HB fragt "ist das ein date"?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, den Satz im Titel habe ich zwar noch nie gehört, ist mir also nicht passiert, aber bin gerade in einer Situation, in der es vorkommen könnte und generell würde mich interessieren wie man da reagiert.

Nehmen wir an, man trifft ein HB zum ersten mal in der Stadt und geht dann was trinken, selber ist man sich nicht sicher ob es ein Date sein soll, man ist neu in eine Stadt gezogen und kennt dieses HB aus der Uni, eigentlich ist man interessiert, will aber auch neue Leute kennen lernen. Nun fragt das HB ob das Treffen ein Date sei? Was nun?

Muss ich mich entscheiden, was ich will? Oder ist die Frage jetzt blöd? Ist das schon mal jemandem passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles was du zu zweit mit einer Frau machst, bei der du nicht auf der Freundschaftsschiene bist, ist ein Date.

Antworte, "lass uns rausfinden" u. dann das HB nehmen, zu dir drehen und küssen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

RobinMasters!

Perfekt! Ich stoße das meist sogar noch selbst an, um genau diese Situation zu erzeugen. Ist einfach Ne steilvorlage für P&P!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ein Date...mal überlegen...also wenn es ein Date wäre, würde ich deine Hand nehmen <Hand nehmen>, dir tief in die Augen schauen <in die Augen schauen> und dir die Haare zur Seite streichen <Haare zur Seite streichen>. Aber ich glaube, es ist kein Date <zurücklehnen, auf Abstand gehen>, wir hängen hier einfach nur nur locker ab, deshalb werde ich all das nicht machen."

Hammer! Sieh es als geklaut an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gesagt: "Selbstverständlich ist es ein Date, also versaus nicht!" - aber Deins ist wesentlich besser! Chapeau!

Kommt meiner Meinung nach auf die Situation an und ob man ein Gefühl dafür hat, wie man das sagen kann, damit es nicht verletzend oder pseudoalpha rüberkommt.

Meiner Erfahrung nach sind solche kleinen Zusätze wie "also versaus nicht" extrem oft der Grund, dass die Atmosphäre plötzlich irgendwie komisch wird und es dann letztlich schief geht.

Es gibt selbstbewusste Frauen, die keine Lust auf Spielchen haben und das deshalb einfach mal aus echtem Interesse fragen, weil sie ohne Umschweife wissen wollen, ob was laufen wird. Versetz Dich dann mal in ihre Situation: Ihr versteht euch bis dato sehr gut und Dein Gegenüber sagt dann sowas wie "...also versaus nicht!" und es kommt nur ein wenig so rüber, wie man es nicht wollte... Merkste was? Damit stellst Du all das, was gut war wieder in Frage und unterstellst ihr, jemand zu sein, der es versauen könnte.

H2G und Kränkung liegen oft ziemlich nah beieinander.

Allgemein zur Frage:

Wenn es für mich ein Date ist, sage ich also dass es für mich ein Date ist, wenn nicht, dann nicht. Bums aus. Dann kann sie als erwachsener Mensch entscheiden, was sie damit anfängt. Wenn es für sie von Anfang an tatsächlich rein freundschaftlich ist und sie NUR DESWEGEN die Frage stellt, weil sie sich Sorgen macht, man könnte sich falsche Hoffnungen machen, dann ist es auch egal, ob man die Topantwort auf die Frage hat. In dem Fall wird so und so nichts laufen.

Und wenn sie das tatsächlich nur fragen sollte, weil sie Spielchen spielen will, dann hätte ich da selbst keinen Bock drauf.

Es läuft doch so: Ich mache "Angebote" und sie kann das als eigenständig denkender Mensch annehmen oder ablehnen und andersrum genauso. So einfach. Man muss sich auch nicht über jede Frage von ihr den Kopf zerbrechen und wie man mustergültig darauf antworten könnte. Das ist unnötig, bringt meist nichts und verkrampft nur (auch wenn mir Robin Masters Antwort dennoch sehr gut gefällt. Wenn man so etwas spontan auf Lager hat und damit umzugehen weiß, ist das natürlich auch super, aber eben nicht zwingend nötig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mich entscheiden, was ich will? Oder ist die Frage jetzt blöd? Ist das schon mal jemandem passiert?

Wieso entscheiden? Wenn du mit ihr da bist sollte für dich selbst das schon klar genug sein, dass es ein Date ist. Alles andere ist reine Auslegung und Wortwahl. Ob du ihr das bestätigst oder nicht ist eine andere Sache, das hat wenig mit einer für sie offenen Frage zu tun, sondern eher wie du selbst damit umgehst wenn sie dir die Pistole an die Brust hält. Ich würde zustimmen dass es eines ist und eine Gegenfrage stellen:"Hast du Angst vor Dates?". Es ist immer das gleiche, bring sie zum reden reden reden.

eigentlich ist man interessiert, will aber auch neue Leute kennen lernen. Nun fragt das HB ob das Treffen ein Date sei? Was nun?

Nur Dummköpfe sehen das so. Du willst eigentlich gar nicht neue Leute kennenlernen, sondern du bist dir bloß unsicher und machst dir deshalb in die Hose. Und die Beste Ausrede sich nicht zu entscheiden sie komplett zu gamen ist zu behaupten du würdest gerne andere Leute kennenlernen. Wäre das so, dann hättest du dich nicht alleine mit ihr getroffen. Wer trifft sich denn bitte mit einer unbekannten weil er in erster Linie noch mehr unbekannte treffen will?

Verliere vor lauter PU nicht die einfachen Dinge des Lebens aus den Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie sollte fragen, ob du dich eigentlich öfters mit PUA-Quatsch beschäftigst.

Wenn ihr IQ nur etwas höher liegt als die Raumtemperatur und sie sich ständig irgendwelche nervigen schwulen C&F-Sprüche anhören muss, wird sie sich ja noch rächen wollen, bevor sie die Flucht ergreift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

<hohe Stimme> "Hmm ja weiß auch nicht so genau... eigentlich mache ich sowas ja gar nicht mit fremden Frauen.. Ich glaube ich bin einfach noch nicht so weit. Und außerdem <normale Stimme> bla bla bla." <fies grinsen, pause> "Lass uns doch erst mal einander kennenlernen und dann sehen wir weiter. Vielleicht wollen wir ja doch lieber Freunde werden."

Oder wenn Du wirklich auf ein Date aus bist und alles Andere nicht in Frage kommt: "Ja."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.