Kalibrierungsprobleme: Bin ich zu offensiv?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

bin seit Kurzem wieder im Game nach längerer LTR, die mich letztlich ein Bisschen wieder zum Weichei gemacht hat. Fühle mich frisch und frei und habe vor kurzem mal wieder krass angefangen zu clubben. 1-2 mal jede Woche. Meine AA ist fast ganz wieder weg und ich bin im Moment ziemlich selbstbewusst, hole auch recht viele Nummern, Körbe sind mir egal, die Angst davor schreckt mich nicht mehr ab, wie früher. Der große Unterschied zu früher (worauf ich auch achte): Ich habe mehr so eine egal-Haltung und bin einfach dreister und frecher, im Gespräch auch mal offen sexuell (was ich mich früher nicht getraut hätte). Anlass ist, dass ich in letzter Zeit paar Dates verkackt habe durch langweiliges Gelaber, so dass die Frauen wahrscheinlich dachten: "LJBF". Daher also vor paar Wochen der Gedanke: Du musst was ändern, ich mach mal wieder PU, um an Erfolg bei Frauen und Persönlichkeit zu arbeiten (bin 28).

Naja, in dieser Woche schon zwei Dates nach NC in Clubs. Bei beiden ging ich erst ins Gespräch, aber auch dann irgendwann offen auf Kino. Und jeweils auch später über Sex geredet. Die erste sagte "Du bist ein Profi, oder?" und die zweite ging körperlich etwas auf Abstand mit den Worten, dass sie nicht so schnell ist (obwohl ich sie im Club noch geKC hatte, woran sie sich aber alkoholbedingt nicht erinnern konnte, nur dank ihrer Freundin. Sie ist wohl auch eher die LTRfrau als ONS fan.) Sie sagte auf meine Nachfrage, dass sie schon den Eindruck hat, dass ich rangehe (letztlich misstrauen die Frauen mir wohl, weil sie mich für einen "Aufreißer" halten - okay, besser als LJBF, aber im Ergebnis auch kein Unterschied. Weiß nicht, ob sie noch mal ein Date will, aber denke eher nicht.)

Naja, ich bin einerseits sehr zufrieden mit meinen ersten Schritten nach langer Zeit, vor allem, dass ich mich traue auch mal rotzig zu sein (wobei ich meiner Meinung nach noch frecher auftreten könnte, manchmal bremsen mich meine Gedanken daran, dass sie das nicht mögen könnte, doch wieder...)

und vor allem das Sexuelle anzusprechen und auch mal mehr Körperkontakt zu suchen.

Andererseits scheint mein Game im Moment das andere Extrem zu sein: zu offensiv, d.h. irgendwie zu unkalibriert und damit letztlich needy.

Was meint ihr? Hat jemand ähnliche Erfahrungen von dieser Phase von AFC zum PUA? Wie kann man da ansetzen, dass man kalibrierter wird?

Danke, euer Vinci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Hey,

hab mich vor ziemlich genau einem Jahr von meiner langjährigen Freundin getrennt und brauchte auch etwas Zeit wieder reinzukommen. Bei mir haperte es ein wenig daran das ich einfach sehr schnell so typische Beziehungsmuster abgespielt habe. Man ist es halt einfach gewohnt ;)

Waren aber eher Probleme die sich, wenn, nach der erfolgten Verführung einstellten.

Ich denke aber das ist gar nicht so dein Problem.

Ich lese so ein wenig heraus das du auf negative Weise das Gefühl vermittelst das du viel vögelst... nein eher das du viel Vögeln willst!

Es könnte bei den Frauen so ankommen wie "So... ich bin Sexuell Needy, ich steck ihn überall rein, Baby bitte lass auch du mich ran". Sinnvoller ist wohl eher "Du, Sie wollen mich halt alle, wenn du lieb bist könntest du die nächste sein!".

So ein wenig die Frage wer sich da für wen qualifiziert. Soll absolut nicht Böse oder abwertend klingen, aber ich für mich habs gar nicht nötig irgendwie den hampelmann zu machen um Sex zu bekommen. Ich bin charmant, ehrlich, höflich, zuvorkommend und wenn sie das auch ist, dann denk ich drüber nach ob ICH MICH darauf einlasse. Ich dränge mich gar nicht auf, eben weil es, so doof es auch klingen mag, in recht kurzer Zeit eben wieder ne andere Frau geben wird die ich Interessant finde und die mich ebenfalls interessant findet.

Diese Form der Grundeinstellung klingt zwar irgendwie so als seien die Damen austauschbar( was sie für mich allerdings oft gar nicht sind, da ich mich auf recht wenige einlasse) dennoch sorgt es dafür das es der ganzen Sache ein wenig den Druck und die Needyness nimmt. Es können sich halt beide Partein dazu entscheiden ob mehr passiert oder nicht, findet man dann konsens, dann macht man halt "mehr"... findet man ihn nicht, dann eben nicht.

Edit: Ich glaube dieses denken ist auch der Grund wieso man Frauen nachsagt sie hätten von Natur aus Game... Sie wissen halt einfach das irgendwer sie sowieso will ;) deswegen müssen sie eben nicht so Needy sein. Interessant wirds dann halt für die meisten wenn Sie jemanden treffen der mal gar nicht needy ist ... und das eben nicht nur gespielt nicht needy, sondern wirklich nicht needy.

bearbeitet von J.Who
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einlesen! Shittests und Comfort (?) fehlen hier noch. Rest klingt doch gar nicht so verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mädel von gestern (also vom zweiten genannten Date) fand ich schon super. Ich würde sie gerne wiedersehen, wenn das noch geht, und dann das nächste Mal mehr Comfort aufbauen und KC versuchen. Hatte ihr gestern Abend ne knappe Stunde nach dem Date noch geschrieben "Hey, bist du gut nach Hause gekommen? ;) War cool dich heute zu treffen. Schlaf gut!"

Sie antwortete: "Ja bin gut angekommen! Gute Nacht :)"

Was sagt ihr dazu? Noch ne Chance, oder belangloses Geschreibe, um auf Abstand zu gehen, von ihr?

Meine Idee, um das ganze noch zu "retten": Heute nicht schreiben und dann morgen schreiben und zu nem zweiten Date einladen
(sie kocht gerne, aber mich zu ihr zum Essen einzuladen ist eher uncool. Vielleicht besser: was Essen gehen vorschlagen,

"um Inspirationen für einen Kochabend zu holen"). Oder ne bessere Date-Idee (zweites Mal trinken gehen wär ja langweilig)?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine theoretische Frage an die PUAs hier: Mit welcher Einstellung gehen Girls eigentlich normalerweise zu Dates?
Ich meine: Wenn man ja NC geholt hat, ist die Nummer ja oft nichts wert, weil die dann gar nicht zurückschreibe etc. Wenn sie aber sich auf ein Date einlassen, dann muss ja eine Grund-Attraction da sein, oder gehen die Mädles zum Date mit der völlig nüchternen Einstellung "Mal sehen, ob er mich überhaupt attracted"?

Mich würde also interessieren, wie eure Erfahrungen sind: Ist bereits beim Status vor dem Date schon eine gewisse Attraction da, oder

fängt man immer von 0 an? Das interessiert mich praktisch auch deshalb so besonders, weil man daraus ja ableiten kann, worauf (Attraction- oder Comfort-Aufbau) man dann beim Date selbst am meisten Wert legen müsste.
(Ich weiß man kann´s schwer verallgemeinern, aber wie sind die Erfahrungswerte? Ausgangspunkt: NC, vielleicht noch KC im Club (wobei HBs ja manchmal besoffen waren und

dann Filmriss haben, so dass das Geküssthaben dann auch nicht unbedingt mehr wert ist im Nachhinein.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaffe es aber leider immer noch nicht so gut, C&F reinzubringen ins Gespräch. Gerade wenn es losgeht, d.h. ihr euch begrüßt habt und dann

zum Sofa o.ä. in der Bar geht und dann euch die Kellnerin die Karte in die Hände drückt bzw. sie schon da liegt, was redet ihr da so?
Und was bringt ihr so für C&F Sachen im ersten Date?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Meiner Meinung nach machst du dir zuviel Gedanken.

Du stellst dir selbst zu viele Fragen und weisst nicht genau wie du dich in verschiedenen Situationen verhalten sollst und was das "Richtige" ist.

Deshalb solltest du einfach mal handeln und probieren.

Probieren geht über studieren.

Du wirst schon merken was geht und was nicht.

Lies dich hier bloß nicht zu lange ein. Du wirst vor lauter C&F, Fame und Shit Tests dein Ziel aus den Augen verlieren.

Warum?

Weil du alles einsetzen willst.

Allerdings solltest du erstmal selber versuchen was richtig für dich ist. Wenn du deine Erfolgsline gefunden hast, dann kannst du dich hier einlesen und verbessern. Ansonsten wirst du mit Sicherheit immer denken:

" Haber ich genug C&F benutzt? Oder lag es doch daran, dass ich einen Shit Test nicht bestanden habe "

Wenn du allerdings später weisst, dass C&F und die ganzen anderen guten Techniken nichts weiter als Techniken sind, die du wie Formeln in der Mathematik benutzt, wirst du sie richtig einsetzen.

Formeln in der Mathematik bringen dich ja schließlich auch nicht weit, wenn du die Addition, Subtraktion oder Multiplikation nicht beherrschst.

john

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

Ich habe vorgestern auch unkalibriert verkackt. Ich hatte keine Geduld mehr und versuchte sie unkalibriert zu küssen, was sehr needy rüber kam. Und sie sich gewehrt hat. Danach hat sie mir eine Nachricht geschickt, ich solle sie bitte in Ruhe lassen. Aus vorbei. Ich wusste sehr genau, dass sie mehr Anlaufzeit braucht. Hab sie wirklich gerne, würde sie unheimlich nochmals sehen, aber fuck off. Aber, eines lerne ich immer wieder, mein Bauchgefühl hat mich noch nie betrogen. Dies zu ignorieren ist ein fataler fehler.

Threadstarter, musst nicht ständig auf Pu-regeln achten. Stichpunkt, Bauchgefühl und Intuition, bringen in den aller meisten Fällen was.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst es richtig, bloß lässt du dich einschüchtern von den Mädels. Lies dich in Sachen Push an Pull ein, dann lernst du den HBs nicht so hohen Wert zusprechen sobald sie kalt werden.

Dein Problem ist dass du die HBs so toll findest, dass du nicht schnallst, dass sie gerade nur einen Push bringen um zu sehen ob du locker bleibst, denn oft sind sie attracted und shittesten dich deshalb damit. Du wirfst dich ins Abseits sobald du unlocker wirst und dich zu rechtfertigen versuchst.. Frag die HBs gelassen und lächelnd ob sie Angst vor dir haben? Das disqualifiziert die, wenn du ihr zusätzlich einen komischen Blick wirfst. Warum kannst du das machen? Weil sie dich shittesten, weil sie bereits auf dich stehen. Kein Grund dich Minderwertig zu fühlen, egal was sie sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich zwar wie man

183 posts

hinkriegt ohne Plan zuhaben.

Aber ansonsten klingt das doch schon ganz gut.

Im Club scheint's ja gut zu laufen:

Fühle mich frisch und frei und habe vor kurzem mal wieder krass angefangen zu clubben. 1-2 mal jede Woche. Meine AA ist fast ganz wieder weg und ich bin im Moment ziemlich selbstbewusst, hole auch recht viele Nummern, Körbe sind mir egal, die Angst davor schreckt mich nicht mehr ab, wie früher. Der große Unterschied zu früher (worauf ich auch achte): Ich habe mehr so eine egal-Haltung und bin einfach dreister und frecher, im Gespräch auch mal offen sexuell (was ich mich früher nicht getraut hätte).

Ab hier kommt das Problem:

Anlass ist, dass ich in letzter Zeit paar Dates verkackt habe durch langweiliges Gelaber, so dass die Frauen wahrscheinlich dachten: "LJBF". Daher also vor paar Wochen der Gedanke: Du musst was ändern, ich mach mal wieder PU, um an Erfolg bei Frauen und Persönlichkeit zu arbeiten (bin 28).

Nein du musst garnichts ändern.

Im Gegenteil, du solltest aufhören was zu ändern.

Im Club bist du ne coole Sau, flirtest, bist frech, selbstbewusst und eskallierst.

Und dann änderst du was und wirst zum Langweiler wenn du dich mit den Ladies triffst, hier ligt dein Problem.

So wie du dich im Club verhälst ist es richtig. Aber dieses Verhalten ist dir nicht in Fleisch und Blut übergegangen

sondern mit dem Umfeld verknüpft. Also von der Situation abhängig.

Daran musst du arbeiten, trau dich immer so locker und flockig drauf zu sein wie im Club und du wirst es weit bringen.

Viel Erfolg

Nachschlag:

letztlich misstrauen die Frauen mir wohl, weil sie mich für einen "Aufreißer" halten

Das mag sein, aber in die Kiste würden sie dann trozdem mit dir sprngen.

Das macht es oft sogar einfacher.

Andererseits scheint mein Game im Moment das andere Extrem zu sein: zu offensiv, d.h. irgendwie zu unkalibriert und damit letztlich needy.

Das sehe ich anderst.

Es sieht mir so aus als ob du inkongruent herüber kommst.

Als ob dein Verhalten im Club und deine Aussagen nicht mit deiner Verhalten bei den Treffen übereinstimmt.

Ist bereits beim Status vor dem Date schon eine gewisse Attraction da, oder fängt man immer von 0 an?

Beides! Wenn die Frau dich nicht irgendwie interessant findet wird sie sich nicht mit dir treffen.

Und trozdem musst du was attraction angeht immer wieder bei null anfangen.

Mit dieser Einstellung:

Körbe sind mir egal, die Angst davor schreckt mich nicht mehr ab, wie früher. Der große Unterschied zu früher (worauf ich auch achte): Ich habe mehr so eine egal-Haltung und bin einfach dreister und frecher,

Soltest du auch an Dates herangehen.

bearbeitet von gerboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerboy,

vielen Dank für die erstklassige und für mich sehr hilfreiche Analyse!
Ich denke, du triffst es exakt.

So wie du dich im Club verhälst ist es richtig. Aber dieses Verhalten ist dir nicht in Fleisch und Blut übergegangen

sondern mit dem Umfeld verknüpft. Also von der Situation abhängig.

Das ist wohl die wichtigste Aussage für mich! Genauso ist es. Ich habe in der ruhigen und langweiligen Umgebung der Zweiersituation beim Date in der Bar einfach

leider nicht den gleichen Energielevel wie im Club.
Was kann man dagegen tun? Dynamischere Dates, z.B. Spaziergang am Hafen als erstes Date? Dann ist man unterwegs und energiereicher?
Oder mit EnergyDrink zuballern vorher, dass man "hibbeliger" ist (naja hoffe dass ichs auch so schaffe playfuller zu werden in Dates ;)).

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.