vertraut und das erstmal "aussitzt" oder direkt ne zweite Meinung einholt, sich einer Magen-Darm-Spieglung unterzieht etc. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Doc hat mir nur'n Finger in den Arsch gesteckt

Reicht nicht,

"aussitzt"

Hämatochezien niemals! aussitzen.

Klar sind es in 90% der Fälle nur harmlose Ausstülpungen des Plexus hämorrhoidalis, oder einfach harter (und großvolumiger) Stuhl, durch hohen Eiweißintake und Ballaststoffmangel, aber der Eine, der dann das Kolonkarzinom hat, ärgert sich. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte dein Bekannter längere zeit schon Blut im Stuhl, oder kam das plötzlich ?

Wie geht's ihm heute ?

Keine Ahnung wie der genaue Verlauf war. Es wurde operiert und es geht ihm heute gut. Er ist ein lebensfroher Mensch und hat die Sache auch durch seinen Optimismus wieder in den Griff bekommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Danke Leute erstmal für eure Meinungen und Berichte. Ich war heute beim Arzt und sie hat sich das natürlich angeschaut und mirn Finger in Po gesteckt und ein wenig getastet. Habe eine Salbe bekommen und muss innen drinne zwei Mal am Tag alles schön einreiben. Nach spätestens einer Woche sollte alles weg sein. Meine Ärztin meinte, dass es auf keinen Fall Analtrombose sein kann, weil ich sonst niemals sitzen könnte und ausm Popoloch auch richtig was rausgucken würde. Hämorriden sinds scheinbar auch nicht. Also zum Glück alles eher harmlos.

Ich werde in Zukunft mich gesünder ernähren und nicht den ganzen Tag nur rumsitzen, sondern bisschen mehr bewegen. Meine Vermutung ist, dass es zum einen vom harten Stuhlgang und zusätzlich noch vom Kniebeugen kam. Das werd ich in Zukunft erstmal lassen. Keine Lust sowas nochmal zu machen. Außerdem werde ich mir weicheres Klopapier besorgen. An der Hygiene kann es eigentlich nicht liegen, da ich jeden Tag dusche und in der Region immer schön alles sauber mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden