Beziehung, Schwester und deren Freund

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend Community!

Lasst euch von dem Threadtitel nicht verwirren aber ich hab momentan folgende Situation:

Ich: 30

Sie: 25 (HB 9)

Status: Beziehung seit 3 Monaten

Problem:

Nun ich bin also seit 3 Monaten mit dieser Frau zusammen, kenn sie schon seit 6 Jahren, arbeitet in der selben Firma, soll auch alles hier weniger Bedeutung haben.

Nach einiger Zeit lernte ich auch ihre Familie, Freunde und ihre Schwester kennen. Und genau um die LTR der besagten Schwester geht es. Ihre Schwester an sich ein total netter Kerl, versteh mich gut mit ihr sowie eigentlich mit allen aus Ihrem Freundeskreis. Werde da gut aufgenommen, das wird auch immer wieder bestätigt von diversen Leuten....kurz man freut sich wenn ich dabei bin und wir haben alle Spaß.

So kam es dann das ich den Typen ihrer Schwester kennenlernte. An sich ein sehr schneidiger Kerl, 27 Jahre, ein wenig stocksteif und will immer völlig korrekt sein....sich keine Blöße geben. Macht ein wenig auf unnahbar was mich aber weniger stört. Ich komm soweit auch total gut mit ihm klar, wir quatschen wenn wir im Club sind immer ein wenig, es gibt so an sich keine Probleme mit ihm.

Nach einiger Zeit hatte ich allerdings bis dato mehrfach das Vergnügen das es immer ein wenig aus der Bahn läuft wenn der Kerl was getrunken hat und zwar in der Form, dass er meine Freundin behandelt als wäre sie ein Kumpel. An sich ja nichts Schlechtes, soll mir Recht sein wenn sie sich gut verstehen, das geht allerdings so weit das der Mensch dann ein Gefühl wie ein Elefant im Porzellanladen entwickelt.

So war es vor 1 Monat das wir eben bei ihm und seiner Schwester eingeladen waren. Ein Kumpel mit seiner LTR (die beiden heiraten bald) war auch dabei und nach etlich Alkohol gings los. Meine Freundin wurde auf die Couch geworfen, da schmissen sich 2 Männer mit 27-28 Jahren drauf, da wurde gezwickt, geschlagen....wie wenn sich 2 16 Jährige mit einem 3ten auf Spaß prügeln. Auch das störte mich an sich nicht wenn nicht meine Freundin dann dauernd irgendwelche Blessuren davonträgt. Beim letzten Mal wars ein eingerissener Finger, letzte Woche zog der Typ meine Holde mal so gemütlich über nen Tisch (ich war am WC und habs net mitbekommen) - warum auch immer.

Anfangs dachte ich mir...naja gut lasst sie halt, die kennen sich doch um einiges länger, ich bin neu hier in dem Social Circle, wenn sie ein Problem damit hat wird sie sich schon durchsetzen.

Das hört aber nicht auf. Und wie gesagt wars dann eben letztes Wochenende eher heftig, da meine Freundin am nächsten Tag zu mir kam und doch ein wenig aufgelöst über ihre blauen Flecken an beiden Beinen berichtete und mir jene auch zeigte. Sie machte schon öfter mal die Andeutung das ihr das ziemlich nahe geht von den Typen als "Mann" abgestempelt zu werden (was sie absolut nicht ist) aber ich bin da ein wenig ratlos.

Einerseits denk ich mir....mischt du dich da jetzt großartig ein kriegst du die Fresse verboten und wirst angepöbelt warum du hier nach 3 Monaten den Beschützer raushängen lässt, andererseits denk ich mir das solche Aktionen einfach kein Zustand sind. Das hat ja dann nichts mehr mit Spaß zu tun und ich merk ja wie es meiner Torte oft auch auf den Senkel geht.

Ihre Schwester sagt da relativ wenig dazu was ich so mitbekomme. Ich weiß das sie ab und an auch eifersüchtig ist auf meine Freundin, allerdings würde sich eben ihr Freund solche Aktionen bei ihr nicht trauen. Das bekommt dann in der ganzen Euphorie meine Perle ab.

Versteht mich nicht falsch, hier geht es absolut nicht um Eifersucht sondern einfach um die Tatsache das meine Freundin wie ein Typ behandelt wird und dementsprechende "Spuren" davonträgt.

Ich habe auch bereits vorgeschlagen das nächste Mal dazwischenzugehen bzw. mit der LTR ihrer Schwester zu reden das es so einfach zu viel des guten ist. Sollen sie ihren Spaß haben und sich gut verstehen, no problem, aber nicht so wie es jetzt gerade läuft.

Ein wenig schwierig das ganze momentan, hoffe ihr habt Rat.

mfg

Fug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Mädchen kommt zu dir damit du ihr hilfst.

Beim nächsten mal einfach dazwischen gehen, mit der Begründung: "Ich mag es nicht wenn meine schöne Frau verunstaltet wird"

Kannst sie dann auch spielerisch einfach hochheben und meins brüllen, um mit ihr dann in ne andere Ecke zugehen und bisschen Zweisamkeit genießen.

Mir persönlich wäre das echt zuviel, wenn man sichtbare Blessuren sehen würde, hätte ich mich schon längst mit besagter HB unterhalten und ihr klar gemacht, dass sie sich dagegen auch mal wehren sollte, denn das genau das lese ich nicht heraus, sie lässt es praktisch ohne Gegenwehr zu.

Edit: Wenn deine Partnerin nicht den Mumm hat, dagegen was zu tun, kannst du dich auch mal ganz entspannt mit dem Typ darüber unterhalten, wie er Frauen behandelt ...

bearbeitet von Time2Go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wenn ichs öfter mitbekommen würde aber oft passiert das wenn ich grade bei anderen Leuten stehe und mich einfach unterhalte oder am Klo bin!

Das sie damit zeigen will ich soll ihr helfen hatte ich schon im Sinn, deswegen auch von mir die Aussage ihr gegenüber das ich das nächste Mal einfach mal Klartext rede und das unterbinde.

Mir wirds einfach zu viel des Guten wie gesagt. Ich meinte dann auch sie soll doch mal endlich mal was sagen aber irgendwie is sie da unterlegen, warum auch immer. Sie lacht dann zu der Situation, aber man merkt das is einfach gekünstelt. So eine richtige Ansage von ihr kommt einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Typen schmeissen sich denn zu zweit auf ein Weib !? Kann nich mehr :D Sowas haben wir mit dem kleinen Bruder eines Kumpels gemacht als wir 16 und er 8 war. Dem haben wir dabei auch den Arm gebrochen, Zahn rausgehauen und sowas... aber mit 25+ jährigen auch noch als Frau? Find ich schon fast wieder witzig, auch dass du nix sagst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuche die ganze Zeit ne passende Antwort zu formulieren, aber irgendwie will es mir nicht in den Kopf, wieso man nicht mal in der Lage ist seinen Mund aufzumachen.

Klar kannst du mal dazwischen gehen. Wenn ich sehen würde wie eine geliebte Person leidet, dann wäre mir auch komisch in der Magengegend. Das Problem ist nur, dass das das Problem nicht lösen wird, da du ja auch nicht immer dabei bist.

Das einzige was mir im Moment einfällt, ist deine Freundin dazu zu motivieren endlich mal den Mund aufzumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum die das dort so handhaben ist mir ein Rätsel, bitte fragt mich nicht.

Ich kenn die Situation weder von mir selber, noch von Bekannten etc. Es ist mir einfach neu und völlig fremd ein Mädel in dem Alter so zu behandeln bzw. kommt es schon fast absurd rüber. Vielleicht sag ich einfach deswegen nichts, ich weiß es nicht. Du bist neu dort, kennst die Leute erst von 2-3 Mal sehen, dann denkst du dir...."naja vielleicht is das dort einfach Standard" und wartest mal ab.

Mich reißt es zwischen "soll sie das selber regeln, sie macht das weitaus länger mit als ich" und "mein Mädel soll so nicht behandelt werden" hin und her.

Ich weiß das die Situation wieder kommt, vielleicht sollt ichs beim nächsten Mal gleich Mal vorweg ansprechen und ihr sagen sie soll endlich mal den Mund aufmachen wenn sie ein Problem damit hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das meiste wurde dir eh schon gesagt. Ist ihr Bier und nicht deins. Sie ist alt genug um auf sich selbst aufzupassen und etwas dagegen zu unternehmen.
Aber dass die Gesamtsituation äußerst seltsam ist, dürfte wohl auch dir klar sein oder? Hat irgendwie etwas von einer Zombieinvasion auf deine Perle. Nur dass sie auf diesen Zombiefetisch steht.

PS: Auch dir sind von Gott gegeben 2 Eier worden. Mund aufmachen und ihr gleich am Anfang der Beziehung klar machen, was dich an der Beziehung stört bzw. du für fraglich hältst. Rettet meist Unannehmlichkeiten und Missverständnisse zu Beginn einer Beziehung auf Dauer. Außerdem fördert dies die Kommunikation zwischen euch Beiden. Allerdings gilt auch hier die Faustregel der Kongruenz und die Art der kommunikativen Mitteilung.

bearbeitet von GenuisePenguine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir stehen am Anfang der Beziehung, deswegen der Thread hier.

Was mich irritiert ist ihre Art darauf zu reagieren. In der Situation selber scheint sie es halbwegs gut zu verkraften, allerdings wendet sie sich dann doch an mich und schildert mir das ganze und ihren Unmut. Wäre das nicht der Fall ja so würd ich einfach annehmen das gehört dort zum guten Ton und die Sache wär für mich erledigt. ("sollen sie doch machen")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Deine burschikose Freundin (HG9) von Typen körperlich malträtiert wird und von Dir Hilfe will , Deine Sorge vorrangig aber diese ist

..mischt du dich da jetzt großartig ein kriegst du die Fresse verboten und wirst angepöbelt

frage ich mich ob Du überhaupt irgendwo der "Mann" in Eurer "Beziehung" bist.

Du merkst Ihr ist es unangenehm und sie traut sich nicht/ kann sich nicht durchsetzten dies zu unterbinden ?

Mach ne souveräne Ansage,egal was kommen könnte,alles andere ist Hosenscheisserei.

Das kann doch nicht Dein Ernst sein , oder ?

Futher inspiration :

http://www.youtube.com/watch?v=ffIHBiAsaZQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lolo

Blöd, dass wir Menschen gern als konsistent in unseren Handlungen wahrgenommen werden. Ein beliebter Verkäufertrick geht so: Bringe den potentiellen Kunden dazu, das feilgebotene Produkt zu loben. Es wird ihm dann im entscheidenden Moment wesentlich schwerer fallen, das Verkaufsangebot auszuschlagen.

So gesehen haben du und deine Freundin exakt das gleiche Problem. Sowohl sie als auch du habt ein Verhalten x-mal widerspruchslos geduldet. Deswegen erscheint es euch beiden jetzt als rechtfertigungsbedürftig, dieses Verhalten jetzt plötzlich beim x+1ten-mal nicht mehr zu dulden. Ist es aber nicht. Man hat jederzeit das Recht seine Meinung zu ändern.

bearbeitet von lolo
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Deine burschikose Freundin (HG9) von Typen körperlich malträtiert wird und von Dir Hilfe will , Deine Sorge vorrangig aber diese ist

..mischt du dich da jetzt großartig ein kriegst du die Fresse verboten und wirst angepöbelt

frage ich mich ob Du überhaupt irgendwo der "Mann" in Eurer "Beziehung" bist.

Du merkst Ihr ist es unangenehm und sie traut sich nicht/ kann sich nicht durchsetzten dies zu unterbinden ?

Mach ne souveräne Ansage,egal was kommen könnte,alles andere ist Hosenscheisserei.

Das kann doch nicht Dein Ernst sein , oder ?

Futher inspiration :

http://www.youtube.com/watch?v=ffIHBiAsaZQ

Also das Video....mady my day! :D

Möglich das ich einfach die Konsequenzen scheue nach so kurzer Zeit, aber da kommt man wohl nicht drum herum. Die Leute kennen sich halt schon lange und wenn das früher so gelaufen ist und sie hats geduldet...kanns ja wohl nicht so tragisch für sie sein. Da fehlte ihr halt dann auch jemand auf den sie sich verlassen konnte.

Ich zieh da jetzt einfach den Schluss draus mal aktiv die Sache anzugehen und das ganze zu unterbinden. Man muss ja nicht gleich unhöflich werden....wobei das Video einfach zu gut ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Catnip, es ist nicht jede Frau so stark wie du. Ich verstehe deine Sichtweise und es ist auch wirklich absurd. Aber es gab schon Kolleginnen, die sich mir anvertraut haben, dass sie in einer Art und Weise belästigt werden, die nicht hinnehmbar ist. Das waren mehr oder weniger gestandene Frauen, bei denen man das nie vermuten würde. Besonders, wenn es Leute sind, die man sehr lange kennt, fällt es schwer, dagegen aufzustehen. Sowas kann überall und in unterschiedlichster Form auftreten.

Wenn sie da regelmäßig kleine Verletzungen davon trägt, klingt das für mich nicht nach den "üblichen" Tüdelü Balgereien, bei denen mal ein Mädel hoch gehoben oder leicht geschüttelt wird und sie zwar sagt, dass man sie runter lassen soll, aber sie dabei lacht und und das Spiel genießt. Ich kenne genug Sportlerinnen, für die blaue Flecken, Mattenbrand, etc. zum Trainingsalltag gehören, aber sowas kriegt man nicht mal eben so bei Spielereien unter Freunden. Kenne auch kein Mädel, das sich über Verletzungen freut... Einen rein symbolischen Knuff lass ich mir ja noch eingehen, aber er spricht von Schlägen.

Ich kann jetzt keine Aussage zu deiner Freundin treffen, aber du sagst, dass es ihr nahe geht, wenn sie so als Kerl behandelt wird. Geht ihr nur das nahe oder auch die Übergriffe? Deine Freundin braucht sich nicht wegen ein paar Deppen im Bekanntenkreis ändern, die bei Alkohol nicht mehr wissen, wo Grenzen anfangen. Klar gäbe es auch für sie Möglichkeiten, ein "Nein! Finger weg!", deutlich rüber zu bringen oder mit etwas weiblichem Charme "Nicht mein neues Kleid..." zu arbeiten, aber ich sehe hier in erster Linie dich in der Pflicht. Sie leidet unter der Situation und kommt deswegen zu dir. Handeln ist angesagt.

Wisch solche Gedanken wie Akzeptanz innerhalb des SCs schleunigst bei Seite! Sei ein Mann! Du stehst für deine Freundin ein! Egal warum oder vor wem! Mach dich grade! Du musst ja nicht direkt eine Schlägerei anzetteln deswegen, aber ich würde schon entsprechend deutlich werden. Weiß nicht wie du von der Art her drauf bist, aber das kann man auch spielerisch machen... Wenn der Typ am Hosenboden in der Luft hängt, nachdem er grad vorher auf deiner Freundin lag und du ihn ganz freundlich fragst, ob du mitspielen darfst, dürfte sich das Thema erledigt haben. Ich denke sie wird dir dankbar sein, wenn du das unterbindest und klar stellst, dass deine Freundin fortan nicht mehr für dergleichen zur Verfügung steht. Warum sie nicht offen mit dir darüber sprechen kann, weiß ich auch nicht, aber es wird irgendwo in der Vergangenheit/Hierarchie innerhalb der Gruppe begründet liegen. Wenn deine Reaktion im Nachhinein negativ ausgelegt wird und dich jemand drauf anspricht, sagst du wie es für dich aussah in der Situation und ob er überhaupt weiß, was er da für einen Mist verzapft hat, so voll wie er war. Es lässt sich auch viel leichter im Nachhinein richtig stellen. Aber das muss aufhören. Die Typen wissen selbst schon, dass es nicht richtig ist, sonst würden sie es nicht ständig machen, wenn du kurz weg bist. Also tret ihnen auf den Schlips und zeig Grenzen auf!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, in erster Linie ist es die Frau, die hier für sich einstehen muss! Irgendwann sollte das jeder Mensch lernen.

Wenn du, TE, denn unbedingt was machen willst, dann frag deine Freundin doch nächstes Mal, wenn sie dir ihr Blessuren zeigt, ob du mal was sagen sollst. Da kann man immer noch dem Beschützerinstinkt frönen. Vorher wär ich mir gar nicht zu sicher, dass die Rumbalgerei, und sei sie noch so grob, nicht im gegenseitigen Einverständnis passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen wegklatschen, beste :D

Schlage mich oft und gerne mit vielen Frauen aus meinem Bekanntenkreis. Und nein ich habe nicht mehr mit allen Sex. Das geht auch ohne.

Eine Ex war ähnlich drauf wie deine Freundin. So ne kleine leichte. Wurde von ihrem besten Kumpel ab und zu hoch gehoben und gegen die Wand geworfen. Also er hat glaub aufs Sofa gezielt. Aber er ist recht stark und sie wirklich recht klein. Ist ein wenig geflogen. danach war sie ein wenig kaputt. Aber Lustig war es trotzdem. Ich wollte ihr mal n geschmeidigen Highkick verpassen, weil sie so frech war. Den hat sie geblockt und mein Bein hoch geworfen. ich bin hart auf den Rücken gefallen...so von Hüfthöhe ZACK nach unten. Straße doof, hatte zwar n dicken Rucksack an aber...Außerdem war das voll unfair, hätte ich richtig durch gezogen hätte die den niemals blocken können. Auf Festivals wurde sie immer mal wieder in Matschpfützen geworfen. Ich hatte dann am folgenden Montag immer eine dreckige, humpelnde, restalkoholisch vulgäre aber sehr glückliche und ausgehungerte kleine Siffkuh zu Besuch. Nach zwei mal vögeln war sie dann aber wieder handzahm.

Sie war auch immer so: "Boah der Hägar ist so ein Arsch! Der hat mich einfach gegen die Wand geworfen!!!! Guck mal HIEEEEEEERRR *blaueschulterzeig* und hieer!*20cmSchrammeanderWadepräsentier* Da haben die mich im Moshpit einfach total weggeklatscht!!!" Alles in SO einer Lautstärke und SO einem Tempo und SOOO viel Drama. Ich immer so mhm aha mhm und hab versucht durch den Mund zu atmen.

Fremde haben sie oft für ein assiges Punkmädel gehalten. Aber eigentlich war sie auch nur ein sehr leidenschaftliches Mädel, das einem leise ins Brustfell weint wenn sie traurig war und gekrault wurde. Hat Hägar mal n Pushkick verpasst. Der hat was gebraucht bis er wieder aufstehen konnte. Echt knuffig die kleine Amazone.

Was ich damit sagen will: Frauen können ganz gut auf sich selbst aufpassen.

Stress dich nicht. Lass die da mal rangeln. Wenn es ihr zu viel wird sagt sie schon was. Kennt die Typen mit denen sie feiert ja schon ne Weile. Klingt nach einer lustigen Truppe. Und der Überkorrekte nach einem mit dem man so richtig viel Spaß haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein freundlich, mit weniger freundlichem Unterton, geblafftes "Such dir eine eigene Freundin" kann manchmal Wunder wirken.

Vor allem, wenn beide Herren eigentlich eine Freundin haben.

Ich stimme Pensador zu.

Wenn sie leidet und sich nicht traut: helfen!

Ich bin zwar auch der Meinung, dass das jeder Mensch für sich selbst können müsste, allerdings könnte ich mir so eine Behandlung eines mir wertvollen Menschens nicht angucken.

Hab auch schon den Vater meines Exfreundes angeblafft, was er sich für einen Tonfall gegenüber seinem Sohn erlaubt.

Und manche Menschen, sorry, sind halt eher Kuscheltypen. Ist halt ihre Natur. Für fressen und gefressen werden sind die nicht ausgelegt und werden das im Zweifelsfall auch nicht mehr lernen.

Im übrigen kann eine einmalige Hilfestellung vom TE auch die ausgestreckte Hand sein, auf die sich seine Freundin zukünftig stützen kann. Eventuell hilft ihr das, sich zukünftig selber zu wehren, weil sie sich seiner Unterstützung sicher ist.

bearbeitet von Morgain
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso kann sie nicht sagen "Hey xy, lass gut sein, langsam wird's zuviel?" Sie ist ne erwachsene Frau, da muss sie niemand vorschicken. Nur wenn er nach ihrer klaren Ansage aufhört, solltest du eingreifen. Vorher ist das ihr Bier!

Zum anderen: Wenn sie die blauen Flecken nicht stören, weshalb dich?

Das isses. Wenn sie nochmal mit dieser Rumheuerei ankomt, würd ich ihr mal verklickern, dass sie es selber Schuld ist, wenn sie da mitmacht und nicht den Mund aufmacht und du keinen Bock hast dir jedes Mal ihr Gejammer anzuhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst ja mal vorher mit ihr drüber reden und sie fragen, ob es ihr echt nicht so viel ausmacht oder ob sie wirklich ein wenig Bammel hat.

Und ihr dann ggf. sagen, dass du das nächste Mal eingreifst oder das Thema ansprichst, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Vielleicht ist es ihr ja auch peinlich, wenn sie dann am Ende als "Petze" dasteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rudelfuchs:

Solche kenn ich auch... sind im Pogo bewusstlos geworden und waren angepisst, dass man sie zum Sani gebracht hat anstatt mit ner Bierdusche aufzuwecken :crazy:
Die Menschen sind wie Morgain schreibt eben verschieden und die Freundin des TEs klingt nicht so, als wäre sie die Über-Amazone. Wenn es kein Problem gäbe und wir einfach sagen könnten, sie muss auf sich selbst aufpassen und für sich selbst einstehen... wäre der TE nicht hergekommen, um den Topic aufzumachen.

Einige machen es sich hier denke ich zu leicht. Klar sollte jeder Mensch eine eigene Autorität besitzen und sein Gesicht wahren können, aber wenn ein offensichtliches Ungleichgewicht der Kräfte herrscht, sollte man so couragiert sein, einzuschreiten. Egal ob es um die Freundin, einen Kumpel oder um einen Fremden geht, der auf der Straße angepöbelt wird. Man muss auch keinen Spruch bringen wie "Such dir jemanden auf Augenhöhe" und dadurch das "Opfer" abwerten/schwächer deklarieren, sondern kann die Situation mit Witz entschärfen oder das Augenmerk auf etwas anderes lenken. Es kommt immer auf den Einzelfall drauf an. Wir wissen nichts über die Freundin des TEs. Es kann sein, dass sie ansonsten sehr durchsetzungsfähig ist und sich selbst gut behaupten kann, aber eben mit diesen zwei Leuten Problemen hat. Wir wissen nicht, wie die Personen zueinander stehen und welche Altlasten eventuell vorliegen. Wie ich rausgelesen habe, hat der TE schon einmal mit seiner Freundin über die Situation gesprochen, aber sie konnte sich noch nicht öffnen und ein klares Statement abgeben, inwieweit es ein Problem für sie ist. Vielleicht ist es ihr aus irgendeinem Grund peinlich. Im Zweifel stehe ich lieber vor der Gruppe als "Spielverderber" dar, als dass eine Einzelperson unwürdig behandelt wird. Selbst wenn diese Person noch versucht, gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Ich hab das Kreuz dafür und kann das wegstecken, eventuell der Buhmann zu sein. Du solltest das auch können.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einmal laut "Aua! Hört auf damit! Das tut weh!" zu sagen hat nichts mit "Amazonen" zu tun. Man muss auch nicht besonders tough dazu sein.

Wir sind hier auch nicht in einer Opfer-Situation, wo zwei Männer die Freundin zu Boden pinnen und ein dritter haltlos auf sie einprügelt.

Wir sind hier unter Freunden, die alle etwas angetrunken sind und sich miteinander raufen. Und ja, auch beim Raufen passieren halt mal die eine oder andere kleine Verletzung. Eingerissener Fingernagel und blaue Flecken kriegt man auch im Alltag mal leicht.

Und Threads werden hier aus viel banaleren Gründen eröffnet.

Wenn es den TE stört, warum fragt er seine Freundin nicht einfach mal, wie sehr es sie denn wirklich stört? Vielleicht jammert sie einfach gerne etwas. Das tut ja hin und wieder auch gut. Warum fragt er sie nicht, ob er helfen soll, wenn sie ja sowieso schon angeblich leicht aufgelöst darüber berichtet? Das würde ja Klarheit schaffen und dann könnte er immer noch für sie einstehen.

bearbeitet von Mauerbluemchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freundin 25 Jahre alt und kann das alleine Regeln. Wenn sie nicht will, soll sie es lassen.

Du schreibst doch, dass du nicht auf kindliches Verhalten stehst. Dann spiel nicht ihren Papa oder ihren Erzieher, Beschützer etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du sie denn mal gefragt ob sie das "wirklich" stört, oder warum sie nichts sagt, oder ob du mal eingreifen sollst?

Das wäre das erste was ich machen würde.

Kommunizieren halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst nun entweder in ihrem SC den großen Affen geben (und Dich unbeliebt machen) oder in den sauren Apfel beißen und ihr sagen, dass sie das selbst lösen muss. Wenn die beiden so dicke Kumpels sind wird er das verstehen. Ein Gespräch von ihr mit ihrer Schwester wäre doch auch mal ein Anfang.

bearbeitet von Nanook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden