5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Write down three states that you’d like to be able to

put yourself into anytime you’d like. Then, write down

three times in your life when you felt each of those

states. Finally, close your eyes and put yourself into each

of the three situations that made you feel the state that

you want. Also, do SOMETHING UNIQUE with your body

as you’re remembering. For instance, if you’d like to feel

powerful and confident, while you’re remembering times

when you felt this way, breathe out quickly while

puckering your lips.

If you do this process of remembering the states and

exhaling quickly at the same time, all you have to do in

the future is close your eyes, breathe out quickly while

remembering the feelings, and you’ll have the states that

you want. It’s like having a ‘push’ button for feeling good

about yourself.

Alles klar, Aufgabe scheint easy. Hab mir auch ein kleines Heftlein zugelegt für die Brieftasche in der ich alles aufschreib, aber mir fallen einfach keine 3 States ein. Bzw wie soll ich das formulieren? 'Glücklich','zufrieden' (ist eigentlich eine Unterstufe von Glücklich).

Find die Aufgabe sehr sinnvoll! Aber da steh ich grad voll auf der Leitung :wacko: Welche 'States' würdet ihr aufschreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stell dir einfach vor, dass nicht du auf der Erde läufst, sondern das die Erde ein Ball ist den du mit deinen Füßen bewegst. Du bist der Mittelpunkt! Alles andere ist nur Umgebung.

Sowas meint er glaube ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach die Augen zu und stell dir vor, dass du eine Art Sonne bist. Du bist im Zentrum... so wie auf dem Photo, nur dass du in der Mitte bist: Klick

Wenn du durch die Menge gehst, dann verbindet sich alles um dich mit dir.

bearbeitet von Creaton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich in einer leicht abgeänderten Fassung auch schon mal gelesen, dabei hiess es, wenn du dich an deine 3 Peakerlebnisse im leben errinern kannst, in denen du dich so gefühlt hast, z.b als du irgendwo gewonnen hast, als du der mittelpunkt eines gesprächs warst, als du nach einer sauna die energie spüren konntest, einfach deine tollsten erlebnisse. so und dann hiesse es sie sich genau vorzustellen, jedes detail davon. plötzlich fühlst du dieses Erlebniss und du hast somit das Gefühl selbst wieder erzeugt. Aber das nützt nicht nur um dich in jedem moment so fühlen zu können, sondern ist eher dafür gedacht um schlechte angewohnheiten zu bekämpfen (Nlp). wenn es z.b. situationen gibt, in denen du dich ungemütlich fühlst z.b verkrampft an orten wie diskotheken, da kannst du versuchen dich an diese peakerlebnisse zu errinern und die gefühle hervorlocken. dann dürftest du mit diesem neuen gefühl das alte der ungemütlichkeit vertrieben haben und kannst dich dementsprechend relaxed fühlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein fantasieloser Mensch der sich nichts merkt und eine schlechte Kindheit hatte *gg* habe keine positiven Erlebenisse an die ich mich erinnern kann :P

Ne im ernst, finds zwar hilfreich, aber wenn ich mich an den Saunagang erinner, hab ich höchstens das Bedürfnis in die Sauna zu gehen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden