Was tun gegen den Neid gegen über Kumpel

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was kann ich gegen Neidgefühle, gegenüber meines Kumpels machen der es (anscheinend) leichter bei Frauen hat.

Er hat sich gerade jetzt am Wochenende mit Mädels aus seinen Studium getroffen, um was zu trinken.. .

Irgendwie habe ich da immer noch komplexe dass er da evtl. erfolgreich sein könnte.(Er könnte ja erflogreicher in diesem Thema sein wie ich) Mein verflucht schwaches Selbstbewustsein... .

Ich kriege dass einfach nicht unter Kontrolle.

bearbeitet von Darknet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es, wenn Du erstmal damit aufhörst, Dich mit ihm zu vergleichen und anfängst an Dir zu arbeiten?

Vergleiche Dich mit niemandem außer mit Dir selbst. Nur dann kannst Du Deine Fortschritte ein wenig objektiver bewerten und dann brauchts auch kein Neid.

Und wenn Du keine machst, dann streng Dich eben mal ein bisschen an! Wenn man mal ordentlich reinhaut, kann man im Normalfall nur besser werden. Da gibts überhaupt keine Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Darknet,

arbeite an deinem Innergame und vergleiche dich nicht mit anderen, nur du bist für dein glück verantwortlich.

Es wird immer jemanden geben der besser ist als du und wenn du selber dein bestes gibts und noch immer nicht "erster" bist dann hast du dir auch nichts vorzuwerfen.

Allgemein must du deinen Selbstwert steigern und nicht jemand anderem etwas neiden. versuche doch daraus deine vorteile zu ziehen. Dein Freund ist gut mit Frauen ? schön, geh mit ihm los und mach dir die Freundin klar ! Partizipiere an seinem erfolg.

beste grüße Ocean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.