wuselor 5 Beitrag melden Februar 27, 2014 erstellt Hallo zusammen,nachdem die erste Woche (http://www.pickupforum.de/topic/129285-auf-eine-erste-spannende-woche/) für mich wirklich sehr sehr gut gelaufen ist, habe ich einen richtigen Block vor mir wenn ich nur an die zweite denke. Gerade habe ich eine Menge zu tun und bin in einem gewissen Fluss.. und möchte diesen nicht unterbrechen. Ich verbringe viel Zeit unter Menschen, grüße weiterhin freundlich Leute auf der Straße wenn ich Lust drauf habe und werde in Gruppen sehr viel entspannter. Sitze ich mit freunden von Freunden am Tisch, ist es für mich sehr leicht ein kleines Gespräch zu führen. Ich habe ein Buch über NLP gelesen, welches sich allerdings eher mit den Grundlagen und nicht der Praxis beschäftig. Die nächsten Tage werde ich wohl noch ein wenig im Forum lesen und dann gezielt die zweite Woche starten. Damit ich dies nicht ewig aufschiebe.. starte ich hier meinen Beitrag.Gestern habe ich zum ersten mal spontan eine Frau an der Haltestelle angesprochen. Anfang 20, schlank, aber einfach nicht mein Typ. Aber immerhin.. aus dem Nichts ein Gespräch gestartet, und auch im Bus noch weiter mit ihre gesprochen. Sie hat mich die ganze Zeit angelächelt und ihr Blick rutschte ständig auf meine Lippen. Ich bin ja nun kein Profi, aber das ist doch ein ziemlich eindeutiges Zeichen ;) Zum Schluss sagte sie, dass sie jetzt essen gehen würde und machte eindeutig eine indirekte Einladung ob ich nicht mitkommen möchte. Verdammt, eigentlich hat es bisher wirklich jedes einzige mal Funktioniert. Wenn ich mit einer Frau spreche, läuft es einfach gut.. nur Menschen aus dem Nichts ansprechen.. fällt mir schwer.Mein Plan ist, gezeilt Situationen zu suchen in denen man sich ein Thema "aufdrängt". Situationen in denen man irgendeine Gemeinsamkeit hat. Natürlich kann man aus der Tatsache zur selben Zeit am selben Ort zu sein eine (bzw. zwei) Gemeinsamkeiten machen, aber darüber zu sprechen zusammen in der Innenstadt zu stehen.. langweilig, dazu wirken die meisten Menschen sehr hektisch und abschirmend, Gesicht zum Boden, Schultern nach oben.. als hätte jeder schlechte Laune und ich würde als einziger schmunzeld durch die Menge gehen.Nun gut, fühlt euch frei etwas dazu zu sagen.Grüße an alle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen