Supplements abends einnehmen

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich hatte mir mal was unseriöses gekauft, dass sich "ZMA Hardcore" schimpft.

Es wurde geworben mit erholsamen Schlaf wenn man es abends einnimmt.

Nix da, hab die Pille eingeworfen und war 2h später top fit. Aber eben im Bett kein Auge zugemacht.

Tagsüber dann körperlich schlapp aber geistig ausgeruht.

Ähnlich mit reinem Magnesium. Anderes Produkt. 2 Tabletten vorm Schlafengehen -> 400mg Magnesium.

Hab dann zwar gepennt, bin aber oft nachts aufgewacht und hatte Probleme wieder einzuschlafen.

Dafür morgens die Augen aufgemacht und energiegeladen gewesen. Und das den ganzen Tag.

Meine Schlafzeit ist von ca. 22.30 -> ca 6.30-7.30

wie sind eure Erfahrungen mit Supps vorm Schlafen gehen bzw. mit Supps die schlaffördernd wirken sollen ?

gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Irgendwer hier hat mal geschrieben, dass er Magnesium nicht mehr direkt vor dem Schlafengehen nimmt, sondern nur noch so 2h vorher, da er sonst ähnliche Symptome hatte. Persönlich habe ich das nicht extensiv getestet, aber würde der Richtlinie eher zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magnesium nicht mit Milch zusammen einnehmen. Also auch kein Milchwhey.

Hier stand mal Blödsinn...

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ZMA ist aber immer eine Zink-Magnesium Kombi...wenn die als Fertig-Supps angeboten wird, warum sollten diese dann nicht kombiniert werden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blödsinn wurde von mir wiederholt

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erzähle wieder müll...Magnesium nicht mit Milch einnehmen...Zink und Kupfer waren es...sorry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.eesom.com/go/0HTM70RL7M4UF5VBAWDIYL6U0NUYK1WB

"Ursachen für einen Kupfermangel sind eine Mangelernährung, eine mangelhafte Aufnahme des Kupfers aus der Nahrung in den Körper, eine längerfristige Einnahme von Zinkpräparaten und ein erhöhter Kupferbedarf des Körpers."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Widerspricht aber deiner Aussage von Zink und Kuper nicht zusammen einzunehmen oder? Zink allein -> Kupfermangel; Zink + Kupfer = kein Kupfermangel !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht zusammen....Zeitlich getrennt. Bei einer geringen Dosierung brauchst kein Kupfer einzunehmen. Zink morgens, Kupfer abends zum Beispiel.

Genauso Magnesium...nicht zusammen mit Calcium. Wenn Du hohe Mengen Zink suppst, musst Du Kupfer suppen, um einem Mangel vorzubeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht zusammen....Zeitlich getrennt. Bei einer geringen Dosierung brauchst kein Kupfer einzunehmen. Zink morgens, Kupfer abends zum Beispiel.

Genauso Magnesium...nicht zusammen mit Calcium. Wenn Du hohe Mengen Zink suppst, musst Du Kupfer suppen, um einem Mangel vorzubeugen.

Was wären hohe Mengen Zink pro Tag ? Ich suppe ca. 30mg am Tag...ist das viel ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

30 mg Reinform? Musst mal auf die effektive Menge gucken...Ich glaube ab 50 gr. reinem Zink soll man Kupfer auch suppen. Ich nehme eine Tablette von Myprotein jeden Tag zu mir. Habe keine Kupfermangelerschewinungen bemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

30 mg Reinform? Musst mal auf die effektive Menge gucken...Ich glaube ab 50 gr. reinem Zink soll man Kupfer auch suppen. Ich nehme eine Tablette von Myprotein jeden Tag zu mir. Habe keine Kupfermangelerschewinungen bemerkt.

Mit 50 gr Zink brauchste dir um Kupfer glaub ich keine Gedanken mehr machen, eher um deinen Abgang ;)

30 mg Zink ist ein ziemlich normales Niveau für Sportler, also np LAH ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehm das von Natures Plus...ist ein Zink-Chelat.

@TheValue: Danke !

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir reden über elemtares Zink....lies mal den Zettel, Aufdruck etc. 100gr. Zinkchelat sind nicht gleich 100 gr. elementarem Zink. 30 gr. elemtares Zink wäre schon eine hohe Dosis, wenn es zusätzlich zugeführt würde. Ich nehme 15 gr. elemtares Zink zu mir (oder sogar noch weniger, muss nochmal schauen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir reden über elemtares Zink....lies mal den Zettel, Aufdruck etc. 100gr. mg Zinkchelat sind nicht gleich 100 gr. mg elementarem Zink. 30 gr.mg elemtares Zink wäre schon eine hohe Dosis, wenn es zusätzlich zugeführt würde. Ich nehme 15 gr. mg elemtares Zink zu mir (oder sogar noch weniger, muss nochmal schauen).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja. sorry :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir reden über elemtares Zink....lies mal den Zettel, Aufdruck etc. 100gr. Zinkchelat sind nicht gleich 100 gr. elementarem Zink. 30 gr. elemtares Zink wäre schon eine hohe Dosis, wenn es zusätzlich zugeführt würde. Ich nehme 15 gr. elemtares Zink zu mir (oder sogar noch weniger, muss nochmal schauen).

Laut Internet enthalten die Natures Plus Tabletten "reines", elementares Zink.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay...wenn Du die 50er nimmst, nimmst wohl pro Tablette 50 mg reines Zink zu Dir. Ich würde da anfangen, Kupfer zu supplementieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab zwar 50er, aber habe die in der Mitte geteilt. Sind also rund 25-30mg, je nach Bruchstelle der Tab.

Im Schrank wartet noch ne Dose mit 30er Dosierung. Diese werd ich dann nicht brechen, sonderm als ganzes nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden