Inner Game - "Sie ist sowieso vergeben"

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

hier wollte ich euch schnell eine Einstellung nahe bringen, mit der ich zurzeit arbeite und experimentiere. Es geht darum, für sein Inner Game und Outer Game klar zu machen, dass jede HB, die man gerade gamet grundsätzlich erstmal vergeben ist, bis sich etwas Gegenteiliges herausstellt.

Entstanden ist die Vorgehensweise, als ich zum wiederholten Male ein Date mit einem vergebenen Mädchen ausgemacht hat, bei der der Beziehungsstand zunächst unbekannt war und sich dann erst im Laufe des Dates herausgestellt hat. Dadurch wurde ich oft ein wenig verletzt. Es hatte zunächst allerdings alles den Anschein gemacht, dass die Frau Single ist (schließlich ist sie auf einem „Date“ mit einem anderen Kerl) und ich hab bemerkt, dass man eine Single-HB das attracted ist, nicht von einem vergebenen HB zu unterscheiden ist.

Ich gehe daher zunächst grundsätzlich davon aus, dass alle Mädchen, die ich game vergeben sind. Das hat mehrere Vorteile:

- man ist nicht so needy, da man auch für sein Inner Game klarmacht, dass die Frau nicht zuhaben ist (bis zu dem Zeitpunkt an dem sich gegenteiliges beweist)

- man kann ein kleines Freeze Out machen, wenn man irgendwann zu erkennen gibt, dass man die ganze Zeit dachte, sie sei vergeben. das sollte man allerdings erst in der Rapportphase passieren. z.B. wenn sie sagt, "ich fahr morgen nach Hamburg", ohne einen Grund zu nennen, dann frag, ob sie ihren Freund besucht („dann bist du dort doch sicher bei deinem Freund“). Sie wird sich wundern, warum du dich so intensiv mit ihr unterhältst, obwohl du die ganze Zeit dachtest, sie sei vergeben. Ist sie es nicht, tu überrascht. Du solltest deine Erwartung so selbstverständlich rüberbringen, dass sie denkt, in deinem Weltbild wären alle tollen Frauen in festen Händen. Wenn sie nicht vergeben ist, dann wird sie sich wundern, warum sie nicht zu deiner Auswahl an „tollen Frauen“ gehört.

- die Enttäuschung ist nicht so groß, wenn sie tatsächlich vergeben ist und man bei ihr auf Granit stößt. Ja, auch das ist ein Vorteil, wenn auch AFC-like.

- man kann sich immer geschickt aus der Affäre entschuldigen bei AMOGs und Cockblocks, man hätte ja eh nichts von ihr gewollt, weil sie ja sowieso vergeben aussah.

Die Nachteile sollte man auch nicht vernachlässigen:

- man kann leicht das Interesse an einer Frau verlieren, wenn man sie für „vergeben“ erklärt

- man könnte dieses „sie ist vergeben“ allerdings so darstellen, dass es den eigenen Value decreaset. Also falsch wäre es, die ganze Masche so rüberzubringen, als würde man eine so tolle Frau wie sie eh nicht kriegen. Man stellt sie fälschlicherweise auf ein Podest. Man sollte immer auf DHV achten.

Also wichtig ist, dass man ihr nach außen hin zeigt, dass man ganz selbstverständlich dachte, eine Frau wie sie sei in festen Händen, aber nach innen hin muss klar sein, dass sie beides sein kann und man sie ja nicht ohne Grund gamet. Das Aufdecken sollte so indirekt wie möglich passieren.

Falsch wäre:

Direktes fragen - "hast du eigentlich nen Freund? du hast sonnen Eindruck gemacht"

Richtig wäre:

z.B. wenn sie grad ne SMS bekommt - "ach, dein Freund ist wohl sauer, dass du ihn hier nicht mitgenommen hast"

HB erzählt von ihren Hobbies - "und was sagt dein Freund, dass du 8 Stunden die Woche bei deinem Pferd bist???"

Ich hoffe ihr wisst, worauf ich hinauswollte und was es mir bringt. Bin auf eure Anmerkungen gespannt!

Was haltet ihr von der Sache? Gibt es Vor- und Nachteile, die ich nicht berücksichtigt habe und Dinge auf die ich Acht geben sollte???

Ich hab das Gefühl, ihr habt den Text nicht richtig gelesen, es geht nicht darum, schnellstmöglich herauzufinden, ob ner Frau vergeben ist, um die Vergebenen zu droppen, sondern um Single-Frauen wie Vergebene Frauen zu behandeln. Wegen der oben aufgezählten Vorteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich finde es hat schon eine wichtige Botschaft.

Aber die Verantwortung- die bleibt schon da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

Ich finde es überflüssig sich dieses Mindest anzuerziehen. Die Energie sollte man verwenden, um dahin zu kommen, dass man mit jedem Mädel -ob vergeben oder nicht- entspannt reden kann. Dazu muß man sich erstmal frei vom Ergebnisdruck machen. "Ich brauche Closes" ist ja ein gängiges Mindset beim sargen. Damit machst du dir Druck und deswegen brauchst du auch den Notfallschirm dir einzureden, dass sie eh alle vergeben sind; der Close also deswegen nicht realistisch ist.

Komm davon weg! Gehe über zu 'Ich will mich unterhalten und dabei etwas gamen; mal sehen was draus wird'.Also quasi weg von der Ergebnisorientierung (Ziel= Ergebnis: Close) hin zur Prozessorientierung (Ziel = Unterhaltung gestalten, Ergebnis: offen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir nur den ersten Satz durchgelesen.

Wieso? Eine Frau gamen, die vergeben ist, ist meiner Meinung nach schwieriger und erfordert mehr Energie. Eine Frau, die "auf der Suche" ist, lässt sich einfacher fangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mir nur den ersten Satz durchgelesen.

Wieso? Eine Frau gamen, die vergeben ist, ist meiner Meinung nach schwieriger und erfordert mehr Energie. Eine Frau, die "auf der Suche" ist, lässt sich einfacher fangen.

das ist absolut ein Limited Belief... Frauen die "auf der Suche" sind, sind viel wählerischer als vergebene Frauen. Ich rede jetzt von vergebenen Frauen, die schon ein bisschen länger mit ihrem Kerl zusammen sind und nicht mehr im "Gefühlsrausch" sind und feststellen, dass es noch andere Kerle sind. Du musst nur im Richtigen Moment da sein und dich korrekt verhalten und schon bist du in allen Gebieten besser, als ihr aktueller Freund. Frauen die vergeben sind, haben meistens einen Spacken zu hause, der tausend Macken haben, die sie stört. Wenn du dann als PUA mit deinen geilen Eigenschaften kommst, wird sie sofort hin und weg sein. Eine Singlefrau hingegen weiß gar nicht mehr richtig, wie das ist in ner Beziehung mit nem Kerl zu sein und welche Scheißseiten er haben kann und haben daher richtige hohe Erwartungen an Mr. Right. Merke: vergebene Frauen suchen einen Kerl der "besser" ist und Singlefrauen den "besten". Und das sag ich nicht nur, weil ich das in der Theorie studiert habe, sondern weil ich es immer wieder im Field erfahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab's mir jetzt durchgelesen. Deine Theorie ist total... sinnlos (Was sind denn das für "Vorteile", Ausreden, Begründungen). Es lohnt sich nicht soviele Gedanken zu machen. Alle weiblichen Wesen in der Unendlichkeit wollen Sex mit dir, auch Hunde, Katzen und sonstige Tiere. Das ist ein sinnvolles Mindset!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

ich denke auch, dass es besser ist davon auszugehen, dass sie single ist.

mir ist es doch so schnuppe wenn sie einen freund/mann hat.

wenn ich interessiert bin, dann bin ich eben interessiert.

was ich allerdings sehr gut finde und auch so anwende ist das indirekte fragen nach einem freund.

allerdings mach ich das meistens eher unbewusst. ich gehe davon aus, dass die frau mir das schon sagen wird wenn sie eien freund hat. und dann ist es an mir zu entscheiden, ob es ein shittest ist oder ob es wirklich ein "stop"zeichen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast w00t

Versteh nicht so ganz was das bringen soll.

Es sollte einem schlicht egal sein, ob sie vergeben ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Versteh nicht so ganz was das bringen soll.

Es sollte einem schlicht egal sein, ob sie vergeben ist oder nicht.

Es ist mir auch egal, ob sie vergeben ist oder nicht. Ich spiele ja nur, dass ich davon ausgehe, dass sie vergeben ist um sie zu Out-Freezen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Niño,

w00t hat recht, kümmere Dich nicht um ihren Status.

Es gibt Statistiken, die sagen über 60% der Frauen in einer Beziehung gehen fremd.

Also wenn du ein Rückzug machst nur weil sie einen Freund hat, hast du es nicht begriffen, weil

- fünf Minuten nach dir ein AFC kommt und sie abschleppt

- du so deinen Markt beschränkst auf die Singlefrauen. Und da die hübschen meist relativ kurz single bleiben, stehen dir nur noch die zur Verfügung, die niemand haben will

- du bei einer vergebenen weniger Konkurrenz hast als bei einer Single (1 Freund im Gegensatz zu 100 sabbernden AFCs)

Also, hört auf mit der falschen Moral...Wenn sie super verliebt ist, erstickt sie sowieso jeden Anmachversuch im Keim. Dann bedankst Du Dich, dass sie ein Übungspartner im gamen war, wünscht ihr viel Erfolg in der Liebe und sagst Du bist zurück, wenn die rosa Wölkchen zu regnen beginnen...hit the road!

Wenn sie mitspielt, dann hat der Freund sie nicht gebührend behandelt. Sein Pech, der Markt ist offen...da muss man keine Skrupel haben, es sei denn sie ist die Freundin deines besten Freundes...

Früher habe ich auch noch an den Satz "Ich könnte nie meinen Freund betrügen..." geglaubt, bis die Sprecherinnen, dann am morgen bei mir erwacht sind...

Einziges Tabu sollten Verheiratete sein. Das ist nicht nur unmoralisch, sondern führt auch meist zu Problemen. Aber diese erkennt man schnell am Ring...

Spunk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Niño,

w00t hat recht, kümmere Dich nicht um ihren Status.

Es gibt Statistiken, die sagen über 60% der Frauen in einer Beziehung gehen fremd.

Also wenn du ein Rückzug machst nur weil sie einen Freund hat, hast du es nicht begriffen, weil

- fünf Minuten nach dir ein AFC kommt und sie abschleppt

- du so deinen Markt beschränkst auf die Singlefrauen. Und da die hübschen meist relativ kurz single bleiben, stehen dir nur noch die zur Verfügung, die niemand haben will

- du bei einer vergebenen weniger Konkurrenz hast als bei einer Single (1 Freund im Gegensatz zu 100 sabbernden AFCs)

Also, hört auf mit der falschen Moral...Wenn sie super verliebt ist, erstickt sie sowieso jeden Anmachversuch im Keim. Dann bedankst Du Dich, dass sie ein Übungspartner im gamen war, wünscht ihr viel Erfolg in der Liebe und sagst Du bist zurück, wenn die rosa Wölkchen zu regnen beginnen...hit the road!

Wenn sie mitspielt, dann hat der Freund sie nicht gebührend behandelt. Sein Pech, der Markt ist offen...da muss man keine Skrupel haben, es sei denn sie ist die Freundin deines besten Freundes...

Früher habe ich auch noch an den Satz "Ich könnte nie meinen Freund betrügen..." geglaubt, bis die Sprecherinnen, dann am morgen bei mir erwacht sind...

Einziges Tabu sollten Verheiratete sein. Das ist nicht nur unmoralisch, sondern führt auch meist zu Problemen. Aber diese erkennt man schnell am Ring...

Spunk

Ich hab nie gesagt, dass ich keine vergebenen Frauen game. =) hab da im übrigen auch schneller Erfolge gemacht... das einzige Problem war, dass ich mit einigen in Richtung LTR wollte, was aufgrund meines Erfahrungsstandes nicht hätte klappen sollen. Aber für ONS game ich sie trotzdem. Was ich dort oben beschrieben habe ist lediglich ein Mindset, was eher Vorteile durch "Freeze Out" und das verringern der Neediness hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für einen PUA sollte es ziemlich egal sein ob die Frau nun vergeben ist oder nicht. Wenn sie sagt, dass sie vergeben ist solltest du dich nicht beeinträchtigt zeigen. Du kannst sie natürlich einfach nicht mehr weiter gamen aber das bleibt ja zum Glück jedem selber überlassen. Mit einem soliden und kongruenten Game kann man fast alles schaffen. Wenn der Freund dabei ist disqualifiziert er sich vielleicht sogar und haut dir aufs Maul. :P Wie schon gesagt, prinzipiell ist eine Frau eine Frau und es ist höchstens leichter sie zu kriegen wenn sie schon länger vergeben ist es sein denn sie hat einen wie euch B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm. ich muss mal für das mindset die hand hochhalten. ich habe festgestellt, dass mein game teilweise extrem needy wird, wenn ich im game realisiere, dass sie noch zu haben (also NICHTvergeben und an mir interessiert) ist und ich wirklich in frage komme.

ich hatte jetzt 2 mal den fall, dass ich in der rapportphase needy wurde, als sie solo war und deswegen rausgeflogen bin. obwohl sie in reichweite war, stand sie auf einem podest. sobald sie wieder einen freund hatte (natürlich leider nicht mich.. ;-) ), wurde mein game wieder extrem stark, denn mein mindset war dann "ich habe ja eh nichts zu verlieren und kann sie einfach behandeln als wäre ich ihr frecher bester freund". die attraction geht wahnsinnig hoch, ich schieße souverän C&F raus, etc.

das mindset hilft, diese situation herzustellen. es ist klar, dass das ein inner game - problem ist, aber dieses mindset ist ein erster schritt, um in die richtige richtung zu gehen, sie nicht auf ein podest zu stellen: "sie ist eh nicht zu haben, also kann ich mit ihr spielen und spaß haben"

@Nino: geht es dir nur um das kalibrieren von freeze-out und vermeiden von needyness? oder hast du noch andere sachen festgestellt, die sich verändern, wenn du das LTR-mindset anwendest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für mich wirkt das genaue Gegenteil besser. Wenn ich weiß, dass sie Single ist, geht eigentlich alles von alleine, wenn ich davon ausgehe, dass sie einen Freund hat, überleg ich mir eher ob es den möglichen Stress wert ist.

Aber wenns für dich funktioniert, auch gut! MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden