Neuvorstellung / Erschlagen von der Theorie

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach Zusammen!

Ich bin ein Frischling und habe mich hier aus Gründen angemeldet die ich gleich noch erläutern werde. Vorher ein paar Worte zu mir:

Ich bin 32 Jahre alt und komme aus NRW. Ich habe einen vernünftigen Job, verdiene gut, halte mich für halbwegs attraktiv und selbstbewusst. Über Frauenmangel konnte ich mich eigentlich noch nie beklagen. Irgendwie habe ich im Laufe des Älterwerdens einen Weg gefunden mit Frauen umzugehen und sie eigentlich auch immer in die Kiste zu kriegen. Ich würde mich allerdings nicht als das bezeichnen was ihr hier "natural" nennt. Dafür bin ich dann manchmal einfach doch noch zu unsicher und hab das Wort "Ficken" zu groß auf der Stirn stehen. Den ganzen Geschichten zum Trotz, würde ich mich aber eher als Beziehungsmensch sehen. Ich hatte schon einige langjährige Beziehungen und fühle mich darin auch wohl. Momentan bin ich aber wieder solo unterwegs was mich zu Punkt 2 bringt.

Wieso habe ich mich hier angemeldet?:

Mir wurd das Herz gebrochen. Ich erspare euch jetzt die Details aber es hat mich seit geschätzten 10 Jahren mal wieder richtig erwischt. Ich habe bei der Dame zu lang den Casanova gespielt, sie wollte mehr ich wollte Sex und meine Freiheit. Irgendwann hab ich den Bogen überspannt und sie hat sich mit Knall und Fall von mir verabschiedet, behandelt mich eiskalt und hatte nach ner Woche schon n neuen. BÄMS!. Das hat mich richtig umgehauen und mich zwei Wochen lang komplett sozial gelähmt. Diese Phase hab ich allerdings jetzt überwunden, habe eine gesunde "fuck you" Einstellung zu ihr aufgebaut, und fange wieder an Kraft, Motivation und Selbstbewusstsein zu sammeln. Ich habe mir vorgenommen spätestens im Sommer wieder im komplett neuen Glanz da zu stehen. Körperlich und Mental. Und da fiel mir ein mal was von PU gelesen zu haben...

Habe gegoogelt und dieses Forum gefunden. Kurz eingelesen und bin sehr positiv überrascht gewesen. Dachte eigentlich immer PU Foren wären voll mit Prolls und Checkern die lediglich Frauen nach Zahlen sortieren. Aber dass hier an die Thematik so niveauvoll, ja fast schon wissenschaftlich heran gegangen wird, hat mich begeistert. Da hab ich auch Bock drauf. Ich will das auch alles wissen und umsetzen! :)

Allerdings wird man hier als Neuling absolut erschlagen von Möglichkeiten und Abkürzungen. Ich habe mich auch schon durch den Beginnerbereich geklickt,FAQs aufgerufen, in die Schatztruhe gesehen usw...Mir fehlt aber erstmal das Basiswissen. Was ist PU, welche Idee steckt dahinter, was bedeuten die Abkürzungen usw...Ich glaube mir würde es einfacher fallen wenn ich erstmal das ein oder andere Buch zu dem Thema lesen könnte, und mich dann hier im Forum "weiterbilde".

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Ich bin natürlich schon über die "mystery method" gestolpert, allerdings hab ich an anderer Stelle gelesen, dass das wohl mittlerweile recht veraltet und auf deutsche Frauen eh nur bedingt anwendbar ist. Habt ihr da einen besseren Tipp für mich?

So das wars erstmal von mir. Hoffe das wird hier jetzt nicht als Spampost angesehen von jemanden der zu faul zum suchen ist. Es ist hier einfach nur unglaublich schwer einen vernünftigen Anfang für dieses komplexe Thema zu finden. Aber ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen.

Auf eine gute Zeit!

Dr.Acid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir als allererstes "Lob des Sexismus" und "The Game" gegeben.

War für mich ein Augenöffner und hat mir Lust auf mehr verschafft.

Allerdings braucht man nicht wirklich Bücher um in die Thematik einzusteigen.

Es wäre noch ganz interessant zu erfahren, was du überhaupt möchtest.

Eine Anleitung für Streetgame? Clubgame? Willst du einfach nur mit Frauen klarkommen in Beziehungen?

PU ist komplex und zeigt einem nicht nur wie man Frauen anspricht.

Abkürzungen?

http://www.pickupforum.de/topic/1552-abkurzungen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah super, danke. Werde nachher mal schauen ob der Buchladen was davon da hat :good:

Tja, was möchte ich eigentlich...

Das Thema Frau hat mich schon immer interessiert. Und ich schätze sie sehr als komplexe, liebevolle Wesen. Ich würde mein Wissen über die "Funktionsweise" und Denkweisen gerne weiter vertiefen um gewissen Situationen besser einschätzen und darauf reagieren zu können.

Dann find ich die Sache mit dem inner Game sehr interessant. Ich habe Bock an mir zu arbeiten, meine Fehler und Einstellungen zu korrigieren und mein Auftreten sowie meine Ausstrahlung zu optimieren und mein Ego zu pushen.

Und letztendlich würde ich mich natürlich auch nicht beschweren, ein paar Nummern mehr Abends einzusammeln :D

Und falls ich dann mal wieder in einer Beziehung landen sollte, gibt es ja selbst dafür in diesem Forum wertvolle Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke...Aber ich denke für den Anfang reicht auch erstmal bequeme deutsche Literatur oder?

Habe mir die zwei Bücher von m1kel vorhin bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Begriffe usw lernst du schnell.

Jedoch solltest du dir klar werden, das PU keine Hexerei oder ähnliches ist.

Du scheinst ja halbwegs erfolgreich mit Frauen zu sein, so wird sich deine eine, oder andere Erfahrung mit den Sachen aus LdS oder Game ggf Decken.

Sprich, die ganzen Methoden usw..

Schritt für Schritt das ganze.

..."natural" nennt. Dafür bin ich dann manchmal einfach doch noch zu unsicher und hab das Wort "Ficken" ....

Du gibst dir in deinem Eingangspost schon selbst ganz gute Hinweise, an was du arbeiten kannst.

zB. :

manchmal einfach doch noch zu unsicher und hab das Wort "Ficken" ....

Sexuelle-Needyness

, behandelt mich eiskalt und hatte nach ner Woche schon n neuen. BÄMS!. Das hat mich richtig umgehauen und mich zwei Wochen lang komplett sozial gelähmt. .... "fuck you" Einstellung zu ihr aufgebaut,....

Outcome Independance

komplett neuen Glanz da zu stehen. Körperlich und Mental.

Frame/Inner-Game

Ich habe mich auch schon durch den Beginnerbereich geklickt,FAQs aufgerufen, in die Schatztruhe gesehen usw

Schatztruhe ist zwar ganz toll, hilft aber mMn nicht oft weiter, weil sie einfach oft keinen plastischen Bezug zu einem hat, bzw manchmal doch schwer verständlich ist.

Da finde ich die Diskussionen im Beginner Forum, teils informativer.

Du musst das halt lesen, verstehn und mit deinen eignen Erfahrungen ab/vergleichen. Wenn´s zu dir passt und mit deiner Lebenseinstellung deckt, übernimmst du dies.

Nimm also die Bücher nicht allzu ernst.

Der Autor von LdS selbst meinte, er würde das Buch heutzutage nicht mehr empfehlen.

. Aber dass hier an die Thematik so niveauvoll, ja fast schon wissenschaftlich heran gegangen wird, hat mich begeistert. Da hab ich auch Bock drauf. Ich will das auch alles wissen und umsetzen! :)

Spaten und Fachidioten gibts hier aber leider auch...

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pickup ist keine Wissenschaft! Auch wenn es viele einfach nicht wahrhaben wollen. Pickup ist eine riesen Routine und verläuft immer in den selben Schritten:

E(rfassen - Screenen, Erkennen von SOIs),

A(nnähern - Dem Target nähern. BL),

A(nmachen - Opener, Gesprächsbeginn),

K(lar machen - Rapport/Comfort. Close (#C, KC, FC))

Beschreibt grob jedes Game. Zu jedem einzelnen Schritt, findest du in der Schatzkiste oder hier im Forum nützliche Beiträge. Lob des Sexismus hilft ungemein ins Thema einzusteigen.

PU ist aber noch viel mehr als nur Frauen klar machen.. Aber lese erstmal das Buch und anschließend wirst du verstehen.

bearbeitet von Wowamous

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch erstmal für alle Hinweise. Ich denke ich hab schon verstanden worauf es beim PU ankommt. Ich will hier keine magischen Regeln lernen und die dann eins zu eins abfeuern. Ich mlchte mich selbst weiter Entwickeln, die Basis die ich schon habe verbessern und perfektionieren, neue Denkanstöße erhalten und ausprobieren und hier Problemlösungen finden und diskutieren. Bei all dem werde ich mir aber selbst treu bleiben und nur das übernehmen was zu mir passt.

Dieser "ihr seid Pussys" Text beispielsweise, der hier Neulingen empfohlen wird, ist zwar ganz amüsant zu lesen, spiegelt aber überhaupt nicht mein "game" wieder. Ich bin eher der humorvolle und freche Mr. Charming der sich Interessant macht und als "nicht einfach zu haben" profiliert. Klappt eigentlich immer ganz gut.

Und diesen Weg werd ich auch beibehalten und mithilfe dieses Forums versuchen zu verfeinern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

.... Ich will hier keine magischen Regeln lernen und die dann eins zu eins abfeuern. Ich mlchte mich selbst weiter Entwickeln, die Basis die ich schon habe verbessern und perfektionieren, neue Denkanstöße erhalten und ausprobieren und hier Problemlösungen finden und diskutieren. Bei all dem werde ich mir aber selbst treu bleiben und nur das übernehmen was zu mir passt.

Ich bin eher der humorvolle und freche Mr. Charming der sich Interessant macht und als "nicht einfach zu haben" profiliert. Klappt eigentlich immer ganz gut.

Und diesen Weg werd ich auch beibehalten und mithilfe dieses Forums versuchen zu verfeinern.

Hilfe... ein zweiter Who :D

Klingt doch wirklich alles ganz Gesund! Gerade wenn man sowieso schon gut mit Frauen kann ist die ein oder andere PU Geschichte ganz interessant um die ewigen Marotten mal zu erkennen.

Mir hat es sehr geholfen im nachhinein die zurückliegenden Fehler zu reflektieren und daraus zu lernen. Ich mache heute eigentlich auch nichts anders als vor meiner PU Zeit. Mein Game ist immernoch exakt das gleiche wie bei meiner ersten Freundin mit zarten 15 Jahren.

Wo mir PU nur mal wirklich mal einen Denkanstoss gegeben hat ist das Flirten in Clubs. Ich mache das gar nicht mal so sehr um Frauen abzuschleppen, eher um wirklich lustige Dinge zu erleben. Ist wirklich enorm wie sehr man Gruppendynamiken aushebeln kann und sich einfach unendlich interessant machen kann, ohne im Grunde überhaupt irgendwas zu machen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg! Nehm dir nicht alles zu super zu herzen, versuch mal etwas zu Filtern wen du hier wirklich für voll nimmst und probier einfach alles mal im Alltag aus.

Beste Grüße!

J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlich Willkommen bei uns!

Die besten Bücher, die ich über Pick-Up gelesen hab sind "Lob des Sexismus" und "Diamanten der Verführung". Letzteres wird hier im Forum unter Blackboard als PDF angeboten, Link folgt.

EDIT:

Hier der Link: http://ipir.at/12eaa

Kleiner Tipp: Überanstrenge dich nicht mit Theorie, das macht nur wahnsinnig und bringt praktisch kaum was.

LG

bearbeitet von _wanderer_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje.

Jetzt kommen natürlich alles erstmal mit Lob des Sexismus reingestepped. Hier wird dann wieder die PU-Terminologie empfohlen.

@TE: Ich würde dir dringend raten, erstmal darüber nachzudenken, ob Du PU willst. Damit meine ich, ob du diese Techniken (die keine sind) lernen willst. Weil - entgegnen deinem ersten Eindruck, laufen hier im PUF auch viele Leute rum, die kein Plan vom Leben haben (leider). Du solltest gut selektieren, welcher Content dir von welchem User wichtig ist. Denn: hier wird leider oft mit der selbsternannten Erkenntnis - die dann EXTREM PU-gefärbt ist - umhergeworfen. Und wenn du nicht parierst, ballert dann leider auch oft ein epischer PU-Shitstorm auf dich ein.

Bevor du jetzt wirklich alle Ratschläge annimmst, auch mit den Literaturempfehlungen, rate ich dir dringend erst mal hier dich tief einlesen, Threads verfolgen, PU verstehen (aber NICHT "anwenden") und immer kritisch darüber zu reflektieren. Denn wie du auch schon erkannt hast, kommt PU sehr wissenschaftlich rüber, aber der Großteil ist einfach nur Bullshit, der eine ganze Industrie Milliarden Geld einbringt.

PU ist nett. Das war es dann aber auch. Und ich mein damit die Techniken. Vor allem bist du 32 (ich 33) und du wirst hoffentlich merken, dass du diese Spiele (Game) und die ganze Terminologie nicht brauchst. Das ist gut als Einstieg für nachpubertärende Bubis. Aber nichts für (Ü30-) Männer.

Frag dich wie folgendes klingt:

Gestern war ich mit meinen Pivots und meinem Alpha-Wing im Clubgame sargen. Wie haben kongruent mehrere HB9er-Sets nach Mystery mit DHV-Openern approached. Naja, wie üblich hab ich erst nen KC und dann direkt im Club nen FC hinbekommen. STs hab ich klarerweise mit PP und CF vom Tisch gewischt. Uswusw

Wie ist das? Ziemlich nerdig oder? Das ist Quatsch. Und die Leute wissen das auch. Das ist Rumgefuchtel. Es ist lustig, PU zu verstehen, aber nur das zu nehmen, was DIR etwas bringt. Das ist GAAAANZ wichtig.

In diesem Forum sind aber auch wirklich viele tolle Leute. Deswegen bin ich auch noch aktiv. Ich habe selbst erfahren müssen, wie ich mir mein Erotokleben durch FALSCHES PU verknackt habe (siehe Threads). Hab Ratschläge von ANONYMEN und selbsternannten PU-(Foren)-Alphas angenommen, die vlt nicht mal Sex hatten. Tja, selbst schuld.

Ich will dir nur zeigen, dass Du unbedingt deine eigene Meinung bilden MUSST.

Wenn ich dir was raten müsste, für was PU gut ist:

- die zentrale AUSSAGE "attraction isn't a choice" ist das allerwichtigste. Du kannst NICHT jede Frau haben. Aber viele meinen das Gegenteil zu erreichen, indem sie irgendwelche Techniken anwenden. Wenn die Frau dich will, dann geht was, wenn net, geht NIX! Du kannst nichts mehr machen. Punkt.

- Inner Game ist die Essenz. Schau Dir Orlando Owen auf YT an. Stichwort: Lebensvision, Zweck, Authentizität...

Wie innen so auch außen. Du ziehst immer das an, was zu dir passt. Deswegen kannst keine HB9 anziehen oder sonst wen. Da brauchst du kein PU.

- wenn du noch mehr Meinung brauchst, gerne über PN.

Hau rein!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- die zentrale AUSSAGE "attraction isn't a choice" ist das allerwichtigste. Du kannst NICHT jede Frau haben. Aber viele meinen das Gegenteil zu erreichen, indem sie irgendwelche Techniken anwenden. Wenn die Frau dich will, dann geht was, wenn net, geht NIX! Du kannst nichts mehr machen. Punkt.

Der Unterschied zwischen einem erfolgreichen und einem erfolglosem PUler ist leicht zu erklären. Der erfolgreiche wählt genau die Frauen aus, die ihn auch wollen und dementsprechend hat er auch viel Sex. Der nicht erfolgreiche spricht auch jene Frauen an, die ihn nicht wollen und deshalb kassiert er auch viele Körbe und ist dementsprechend frustriert, was sich nicht gerade zum Positiven auswirkt.

Und ansonsten lässt sich vieles durch Persönlichkeitsentwicklung erreichen, so dass mehr Frauen interessiert sind. Das ist das ganze Geheimnis.

Welches Zitat mich am meisten inspieriert hat, war dieses hier aus dem Pickup-Handbuch:

"Wie kannst du eine faszinierende Frau erobern?

Du musst ein faszinierender Mann sein."

Ich habe viele PU-Bücher gelesen, es war aber keines dabei, welches derart klar strukturiert war und vor allem ohne irgendwelchen Blödsinn, wie das Pickup-Handbuch.

"Lob des Sexismus" ist zwar ganz witzig geschrieben, hat aber auch sehr viele Passagen, die zu seltsamen Stilblüten in der deutschen PU-Community geführt haben.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir nen Wing und ein Lair.

Ich hab zum Glück wenige PU Bücher hinter mir, dafür Tage an Videos ;)

Bringt nix, unterhält mich aber besser als JUNKTV / und ich kann gut danach einschlafen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Lairs (Gruppe von PUlern, die sich regelmässig treffen, um voneinander zu lernen) kannst du weitestgehend knicken. Da sind kaum noch gute Leute, hat eher den Charakter einer Selbsthilfegruppe. Es gibt in Deutschland drei bis vier Lairs, wo auch gute Leute zu finden sind.

Ansonsten kann ich dir noch diesen Artikel hier empfehlen:

Leitfaden zur Orientierung in der Pickup-Community

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Autor von LdS selbst meinte, er würde das Buch heutzutage nicht mehr empfehlen.

Zu recht. Hätte er diese Erkenntnis bereits vor demn Schreiben gehabt.

@TE:

Nimm "Klartext für Männer" von Nina Deißler. Das meiste Gute, das von PUAs gesagt wird, steht dort auch drin, aber auf den Bullshit wird weitgehend verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Autor von LdS selbst meinte, er würde das Buch heutzutage nicht mehr empfehlen.

Quelle, Zitat oder Screenshot bitte wenn man das in den Raum wirft. Welche Aspekte werden nicht mehr empfohlen? Dass er das gesamte Buch nicht mehr empfehlen würde kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte erwähnen sollen, das hier im Forum des öfteren genannt wurde.

Dass er das gesamte Buch nicht mehr empfehlen würde kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke auch nicht, aber bspw. diese ganze LSE/HSE Geschichte, wurde ja mehr als oft diskutiert.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Forum noch aus einer Zeit, wo es "Lob des Sexismus" noch nicht gab. Damals gab es diese Auswüchse über das Selbstbewusstsein von Frauen und die teilweise sehr herablassenden Postings diesbezüglich noch nicht. Zu dieser Zeit war Pickup noch sehr stark durch amerikanische Einflüsse geprägt. Das wandelte sich 2007/2008, welches auch die Boom-Zeit der Pickup-Community war. Innerhalb dieser Zeit wuchs die Community von einigen tausend auf weit über 50.000. Danach ging das Interesse langsam wieder zurück. Glücklicherweise sind auch noch einige alte Mitglieder aus dieser Zeit der Community treu geblieben, die einen Teil dazu beitragen, dass PU nicht noch bizarrere Auswüchse erfahren hat.

Ein anderer Punkt, der ebenfalls sehr häufig falsch interpretiert wird, ist die Geschichte mit der Dominanz. Im amerikanischen wird diesbezüglich feiner differenziert. Die amerikanische Sprache unterscheidet zwischen "dominant" und "domineering". Da es im deutschen keine synonyme Übersetzung dafür gibt, die diesen Unterschied ausdrückt, ist es auch hier zu seltsamen Auswüchsen gekommen.

"Dominant" bezieht sich auf das Führen der Frau, was impliziert, die Frau in eine Entscheidungsfindung einzubeziehen. Die letztendliche Entscheidung obliegt dabei dem Mann. Vertraut eine Frau dem Mann aufgrund seiner Führungskompetenz, ist sie auch bereit ihm zu folgen. Diese Führungskompetenz erfordert ein sehr hohes Maß an Feingefühl und lässt sich nur durch sehr viel Erfahrung erlernen.

"Domineering" hingegen geht in die Richtung, die Frau zu beherrschen im Extremfall auch zu tyrannisieren. Dabei wird vollkommen außen vor gelassen, was die Frau denkt oder welche Meinung sie hat. Diese Art des Umgangs mit Frauen befriedigt lediglich den Egotrip eines Mannes, der sich oft über Grenzen hinwegsetzt, ohne Rücksicht auf Verluste. Auch hier im Forum finden sich eine Vielzahl von Beispielen, die das belegen. Spurt eine Frau nicht so, wie der Mann es will, wird sie abgestraft mit solchen Mitteln wie z. B. Freeze Out (vorübergehender Kontaktabbruch). Der ursprüngliche Sinn und Zweck eines Freeze Outs liegt nicht darin, die Frau zu bestrafen, sondern seinen Fokus auf andere Dinge zu richten, die dem Mann Spaß machen und dem Lustprinzip zu folgen. Oder anders ausgedrückt, der Mann hat noch genügend andere Interessen und Hobbies, denen er nachgeht, ohne dabei auf die Zustimmung der Frau angewiesen zu sein.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte erwähnen sollen, das hier im Forum des öfteren genannt wurde.

Dass er das gesamte Buch nicht mehr empfehlen würde kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke auch nicht, aber bspw. diese ganze LSE/HSE Geschichte, wurde ja mehr als oft diskutiert.

Ja mit der Unterteilung in Schwaz/Weiß LSE/HSE hat er es sich zu einfach gemacht. Würde mich interessieren was Endless Enigma persönlich dazu geäußert um das zu revidieren hat. Das LSE/HSE Thema ist ein kleines Kapitel, das Buch insgesamt ist mit einer gewissen Distanz sehr empfehlenswert, da es einem erst mal die Augen öffnet und die Verführung logisch erklärt und somit auf die Bewusstseinsebene bringt.

Ein weiteres (neueres) Buch dass ich empfehlen würde ist Frauenheld. Doofer Titel (wie bei aller PU Literatur) aber sehr differenziert geschrieben, geht auch sehr gut auf das IG Thema ein was bei LdS viel zu kurz kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch "Frauenheld" ist mir zu Pickup-lastig. Ich achte beim Lesen von solchen Büchern immer darauf, dass ich es auch dann verstehen kann, wenn ich von Pickup noch nie etwas gehört habe. Und er verwendet sehr viele Fachbegriffe aus dem Pickup.

Das ist oft ein Problem von Leuten, die zu sehr in der Pickup-Materie verstrickt sind. Sie verlieren den Blick für den "Normalbürger". Das ist genauso, als ob dir ein Informatiker etwas am Computer erklären will. Er verwendet häufig Begriffe, die für ihn selbstverständlich sind. Der Laie hingegen hat keine Ahnung davon und versteht oftmals nur die Hälfte. Um nur mal ein Beispiel zu nennen, er spricht in seinem Buch von Routinen. Woher soll der Normalbürger wissen, was eine Routine ist? Jemand, der vielleicht schon mal mit NLP zu tun hatte, kann sich darunter eventuell etwas vorstellen. Ich als Karl-Heinz Normalverbraucher, habe keine Ahnung davon. Oder was bitte ist "Canned Material"? Ein Anfänger kann damit wenig anfangen.

Ein Anfänger möchte ein leicht verständliches Buch haben, welches ihm ein bestimmtes Thema näher bringt. Wenn in einem Buch allerdings Begrifflichkeiten verwendet werden, bei denen es bestimmte oder erweiterte Grundkenntnisse braucht, ist es für einen Anfänger nicht geeignet.

Von der Struktur her und auch von der Sprache und Verständlichkeit, ist das Pickup-Handbuch um Klassen besser. Leider ist dieses derzeit nur noch gebraucht erhältlich.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wing und Lair bringen NUUUUULL, da die meisten Wings (ich war auch mal einer) meistens recht egoistisch nur ihr Ding durchziehen und nicht wirklich und voller Freude "zuarbeiten". Ich mache seit Jahren ALLES allein und fahre damit BESTENS. Kostet anfänglich ein wenig Überwindung allein rauszugehen, aber mit der Zeit baut man sich in der unterschiedlichen Lokalen und Partys einen festen Bekanntenkreis (Damen, gell!!!!) auf und dann läuft die Chose wie geschmiert und zwar nach nur meinen Regeln.

Was die Theorie betrifft, da bin ich zwiespältig, vieles ist einfach nicht umsetzbarer oder reproduzierbarer Müll. Als essentiell und unverzichtbar empfinde ich Mysterys Phasenmodell, das hat mir sehr geholfen, ich benutzt es bis heute und ich weiß immer was als nächstes kommt.

Richtige und richtig gute HOW-TO Anleitungen gibt es nur wenig!

Meine Empfehlung an den TS ist: Geh raus und probiere was für dich funktioniert. Das ist definitiv kein Kinderspaziergang, aber wenn es leicht wäre, würde es ja jeder machen und das Forum wäre redundant.

Und nochwas: THEORY WON'T GET YOU LAID! Praxis auf alle Fälle! Aber hallo!!!! :-)

Und dann nochwas: Ganz, ganz viele Typen und Möchtegern-PUer geben zu früh auf. Sie sind nicht gewillt Schmerzen zu ertragen. Veränderung gibt's aber nicht gratis, Veränderung kostet, damit ist Veränderung wertvoll. (was nix kostet is nix wert)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.