Date mit der Ex heute Abend

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 32
2. Alter der Frau 33
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 13 Jahre Beziehung, erstes treffen nach 3 Wochen ohne Kontakt

Hi,

ich hab nun meine Ex heute morgen angerufen und ihr gratuliert, sie hat sich anscheinend sehr gefreut und ich meine auch ein wenig Erleichterung rausgehört zu haben dass ich mich gemeldet hab. Ich hab sie dann zum Frühstück eingeladen was sie verneint hat weil sie gleich zur Arbeit müsse, ich bin nicht drauf eingegangen hab kurz mit ein wenig Smalltalk weiter gemacht weil ich nicht so needy wirken wollte um dann gleich wegen Abendessen zu fragen, das hat sich dann von selbst erledigt weil sie mich ne Minute später selbst gefragt hat ob ich nicht heute Abend was mit ihr machen wolle, Ich hab erstmal gesagt dass ich nicht genau weiß wie lange ich heute arbeite, wir haben jetzt vereinbart dass ich mich später bei What´s app melde wie´s aussieht.

Nun hab ich mir folgendes, überlegt: Essen gehen, dort würd ich fragen ob´s Kuchen gibt und ob die den dann nach dem Essen mit Geburtstagskerzen an den Tisch bringen können, nach dem Essen evtl. Billard. Ich hab mich hier im Forum ein wenig zu Roofblastern eingelesen und einen guten gefunden den ich heute evtl. anwenden werde. Es würde sich um den mit der Tafelschokolade handeln wo man die Schokolade raustut und gegen ne Einladung in meine Wohnung austauscht. Da ein richtiges Geburtstagsgeschenk für ne Ex blöd ist weil sie sich unter Druck gesetzt fühlen würde, würd ich dann die Tafel verpacken und ihr die schenken.

Oder kann mir jemand noch nen besseren Roofblaster für so ne Situation empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dir auch den Ex-Back Thread durchgelesen?

Willst du jetzt ernsthaft von uns wissen, was du deiner Ex-Freundin zum Geburtstag schenken sollst?

Ich kenne weder eure Situation, noch den Grund dass ihr auseinander gegangen seit (Vermutlich ausgelutschte Jugendbeziehung)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, ich will nicht wissen was ich ihr schenken soll, ich wollte wissen ob ihr in so ner Situation einen roofblaster für sinnvoll haltet.

Trennungssgrund war erstmal dass ich ihr handy ausspioniert hab, danach durfte ich mir das ich hab keine Gefühle blabla anhören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest keinen neuen Thread aufmachen müssen, dass Gespräch hätte man getrost
in deinem ersten Thread weiter führen können.
Jetzt bin ich dran, dir den Kopf zu waschen.

Ich hab über die 3 Monate mir mein Leben wieder aufgebaut, und denke das ich meine Oneitis auch ablegen konnte

Ihr seid nach 13 Jahren Beziehung und Ehe 3 Monate auseinander und nach 3 Wochen! "Kontaktsperre"

bist du darüber hinweg? Noch lange nicht!
Sie ist für dich immer noch The-One-and-Only. Davon zeugen deine ständigen Treffen verbunden mit den

Versuchen sie zurück zu bekommen. So bewältigt man die Beziehung nicht.

ich hatte was mit ein paar Mädchen, im Januar hatte ich mal so halbherzig überlegt eine richtig zu Daten wo ich aber noch zu viel schiß hatte meine Ex könnte es mitkriegen

Du richtest dein Leben danach aus, wie sie darauf reagieren könnte.

Total needy und voller Hoffnung planst du jetzt als nächstes bis ins Detail einen Geburtstag für sie.

Hast du ihr das Drehbuch schon geschickt und sie gebeten, sich bitte daran zu halten?

Auch wenn ich es dir nicht wünsche, aber noch heute Abend wirst du wieder da sein, wo du vor 3 Monaten warst.

Wieder ganz unten, wieder enttäuscht, dass es nicht so gelaufen ist wie du dir das vorgestellt hast.

Du wirst wieder eine kurze Kontaktsperre einlegen und darüber nachdenken, mit welchem Plan du sie

als nächstes "überraschst".

Das kann alles funktionieren. Aber erst, wenn du wirklich über sie weg bist. Wenn es dir wirklich egal ist, ob sie zurück

kommt oder nicht. Wenn sie bei euren Treffen keine Bedürftigkeit mehr spürt, deine Dackelblicke nicht sehen

und dein unterschwelliges Gebettel nicht mehr ertragen muss.

Mein ernst gemeinter Tipp für dich:

Nimm deine Tafel Schokolade, lass sie in der Verpackung, mach ein Schleifchen drum und wirf ihr das in den Briefkasten.

Auf der Karte die dabei ist wird stehen:

Alles Gute zum Geburtstag. Ich muss unser Treffen heute leider absagen, weil ich mich mental noch nicht in der Lage

fühle dich zu sehen. Ich brauche Zeit, das alles zu verarbeiten und dafür ist das beste, wenn wir eine Zeit lang keinen

Kontakt haben. Liebe Grüße, samy

Und dann leitest du eine wirkliche Kontaktsperre ein! Auf Anfragen Ihrerseits wird höflich und knapp geantwortet.

Du lässt dich auf keine Gespräche ein und nimmst selbst keinen Kontakt auf.

Auch nimmst du ab jetzt in deinem Verhalten keine Rücksicht mehr darauf, was sie darüber denken könnte.

Fang endlich an zu akzeptieren, dass es zu Ende ist, dass du Single bist. Ein freier Mensch, der tun und lassen

kann was er will und werde zu einem, der es auch tut.

PS: Dein vermeindlicher Trennungsgrund war nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

bearbeitet von Herr von Bödefeld
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du mit einer solchen Aktion bezwecken?

Du schreibst:

Trennungssgrund war erstmal dass ich ihr handy ausspioniert hab, danach durfte ich mir das ich hab keine Gefühle blabla anhören

Ich weiß nicht, ob du dir dessen bewusst bist, dass du mit dieser Aktion einen Vertrauensbruch begangen hast. Und jetzt erwartest du, dass sich das mal eben mit einer netten Überraschung zum Geburtstag aus der Welt räumen lässt?

Du bist im Moment nicht in der Position, irgendetwas von deiner Ex zu erwarten oder gar zu verlangen. Wenn es überhaupt wieder dazu kommen sollte, dass deine Ex und du euch wieder annähert, dann ist die Frau diejenige, die das Tempo vorgibt und nicht du.

Ich habe bei dir den Eindruck, dass du dir der Brisanz der Lage nicht wirklich bewusst bist. Alleine schon die Formulierung: "durfte ich mir das ich hab keine Gefühle blabla anhören" zeugt nicht gerade davon, dass du ihre Position überhaupt nachempfinden kannst. Nur so lange du dir nicht dessen bewusst bist, was du bei ihr angerichtet hast, wäre es besser, wenn du erst gar nicht daran denkst, wieder mit deiner Ex zusammenkommen zu wollen.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Blabla war vielleicht auch etwas blöd ausgedrückt geb ich zu. Dass es nicht toll war was ich gemacht hab geb ich zu, aber es gab auch 13 Jahre vorher wo sowas nie vorgekommen ist außerdem hab ich es ihr sofort gesagt daher hab ich ihre Reaktion schon ganz schön krass gefunden. Außerdem gehören zu allem immer zwei der Auslöser das ich das gemacht hab war das ich mitbekommen hab dass sie mit nem Kollegen den ich eh schon in Verdacht hatte dass er was von ihr will immer extra telefoniert hat damit ich es nicht mitbekomm da war zwar nix, gut aber ich würde mal behaupten dass jeder andere nicht ein Dreiviertel Jahr gewartet hätte bis er da mal nachforscht.

Ich denk auch nicht dass es noch ein großes Thema ist zumal sie selber schon gesagt hat dass es von ihr auch scheisse war wie sie sich letztes Jahr gegenüber mir verhalten hat und sie mich versteht.

Für mich zählt jetzt erstmal das Date heute Abend und dass ich es nicht versau. Ich werd nun einfach zusehen dass es ein schöner Abend wird und lass das ganze Drum herum erstmal weg dann seh Ich mal weiter. Ich denke auf jeden fall nicht dass sie sich zum Spaß mit mir trifft ist ja schließlich ihr Geburtstag, wenn sie denken würd ich bin ne Nervensäge hätt sie mich nicht gefragt ob ich ihren Geburtstag mit ihr verbring.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Samy, hast du eigentlich irgendeinen Satz vom User "Herr von Bödefeld" gelesen bzw. kapiert?

Du bist wieder der klassische Fall von Beratungsresistent.

Hab dein Date und mach deine Erfahrungen, du willst es anscheinend nicht kapieren, wenn dir Erfahrene User helfen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn sie denken würd ich bin ne Nervensäge hätt sie mich nicht gefragt ob ich ihren Geburtstag mit ihr verbring.

Wenn du meinst, die LTR wäre hopps gegangen, weil du dich an ihren Rockzipfel geklebt hast - warum willst du damit jetzt weiter machen? Versteh ich nicht.

Ich würd sagen, du hast genau drei Möglichkeiten:

1.

Irgendwo in den USA, mitten in einer staubigen Wüste, gibts eine klapprige Hütte. In der Hütte steht ein ziemlich abgewetzter Stuhl. Da setzt du dich drauf und läßt dich ein paar Monate lang von dem Schamanen anbrüllen, der in der Hütte wohnt.

2.

Du schaust dir das Video da an:

3.

Du stellst dein Kopfkino ab, gehst nicht mit ihr Essen, machst keine Geschenke, sondern nimmst sie mit zu dir und sie dort.

Ich glaub, an deiner Stelle würd ich Möglichkeit 1. nehmen. Weil, deine Ex kennst du schon. Youtube ist auch nichts Neues. Aber das Ding mit dem Schamanen in der Wüste, das wär doch mal was anderes.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute,

ich hab auf euren Rat gehört und das Treffen an ihrem Geburtstag abgesagt, darüber war sie erstmal recht sauer und hat mir am Telefon aufgelegt. Ich hab dann 1 Tag gewartet und sie dann angerufen ihr gesagt dass ich verstehe dass sie sauer ist, ich mir aber diesen Kindergarten mit am Telefon auflegen etc. nicht gefallen lasse und sie mal aufpassen soll dass es mir nicht zu blöd wird wenn sie nicht mit diesen Spielchen aufhört, siehe da, sie konnte dann aufeinmal ganz normal sprechen und hat mich dann selbst gefragt ob ich mich mit ihr treffen wolle wenn sie von einem Kurztripp letztes Wochenende zurück ist, ich hab erstmal gesagt sie soll mich mal anrufen wenn sie da ist, dann sehen wir weiter. Das hat sie dann auch gemacht und war dann am Freitag zum Essen bei mir, war alles ganz normal lustig, locker ohne Druck.

Sie hat dann auch von selbst gefragt ob sie übernacht bleiben könne, und ist dann bis heute Mittag bei mir geblieben, wär auch noch länger geblieben aber sie musste weg wegen einer Geburtstagsfeier.

Das WE ist eigentlich ganz gut gelaufen, wir sind eigentlich die ganze Zeit nur im Bett gelegen haben geredet und viel gelacht, ich hab auch immer wieder versucht zu eskalieren, was aber bis jetzt nicht ganz geklappt hat, sie lässt sich eigentlich alles gefallen, also streicheln am Rücken, Gesicht, etc. nur das Problem war wenn ich sie versuche zu Küssen, dann küsst sie auch zurück aber eben nur so zaghaft und nicht richtig, was mich irgendwie davon abgehalten hat es noch öfter zu versuchen weil ich nicht wollte dass sie irgendwann wutentbrannt aus der Wohnung stürmt. Anscheinend ist sie noch nicht so weit, denn mein Eindruck war eigentlich schon dass sie schon gern zurück Küssen wollte aber es irgendwie bewusst nicht getan hat, anscheinend braucht sie da noch Zeit.

Mein Plan wär jetzt eigentlich erstmal zu warten bis sie sich wieder meldet, sie erstmal wo anders zu Daten, vielleicht wird sie dann lockerer und sie dann wieder in meine Wohnung zu bekommen um es weiter zu versuchen. Wenn sie sich nicht meldet, würdet ihr sie dann eher freezen oder euch doch selbst melden um zu zeigen dass ihr Interesse habt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden