Alkohol macht die Beziehung kaputt..

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin zufällig auf das Forum gestossen und glaube, dass ich hier echt gute Ratschläge kriegen kann.

Ich bin 21, mein Freund ist 23 und wir sind seit über 2 Jahren zusammen und wohnen seit einem halben Jahr zusammen.

Mein Freund hat schon immer eine Menge getrunken, als wir uns damals kennenlernten circa. 2-4x die Woche. Ich trinke kaum und maximal 1x die Woche und dann am Wochenende ausschliesslich..

Angefangen hat es bei ihm mit ein paar Bier wie gesagt. Über die Monate und die 2 jahre wurde dies immer mehr, so dass wir heute bei jedem scheiss Abend bei seinen 3-4 Feierabendbierchen angekommen sind je 0,5 Liter. Er weiss, dass ich das nicht mag und dass es mich verletzt. dass es keinen spass macht jeden abend ein Alk Fahne zu küssen...

Sex und Unternehmungen sind sonst regelmässig und sehr schön..

Ich merke aber dass er immer mehr davon brauch.. Wie gesagt.3-4 bier jeden abend. nahezu jeden abend.. Wir hatten abgemacht dass unter der Woche nichts Hartes getrunken wird.

Dann komme ich heute nach hause, 3x flaschen wodka und 1x flasche rum im Kühlschrank.

Und er sagt mir ganz locker, dass es für den Fussball Abend am Mittwoch ist und dass ich es im Kühlschrank stehen lassen solle... Er lädt 3Freunde ein, UND DANN SO VIEL ZU TRINKEN HALLO GEHTS NOCH..

So habe ich es ihm auch gesagt, doch er meinte nur, dass ich übertreibe und keine ahnung hätte..

MICH MACHT DAS SEELISCH KOMPLETT FERTIG UND ER WEISS DAS ABER ER ÄNDERT SICH NULL SONDERN VERSCHLIMMERT ALLES NOCH INDEM ER IMMER MEHR TRINKT.
Und ich weiss ganz genau, müsste er sich entscheiden zwischen dem Alk und mir.....

Er würde dem Alk treu bleiben, und genau aus dieser Angst stelle ich ihn gar nicht vor die Wahl..

Was kann ich tun.. Ich brauche tipps und hilfe, dringend. Er erkennt sein Problem selber nicht mal..

Um es noch mal zu verdeutlichen, das war unter der Woche. Am Wochenende ist es meistens so heftig, dass er am Sonntag Abend - natürlich wieder angetrunken - gar nicht mehr weiss was er das ganze We so gemacht hat und warum ich mich überhaupt so aufrege.

Früher war er total süss zu mir, hat mir alle paar Tage eine niedliche sms geschrieben, etc..
Die letzten 3 original sms die ich von ihm habe sind folgende.

Sa. 22.02.14
hey süsse, sind bei maik und geben uns heut noch richtig, also nicht wundern wenn ich morgen früh nicht neben dir aufwache sondern du mich irgendwo in der ecke wiederfindest :D

Do, 20.02.14

hey, muss heut doch bis 9 arbeiten, bring mal ein kasten pils mit, und um 21:30 kannst du mich in der Schlesiger Strasse abholen.

Sa, 15,02.14

vollkaninn eeam besoffn abgehen m dz uch kube dicg , schtaz , tequla ist ösebö

Ich kann nicht mehr und weiss nicht mehr weiter..
Ich ziehe auch mal mit meinen Mädels rum, aber trinke dann so gut wie nix..

es macht mich einfach nur noch kaputt, so dass ich jede nacht nur noch 4-5 stunden schlafen kann, weil ich weiss, dass wenn es so weitergeht, er nicht mal 30 werden wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es hart für dich klingt, du wirst ihn nicht ändern können. Du kannst nur für dich entscheiden, wie du dein Leben leben willst. Ein Dasein als Co-Abhängige Freundin eines Alkoholikers oder vielleicht doch besser eine vielleicht anfänglich schmerzliche Trennung, mit der Aussicht auf bessere Zeiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich weiss ganz genau, müsste er sich entscheiden zwischen dem Alk und mir..... Er würde dem Alk treu bleiben, und genau aus dieser Angst stelle ich ihn gar nicht vor die Wahl..

Mach Dich stark, mach Dich bereit zu gehen und wenn Du soweit bist, dann sprich es aus.

Und wenn es dann tatsächlich so kommt wie Du es erwartest, dann geh.

Er scheint schon genug im Sumpf drin zu sein, jetzt musst Du schauen dass Du so schnell wie möglich heil da weg kommst.

Hat keinen Sinn, sich reinziehen zu lassen.

Du hast ganz sicher was besseres verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum trinkt er soviel ?

es gibt da eigentlich nur ein paar möglichkeiten.

entweder er ist süchtig nach alk und braucht diesen schon

er mag alk einfach sehr gerne

oder er trinkt um sachen zu vergessen

hat er einen sehr stressigen job , probleme mit dir, seiner familie, seinen Freunden ?

Hast du mal versucht Ihne unter der Woche mit anderen dingen zu beschäftigen um Ihn von der Flasche zu bekommen ?

Mo. zusammen zum Sport

di. ins Kino

Mi. zum sport

do. zusammen essen gehen

Fr. mit freunden zum Bowling ( er muss fahren)

Sa. Brunchen dann zusammen in eine Sportbar fussball gucken ( er muss fahren)

So. zusammen in die Berge/ an Strand in Walt rad Tour machen etc.

Fülle seinen tag so aus das er nicht immer zur Flasche greift. Du musst Gewohnheiten und Strukturen durchbrechen.

Bring Ihn dazu ins Fittnessstudio zu gehen, Menschen die ernsthaft Trainieren trinken automatisch viel viel weniger und wenn nur am we. Zudem steigt sein Selbstwert und er kann dort aggresionen abbauen, lernt neue leute kennen.

Versuch mal die ursachen rauszufinden, verbote bringen eigentlich nichts, dann hat er nur stress mit dir, da er Sie in seinem momentanen zustand nicht einhalten kann,genau wie versprechen und das führt dann nur dazu das er noch mehr trinkt.

sei Stark,

beste grüße

Ocean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht braucht er die Trennung um endlich aufzuwachen. So was kann ernsthaft helfen..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fülle seinen tag so aus das er nicht immer zur Flasche greift. Du musst Gewohnheiten und Strukturen durchbrechen.

Bring Ihn dazu ins Fittnessstudio zu gehen,

Nein, das ist nicht ihre Aufgabe. Sie ist weder Therapeutin noch Mutti noch sonstwas. Entweder kriegt er seinen Arsch hoch oder er bleibt allein drauf sitzen.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja Sie möchte ja Ratschläge haben,

der eine ist nimm die Beine in die Hand und lauf so schnell du kannst.... du kannst ihm wahrscheinlich eh nicht helfen sondern nur ein Entzug.

der andere ist das wir Ihr Tipps geben, wie Sie evtl noch mal etwas versuchen kann Ihm zu helfen da Sie Ihn ja offensichtlich noch liebt und nicht aufgegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag,

Wenn du nicht bereit bist Konsequenzen zu ziehen sind alle Ratschläge eh für die Katz. Außerdem hatten wir das Thema heute schon ein mal.

Guckst du hier.

http://www.pickupforum.de/topic/129474-freund-nimmt-ecstacy/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.