Öfter Treffen, weniger Telefonieren?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hab mich nun ein paar Mal mit einer Madamme getroffen, die ich schon länger kenne.
Attraction und Comfort sind wohl ausreichend vorhanden. Wir verstehen uns super (vielleicht eher zu freundschaftlich), sind aber auch schon mehrmals im Bett gelandet.
Allerdings sehen wir uns nur alle 10-15 Tage. Die Dates gingen bisher immer von mir aus. Anfrage meistens 1x in der Woche, denn nachlaufen möchte ich ihr auch nicht.
Madamme scheint sehr beschäftigt zu sein, bzw. hat mich offensichtlich nur irgendwo in der Mitte ihrer Prioritätenliste eingeordnet. Uncool!

Mein Problem:
Das ganze fühlt sie wie eine Mischung aus Friendzone und Fickbeziehung an. Also reichlich komisch.
Ich weiß allerdings ganz genau, dass ich mit ihr langfristig weder eine rein platonische, noch eine unregelmäsige Fickbeziehung führen könnte. Denn dafür entspricht sie zu sehr meinem klassischen Beziehungs-Beuteschema.
Daher würde ich also gerne mehr Zeit mit ihr verbringen und den Kontakt intensivieren.
Gleichzeitig habe ich aber den Eindruck, dass meine Beine immer kürzer werden, und ich schleichend zum Dackel mutiere. Ihr also beginne nachzulaufen ohne Aussicht auf Veränderung der Situation. So weiterzumachen kann also keine Lösung sein!

Die klassische Antwort im Forum wäre nun "Freeze Out".
Da sie bisher aber auch keine Spielchen gespielt hat (ruft immer brav zurück, viel Invest WENN wir uns denn mal sehen, wenn wir uns nicht sehen ruft sie auch mal von sich aus an um länger zu telefonieren), erscheint mir "einfach totstellen" als unangebracht. Inkongruent würde es vermutlich auch wirken.

Mein Ziel:
Mittelfristig mehr Engagement ihrerseits mich zu treffen, bzw. weniger halbherzigen/freundschaftlichen Kontakt via Telefon. Im "worst case" dann eben Funkstille.

Wie könnte man diesen Wunsch nach "Ganz oder garnicht" denn geschickt formulieren?
"Ruf mich nur noch an, wenn du mich treffen möchtest" klingt genauso schräg wie "Ich möchte öfter sehen und gleichzeitig weniger oft hören." :crazy:

Schon mal Danke für eure Anregungen!
Residence

bearbeitet von Residence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähnlichen Fall gehabt.

Geholfen hat:

Ich war verschollen(freezout aber eine Nummer härter) 2-7 Tage, musst du kalibrieren.

Dh. wenn sie anruft, nicht rangehen etc. du bist im Urlaub etc,...

Dann: wenn du wieder im Lande bist wird sie dich anrufen, du gehst ran, hattest zu tun, warst im Urlaub oder ä

Jetzt kommt's aber: DU führst und sagst ihr das du am we dort und dort hingehst und ob sie mitkommen will.

Ab jetzt benimmst du dich nicht kumpelhaft sondern so, wie man sich mit einer potentiellen Partnerin benimmt.

Gruß

R

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit ruf mich nur an, wenn du dich treffen willst klingt in meinen Ohren sehr needy und afc-like.

Triff dich doch mit alternativen und dann nimmst ihr die Entscheidungen ab ansonsten lebe wohl kleines

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt weniger halbherzigen/freundschaftlichen Kontakt via Telefon genau? Wie hat sich der telefonische Kontakt bisher gestaltet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Schwingtitte und Nightfly:
Is mir völlig bewusst, ich hab den Smiley durchaus absichtlich gesetzt. ;-)

Ich habe den Eindruck, die Telefoniererei ist ihre Methode den Konflikt "ich mag ihn, möchte aber noch 100.000 andere Dinge/Leute in meinem Leben unterbringen" für sich zu lösen.
Empfindet ihr es denn auch als needy, einfach zu sagen dass ich sie öfter sehen will? Und gleichzeitig nicht mehr anzurufen?

@Lillith:
Wir telefonieren ca. 2x in der Woche eine halbe Stunde und unterhalten uns über alltägliche Dinge, was wir erlebt haben. Über Themen, die genauso gut in eine LTR, wie auch in eine gute Freundschaft passen würden. DHV/Konkurrenz versuche ich bewusst zu vermitteln, sofern es denn der Wahrheit entspricht.
Schlage ich dabei konkret vor was zu unternehmen (z.B. "Hast du Lust am Montag klettern zu gehen?"), hat sie in der Regel schon was vor. Wenn wir uns dann doch mal sehen, landen wir meistens im Bett.
Könntest du dir vorstellen dass sie sich zwar von mir angezogen fühlt, aber gleichzeitig auf Distanz geht, weil sie einfach ihre Freiheiten nicht aufgeben möchte?

Macht es dann noch Sinn, sie weiterhin treffen zu wollen?

Wie gesagt, das fühlt sich echt schräg an. Für eine FB teilen wir zu viel privates/alltägliches. Aber um eine tiefere Verbindung aufzubauen sehen wir uns zu selten.

Edit: Was haltet ihr von diesem Pattern? Bzw. vom Beitrag #53 auf Seite vier des Threads?
http://www.pickupforum.de/topic/7881-pattern-ich-dachte-dass-ich-dich-liebe/

bearbeitet von Residence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sage niemals das:

"Hast du Lust am Montag klettern zu gehen?"

Sage immer das:

"Ich geh am Montag klettern, willst du mitkommen?"

Das würde ich max 3 mal machen, wenn nix kommt, dann freeze for ever.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sage immer das:

Auch falsch, Frauen mögen keine Fragen, sondern Führung. Besser wäre:

"Ich gehe am Montag klettern, möchte das du mich begleitest. Hole dich dann und dann ab!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hängt Euch doch nicht an Formulierungen auf.

Kernproblem ist doch, dass er Beziehungsneedy wird, von ihr aber nichts in der Richtung kommt.

Wenn du Frau sich aber nicht binden will, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Next oder lockere FB.

Wenn der TE nicht mit ner FB klarkommt, weil er sich schon verliebt hat, muss er halt nexten.

Wie gesagt, das fühlt sich echt schräg an. Für eine FB teilen wir zu viel privates/alltägliches. Aber um eine tiefere Verbindung aufzubauen sehen wir uns zu selten

Wieso kann man eine FB nicht auch freundschaftlich behandeln und privates/alltägliches mit ihr teilen? Du musst es auf Sex beschränken, wenn du a) vermeiden willst, dass die FB Gefühle entwickelt oder b) vermeiden willst, dass du selbst in die Gefühlsduselei kommst. Wenn du es schaffst, eigene Needyness zu vermeiden und Alternativen zu haben, kannst du problemlos mit ihr über Gott und die Welt sprechen. Ich sehe da kein Problem, da du ja selbst sagst, dass du dir eine Beziehung mit ihr vorstellen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sage immer das:

"Ich gehe am Montag klettern, möchte das du mich begleitest. Hole dich dann und dann ab!"

Sorry, aber du hast Führung nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cycle

Ja Mann, jetzt müsste noch kommen:

Falsch, du musst das sagen:

"Ich gehe am Montag schwimmen, möchte das du mich begleitest. Hole dich dann und dann ab!.

Weil Frauen Klettern nicht mögen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ey sorry, aber ist doch vollkommen egal, wie er das formuliert.

Wenn sie Bock auf ihn hat, kommt sie mit, wenn nicht dann nicht.

An solchen Kleinigkeiten würde ich mich jetzt nicht aufhängen...

Absturz wäre natürlich:

"Hey, ich hab Bock klettern zu gehen, willst du gerne mitkommen? Oder wir machen einfach was anderes, auf das du gerade Lust hast, zu einer Uhrzeit, die du mir nennst..."

bearbeitet von davijo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cycle

Ja Mann, jetzt müsste noch kommen:

Falsch, du musst das sagen:

"Ich gehe am Montag schwimmen, möchte das du mich begleitest. Hole dich dann und dann ab!.

Weil Frauen Klettern nicht mögen"

Einen Widerspruch zwischen Fragen und Führung zu postulieren kann nur jemandem passieren, der das Konzept Führung nicht verstanden hat. Also mache dich nicht lächerlich mit Beiträgen wie diesem, sondern beschäftigte dich lieber noch mal damit, was Führung ausmacht. Hinweis: Inhalte als Ansagen statt als Fragen zu formulieren ist es jedenfalls nicht.

bearbeitet von Cycle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Beitrag war nicht von mir und du hast den Gag nicht kapiert.

Von mir war das:

Das von gyme: ich hol dich dann und dann ab, um Punkt 17.00 Uhr, hat doch nichts mit Führung zu tun?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sage immer das:

Auf was bezogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Beitrag war nicht von mir und du hast den Gag nicht kapiert.

Ups, sorry, da war ich in der Zeile verrutscht und hatte dich mit Gymek zusammengewürfelt. Deshalb natürlich logisch, dass ich deinen Beitrag danach falsch verstanden habe und ihn dadurch äußerst merkwürdig fand. *g*

Auf was bezogen?

Auf die Aussage von Gymek. Und zwar genau aus dem Grund, den ich gesagt habe: Führung bedeutet etwas anderes, als Anweisungen zu geben statt Fragen zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du scheinst meinen Beitrag sehr aufmerksam gelesen zu haben, denn du hast das Kernproblem erfasst. Danke! :-)

Wie gesagt, das fühlt sich echt schräg an. Für eine FB teilen wir zu viel privates/alltägliches. Aber um eine tiefere Verbindung aufzubauen sehen wir uns zu selten

Wieso kann man eine FB nicht auch freundschaftlich behandeln und privates/alltägliches mit ihr teilen? Du musst es auf Sex beschränken, wenn du a) vermeiden willst, dass die FB Gefühle entwickelt oder b) vermeiden willst, dass du selbst in die Gefühlsduselei kommst. Wenn du es schaffst, eigene Needyness zu vermeiden und Alternativen zu haben, kannst du problemlos mit ihr über Gott und die Welt sprechen. Ich sehe da kein Problem, da du ja selbst sagst, dass du dir eine Beziehung mit ihr vorstellen kannst.

Ich persönlich kann es nicht.

Wenn mir ne Frau zu 95% passt, dann möchte ich sie an meinem Leben teilhaben lassen (inkl. Familie und Freunden).
Bei ner FB muss ich emotional irgendwo eine Grenze ziehen/aufrechterhalten, um mich nicht zu verletzlich zu machen.
Muss also bewusst meine Gefühle unterdrücken/kontrollieren, und das ist Bullshit.

Finde ich hingegen nen Haken an dem Mädel, der sie für mich beziehungsuntauglich macht, dann hab ich kein Problem damit eine FB zu führen. Und kann mit ihr auch freundschaftlichen Umgang pflegen.

Im aktuellen Fall wirds auf "ein letztes mal Attraction hochfahren, und dann nexten bzw. freezen" rauslaufen.
Entweder sie vermisst mich dann und es kommt nochmal was Nennenswertes, oder eben nicht.
Mit "FB so lange laufen lassen, bis sie sich evtl. verliebt" komme ich zumindest im Moment nicht klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im aktuellen Fall wirds auf "ein letztes mal Attraction hochfahren, und dann nexten bzw. freezen" rauslaufen.

Entweder sie vermisst mich dann und es kommt nochmal was Nennenswertes, oder eben nicht.

Mit "FB so lange laufen lassen, bis sie sich evtl. verliebt" komme ich zumindest im Moment nicht klar.

Dann hast du ja für dich eine Entscheidung getroffen.

Könntest du dir vorstellen dass sie sich zwar von mir angezogen fühlt, aber gleichzeitig auf Distanz geht, weil sie einfach ihre Freiheiten nicht aufgeben möchte?

Macht es dann noch Sinn, sie weiterhin treffen zu wollen?

Ich persönlich würde dir raten das Telefonieren in der Woche einzustellen. Warum sollte sie sich auch Zeit nehmen, wenn du sowieso einfach verfügbar warst?

Frauen haben feine Antennen für ein Ungleichgewicht. Freiheiten hin oder her. Wenn eine Frau Lust drauf hat, einen Mann zu treffen, dann nimmt sie sich die Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden