Wachsender Hass gegen best. Menschentypen - bald Menschenfeind?

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch ein ähnlisches Problem, jedoch das Gegenteil. Ich hasse Leute, die sich mit einem hervorragenden Studium und vielem Wissen, König der Welt schätzen. Diese Art von Mensch, der keine Schwächen zeigen will, und deshalb unnahbar bleibt.

Wenn die Leute was drauf haben ist das in Ordnung. Mir sind selbstbewusste Menschen eher sehr recht (wenn auch was dahinter steckt).

Problem: Sogar die Akademiker sind generell oft eher nur halb gebildet (von Studienfachsbereich mal abgesehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hasst du Menschen, die dir unterlegen sind in Bildung, Ausdrucksweise und Geschmack? Wenn ich schlecht gekleidete Leute sehe, muss ich schmunzeln, mmehr aber nicht.

Also irgendwie musst du dich ja denen unterlegen fühlen, dass du solch starke Gefühle gegen die Leute hegst? Ich meine, was tangieren dich der Proll im tiefergelegten Golf mit seiner Friseurin? Warum hasst du Leute, die aufgrund ihrer Umgebung, Elternhaus, Genetik oder was weiß ich nicht so viel mitbekommen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wir als gebildete Menschen akzeptieren müssen ist, dass die von dir erwähnte Bevölkerungsschicht unseren Wohlstand ermöglicht. Fressen oder gefressen werden lautet die Devise und diese Menschen werden nun einmal gnadenlos von uns ausgesogen. Das merken die natürlich mit der Zeit und probieren sich durch von dir erwähnte Verhaltensweisen und Merkmale zu profilieren und aus unserer Kultur auszugrenzen in eine Subkultur in der sie die fressenden sind. Ich verstehe dich gut wenn du dich aufregst über die Typen, aber betrache es doch mal aus einem anderen Winkel dann wirst du ihnen nur noch mit einem lächeln begegnen.

Genau sowas wollte ich nicht schreiben! Habe ja gesagt gehabt, dass das ziemlich arrogant rüberkommt wenn ich schreiben würde, was die positiven Seiten dieser Angelegenheit wären...Jetzt hast dus ausgesprochen.

Ich habe auch ein ähnlisches Problem, jedoch das Gegenteil. Ich hasse Leute, die sich mit einem hervorragenden Studium und vielem Wissen, König der Welt schätzen. Diese Art von Mensch, der keine Schwächen zeigen will, und deshalb unnahbar bleibt.

Das kann ich verstehen, es geht in beide Richtungen würde ich sagen. Es ist einfach das Penetrante denke ich.und das gibt es bei beiden Spektren.

Warum hasst du Menschen, die dir unterlegen sind in Bildung, Ausdrucksweise und Geschmack? Wenn ich schlecht gekleidete Leute sehe, muss ich schmunzeln, mmehr aber nicht.

Also irgendwie musst du dich ja denen unterlegen fühlen, dass du solch starke Gefühle gegen die Leute hegst? Ich meine, was tangieren dich der Proll im tiefergelegten Golf mit seiner Friseurin? Warum hasst du Leute, die aufgrund ihrer Umgebung, Elternhaus, Genetik oder was weiß ich nicht so viel mitbekommen haben?

Ich weiß es nicht, ich glaube es wird mir alles momentan einfach zu viel davon! Damals hat es mich nicht gekümmert, jetzt sehe ich sowas einfach überall. Wie sie versuchen immereinen auf cool zu tun, sich zu profilieren, dieser absurde Kleidungsstil aber ganz besonders einfach die Ausdrucksweise, speziell ein paar Floskeln die bei jeder Gelegenheit fallen!! Die Sache ist, dass ich keines von beiden Verhaltensweisen so wirklich möchte: Dass es mir aus dem Halse raushängt zum einen und zum anderen mich darüber lustig machen oder schmunzeln, finde ich beides nicht so gut. Ich denke also es ist diese Uniformität und dieses Zu-Viel-Werden für mich ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du Dich in PU hineinflasht, is das ähnlich wie bei einer extremen Sekte oder Kirche. Die glauben, sie wissen's besser und hassen dafür Schwule. Ähnlich ist es bei PU. Du bist zum Glück reflektiert, eine gute Eigenschaft, um es besser zu machen, als die Dummen.

Danke für dein Kompliment :-)Was soll ich nun genau dagegen tun? Mich abschotten ist meiner Meinung nach nicht die beste Idee. Aber eines muss ich zugeben, dass ich mich hier im Anfangspost ausgelassen habe, hat mich viel entspannter gemacht! Was mich noch zu dem Thread bewegt hat, ist, der Drang danach mehr Verständnis aufzubringen. Was bewegt diese Menschen, wieso sind sie so wie sie sind. Wieso legen sie soviel Wert auf xy, wieso weniger auf z etc.

"Dir mangelt es eher an der Fähigkeit, dich verschiedenen sozialen Schichten und/oder Gruppen "anpassen" zu können, wie ein Chameleon, das seine Farbe der Umwelt anpasst.

Manchmal muss man unterschiedliche Sprachen sprechen können. Die Sprache der einfachen Leute wie die Sprache der höheren." - Redpiller

Naja ich musste mich nie anpassen, bin so mit meiner Art quasi tauglich genug, es kommt allerdings immer seltener vor dass ich Mädchen aus dieser Schicht haben möchte, darum seh ich das Problem nicht vorallem versteh ich auch nicht wieso ich mich unbedingt anpassen sollte...

Meine Erfahrung ist:

Sobald ich eine gewisse Selbstzufriedenheit erreiche, Bedürfnisse gedeckt sind, ich mich bei Allem, was das Leben zu bieten hat, bedienen darf, entstehen überhaupt keine Gefühle wie Neid, Hass, Abwertungen Anderer, etc.. Immer wenn eine gewisse Unzulänglichkeit da ist, entstehen negative Gefühle, die natürlich kanalisiert werden müssen. Kannst Du diese Gefühle nicht umwandeln, in dem Du Deinen eigenen Arsch selber hoch kriegst, projizierst Du diesen Hass auf Menschen oder andere Projektionsflächen.

Hast Du keine Freunde, keine Hobbies, kein Geld, keinen guten Sex, keine Ziele, keine Spontanitäten, keinen Plan vom Leben überhaupt, unterdrückst Dein Wesen, dann hasst Du Menschen.

PS:

Zu den Bedürfnissen zählen auch wichtige Bedürfnisse nach Ruhe, Entspannung, Zeit, ...

Hi! Die Sache ist aber das bei mir vieles abgedeckt ist! Ich studiere das, was ich studieren möchte. Ich habe Freizeit, weil ich nicht unbedingt neben meinem Studium arbeiten gehen muss. Meinen Eltern gehts finanziell ziemlich gut und sie lassen mich daran teilhaben und PU mäßig läufts auch gut. Momentan seit einigen Monaten Single aber das passt mir hervorragend in den Kram weil ich wieder Sargen gehe und noch ein Hobby habe, was mich umhaut. Also mein Hobby macht mir wirklich tierisch Spaß. Es läuft wirklich ohne zu Übertreiben bei mir echt ziemlich gut, ich versuche gerade Probleme aufzufinden und das einzige, was ich an mir kritisieren könnte, ist, dass ich noch öfters rausgehen könnte zum PUA machen!

Oder habe ich etwas ausgelassen???

Ich hab das Gefühl, da gibt's noch ne Baustelle in Deinem Leben. Und wenn es nur eine ist, die scheinbar einfach zu bewerkstelligen ist (siehe "PS:").

Im Nachhinein kann ich einiges nach voll ziehen. Du lebst in 'ner großen Stadt, nicht? Höre des öfteren mal von in Großstadt-lebenden Bekannten, dass bei ihnen, wenn mal wieder Alles zuviel wird, diverse Subjekte nur noch Brechreiz auslösen (wenn wundert's, ne Großstadt ist Overflow an Menschen, vollkommen unnatürliches Lebensumfeld). Da hilft es auch nicht, einfach zu verdrängen. So wie Du geschrieben hast, dass es leichter wurde, als Du Dir den Dreck mit diesem Thread von der Seele geschrieben hast, würde ich diesen temporären Frust einfach zulassen. Lass es einfach raus. Früher od. später merkst Du selbst, dass die Wertungen lächerlich sind.

Schlussendlich, um das Problem dauerhaft zu lösen, würde ich einfach Leute meiden, die Dir zuwider sind. Einfach auf Facebook und den ganzen Profilierungsfassadenscheiß verzichten. Leute, mit denen Du zu tun haben willst, gezielt aussuchen. Wenn Du fern schaust, schaltest Du bei Werbung auch weg, oder?

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit Hass auf fremde Menschen zu vergeuden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe hundertprozentige Empathie mit dir alphaplayer. Mir kommt es auch manchmal, so ein 'Hass' gegen die 'bildungsferne Schicht' (Coriolanus lässt grüßen), aber es ist wie Roien sagt immer durch eigene Unzufriedenheit verursacht. Wenn ich meine Sachen in den Griff kriege, interessieren mich solche Leute plötzlich nimmer. Vielleicht hast du Unzufriedenheiten derer du dir nicht bewusst bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Roien: Also solangsam finde ich es blöd mich zu wiederholen: Wie schon desöfteren erwähnt, es geht nicht primär um Facebook, sondern um das echte Leben ausserhalb von Facebook, Youtube etc.

z.B. Am Wochenende wenn man mal fortgeht, oder eine Einkaufspassage besucht oder oder oder

Ich kann und will nicht vor allem wegrennen, was mir nicht in den Kram passt. Ich müsste mich sonst wirklich zu Hause einsperren und das ist nun wirklich nicht das wahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah das ist echt so bescheuert. Manche finden es halt lustig, wenn sie sich neben teuren "coolen" Karren ablichten lassen und andere eben nicht. Deswegen ist ersterer ja nicht zwingend dumm,prollig oder total bescheuert.

Ich könnte deine Aversion ja noch nachvollziehen, wenn sie sich nur gegen diese Assigruppen, die die Stadt vollrotzen, rumpöbeln, Frauen auf widerliche Weise anmachen,... richten würde, denn diese beeinflussen das Stadtbild/die Lebensqualität anderer eben wirklich, was die junge Kassiererin im Supermarkt, die ab und an "coole" Autos auf FB liked aber nicht tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe absolut, was du meinst.

Bei mir ist es nur umgekehrt, bevor ich anfing, mich mit PU zu beschäftigen, waren diese misanthropischen Charakterzüge ausgeprägter vorhanden.

Mittlerweile schenke ich solchen Leuten nicht mehr besonders viel Beachtung.

Ich persönlich habe einen Vorteil daraus entwickelt, vielleicht hilft dir das ja auch:

Nimm dir diese Personen einfach als schlechtes Vorbild und überlege dir, was du tun musst, damit du selber nie so wirst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe absolut, was du meinst.

Bei mir ist es nur umgekehrt, bevor ich anfing, mich mit PU zu beschäftigen, waren diese misanthropischen Charakterzüge ausgeprägter vorhanden.

Mittlerweile schenke ich solchen Leuten nicht mehr besonders viel Beachtung.

Ich persönlich habe einen Vorteil daraus entwickelt, vielleicht hilft dir das ja auch:

Nimm dir diese Personen einfach als schlechtes Vorbild und überlege dir, was du tun musst, damit du selber nie so wirst.

Hmm mit dem letzten Satz kann ich was anfangen hab ich grad das Gefühl! Ich werds mal ausprobieren und proaktiv anwenden sobald ich wieder in negative Gefühlsmuster verfalle :-) Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey alphaplayer,

Ich kann deinen Unmut nur zu gut verstehen. Ich komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf (ca. 1200 Einwohner). In diesem Dorf gab es damals mit mir genau noch 4 - 5 andere angehende Akademiker (*Nur meine Generation betrachtet) und der Rest war auf dem Bildungsweg der Realschule und Hauptschule (Tendenz eher zur Hauptschule).

Meiner Meinung nach ist das schlimme nicht einmal das von Dir gennante Verhalten der Leute, sondern eher der nicht vorhandene Respekt ggü. allen Menschen die einen anderen Weg eingeschlagen haben. Es war z.B. recht normal, dass man sich fast wöchentlich Sprüche a la "Du wirst ja nie richtige Arbeit machen, sitzt dann nur an deinem Schreibtisch und wirst dafür auch noch bezahlt". Es herrscht zudem immer nur eine Schubladendenkweise. Es waren z.B. alle Studenten "faul und Muttersöhnchen", alle Akademiker "machen keine richtige Arbeit" und alle Ausländer "klauen unsere Arbeit". Diese Liste kann man unendlich lang mit den gängigen Klischees/Schubladen weiterführen. Der einzige richtige Weg war der eigene. Das heißt: Hauptschule/Realschule und dann Tischler/Mechaniker/... - dort wo man noch richtig mit den Händen anpackt und sich schmutzig macht. Diese Kommentare kamen übrigens nicht nur von den Jugendlichen aus meinem Alter, sondern auch von den Erwachsenen.

Hat man dann mal selber seine Stimme erhoben und Ihren Lebensweg oder die Schublade in Frage gestellt - Beispiel: "Wenn der Beruf so einfach und überbezahlt ist, warum führst du diesen dann nicht selber aus?" - dann war man sofort der arrogante Akademiker der auf die Arbeiter herabsieht.

Aufgrund dieser beschränkten Denkweise habe ich mittlerweile einen großen Hass ggü. solcher Leute entwickelt. Jedesmal wenn ich versucht habe meine Schubladendenkweise (Ist im Grunde das gleiche verhalten) abzuschalten, wurden meine Vorurteile wieder bestätigt.

PS: Mittlerweile bin ich in diesem Dorf der Typ der seine Eltern nicht liebt, da ich mich vor Jahren dazu entschlossen habe aus dem Dorf auszuziehen und in einer Großstadt zu studieren. Für die Dorfbewohner gibt es keine andere rationale Begründung für meine Entscheidung, da es ja auch im Dorf Ausbildungen gibt...

bearbeitet von Barbour Boris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Roien: Also solangsam finde ich es blöd mich zu wiederholen: Wie schon desöfteren erwähnt, es geht nicht primär um Facebook, sondern um das echte Leben ausserhalb von Facebook, Youtube etc.

z.B. Am Wochenende wenn man mal fortgeht, oder eine Einkaufspassage besucht oder oder oder

Ich kann und will nicht vor allem wegrennen, was mir nicht in den Kram passt. Ich müsste mich sonst wirklich zu Hause einsperren und das ist nun wirklich nicht das wahre.

Mein Text is auch nicht nur angelegt auf Facebook, ...hast Du meinen Beitrag auch gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Text is auch nicht nur angelegt auf Facebook, ...hast Du meinen Beitrag auch gelesen?

Ja, habe ich. Habe doch versucht mein Mangelerleben aufzudecken und das mit dem gelegentlichen Frustrauslassen habe ich mir einfach für mich gemerkt für die Zukunft. Oder habe ich noch etwas verpasst was da zwischen den Zeilen zu lesen war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin neidisch auf solche Menschen.

Keine Fähigkeit zur Reflektion, klar vorgegebene Ziele, und die Unfähigkeit den fehlenden Realismus der Selbstwahrnehmung zu erkennen-

diese Leute sind glücklich.

Ich will doch auch nur glücklich sein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin neidisch auf solche Menschen.

Keine Fähigkeit zur Reflektion, klar vorgegebene Ziele, und die Unfähigkeit den fehlenden Realismus der Selbstwahrnehmung zu erkennen-

diese Leute sind glücklich.

Ich will doch auch nur glücklich sein.

Ich bezweifle sehr (!) dass sie glücklich sind! Wenn man ein wenig genauer hinschaut....

Außer dein Beitrag ist von sarkastischer Natur, dann nehme ich meinen Post natürlich zurück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinte das ernst.

Natürlich herrschen dort kleine Dramen und Skandälchen, das Weltbild aber bleibt stabil, ruht auf den steinernen Säulen genau passend zurechtgelegter Vorstellungen.

Die Fähigkeit zum Selbstbetrug ist einfach zu hoch entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinte das ernst.

Natürlich herrschen dort kleine Dramen und Skandälchen, das Weltbild aber bleibt stabil, ruht auf den steinernen Säulen genau passend zurechtgelegter Vorstellungen.

Die Fähigkeit zum Selbstbetrug ist einfach zu hoch entwickelt.

Was genau meinst du mit Selbstbetrug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du das ja selber schon gesagt hast: Da werden Vorstellungen ausgetauscht, v.a. in Bezug auf Luxus (Autos), die nicht annähernd realistisch sind.

Aber daran stört man sich überhaupt nicht - der Weg ist das Ziel, und allein die Vorstellung man wäre so einer, reicht aus um das gleiche Gefühl hervorzurufen, als wäre man tatsächlich so einer.

Vielleicht ist das ja ein Art evolutionär entwickelter Schutzmechanismus für die von der Natur nicht so reichhaltig ausgestatteten - wäre eine möglich Erklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Immer dieser komische Hang zum Luxus besonders weil es so unerreichbar ist, was das ganze noch viel komischer macht.."

LOL, geiles Ding!

Meine Lösung: Meide diese Personen. Fahre an Orte bzw halte dich an Orten auf wo solche Personen nie hinkommen (können). Wohne in einer sehr guten Wohngegend, meide öffentliche Verkehrsmittel ( wenn Zug, dann erste Klasse!). Meide asi Clubs.

Thats what i do!

bearbeitet von buddylove

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betrachte das ganze Gepose einfach als zwingende, verhaltenspsychologische Folge von Individuen mit bestimmten Eigenschaften.

Auch interessant finde ich die Frage, warum genau dieses Verhalten als störend empfunden wird. Ich will mich da nicht ausnehmen, aber was in uns ruft da dieses unangenehme Gefühl hervor? Ist es wirklich nur die Bestürzung über den Irrtum fremder Vorstellungen?

Oder vielleicht sogar Neid, über das Glück von Menschen, das denen ja eigentlich gar nicht zustehen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du mal in Betracht gezogen, einfach aus Neukölln wegzuziehen?

Anders kann ich mir deine Erfahrungen nicht erklären, es sei denn du hättest eine ganz komisch verschobene Wahrnehmung. Wenn ich hier durch eine stinknormale Einkaufspassage in der Innenstadt laufe, dann begegnen mir auch zu 95 % stinknormale Menschen und keine primitiven Assis.

Meinte das ernst.

Ich halte das, mit Verlaub, für ganz großen Bullshit. Denn der Glaube, dass fehlende Selbstreflexion oder ein eingeschränktes, unverrückbares Weltbild automatisch glücklich machen würde, bestätigt sich in der Realität in keinster Weise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinte das ernst.

Ich halte das, mit Verlaub, für ganz großen Bullshit. Denn der Glaube, dass fehlende Selbstreflexion oder ein eingeschränktes, unverrückbares Weltbild automatisch glücklich machen würde, bestätigt sich in der Realität in keinster Weise.

Eine von Zweifeln geprägte Wahrnehmung ist jedenfalls kein Glücksgarant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Immer dieser komische Hang zum Luxus besonders weil es so unerreichbar ist, was das ganze noch viel komischer macht.."

LOL, geiles Ding!

Meine Lösung: Meide diese Personen. Fahre an Orte bzw halte dich an Orten auf wo solche Personen nie hinkommen (können). Wohne in einer sehr guten Wohngegend, meide öffentliche Verkehrsmittel ( wenn Zug, dann erste Klasse!). Meide asi Clubs.

Thats what i do!

Ich wohne bei meinen Eltern, hier ist es total ruhig und angenehm - so spiegelt sich das auch in meiner Stimmung wider :-D Asi Clubs meide ich auch so gut es geht, ich kann da einfach nicht mehr hingehen ohne das meine Stimmung ins bodenlose sinkt. Die gehobeneren Clubs sind auch nur Schein, dort findet man vielleicht weniger asis oder weniger offensichtlich aussehende Asis, aber bei den Mädchen wird da leider nicht unterschieden, die kommen dann alle an, vielleicht weil sie sich einbilden dass sie nen hübschen und/oder gutsituierten Typen finden werden. Ich muss allerdings noch hinzufügen, dass es hier speziell keinen wirklich gehobenen Club gibt von dem was ich weiß.

Betrachte das ganze Gepose einfach als zwingende, verhaltenspsychologische Folge von Individuen mit bestimmten Eigenschaften.

Auch interessant finde ich die Frage, warum genau dieses Verhalten als störend empfunden wird. Ich will mich da nicht ausnehmen, aber was in uns ruft da dieses unangenehme Gefühl hervor? Ist es wirklich nur die Bestürzung über den Irrtum fremder Vorstellungen?

Oder vielleicht sogar Neid, über das Glück von Menschen, das denen ja eigentlich gar nicht zustehen sollte?

Neid? Ich versteh nicht genau worauf, also auf welches Glück denn? Ich seh ja in so einem Dasein gar kein Glück, eher Mitleid wenns hochkommt..

Hast du mal in Betracht gezogen, einfach aus Neukölln wegzuziehen?

Anders kann ich mir deine Erfahrungen nicht erklären, es sei denn du hättest eine ganz komisch verschobene Wahrnehmung. Wenn ich hier durch eine stinknormale Einkaufspassage in der Innenstadt laufe, dann begegnen mir auch zu 95 % stinknormale Menschen und keine primitiven Assis.

Meinte das ernst.

Ich wohne doch nicht in Neuköln, Mensch *lach*

Es kann gut angehen dass meine Wahrnehmung verschoben ist bzw. so mit der Zeit geworden ist..sodass ich viel mehr auf diese Randgruppen achte o.Ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm mit dem letzten Satz kann ich was anfangen hab ich grad das Gefühl! Ich werds mal ausprobieren und proaktiv anwenden sobald ich wieder in negative Gefühlsmuster verfalle :-) Danke!

Denk einfach immer daran, wenn es gerade in der Schule/ Uni/ in deinem Job nicht läuft und du Motivation brauchst. Das hat mir auch gerade bei meinem 5000 Wörter Aufsatz geholfen :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab den Thread nur überflogen, kann mich aber ziemlich genau mit Barbour Boris' Beitrag identifizieren.

Die Tage hab ich nen schönen Vortrag von Sean Stephenson gesehen (Sean Stephenson on David DeAngelo Man Transformation - leider nicht mehr auf Youtube online). Der Typ ist der Hammer - unfassbar positive Lebenseinstellung. Darin fiel ein sehr prägnanter Satz:

If I hate another person, she owns me.

Ist wie ich gesehen hab wohl auch in einem seiner Bücher (noch genauer ausgeführt):

It's true. Watch what happens in your life, when you don't like someone:

• he owns your very thoughts, every time you think about how awful he is.
  • he owns the conversations you have when you complain about him to your friends
  • he even owns your behavior, when you change your plans to avoid him.

Bin zwar selbst noch lange nicht so weit, das wirklich 24/7 zu leben - aber der Mann hat Recht!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinte das ernst.

Eine von Zweifeln geprägte Wahrnehmung ist jedenfalls kein Glücksgarant.

Die Aussage von electronvolt kann ich bestätigen. Wenn man in seiner eigenen kleinen abgeschotteten Welt mit seinen eigenen Glaubenssätzen lebt, dann ist man natürlich glücklich wenn diese Glaubenssätze erfüllt werden. Ob nun der Rest der Welt diese Glaubenssätze für nicht erfüllend hält ist dabei recht egal, da man oft in seiner kleinen Welt bleibt (Immer gleicher Social Circle, immer der gleiche Wohnort, keine großartigen Reisen in andere Länder/Städte/Dörfer,...).

Personen mit mehr Selbstreflexion oder mehr Lebenserfahrung werden dann meist relativ schnell Mundtot gemacht, weil natürlich die Mehrheit in dieser kleinen abgeschotteten Welt andere Ansichten hat.

bearbeitet von Barbour Boris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden