unfassbare Situation

156 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo itsab1404,

Vorab Riesen Lob an alle PU Begeisterten und Respekt was ihr hier geschaffen habt!

Von mir auch erst mal ein Lob an die Community. In diesem Forum sind Unmengen von wertvollen Beiträgen zu finden und auch der Umgangston ist klasse.

Normalerweise schreibe ich nicht hier, weil 1. meistens schon alles gesagt ist und 2. ich kein PUler bin. Aber hier muss ich mal eine Ausnahme machen.
Ich bewunder euren Mut und eure Offenheit in eurer Beziehung. So eine Offenheit ist imho ein wichtiger Baustein für eine langfristige Beziehung.
Bedenke bitte, wenn du die Antworten auf deinen Beitrag ließt, dass die meisten hier keine Ehrfahrung mit langen Beziehungen und Kindern haben.
Selbst bei mir kommt ein mulmiges Gefühl auf, wenn ich von deiner Situation lese. In den anderen Beiträgen wirst du die Antworten auf deine Fragen finden.

Ich selber war mal in der Situation des Lovers deiner Frau. Diese Frau war aufgrund des Neuens und Verbotenens sehr angetan.
An deinen Fähigkeiten brauchst du deswegen nicht zu zweifeln. Ich denke das ist ein wichtiger Punkt. Deswegen empfehle ich dir, dir auch eine Frau
zu suchen, mit der die Chemie stimmt. Du wirst sehen, dass auch du ein fantastische Liebhaber bist und dein Selbstbewusstsein wird wieder steigen.

In einem der Beiträge steht, dass du ein Verführer werden sollst. Genau das empfehle ich dir auch. Lese Lob des Sexismus und andere hier empfohlene
Bücher und Beiträge und natürlich die Schatzkiste durchwühlen.

Ich wünsche dir und deiner Frau alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

da hast Du leider die Büchse der Pandora geöffnet.

Ich persönlich empfehle Dir folgendes:

1.) Lerne wieder Deine Partnerin zu verführen, gib ihr das wonach sie sucht. Sei aufregend, sei anders, sei spontan.

2.) Ficke keine Frauen hinter ihrem Rücken, dass macht alles nur schlimmer. Die Leute die dir das empfehlen und explizit eine heimliche Aktion von dir fordern sind nicht aufrichtig, doch du bist aufrichtig.

3.) Investiere in die Beziehung, fange jetzt nicht an Feuer mit Feuer zu bekämpfen, damit setzt ihr Euch gegenseitig ins Unrecht.

Da du den Thread als "unfassbare Situation" betitelt hast, gehe ich davon aus, dass du damit auch nie gerechnet hast. Nun, wer Tauben anfüttert, der muss damit rechnen, dass nicht nur eine kommt.

Warum hast du das eigentlich gemacht? Ich meine du lässt deine Partnerin rumvögeln, statt ihr das zu bieten wonach sie sich sehnt?

Warum hast du nicht an dem gearbeitet und dich interessanter gemacht, der einfachste Weg ist da wohl, ficke einen anderen Typen und jetzt hast du den Salat.

Zumal du nicht so abgebrüht bist und das jetzt alles auf die leichte Schulter nehmen kannst, es beschäftigt dich.

Die Probleme in einer Beziehung z.B. in Sachen Sex durch andere 3rd Parties zu lösen ist denkbar ungünstig, ganz diplomatisch gesagt.

Nimm die Dinge selber in die Hand und sei ein Mann, statt sie aus der Hand zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TS,

ehrlich gesagt tut mir deine Frau von 'Herzen leid. Sie hat 4 (oder mehr) Jahre ihres Lebens mit dir verschwendet. Deine Frau bettelt seit Jahren darum, dass DU euer Sexleben veränderst!

Wenn man deine Posts richtig liest, drückst du aus, dass du in all den Jahren in denen ihr sexuelle Probleme hattet, NIE IRGENDETWAS GETAN HAST!

Du hälst sie seit Jahren nur hin. Viel Blabla und weiter? NICHTS GAR NICHTS!

....

Moment. Das Sexleben ist schließlich nicht nur sein Part.

Immer fair bleiben.

Finde das muss man hier im Forum immer betonen. Zu schnell wird einfach lapidar gesagt "besorgs ihr halt besser"

Meiner Erfahrung nach kann es nie schaden Initiative zu zeigen, neugierig zu sein. Ich habe den Eindruck, dass seine Frau darum gebettelt hat.

Wie sich im Nachhinein heraus gestellt hat, wusste oder konnte sie selbst nicht erklären das sie Dominanz braucht.

Zu erwarten, dass der Partner genau weiß was ihm fehlt und er das auch kommunizieren kann ist in meinen Augen sehr gefährlich.

Wie dem auch sei, Neugierde, Forschergeist, Experimentierfreude sind aggressive = männliche Verhaltensmuster, welche oftmals Attraction erzeugen, da Frauen aus diesen Verhaltensweisen sehr viel ableiten können, nämlich Überlebensfähigkeit!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles cool. Nichts ist im Arsch hier.

Stimmt! Bis auf die Tatsache, dass sie ihm von den Fickkünsten des anderen Typen vorgeschwärmt hat und dabei mal ganz genüsslich seine Eier in den Schraubstock gespannt hat, ist eigentlich alles primig.

50/50 stehen seine Chancen, wenn er in der Lage ist seinen sexuellen Value zu boosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird alles besser , wenn Du Dich einliest,entwickelst,Alternativen im Bett hast.

Die detaillierten Feuchtigkeitsbeschreibungen und das Besprechen ihrer Extase mit wem Anders aber einstellen.

Das bringt nichts,soll sie beim Kaffeklatsch mit anderen Mösen palavern.Aus Deiner asexuellen Position willste ja raus,also lege auf Alternativen und Deine Entwicklung den Fokus.

Ihren Spass kannst Du Ihr ja ruhig weiter lassen (warum auch nicht)......einfach das Belabern unterbinden.(In der momentanen Form jedenfalls)

Gruß

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Gehen wir doch mal von aus, dass tatsächlich das Konzept besteht, eine offene Beziehung zu führen.

Der TE hat dies so geschildert.

Dann lief es bisher gut. Denn die Frau hat diese Option genutzt und ist zufrieden damit.

Was war die Intention?

- Frau vögelt mit einem anderen, und es ist scheiße?

- Dadurch wird das Sexleben besser für den TE?

So lese ich es heraus. Damit war aber von seiner Seite nicht das Ziel, eine offene Beziehung zu führen. Ziel war, der Frau den Bock auf andere Männer auszutreiben. Und das eigene Sexleben besser zu gestalten.

Da ist doch schon gar keine Basis für eine offene Beziehung. Erotische Partys. Swingerclubs. DAS hätte die Sehnsucht der Frau befriedigt und das GEMEINSAME Sexleben aufregender gemacht.

Ich verstehe unter einer offenen Beziehung, dass beide diese Optionen schätzen. Nutzen. Und Spaß daran haben.

Die Frau nutzt sie. Hat Spaß daran. Ist zufrieden.

Was will der TE? Will er eine offene Beziehung? Dann sollte er sie nutzen. Erkennen, ob er Spaß daran hat.

Das macht er aber nicht. Er fängt Mindfuck an. Sein Ego ist gekrängt. Und er will es der Frau so gut besorgen wie der andere Typ.

Eifersucht. Verlustangst. Gekränktes Ego.

Wie er in der Situation Attraktion erzeugen kann, hat er hier gelesen. Seine Frau hat es ihm gesagt.

Worum geht es dann hier genau?

Das Ding ist gefährlich. Ich hätte das auch so nicht aufgemacht.

Aber was ist denn die UNFASSBARE SITUATION?

Ein Paar vereinbart eine offene Beziehung. Der Frau gefällt es. Soll vorkommen.

Anders funktioniert eine offene Beziehung auch nicht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Kinder wird im PU-Forum natürlich geschissen. Hier geht es scheinbar nur um die Gelüste einer spätpubertären ********, die gerade wegen bisschen Ficki-Fucki ihre Familie zerstört. Da sieht man wo die Prioritäten der Leute hier liegen. Traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Threadstarter hat einen klugen Satz gebracht: "Man kann vor dem Leben irgendwann nicht mehr weglaufen." (sinngemaß) ...und ich füge hinzu: "...und man kann sich leider auch nicht nur die Rosinen rauspicken."

Ich schau' mal auf das Positive:

Du führst anscheinend eine bis auf das Sexleben ziemlich ausgewogene Beziehung. Du berichtest, dass alle Beteiligten (mit der genannten Einschränkung) einigermassen zufrieden sind und die Rollen im Miteinander gut ausfüllen. Mach Dir klar: Das ist sehr viel!

Ich würde mir die allergrößte Mühe geben, daran festzuhalten und die gegenwärtigen Themen im Rahmen Eurer Beziehung zu klären. Das heisst, dass der Ochse und Deine zukünftigen Lehr-Muschies aussen vor bleiben.

Die Unkenrufe verschiedener Forumskollegen nach dem nunmehr vermeintlich unumgänglichen Aus der Ehe sind unkonstruktive Prophezeihungen. - Noch ist nichts verloren.

Konkrete Hinweise zu Deiner Entwicklung sind Dir bereits gegeben worden.

Darüber hinaus solltest Du ein Stück weit Deine Neigung zur Provider-Rolle (die definitiv nichts Schlechtes ist, lediglich im PU-Kontext problematisch) akzeptieren und Dich dazu bekennen. Auch dies ist ein Mehrwert, den Deine Frau an Dir schätzt. Warum daran etwas ändern? Was spricht dagegen, sich in einer Ehe umfassend um die Belange geliebter Menschen kümmern zu wollen?

Zweitens: Ihr habt (in Absprache) ein riskantes Experiment gestartet, was zumindest aus Deiner gegenwärtigen Perpektive aus dem Ruder zu laufen droht. Wer sagt eigentlich, dass dieses Experiment fortgesetzt werden muss. Stoppe es!

Deine Frau weiss jetzt, wie es ist, von einem Ochsen durchgerammelt zu werden. Ihr (Lern-)Ziel ist erreicht. Damit ist ab sofort wieder Schluss!!! - Nun bist Du dran, das Klassenziel (Wie ist es, andere Frauen zu ficken?) zu erreichen. Danach kannst Du wieder auf Augenhöhe kommunizieren. Und wenn Du Deinen Horizont erweitert hast, ist dieser Ausflug auch für Dich schon wieder beendet!

Ich komme auf meine Einleitung zurück:

Ihr Fazit nach diesem Experiment könnte also lauten: Mein Mann ist gut für mich, meine Kinder, mein Leben. - Ein guter Ficker ist er leider nicht (mehr).

Dein Fazit könnte lauten: Andere Frauen zu ficken macht Spass, aber eigentlich ist es auch mit meiner eigenen Frau ganz ok.

Und dann beginnt das Leben:

Nämlich, dass man erwachsenermassen abwägt, dass gute Ficker nicht unbedingt gute Provider sind und man sich leider immer nur zwischen verschiedenen Körben entscheiden kann, die alle einige faule Äpfel enthalten.

Bonus: Bei Dir weiss sie, was sie hat. (Aber nur, wenn Du Dir Deine eigenen Stärken bewusst machst.) Plus: Es besteht die Chance, an den Insuffizienzen zu arbeiten. Wie? ... siehe Vorposter.

Eine offene Beziehung (einlesen!) erscheint mir als eine für Eure Verhältnisse zu anspruchsvolle Aufgabe. Dazu ist langjährige Erfahrung mit eigener Konditionierung nötig.

Bei Euch hapert's jedoch schon an Basics. Insbesondere im Hinblick auf die Kiddies würde das tatsächlich im Chaos enden.

Viel Glück!

bearbeitet von Ted_Buckland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es mal wieder zum Thema passt. Ein kluger Mann hat mal gesagt:

Kenn ich von vielen Weibern.. Die sache 'ich hab en Freund, aber der bringt nix im Bett..des annere all is ok, aber zum ficken holn se sich dann nen schönen Assi..der schön was aufem Kasten hat, der dir schön de Kitzler leckt und schön durchfickt..schönes Programm gibt, der sich net schämt ..der se von allen Seiten nimmt..und des..darauf stehn se.
Hamm se nen Freund, der im Bett ne Rakete is, sinn se natürlich net zufrieden, sachen se immer 'ääh haste net des, machste net das..kannste net ma des tun' dann drehen se..egal wie des machst, als Mann egal wie des machst machstes verkehrt und deswegen werden in unserer Generation immer mehr Frauen enttäuscht weil se abgefuckt Fotzen sind. Abgefuckte, billige ..die können noch so aussehn. Grad die, die gut aussehen un Bretter sinn, des sinn die wo sich richtig durchficken lassen weil se net genug kriegen können....die ganzen Fotzen..des is des..Glaubt mir des..

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das macht er aber nicht. Er fängt Mindfuck an. Sein Ego ist gekrängt. Und er will es der Frau so gut besorgen wie der andere Typ.

Eifersucht. Verlustangst. Gekränktes Ego.

Deswegen sagen es hier ja auch die meisten: Er soll sich Mädels suchen. Will er auch, hat er ja gesagt. Ob es optimal ist, sich seine Bestätigung von anderen Frauen zu holen, steht auf einem anderen Blatt, aber das wird sich nicht innerhalb der nächsten zwei Stunden ändern lassen.

Davon abgesehen: Sex mit anderen Partner bringt auch wieder neuen Input, mehr Erfahrungen - die ER dann wiederum in das gemeinsame Sexleben mit seiner Frau einbringen kann. Und es ist Fakt, dass seine Frau mit Sicherheit ins grübeln kommt, wenn ihr Mann plötzlich auch was mit anderen Frauen am laufen hat.

Das Ding ist gefährlich. Ich hätte das auch so nicht aufgemacht.

Mag sein, dass es andere, vielleicht bessere Alternativen gegeben hätte. Aber das ist jetzt nun mal der IST-Zustand. Zurückrudern macht keinen Sinn, sagt der TE ja selbst. Also das Beste aus der Situation machen. Es muss ja nicht schief gehen, das ist keine Beziehung, die er seit einem Jahr führt.

Ich glaube, eine gefestigte Beziehung hält mehr aus, als die meisten hier glauben. Das ist kein Garant, natürlich nicht, aber abgesehen vom Sex scheint der Rest doch gut zu laufen.

Und zu dieser unqualifizierten Aussage:

Auf die Kinder wird im PU-Forum natürlich geschissen. Hier geht es scheinbar nur um die Gelüste einer spätpubertären ********, die gerade wegen bisschen Ficki-Fucki ihre Familie zerstört. Da sieht man wo die Prioritäten der Leute hier liegen. Traurig.

Was wäre denn, wenn es einfach so wie bisher weitergelaufen wäre? Das wäre nicht gut gegangen. Ich finde es spricht vielmehr für den TE und einige Beiträge hier, dass versucht wird, eine Lösung oder zumindest einen hilfreichen Ansatz zu finden. Zumindest sind sie aussagekräftiger als dein Post.

bearbeitet von *Anya*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt eigentlich, dass dieses Experiment fortgesetzt werden muss. Stoppe es! Deine Frau weiss jetzt, wie es ist, von einem Ochsen durchgerammelt zu werden. Ihr (Lern-)Ziel ist erreicht. Damit ist ab sofort wieder Schluss!!!

Hah, das glaubst Du ja wohl selbst nicht! Die Entwicklung geht denke ich nur noch nach vorne, nicht zurück.

Das er die Freiheiten erst jetzt ausnutzt, ist doch nicht ihre Schuld.

Der TE scheint mir auch eh nicht der Typ für Verbote.

Ich finde eure Offenheit gut, schließe mich den anderen im Übrigen an. Nun solltest Du auch andere Erfahrungen machen und sie sich diejenigen Gedanken, die Dir grade umgehen und dann seid ihr wieder auf einer Ebene und könnt von da aus reflektieren und weitersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag auch mal was: Die Tatsache das Du so cool bist wie du bist, hat eurer Beziehung den ultimativen Comfort-Kick gegeben.

Stabiler kann eine Beziehung kaum sein.

Wenn Du eines Tages die Reißleine ziehst, wird sie schneller jammernd vor deinen Knien rutschen als Du Orgasmus sagen kannst.

Löst aber nicht euer Sex-Problem.

Wie schon erwähnt wurde: Andere Frauen werden dein Stecher-Image aufwerten.

Dein "Bad-Boy-Sex" Image wertest Du intern anders auf. Steck ihr einfach mal den Schwanz in den Mund.

Was ist das für Sex den ihr habt? Ist das so eine Art Liebes-Tantra mit gemeinsamen Chanten vorher,

oder benutzt du sie einfach mal Lampenschirm. Und der Sinn ihres Lebens ist es nunmal deinen Schwanz im Mund zu haben. Wichtig ist auch das beim Sex genauso zu kommunizieren. Ich würde mich gar nicht mehr fragen was ich tun kann um sie bei Laune zu halten.

Ist vielleicht mal was anderes.

Ich wette Du bist ein bissel zu brav und im Moment bringt ihr das Neue halt den kick. Natürlich nur solange sie Dich noch sicher hat.

Sobald du weg bist, ist der andere auch uninteressant, weil einfach unterlegen. Ansonsten wärst Du längst weg vom Fenster.

Aber wie gesagt, das löst halt nicht das Problem, da Deine Frau tatsächlich Lust auf neue Dinge hat.

bearbeitet von Enatiosis
Umgangston, Freunde der Sonne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kriega

Hallo itsab1404,

bitte Antwort nicht falsch verstehen. Kein Angriff. Es ist ein Schuß ins Blaue. Ins Internet.

Du sagst das hier über Euch

Bin da nicht so sehr drauf versteift jetzt alles hinzuschmeissen.Ich bin es gewohnt das s meine Frau und mein Umfeld zu mir aufblickt und mich in der Regel bwundert,da Ich mit 30 schon relativ viel erreicht habe.....(gutes Business und "bis dato" glückliche Familie mti 2 kindern und tollem HAus)Auch heute noch sagt meine Frau mir dass SIe manchmal denkt Sie kann mit mir lange nicht mithalten oder Ich wäre einfach deutlich mehr"open minded"

Beachtenswert finde ich, daß sie sich für weniger Wert hält als Dich. Du klingst in allen Beiträgen fast vollkommen. Sehr beherrscht. Das ist beeindruckend und positiv, aber nicht nur.

Die einzige Leidenschaft Ihr (!) gegenüber, die ich aus Deinen Beiträgen lese (ich habe sie vollständig gelesen) ist leider bei einer Provokation (sie kennt Dich, also auch Deine Schwächen):

DENNOCH hat es enorm gekracht zwischen uns ....weil SIe davon sprach das SIe liebt was er mit Ihr macht und Ich ausgerastet bin bei dem WOrt"Liebe"

Damit habt ihr Eure Leidenschaft. Ihre Geschichte heizt die an. Leider nicht im Bett. Es wäre dumm von ihr damit aufzuhören.

Überhaupt, sich gegenseitig zu erzählen mit welchen Stellungen wer, wie, wann und wieviel. Warum erzählt sie das? Warum hörst Du zu? Zum Nachspielen? Verstehe ich nicht. Den Zweck.

Weil nur von ihr die Rede ist. Allein aus Beiträgen kann man das sicher nicht beurteilen. Nur aus Deinen Worten finde ich den anderen Mann lebendiger. Keines Deiner (!) Worte klingt im entferntesten nach leidenschaftlicher Liebe Ihr gegenüber. Ich finde Dich sogar zu wenig eifersüchtig. Du klingst nach dem Kontroll-Zentrum eines biologischen Forschungslabors zwischen Mann und Frau. Die Leidenschaft in Dir zu finden, würde dann helfen. Meine Idee. Kann völlig falsch sein. Wenn es nicht paßt lesen und sofort wieder vergessen.

Ich hoffe, Ihr kriegt das wieder hin. Auch wegen der Kinder.

Von einem der auch an sich arbeitet.

Kriega

bearbeitet von Kriega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Ergänzung zu der Frage, wie man den Sex innerhalb einer Beziehung wieder (oder erstmals) intensiver hinbekommt, ist der ultimative Buchtipp David Schnarch, Psychologie sexueller Leidenschaft: http://www.amazon.de/Psychologie-sexueller-Leidenschaft-David-Schnarch/dp/3492251374/ref=la_B001IOFH8M_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1393448245&sr=1-1 Da solltest Du einige Anregungen finden, auch wenn sie ganz anders sind, als Du vielleicht vemutest :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nicht alles durchgelesen. An sich bin ich nicht der größte Poster hier. Vieles ist halt sehr großes Alphagehabe, aber eben nicht sein. Es besteht ein riesen! Unterschied zwischen den ganzen Spielchen und dem ehrlichen, aufrichtigem Umgang mit sexuellen Freiheiten in einer langjährigen Beziehung. Das kann auch mal schlecht laufen (siehe mein Thread: http://www.pickupforum.de/topic/129451-ubersehe-ich-etwas/ )

Da es nur sehr wenige Menschen gibt, die wirklich Ehrlichkeit schätzen und leben, werde ich mal versuchen etwas hilfreiches zu schreiben. Bleib ihr gegenüber so wie du jetzt bist, aber richte deinen Fokus mehr auf dich! Häufig gibt es hier eine Vertauschung von Ursache und Wirkung. Fake it till you make it klappt nur bedingt und ist insbesondere bei langjährigen Beziehungen nicht authentisch umsetzbar.

Also, triff andere Frauen, geh feiern - aber für dich. Weil es dir gut tut und nicht um irgendwelche Spychospielchen abzuziehen. Der Rest kommt dann von alleine.

Sieh es positiv: An sich ist die Situation super: Du kannst offen mit deiner Frau reden und sie unterstützt dich sogar andere Frauen zu treffen. Das Problem liegt in dem Umstand, dass du es momentan nicht nutzen kannst, sie aber schon. Das zehrt am Selbstbild bzw. -vertrauen. Schieb das zur Seite und hol dir woanders Bestätigung aber vor allem Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

da hast Du leider die Büchse der Pandora geöffnet.

Ich persönlich empfehle Dir folgendes:

2.) Ficke keine Frauen hinter ihrem Rücken, dass macht alles nur schlimmer. Die Leute die dir das empfehlen und explizit eine heimliche Aktion von dir fordern sind nicht aufrichtig, doch du bist aufrichtig.

3.) Investiere in die Beziehung, fange jetzt nicht an Feuer mit Feuer zu bekämpfen, damit setzt ihr Euch gegenseitig ins Unrecht.

Wie du gesagt hast - die Büchse der Pandora ist nun mal bereits geöffnet - nun ist es einmal so, dass seine Attraction einen massiven Boost bekommen würde, wenn er auch andere Frauen knallt und sie das eben weiß/gezielt mitbekommen würde...

Ob das longterm gut ist, weiß ich nicht - shortterm und middleterm aber auf jeden Fall - das ist nun mal so, an diesem Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dicker dicker Respekt an deine Selbstreflektion und Offenheit gegenüber eurer Beziehung und zu dir Selbst! Nicht jeder ist so offen und ehrlich über seine Differenzen sprechen zu können. Dies beweist Mut, Mut zur Veränderung und Mut zur Selbstreflektion. Ebenfalls einen dicken Respekt an deine Frau, da sie offen und vor allem ehrlich zu dir ist und dies auch ohne jegliche Einschränkung sein kann!

Zu deinen Fragen:

Vorwort:

Ich habe nicht alle Kommentare durchgelesen und auch bin ich bei weitem nicht so erfahren wie du zu deiner beschriebenen Situation. Aber für mich zumindest könnte ich es mir nicht vorstellen in einer polygamen Beziehung zu leben. Warum? Ganz einfach. Weil ich in meiner Jungendzeit und vor allem auch jetzt soviel wie möglich an sexueller Erfahrung gesammelt habe. Auch in Bezug auf kommunikativer Ebene und Beziehung. Dies ist eine Frage der eigenen Erfahrung zur kommunikativen Kapabilität mit und im Umgang mit sich selbst und seiner Umgebung.

Inhalt:

Der Grund für die sexuelle Offenheit deiner Frau gegenüber dem anderen Mann liegt doch klar auf den Tisch oder? Da brauchen wir nicht viel um den Brei zu reden. Abwechslung, Abenteuer, sexuelle Offenheit, Neuorientierung und der Kick zur differentierten Sexualpraktik lässt sie explodieren wie einen Vulkan. Auch liegen die Gründe für ihren sexuellen Ausschweif doch auf den Tisch. Ihr seid seit Jahren ein Paar. Sie bzw. DU warst ihr erster Linie ihr erster sexueller Partner. Stichwort: Unerfahrenheit und sexuelle Freiheitsberaubung (sorry dass ich dies so erwähne) tragen doch dazu bei, dass sie sich vor allem erst jetzt in ihrem Alter benachteiligt und frustiert fühlt. Kein Wunder, dass sie gerne einmal ihre Sexualität fremd erleben möchte. Das verstehst du doch oder? Die Sexualität der Frau differenziert sich von uns Männern insofern dass sich der Sex der Frauen hauptsächlich in ihrem Kopf abspielt, währenddessen bei uns Männern der physiologische Ablauf eine höhere Reputation genießt als wie bei die der Frau. Frauen kommen einfacher bei einem Mann, der ihr ein Gefühl des Comfort, Dominanz aber gleichzeitig Abwechslung und Sicherheit gibt. Dies all führt sie bei dir nicht. Wie denn auch? Wenn ihr schon so zu Beginn in einer Beziehung steckt und du ihr erster Sexualpartner bist? Der Alltagstrott hat bereits eingesetzt und versuche Abwechslung einzubringen.

Lösung:

Das Problem liegt ganz offensichtlich bei EUCH. Den ersten Schritt zu erfolgreichen Paar"therapie" sage ich mal gewagt, hat sie schon begonnen. Und zwar, dass sie sich nämlich von dir sexuell abgekoppelt hat um unabhängig ihre eigene Sexualität zu erforschen. Und jetzt werden mich einige PU Hardcore Member steinigen. Aber glaube mir und ich lege meine Hand für dich dafür ins Feuer: Ab einem gewissen Alter spricht die Sexualität und die emotionale Verbundenheit zu einem Partner eine verschiedene Sprache. Lass sie machen und sie ihre Erfahrungen sammeln. Das hast du ohnehin bis jetzt gut gemacht. Denn du liebst sie doch, oder? Versteh mich nicht falsch. Ich bin absolut KEIN Fan einer polygamen Beziehung. Aber in deinem Fall scheint dies die einzige richtige Lösung (zumindest für mich zu sein). Dem jeden seine/ihre Freiheit zu lassen, solange die spirituelle und emotionale Bindung zueinander noch stark genug ist, scheint dies (moralisch auf subjektiver Ebene) vertretbar zu sein. (Für mich zum Beispiel sind Kinder schon ein Grund alleine, warum ich meine Partnerin lieben sollte und auch für diese Beziehung zu kämpfen habe)
Nun, was könntest du in deiner Situation machen?

Es liest sich halt so, als seist du genauso sexuell unerfahren wie deine Frau. Weshalb hältst du dir nicht die gleiche Freiheit wie deine Frau um deinen sexuellen Liberasmus? Dies tut mit Sicherheit EUREM Sexleben gut, auch ggfs. da du mit der Erfahrung durch Sex (mit anderen) Frauen auf andere Geschmäcker kommst und somit auch reichlich an Erfahrungen erlangst. Dies fördert meines Erachtens unheimlich eure Beziehung. Die geistige Reife zur Förderung einer Beziehung UND die sexuelle Reife um eine glückliche Beziehung zu führen. Außerdem führt dies womöglicherweise auch zu einer anderen Auffassung gegenüber eurer sexuellen Beziehung und die deiner Verführungs(techink) und Dominanz ihr gegenüber. Deine Selbstsicherheit steigt und übeträgt die Sicherheit und Dominanz im Umgang eurer Sexualität mitnichten auch fördernd eurer Unzufriedenheit.

Die Frage lautet nur, bist du bereit diesen Schritt zu gehen um eure Beziehung zu retten? Wieviel Eier besitzt du um irrationale und gewagte Schritte einzuleiten um deiner Selbst zu entwickeln UND die eurer Beziehung? Viel Arbeit steht vor euch, aber es lohnt sich...solange man(n) bereit ist dafür zu kämpfen.

bearbeitet von GenuisePenguine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Dir auch was gutes tun und Sex mit einer anderen Frau haben. Sicher wird es für Dich ebenfalls aufregender sein. ISt doch ganz klar. Ich finde es super so offen mtieinander in einer Partnerschaft umgehen zu können. Für manche mag es unglaublich sein, aber seht es mal so: Andere machen Schluß und werfen alles hin, wenn sie sich nach wem anderen sehnen, oder sie gehen frustriert innerlich zu Grunde. Warum sich nciht mal ausser Haus Appetit holen und wieder in den intakten Hafen einkehren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

Du bist in der beneidenswerten Lage trotz einer festen Hauptbeziehung, andere Frauen ganz offen, ohne Heimlichkeiten genießen zu dürfen.

Mach dir das bitte klar ! Du hast etwas, was 90% der Männer in einer festen Beziehung NICHT haben !

Bitte beantworte mal die Frage ob du Lust auf andere Frauen hast , so richtig brennende Lust wenn du die heisse Maus da in der Disko siehst .. oder das warme Gefühl in deinem Schoss wenn dich eine rassige Schönheit im Restaurant oder Biergarten anlächelt ?

Wenn dem nicht so ist - oder nur vermindert - dann wundert mich das in dieser Situation nicht. Da greifen recht einfache Mechanismen:

1. Du misst dem anderen Kerl viel Wert zu da er deine Frau regelrecht irre macht mit dem Sex. Damit das der Wert des Kerls steigt, SINKT dein Eigener (für DICH selbst!)

2. Du hast Verlustangst, auch wenn sie nur unterschwellig ist. Bei den meisten Männern weckt das den Reflex einer "sexuellen Oneitis" , frei nach dem Motto "Wenn ich mich ganz auf sie konzentriere, wird sie sich auch auf mich konzentrieren" > Ist natürlich völlig falsch

Mach dir klar was du eigentlich für eine TOLLE Situation hast ... wenn du sie nutzt.

Paradigmenwechsel im Kopf:

STREICHE :

"Der Andere ist so viel besser. Ich besorge es meine Frau nicht gut genug. Bin kein Mann. Bald verlässt sie mich"

ERSETZE DURCH :

"Ich habe eine wundervolle Frau, die bei mir ist, mit der ich wunderschöne vertraute Momente teile, und gleichzeitig darf ich meinem Jagdtrieb nachgehen, darf mich sexuell erfüllen, darf GANZ MANN sein, so wie es dir Natur mal vorgesehen hatte. "

Halte dich IMMER an dem letztgenannten Gedanken fest wenn es dir schlecht geht. Bitte sprich mit deiner Frau das sie es nicht mehr so platisch schildert. Bedanke dich für ihre Offenheit aber bitte sie das ein wenig außen vor zu lassen. Und dann geh raus ! Geh "jagen" , hol dir eine ins Bett . ABER um diese Frau zu GENIEßEn , für dich , für DEINE Lust .. nicht für deine Beziehung

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht etwas Off.-T., aber die Situation des TE führt vor Augen, was meiner Meinung nach eines DER Probleme dieses Forums ist.

Sex flacht ab. Frau "verspürt Lust nach anderen", bliblablub. PU-Verstrahlter hat eigentlich keinen Bock auf andere (sonst hätte der TE schon längst ebenfalls andere flachgelegt), dennoch schreit er als super lockerer Typ einfach: "Jo, klar, offene Beziehung". Frau bumst gleich wie wild mit anderen und evtl. killt der neue Kick die Ehe. Wir reden hier ja nicht von einer kleinen Schülerfickerei, sondern von zwei Menschen, die geheiratet haben... Sogar Kinder sind im Spiel...

Ich hätte das Problem zunächst nicht nach Außen (Öffnen der Beziehung), sondern versucht nach Innen zu lösen. Ich habe den Verdacht, dass Ihr zwei Eure richtig heftigen Fantasien nicht miteinander auslebt, warum auch immer. Und somit fehlt der "versaute", "dreckige" Kick zwischen Euch. Und evtl. bist Du auch so an Sie gewöhnt, dass Du kein Auge mehr für andere Frauen oder auch andere Aktivitäten hast -> das macht Dich langweilig und berechenbar, die Spannung ("ich muss ihn binden") sinkt ins Bodenlose.

Soweit meine Meinung. Dieses offene Beziehungs-Ding fährt einfach sehr oft an die Wand, weil nur ganz wenige damit umgehen können. Ist so. "PU-Dogma" und "theoretisch perfekte Modelle" hin oder her.

Beste Grüße

Ling Ling

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

Du bist in der beneidenswerten Lage trotz einer festen Hauptbeziehung, andere Frauen ganz offen, ohne Heimlichkeiten genießen zu dürfen.

Mach dir das bitte klar ! Du hast etwas, was 90% der Männer in einer festen Beziehung NICHT haben !

Bitte beantworte mal die Frage ob du Lust auf andere Frauen hast , so richtig brennende Lust wenn du die heisse Maus da in der Disko siehst .. oder das warme Gefühl in deinem Schoss wenn dich eine rassige Schönheit im Restaurant oder Biergarten anlächelt ?

Wenn dem nicht so ist - oder nur vermindert - dann wundert mich das in dieser Situation nicht. Da greifen recht einfache Mechanismen:

1. Du misst dem anderen Kerl viel Wert zu da er deine Frau regelrecht irre macht mit dem Sex. Damit das der Wert des Kerls steigt, SINKT dein Eigener (für DICH selbst!)

2. Du hast Verlustangst, auch wenn sie nur unterschwellig ist. Bei den meisten Männern weckt das den Reflex einer "sexuellen Oneitis" , frei nach dem Motto "Wenn ich mich ganz auf sie konzentriere, wird sie sich auch auf mich konzentrieren" > Ist natürlich völlig falsch

Mach dir klar was du eigentlich für eine TOLLE Situation hast ... wenn du sie nutzt.

Paradigmenwechsel im Kopf:

STREICHE :

"Der Andere ist so viel besser. Ich besorge es meine Frau nicht gut genug. Bin kein Mann. Bald verlässt sie mich"

ERSETZE DURCH :

"Ich habe eine wundervolle Frau, die bei mir ist, mit der ich wunderschöne vertraute Momente teile, und gleichzeitig darf ich meinem Jagdtrieb nachgehen, darf mich sexuell erfüllen, darf GANZ MANN sein, so wie es dir Natur mal vorgesehen hatte. "

Halte dich IMMER an dem letztgenannten Gedanken fest wenn es dir schlecht geht. Bitte sprich mit deiner Frau das sie es nicht mehr so platisch schildert. Bedanke dich für ihre Offenheit aber bitte sie das ein wenig außen vor zu lassen. Und dann geh raus ! Geh "jagen" , hol dir eine ins Bett . ABER um diese Frau zu GENIEßEn , für dich , für DEINE Lust .. nicht für deine Beziehung

LEUTE!!!RIESEN Kompliment an euch alle!!! ECHT!!! DIe Vielzahl an Meinungen Sichtweisen etc....lässt mich das aus meiner Sicht passende für die Situation echt heraus filtern @der Erwachte das was du schreibst unter "ERSETZE durch"

ist im Prinzip der ENDZUSTAND der in unserer offenen Beziehung erreicht werden sollte!!Mein Ziel war es eine für beide Seiten offene Beziehungen im Punkto sexualität zu führen.....AUch wenn Ich zugeben muss dass Ich eigentlich vor hatte mich a la "Sexgod Method" so weiter zu entwickeln das natürlich jeder von uns Sex haben darf mit wem er will....SIe aber langfristig dank "DEVI" soweiso nur von mir so richtig beglückt werden kann :-)

In ANgesichts gerad evergangener 8 WOchen bringt mich das was hier ind en letzten 72 Stunden passiert ist sow eit nach vorne ....dass meine" teilweise Entmannung" wie hier so oft zitiert bei mir ,wie so oft in gefühlte 1000% Motivation, zum

Thema PU "Lob des Sexismus(welches gerade neben mir ausgedruckt liegt) usw,....explodiert.

Das gnaze Schildern Ihrer sexueller Erlebnisse war einFehler meinerseits....VIelleicht bin Ich auch MASO?Habe mir hier eingebildet dass wenn sie mir Ihre Erfahrungen schildert dass iwr beide davon partizipieren......Das einzige was püassierte war eine gefühlte Kastration :-)-->da gebe Ich dem ein oder andern schon Recht!

Zu den ganzen "BEENDEN-Anschreiben" möchte Ich ähnlich wie der Erwachte nur sagen......Ich selbst glaube dass nnichts unmöglich ist....Es ist bei uns nicht so dass Ich seit 13 Jahren der "Waschlappen" an Ihrer Seite bin.....Lange Zeit bis vor ca.5-6 Jahren habe Ich sehr aktiv Fussball gespielt war oft mit Kollegen feiern und hatte viele "gute" Angebote von denen meine Frau mitbekommen hat und rückwirkend muss Ich mir ganz ehrlich eingestehen.....habe Ich mich da männlicher gefühlt......das hat sich mit dem Alltag/BUsiness Kinder usw....alles nach und nach gelegt......und heute bin Ich JAAAAA da habt Ihr recht äußerlich betrachtet der FAKTOR "GELD;SICHERHEIT und PAPA:.....

das da kiene Leidenschaft mehr ist wundert mich jetzt auch nicht mehr .......

Ich will oben genannte Rollen natürlich haben....aber vorallem will Ich dass meine Frau mich sowie früher anschaut als Ich beispieslweise in der Fußballmansschfat als Kapitän das ALPHA TIER war....Ich kenen diesen Blick ......

Und dieser Zustand führt mit Sicherhehit dazu mich selbst wieder richtig männlcih zu fühlen....

(Kleine Randbemerkung etwas gutes hatte die ganze Nummer in jedem Fall....habe binnen 8 Wochen 11 kg abgenommen--> wobei Ich vorher bei 183 /92 kg gewogen habe aber gut verteilt also keinen bauch etc......heute aber nahe dem Sixpack bin und ziemlich geil aussehe ROFL ---> auch wenn hier ja viele sagen dass spielt nicht die Rolle.....hat meine Frau die Bemerkungen hinsichtlich meiner"geilen" Figur deutlich vermehrt....nur sexuell zieht es SIe nicht an ....hahahah geil die PSYCHE eines Menschen......)

noch kurz an Kriega und diesen Post:

Weil nur von ihr die Rede ist. Allein aus Beiträgen kann man das sicher nicht beurteilen. Nur aus Deinen Worten finde ich den anderen Mann lebendiger. Keines Deiner (!) Worte klingt im entferntesten nach leidenschaftlicher Liebe Ihr gegenüber. Ich finde Dich sogar zu wenig eifersüchtig. Du klingst nach dem Kontroll-Zentrum eines biologischen Forschungslabors zwischen Mann und Frau. Die Leidenschaft in Dir zu finden, würde dann helfen. Meine Idee. Kann völlig falsch sein. Wenn es nicht paßt lesen und sofort wieder vergessen.

DU hast da schon einen Punkt erwischt......Ich habe ein Problem damit Gefühlsbetont und emotional in einer Beziehung zu sein......kommt aus eminem Elternhaus wie Ich mittlerweile hgerausgefunden habe....habe es aber auch durch Feedback meiner Frau in den letzten Jahren kontinuirlich entwickeln können einfach die Schutzwand in einer BEziehung abzulegen und ganz offen über Gefühle zu reden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Damit ist der Spruch: "Richtig guten Sex gibts nur wenn Liebe im Spiel ist", den man von so vielen Frauen hört wieder mal ab absurdum geführt.

Ist aber gut so, dass die das denken, dann weiß man wie man(n) sich zu Verhalten hat.

Topic:

Was vielleicht noch nicht genannt wurde: Hol dir mal ein neues Parfum. Veränderungen können sehr subtil sein. Fällt aber jeder Frau immens auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache, die hier noch gar nicht angesprochen wurde:

Das ist eine seltsame Feedbackkultur, die ihr da pflegt.

Mag ja alles sein, dass die Frau den besseren Sex mit ihm hatte, aber WAS in aller Welt bringt es Dir, wenn sie Dir nur sagt: "Ey, der war 10 Mal besser als Du, jetzt sieh zu, was Du draus machst."

Du hast gesagt, ihr wolltet die Sache so angehen, dass ihr und euer Sexleben davon profitieren könnt. Das klappt aber nicht, indem sie Dir einfach nur die Eier rausreißt.

Es ist OK, wenn der andere ihr den geileren Sex bereitet, aber warum hörst Du Dir das an?

Und viel wichtiger: Warum kann das Feedback nicht eher in solch einer Form laufen: "OK, war geil bei ihm und ich hab gemerkt, dass ich besonders auf xy stehe." - "ok, cool, lass uns das auch mal ausprobieren."

-> Gut, hört sich jetzt steril an, weils geschrieben ist, aber ich denke Du verstehst, was ich meine:

Dass sie mit einem Kerl schläft, wenn ihr es abgesprochen habt, ist OK. Dass sie es geil oder auch besser findet, ist OK. Dass sie Dir allerdings einen Schlag nach dem anderen abwechselnd in den Magen und in die Eier verpasst und Du das noch mitmachst, finde ich schwierig.

Vielleicht könnt ihr da einen Weg finden, dass sie die Kritik weniger verletzend äußert und vor allem Dir auch nicht ständig die Vergleiche unter die Nase reibt - weil Du gegen das, was sie Dir unter die Nase reibt auch nicht anstinken kannst, weil Du einfach in einer anderen Beziehung mit ihr stehst als der Kerl, das Unbekannte bei Dir nicht da ist, und der Vergleich daher schlicht unfair ist.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es toll, dass ihr darüber so offen reden könnt, aber vielleicht kann man das ganze auch ein wenig konstruktiver gestalten?

Als mir meine Ex fremdgegangen ist, hab ich sie danach auch um Feedback gebeten. Ich hab ihr aber damals gesagt: >>Aber bitte nicht in der Form: "Dies und das macht er alles besser als Du, mit Dir war das scheiße!", sondern: "Hast Du eigentlich schonmal daran gedacht, dass man Sache xy auch so und so machen könnte? Was uns nie in den Sinn gekommen ist und wo ich gemerkt habe, dass mich das echt anmacht, ist dies und das.", etc.<< und mir hat das echt viel gebracht.

Das ist einfach weit weniger verletzend, davon kann eure Beziehung erst profitieren und es bringt einen persönlich auch weiter als: "Du bist scheiße! Er ist geil! Du bist scheiße! Du bist scheiße! Er ist viel besser! Du bist scheiße!"

Ich meine, wenn sie kein Feedback für Dich hat, das euch nicht wirklich weiterbringt, kann sie es sich auch sparen. Ich würde mir das zumindest nicht anhören wollen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.