Date gecancelt - Interesse noch da?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurz zu mir:

Ich bin wie 90% der Neulinge in einem Forum, stiller Mitleser gewesen ;) Seit Ende meiner letzten LTR, hatte ich vor mehr aus der Auswahl der Frauen zu machen.

Finde die Beiträge hier echt super & habe auch vor aktiv teilzunehmen. Ich muss auch oft lachen, alleine wegen der Schreibweise bzw. die Ausdrucksweise von manchen Leuten :D Kannte ich bisher von Foren nicht!!!

Mein Alter:

23

Alter der Frau:

21

Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben:

0

Beschreibung des Problems:

Ich habe während meines Praxissemsters in einem Unternehmen ein HB in mein Blickfeld aufgenommen gehabt. Aber muss sagen, dass ich mich nie getraut hätte sie anzusprechen.

1.Gleiches Unternehmen zwecks Don't Fuck Your Company

2.HB war zu scharf

3.Nie was mit ihr zutun gehabt

(Unterm Strich: Einfach keine Eier gehabt, die 3 Punkte davor sind nur Ausreden)

Eine Woche nach Ende meines Praxissemesters treffe ich sie zufälligerweise im Club. Trotz Alkohol im Blut habe ich mich nicht getraut sie anzusprechen, nur unsere Blicke trafen sich ab und zu. Zum späteren Zeitpunkt des Abends stand ich mit 2 Kumpels an der Bar und siehe da Sie kommt auf mich zu und fragt mich, ob ich lust hätte mit ihr zu tanzen. Das Angebot lehnte ich jedoch dankend ab, da ich überhaupt nicht der Tänzertyp bin. Dafür haben wir uns eine kleine Weile an der Bar unterhalten. Ich fragte Sie nach 2-3 Minuten Unterhaltung nach ihrer Handynummer, welche ich auch bekam. Das war's dann auch mit ihr an dem Abend.

Am nächsten Tag schrieb sie mich in Whatsapp powered by facebook an und wir haben den ganzen Tag über ziemlich zeitversetzt geschrieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie irgendwie wenig Interesse zeigt. "Warum schreibst du mich dann überhaupt an?" dachte/denke ich mir... Also habe ich die Unterhaltung beendet. Hatte auch nicht mehr vor sie anzuschrieben. Sie schrieb mich überraschenderweise eine Woche später wieder an und fragte wie es mir geht usw. usf.. Ich muss ehrlich sagen, dass sie diesmal viel interessierter schrieb. Also stellte ich ihr die Frage, ob sie mal Lust hätte was trinken zu gehen, welches sie freundlich bejahte. Ein Termin für das Date wurde nicht festgelegt. Nach ein paar Tagen Hin- und Herschreiber, habe ich sie gefragt ob ein Treffen am Dienstag nach der Arbeit in Ordnung gehen würde:

Ich: Hey, hast Du am Dienstag schon etwas vor? Lust was Trinken zu gehen?

Sie: Gehe ins Volleyballtraining :)

Ich: Okay und wie sieht es mit dem Rest der Woche aus?

Sie: Samstag? :)

Ich: Okay, hört sich gut an

Sie: Also dann am Samstag?

Ich: ja, Samstag. Die Zeit darfst Du wählen :)

Sie: Okay, wir schreiben wegen der Uhrzeit dann noch :D Freu mich :)

Ich: Ok.. Ich mich auch :)

Wir haben dann noch ein paar Tage hin und her geschrieben, bis es ein paar Tage vor dem Date ruhig geworden ist. Am Samstag schrieb ich sie wegen dem Treffen an und dann trifft mich der Schlag. :diablo: Sie sagt ab, weil sie auf einen Geburtstag von einer Freundin eingeladen ist und den Geburtstag ganz vergessen hat. Sie entschuldigt sich tausend mal und bittet mich nicht sauer zu sein. Wäre ja kein Problem, wenn ein anderer Tag als Vorschlag kommen würde.... Meine Antwort war nur ein: "Na dann, okay.." Freezeout meinerseits - Sie schrieb mich am nächsten Tag wieder an. Ich antwortete ziemlich ziemlich kalt und ohne Smileys. (So viel zum Freezeout ;)) Die Unterhaltung ging dann auch nicht lang.

Mir ist aufgefallen, dass ihr Interesse an mir vom Tag abhängig ist :) Manchmal ist sie ziemlich interessiert, manchmal auch gar nicht. HB+Langeweile= Interesse? & HB+Zutun=Desinteresse? 8-) Ich muss fairerweise auch sagen, dass sie in Whatsapp nicht so oft online ist.

Ja, das war's bis dato. Mein Ziel ist es abzuwarten und zu schauen, ob sie sich die Woche überhaupt noch von sich aus meldet. Ansonsten hatte ich mir vorgenommen sie gegen Ende der Woche nach einem erneuten Date zu fragen.

Ich muss auch gestehen, dass ich während den Unterhaltungen via. Whatsapp viel zu nett war. Das war wahrscheinlich auch ein Fehler..

Fragen:

1. Ein oder eine HB? :o

2. Was kann ich beim nächsten mal besser machen? Was hättet ihr gemacht?

3. Hat sie überhaupt Interesse oder war das nur ein "warmhalten"?

4. Wie seht ihr die zukünftigen Chancen?

PS: Ich hoffe, mein Post ist übersichtlich :-/

Danke und viele Grüße aus FFM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir nicht soviele Gedanken um sie, sondern was du willst. Und vor allem, häng es nicht an die große Glocke, ein erstes Date hinzubekommen. Was heißt das schon?

Du lehnst tanzen ab, sie schreibt dich sogar an, es gibt so eine lala Unterhaltung auf whatsapp, du überlässt ihr zuviel die Initiative beim Date arrangieren. Was trinken gehen? Ok, aber das ist so standardmäßig und völlig offen. Werde konkreter, öffne ihr mehr die Türen, "ja" zu sagen.

Mach ihr klar dass du interessiert bist, und dann übernehme die Führung, schlage ihr ein Date vor, oder abends mitzukommen, was auch immer. Aber hab eine klare Linie! Wenn sie dann nicht drauf einsteigt, ihre Sache, nicht dein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz und knapp.... Sie steht auf dch...und du stellst dich zu dumm an...fenster ist noch offen. Wenn du weiter so dumm rumeierst dann wird es bald schliessen.

Ich glaube hier echt, das sie wirklich zu nem geburtstag eingeladen war und es einfach verplannt hat. Hat sich wohl so auf euer date gefreut. ( die whats up hachrichten sind doch original rauskopiert oder?)

Sie hadt dich auch damals angesprochen..sie hat dich angeschrieb u.s.w. Du uebernimmst nicht die dominante rolle...aber das will sie von dir.

Du fragst sie z.b. wann sie zeit hat ohne einfach zu sagen, dass du da und da zeit hast und dies und das mit ihr machen willst.

Nichtdedtotrotz bist du bisher relative cool geblieben und hast dich nicht ausden frame draengen lassen....atraction ist viel vorhanden...bin mir da sicher. Aber du musst endlich handeln und nicht rumeiern...sonst ist sie weg...das mein ch ernts!!!

Du machst jetzt volgendes .....gaaaaaaaanz einfach. Du rufst sie an...kein whats up getippe....kurz smalltalk...c&f u.s.w. Und sagst ihr WANN du sie und wo du sie gern sehen wuerdest...bleib in deinem frame und bleib locker...dir muss klar sein dass sie dich will. Bestehe ihre shittests...( informier dich hier was das ist, ist ne verdammt wichtige sache) . Und am date verfluch bitte bitte bitte reiss dich zusammen und KUESSE SIE..... Denn ich habe sorge das du viel zu nice guy bist und nicht die eier hast. Mach es aber trotzdem! Ueberwinde dich...wenn sie wegzieht...nicht schlimm...locker bleiben...in 5 minuten wieder versuchen....,ach kino..beriehr sie..nimm sie an der han...leg die hand um sie...sei ein macho...man sein bitte ein Mann....SIE WILL DAS!!! Viel glueck und reiss dich zusammen. Tuh es fuer sie....sie wird dich dafuer lieben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage die ich mir bei deinem Text frage ist, ob Du ihr zeigst, dass Du Interesse hast. Du eierst ziemlich viel rum. Du tastest etwas am Rand und hälst sie hin. Das ist ein bisschen Aber Du traust Dich nicht in die Vollen zu gehen. Das ist etwas schade, weil damit gibst Du Verantwortung aus der Hand. Ich glaube sie hat Interesse.

P.S. Mit Kälte erreichst Du ziemlich wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du besser machen kannst?

1. Hör auf die beleidigte Leberwurst zu spielen, nur weil sie das Date abgesagt hat. Grundsätzlich freundlich bleiben!
  2. Aus deiner Beschreibung lese ich heraus, dass du nicht die Führung übernimmst, sondern diese der Frau überlässt. Es ist aber wichtig, dass du derjenige bist, der die Führung übernimmt.
  3. Etwas mit einer Frau trinken zu gehen, ist nicht gerade sehr aufregend. Mache stattdessen etwas, was die Frau bisher noch nicht gemacht hat, etwas was so aufregend ist, dass sie sogar den Geburtstag ihrer Freundin sausen lässt.
  4. Frage eine Frau nicht, wann sie Zeit hat, sondern sage ihr, dass du am Samstag xy machst und lade sie dazu ein, dich dabei zu begleiten. Und selbst wenn die Frau keine Zeit hat, machst du genau das, was du ihr vorgeschlagen hast.

Und ansonsten lese dich bitte noch mehr ein, viele deiner Fehler wären vermeidbar gewesen, wenn du die nötige Hintergrundinformationen gehabt hättest.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden