Fettsack6

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin personal trainer für Ärzte, Anwälte & Co. die kein Bock auf Muckibuden haben. 16 Jahre Erfahrung in Sport- und Ernährung.

Schreibe mir eine PN, gegen eine gewisse Summe mach ich dich in 6 mon zum CoverModel.

10kg -> NO PROBLEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse seit 6 Monaten absolut nicht viel, und mehrheitlich gesund (max 2000 Kalorien pro Tag). Da ich eigentlich eine Diät machen wollte.

Jedoch ist genau das Gegenteil passiert, und ich habe in diesen 6 Monaten trotzdem extrem Fett zugenommen. Sodass Mein Bauch beim Sitzen über den Gurt und die Jeans reicht! Fühle mich im Moment wie ein Stück Scheisse das nichts zustande bringt. Das Aussehen war mir immer sehr wichtig, und hat mich ein Stückweit auch ausgezeichnet. Ich schäme ich mich vor jeder Person nur meine Winterjacke auszuziehen, und meinen Bauch zu zeigen.

Auf welche Art hast du die Zahl von 2.000 kcal ermittelt?

Er hat mir aufgeschrieben das ich Pro Tag nur 150 Reis essen darf. Dazu viel Protein und Fett. Irgendwie kann ich mich mit sowenig Carbs absolut nicht mehr konzentrieren, geschweige denn richtig trainieren. Denke das ich da vielleicht am Anfang ein bisschen mehr essen sollte.

Entscheidend ist das du ein Defizit erzeugst und ausreichend Proteine (zur Vermeidung von Muskelverlust) zu dir nimmst. Das Restliche sind im Wesentlichen Detailfragen. Auch high-carb kann man abnehmen, allerdings fällt es vielen Menschen damit schwerer, wegen des Einflusses von Kohlenhydraten auf die Insulinproduktion und das Hungergefühl.

Da ich eigentlich nie wirklich Appetit habe war bis jetzt vielleicht das Problem das ich teilweise einen Halben Tag nichts gegessen habe, und danach aus Hunger eine fette Portion Reis reinhaute. Was dann direkt als Fett gespeichert wird?

Das Problem ist nicht, dass der Reis „direkt als Fett gespeichert wird“, sondern dass dir die Disziplin (ge-)fehlt (hat), richtig zu essen. Ob du eine, zwei, drei, sieben oder fünfzehn Mahlzeiten am Tag isst, ist im Vergleich dazu, wieiviel und was du insgesamt isst, relativ unbedeutend. Entscheidend ist die Aufteilung auf Mahlzeiten hauptsächlich für die Diäteinhaltung, bei wenigen, größeren Mahlzeiten fällt es den meisten Menschen leichter sich an ihren Plan zu halten als bei vielen, kleinen.

Möglicherweise ist mein Stoffwechsel eingeschlafen? Bin 1.78cm gross, 87kg schwer und 21 Jahre alt.

So lange du nicht exakt über einen längeren Zeitraum protokolliert hast, wie viel du wirklich gegessen hast und welchen Einfluss das auf dein Gewicht hat, halte ich es für wesentlich wahrscheinlicher, dass du dich schlicht deutlich verschätzt, was deine Nahrungsaufnahme oder dein Aktivitätslevel angeht.

Mit 77Kg sah ich wirklich gut aus, und habe mich wohl gefühlt. Das wäre also mein Ziel dieses Jahr.

Das Jahr hat noch über 10 Monate. 10 kg Gewichtsverlust sollte in der Hälfte der Zeit locker drin sein.

Wer kann mir mit einem Trainingsplan und Ernährungsplan helfen?

Du hast doch bereits einen Plan? Dein Problem ist doch nicht, dass du nicht weißt, was du tun solltest, sondern dass dir die Disziplin fehlt, das auch durchzuziehen. Natürlich ist es möglich, dass dein bisheriger Plan suboptimal sein könnte, aber das lässt sich nur beurteilen, wenn du ihn hier vollständig angibst.

Deswegen und auch wegen dem unten zitierten Absatz glaube ich auch nicht, dass es dir an guten Ratschlägen aus sportlicher und Ernährungssicht mangelt und du deswegen nicht schaffst wieder abzunehmen. Dein Gewichtszunahme ist höchstwahrscheinlich nur ein Symptom der dem zugrunde liegenden wirklichen Probleme.

2013 habe ich mein Studium abgebrochen weil ich es nicht gepackt habe, und bin seitdem 6 Monate arbeitslos. Lag bis jetzt oft zuhause rum, ging natürlich viel mit Kollegen raus, und hatte eigentlich auch Bock etwas zu unternehmen. Nur gehe ich sehr spät ins Bett, und lebe immer mehr in den Tag hinein. Am Wochenende bin ich auf Partys und gehe frühstens um 4Uhr ins Bett.

Ich denke jeden Tag darüber nach wie ich das ändern kann, jedoch ziehe ich es nie durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst?

Willst du schnell überschüssige Pfunde abnehmen -> PSMF

Willst du gechillt überschüssige Pfunde abnehmen -> (Low Carb +) 500-800kkal Defizit

Willst du währenddessen möglichst viel Muskeln erhalten -> genug Protein (was eh selbstverständlich ist) und Krafttraining

Mach 1) und 3) oder 2) und 3)

Ist doch nicht so schwer.

Du erwartest aber wohl eher den verbalen Arschtritt in die richtige Richtung -> Alc

Dafür sind wir aber nicht zuständig...du fetter Lappen :D

Mein Gott, das Wissen, um deine Ziele zu erreichen hast du dir in einer Stunde hier angelesen.

Trotzdem musst du es selber machen

Over and Out

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich stecke in einem ziemlichen Dilemma. Habe vor 3 Jahren (mit 18) zu trainieren begonnen. War ein extrem dünner Lauch Typ, und ging mir natürlich sofort alle Supplements kaufen. Habe zu einem Whey Gainer (mit 700 Kalorien pro Shake!) vorallem sehr viel in mich reingestopft.

Lass mal die Scheiß Nahrungsergänzungsmittel weg, wenn du nicht mal plan hast von richtig vernünftiger Ernährung. Was redest du denn für einen Mist vonwegen 150 Reis am Tag, aber keine Energy weil bla?

Informiere dich mal, was du zum abnehmen und training essen musst und worauf du verzichten solltest. Immer die Leute mit den Nahrungsergänzungsmitteln. Die heißen so, weil sie die Nahrung ergänzen und zwar eine Gute und keine schlechte, keine nicht vorhandene und auch kein Saufen am Wochenende kompensieren.

Ich sehe es an Freunden und im Fitnessstudio. 5 Tage die Woche knallen sie sich den Mist rein, am Wochenende dazu Jacky Cola und dann vor dem Spiegel posen obwohl sie aussehen wie Schweinchen Babe. Es wird ja sicherlich und hoffentlich Trainier in deinem Studio geben, quatsch die an, die werden dir einen Plan machen, immerhin bezahlst du dafür. Kauf dir Fitnesszeitschrift, benutze Google, gibt so unfassbar viele Seiten, ein Tag recherchieren und du bist um einiges weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trainingsplan: Starting Strength (das Buch unbedingt kaufen), alternativ WKM, fitness-experts 3x5 o. ä.

Ernährung: PSMF, Artikelreihe gibts auf fitness-experts.de, weitere Literatur gibts in Form vom HSD Buch auf genannter webpage,

oder Lyle McDonalds Rapid Fatloss Handbook. 10 kg verlierst du mit ner ordentlich ausgeführten PSMF in 4-5 Wochen, also verdammt schnell. Dafür ist die Diät aber auch sehr anstrengend und fordernd, ist deshalb nicht unbedingt für jeden Ideal.

Wenn dir die PSMF zu hart ist machst du einfach Low Carb mit 500-800 kcal Defizit (wie Alpha-Pat schon sagte).

Zusätzlich: Den Sticky hier im Sportforum lesen. Damit eignest du dir schon mal einige Grundlagen an.

Und geh draussen spazieren, quatsch Frauen an oder sonst was, den ganzen Tag zuhause rumhocken ist nicht gut (hatte das selbe Problem, bin auch ziemlich fett geworden -.-). Musst einfach mehr Bewegung in dein Leben bringen.

Abseits des Sports: Überleg dir was du mit deiner Zukunft anfangen willst.

Ob das jetzt nen Job ist, nen neues Studium etc ist egal, Hauptsache das macht dich dann glücklich.

Wenn du das alleine nicht schaffst such dir Hilfe, Freunde, Familie, Coach, Therapeut whatever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt zwar offtopic, aber du bist doch der, der jede Woche eine völlig planlose Idee ins Karriereforum haut, womit er reich werden will.

6 Monate arbeitslos..

Typ reiß dir mal ein bisschen den Arsch auf.

Such dir einen Job, überlege dir was du in Zukunft machen willst und nimm ab.

Du scheinst nicht der Typ zu sein, der keinen Plan hat wie das geht, sondern der Typ, der keinen bock hat sich den Arsch aufzureißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wtf. War da nicht was mit 100.000 anner Börse gemacht?

Studium nicht geschafft, kein Job, faul wie Sau?

Als ich in Foren rumgelogen hab, war ich 11

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

xBSCx: Wie kommst du darauf das ich lügen sollte? Ich habe genug Geld am Start, die letzten 6Monate hätte ich ja ansonsten als arbeitsloser von Staub & Wasser gelebt und dazu noch ausgiebig Party gemacht ;)

Ich brauche die Arbeit nicht in erster Linie wegen dem Geld das ich dort verdiene, vielmehr wegen dem Tagesrhythmus in den ich wieder reinkommen will.

Werde mich morgen für ein neues Studium einschreiben, und bis dahin gehe ich im Starbucks jobben. War heute morgen wiedermal früh auf, und habe mich dort vorgestellt. Die Chancen stehen gut.

So sieht meine Ernährung momentan aus:

Morgen: 25gr Whey, 100gr Haferflocken, 1Banane, Handvoll Mandeln

Mittag: 150gr Reis, 200gr Pute oder Thunfischdose mit Salat oder Gemüse

Snack: Trockenfleisch oder Reiswaffel mit Casein Shake

Nach dem Training: 30gr Whey mit Banane

Abend: gleiche wie am Mittag, oder alternativ kleinere Portion Vollkornnudeln, Linsen, Kartoffeln mit Fleisch

Ich schwöre euch, so sieht meine Ernährung seit längerer Zeit aus! Wie kann das sein das ich trotzdem zunehme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal, wenn irgendwie möglich, das Frühstück weglassen und da vielleicht nur einen Kaffee trinken.

Sparst dort Kalorien und steigerst die Fettverbrennung.

Wenn du den Rest des Tages so belässt, kannst du nicht zunehmen, es sei denn du bist krank, davon habe ich keine Ahnung, glaube ich aber auch nicht dran.

Hast du es mal mit Koffeintabletten / Grünenteetabletten versucht? Die regen die Fettverbrennung an.

Irgendwie kann ich dir das aber nicht ganz glauben, alleine die Tatsache, dass du viel feierst, also vermutlich auch Alkoholkonsum vorhanden ist.

Ich gehöre in diesem Unterforum mit Sicherheit nicht zu den kompetentesten Usern, aber das kommt auch mir unglaubwürdig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch total simpel: Entweder du hast trotz deiner Aufzählung keine wirklich aussagekräftigen Daten bezüglich deiner tatsächlich aufgenommenen Kalorien (sprich du snackst zwischendurch noch iwas, oder verschätzt dich etc.), oder dein Energieverbrauch ist so niedrig das es reicht um zuzunehmen.

Oder Möglichkeit c) du bist krank (Schilddrüse oder so).

Was kannst du also tun: Beim Arzt checken lassen (halte ich per se aber erstmal für unwahrscheinlich), bei fddb oder ähnlichem wirklich jede Kleinigkeit die du zu dir nimmst dokumentieren. Dann siehste auch ob die Makros und kcal wirklich so passen.

Trinkst du irgendwie Säfte, Cola oder so? Sind halt auch Kalorien die man miteinbeziehen muss, von Getränken sehe ich nix in deiner Aufzählung, außer Proteinshakes.

Und natürlich Bewegung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwöre euch, so sieht meine Ernährung seit längerer Zeit aus! Wie kann das sein das ich trotzdem zunehme?

Weil das locker eher 3.000 als 2.000 kcal sind, die du da aufgelistet hast. Das Problem ist halt, dass das nicht aussagekräftig ist. „Trockenfleisch“ ohne Mengenangabe oder „kleinere Portion“ und „Handvoll“ sind halt viel zu ungenau. Getränke (Alkohol?) wurden ja schon genannt.

Wenn du wirklich sicher gehen willst, dass du dich nicht verschätzt bei deiner Nahrungsaufnahme, dann führe mal zwei Wochen lang exakt Tagebuch darüber, indem du alles was du zu dir nimmst aufschreibst, genau abgewogen und Getränke (vor allem Säfte, Cola, Alkohol) inbegriffen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Arthur Spooner: Wieso soll er das Frühstück weglassen? Er haut sich abends nochmal Carbs rein. Das ist der Fehler. Die Menge an Reis, die er am Tag isst, kann man im Aufbau nehmen, aber nicht für Maintenance, wenn man nur rumhockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er im Defizit wäre, ist es shit egal wann er seinen Reis ist.

Carbs am Abend ist sicherlich NICHT der Fehler

Broscience 100%

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er frisst halt zuviel, Cycle hat es gut gesagt, "ne handvoll" und ähnliche Aussagen sind halt ungenau, wenn er es nicht mal genau kontrolliert was er sich tatsächlich reinhaut, mit aussagekräftigen Mengenangaben, brauch er sich nicht wundern wenn er fetter wird oder einfach nicht abnimmt.

Als wenn die Carbs am Abend irgendwas damit zu tun hätten, das er nicht weiterkommt. Der Fehler ist schlicht die Gesamtkalorienaufnahme, die er anscheinend nicht ausreichend unter Kontrolle. Simple as that.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin personal trainer für Ärzte, Anwälte & Co. die kein Bock auf Muckibuden haben. 16 Jahre Erfahrung in Sport- und Ernährung.

Schreibe mir eine PN, gegen eine gewisse Summe mach ich dich in 6 mon zum CoverModel.

10kg -> NO PROBLEM

Ich machs für die $/Hälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.