Ansprechangst und andere Ängste überwinden!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo PUA'S,

ich, als Neuling, erlaube mir, auch mal einen Thread zu eröffnen.

Auch wenn ich kein PickupProfi bin und auch noch sehr viele Probleme im Umgang mit Frauen habe und mir dazu auch hier im Forum rat hole, möchte ich euch eine wichtige Methode mitteilen, wie ihr leicht euer Selbstwertgefühl steigern/verbessern könnt.

Und zwar geht es um Folgendes: durch Satzergänzungsübungen kann man das Unterbewusstsein beeinflussen und verändern.

Ich habe nach einer Woche meine Ansprechangst, zumindest in manchen Situationen, überwunden. Hört sich villeicht wegen der kurzen Zeitspanne unglaubwürdig an, ist aber so.

Folgendes: Notiert 3-4 Satzergänzungen, die ihr jeden Morgen und jeden Abend, jeden Tag, von Montag bis Freitag, vervollständigt.

Z.B. folgende:

1. Wenn ich neben Frauen selbstbewusster auftrete...

-

-

- (hier kommen die Antworten hin)

2. Wenn ich mehr Frauen anspreche...

-

-

- (z.B. als Antwort: steigt meine Chance auf neue Beziehungen)

3. Wenn ich mir meiner Ansprechangst bewusster werde...

Und so weiter und so fort. Wie ihr seht, gibt es unglaublich viele Möglichkeiten.

Wichtig ist es, die Satzergänzungsübungen schnell zu vervollständigen, also bitte nicht lange bei den Antworten überlegen! Und mindestens 5 und höchstens 10 Antworten pro Satz.

Am Wochenende ergänzt ihr dann folgenden Satz: Wenn das stimmt, was ich geschrieben habe, dann sollte ich...

Auf diese Weise solltet ihr eure Ängste überwinden, bzw. euer Selbstwertgefühl stärken. Diese Übung wird ebenfalls in dem Buch "Die Sechs Säulen des Selbstwertgefühls" benutzt. Habe sie hier leicht abgeändert. Falls das verboten ist, bitte ich, dass mir bescheid gegeben wird, damit ich das hier schnell wieder löschen kann. Aber ich denke, dass es vielen Menschen mit Ansprechängsten usw. helfen wird.

Wie gesagt, ich habe es erst eine Woche durchgezogen, und es hat mir echt krass geholfen. Nun gut, so eine große Ansprechangst hatte ich jetzt auch nicht, aber dieser eine Schritt hat gefehlt, der mich dazu getrieben hat, endlich meinen Arsch hochzukriegen und meine Ansprechangst draußen zu überwinden. Ich selbst werde das jetzt noch weitere Wochen durchziehen, also bleibt mindestens 2 Wochen am Ball, bis ihr Erfolge erwartet!

Viel spass!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gestern auch mal wieder das Buch zur Hand genommen und bin bei den Satzergänzungsübungen angekommen. Finde das ist eine wirklich gute Idee, das ganze auf die Ansprechangst anzuwenden.

Werde das auch mal probieren und evtl. noch ein zwei weitere sinnvolle Satzergänzungen entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hab euch den Text angepasst ;)

Wie groß ist euer Bildschirm,wenn ich fragen darf? (in Zoll)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden