Leikos 20 Beitrag melden Februar 28, 2014 erstellt (bearbeitet) Hey Community,War schon lange nicht mehr hier, da ich viel Zeit mit Entwicklung und Arbeit an mir selbst verbracht habe und will hier mein neustes Projekt mit euch Teilen. Das Ganze heisst "Freeletics" und funktioniert nur mit dem Körpergewicht. Dazu gibts eine App, welche die einzelnen Übungen und Wiederholungen die man machen muss aufzeigt. Ich selber würde mich als gut in Form bezeichnen, ich will aber mehr erreichen. Ich werde jede Woche einen Post über Erfahrungen und Erfolge oder auch Niederlagen machen und anschliessend mein Fazit daraus ziehen. Geplant ist die Übung erst einmal für 15 Wochen um dann ein vorher- nachher Ergebnis zu bewerten.Ich habe früher Spitzensport gemacht, aber dann wegen Zeitproblemen eine Pause eingelegt und den Anschluss verpasst. Ich habe Eishockey in Auswahlen gespielt und im Sommer auch immer das Sommertraining absolviert, was etwas ähnlich wie dieses Projekt ist. Ich merke, dass ich relativ schnell Muskeln aufbaue und deswegen bin ich auch sehr gespannt, was in den 15 Wochen geschieht. Ich habe keinen Plan von Diäten oder Ernährung und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Tips gibt und mich hier auch begleitet auf meinem Weg!Momentanter Stand:- Grösse: 178cm- Gewicht: 74 Kg- BMI: 23.4Das Workout für Woche 1:Set 1:50 Burpees50 Squats50 SitupsSet 2:40 Burpees40 Squats40 SitupsSet 3:30 Burpees30 Squats30 SitupsSet 4:20 Burpees20 Squats20 SitupsSet 5:10 Burpees10 Squats10 SitupsNächste Woche dann Klimmzüge, Wand Handstand Pushups, Situps, etc.Bilder:Der Bereich Bauch gefällt mir überhaupt nicht. Ich hab in der Mitte diese komische Rille und hoffe das Ding durchs Training irgendwie weg zu bringen. Meine Oberarme sind dank meiner strengen körperlichen Arbeit eigentlich relativ gut im Schuss aber da geht definitiv auch noch mehr! Sorry für die Bildqualität sind hallt nur Handy Fotos. Februar 28, 2014 bearbeitet von Leikos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Februar 28, 2014 geantwortet SS+GOMAD 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Henks 126 Beitrag melden Februar 28, 2014 geantwortet (bearbeitet) Ich habe Eishockey in Auswahlen gespielt und im Sommer auch immer das Sommertraining absolviert, was etwas ähnlich wie dieses Projekt ist.Na, gibt ja doch Eishockeyspieler hier...Sei gegrüßt, Kollege!Habe jahrelang auch solche Trainingspläne von meinem Trainer bekommen, allerdings nur Liegestütz, Situps und Strecksprünge und 3 Laufeinheiten, von Woche zu Woche an Intensität zunehmend.Bin gespannt wie die Burpees hier anschlagen. Februar 28, 2014 bearbeitet von The Henks 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6454 Beitrag melden Februar 28, 2014 geantwortet Ist halt Freeletics, tu dir nen Gefallen und verletz dich nicht. Das Programm ist enorm unausgewogen und gerade für Leute mit Durchhaltewillen daher durchaus verletzungsanfällig. Keep healthy. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Februar 28, 2014 geantwortet @LeikosMein Sohn (5) fängt gerade mit Eishockey an....Irgendwelche Tipps? Sorry für Thread-Hijacking :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Leikos 20 Beitrag melden Februar 28, 2014 geantwortet Ich habe Eishockey in Auswahlen gespielt und im Sommer auch immer das Sommertraining absolviert, was etwas ähnlich wie dieses Projekt ist.Na, gibt ja doch Eishockeyspieler hier...Sei gegrüßt, Kollege!Habe jahrelang auch solche Trainingspläne von meinem Trainer bekommen, allerdings nur Liegestütz, Situps und Strecksprünge und 3 Laufeinheiten, von Woche zu Woche an Intensität zunehmend.Bin gespannt wie die Burpees hier anschlagen.Die Burpees sind auf jeden Fall das härteste an diesem Workout und sie machen so richtig kaputt wenn man durchzieht. Ich denke aber für den Anfang sollte das eigentlich relativ gut funktionieren. Lese mich parallel noch in das Thema Fitness und Bodyweight Training ein.Ist halt Freeletics, tu dir nen Gefallen und verletz dich nicht. Das Programm ist enorm unausgewogen und gerade für Leute mit Durchhaltewillen daher durchaus verletzungsanfällig. Keep healthy.Wie meinst du das mit dem Verletzen ? Muskelrisse oder so ? Nunja ich bin bisher eher so der hobbymässige Fitness Typ und will nun wieder mehr tun, da ich keinen Sport im Verrein mehr mache. Hast du irgenwelche Tips für Bodyweight training ?@LeikosMein Sohn (5) fängt gerade mit Eishockey an....Irgendwelche Tipps? Sorry für Thread-Hijacking :DKlar doch. Schlittschuhlaufen ist das wichtigste und darum sollte er vielleicht auch erst richtig Schlittschuhlaufen lernen. Ich ging damals öfters mit meinem Vater in den öffentlichen Eislauf und er hat mir so grundlegendes zusätzlich beigebracht. Ich habe die Tage mit meinm Vater geliebt und es hat immer viel Spass gemacht. Macht man eigentlich aber sowieso im Training, falls man in einem Verrein spielt. Zusätzlich kann man Stickhandling mit einem Tennisball oder Streethockey Ball/Puck üben indem man um eine 8 (oder mehrere 8 nacheinander) spielt oder den Ball auf der Kelle balanciert. Vielleicht auch erst einmal ein Holzstock, da zu harte Carbonstöcke auch schnell an die Handgelenke gehen können. Richtige Tipps gibts sonst nicht für einen 5 jährigen. Das aller aller wichtigste ist einfach dass er Spass daran hat. Ich hab auch alles im Training mit viel Freude und Ehrgeiz gelernt und wollte immer besser sein =) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6454 Beitrag melden Februar 28, 2014 geantwortet Wie meinst du das mit dem Verletzen ? Muskelrisse oder so ? Nunja ich bin bisher eher so der hobbymässige Fitness Typ und will nun wieder mehr tun, da ich keinen Sport im Verrein mehr mache. Hast du irgenwelche Tips für Bodyweight training ?Muskelrisse, Schulterverletzungen aufgrund von Überlastung und co., ja. Hier ist die beste Ressource zu BWE Training, die ich kenne: http://www.rosstraining.com/nevergymless.html 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PHC 145 Beitrag melden Februar 28, 2014 geantwortet Diese komische Rille in der Mitte ist weil die Bauchmuskeln eben paarweise angelegt sind. Andere finden das chick und trinken da Champagner draus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Henks 126 Beitrag melden Februar 28, 2014 geantwortet @LeikosMein Sohn (5) fängt gerade mit Eishockey an....Irgendwelche Tipps? Sorry für Thread-Hijacking :DKlar doch. Schlittschuhlaufen ist das wichtigste und darum sollte er vielleicht auch erst richtig Schlittschuhlaufen lernen. Ich ging damals öfters mit meinem Vater in den öffentlichen Eislauf und er hat mir so grundlegendes zusätzlich beigebracht. Ich habe die Tage mit meinm Vater geliebt und es hat immer viel Spass gemacht. Macht man eigentlich aber sowieso im Training, falls man in einem Verrein spielt. Zusätzlich kann man Stickhandling mit einem Tennisball oder Streethockey Ball/Puck üben indem man um eine 8 (oder mehrere 8 nacheinander) spielt oder den Ball auf der Kelle balanciert. Vielleicht auch erst einmal ein Holzstock, da zu harte Carbonstöcke auch schnell an die Handgelenke gehen können. Richtige Tipps gibts sonst nicht für einen 5 jährigen. Das aller aller wichtigste ist einfach dass er Spass daran hat. Ich hab auch alles im Training mit viel Freude und Ehrgeiz gelernt und wollte immer besser sein =)Jop. Da kann man nichts hinzufügen. Bin übrigens Eishockeytrainer im Bereich der U10 Mannschaften. Die Basics (Eislaufen, Scheibe führen, passen, schießen) sind am wichtigsten. Das trainiert man meist bis ins 12. Lebensjahr. Das muss in Fleisch und Blut übergehen. Das Wichtigste, wie Leikos schon sagt, ist Spaß an der Bewegung.. alles weitere kommt.Für mehr Infos kannst mir ruhig eine PN mit Fragen stellen :)sorry für off-topic. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Piccadilli 206 Beitrag melden April 25, 2014 geantwortet Hi,auch hier wurde nichts mehr aktualisiert. Wie war das Experiment? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen