Das ewige Thema - Ex-Freund !

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute ,

habe ne kleine Frage und zwar geht es um meine Freundin.

Wir sind seit 2 Monaten zsm und feiern jetzt im März unseren Geburtstag zusammen.

Sie ist ein Mensch der überhaupt nicht Eifersüchtig ist und auch überwiegend Männliche Freunde hat.

Aber sie möchte jetzt Ihren ExFreund zu der Party einladen wo ich heftigst was dagegen habe.

Sie war vor 4 Jahren, 3 Monate mit Ihm zusammen und bis heute verstehen sie sich noch gut, da sie zsm Musik machen/machten.

Sie sagte er hat sie motiviert mit der Musik weiter zu machen und bla bla bla.

Ich sagte ihr auch das ich das nicht möchte und habe erstmal verneint.

Dann hat sie das Ihrer Mutter erzählt und die meinte das es garnicht geht, dass ich ihr das verbiete.

Sie meint ich lasse ihr kaum Freiraum wenn es um Treffen mit Männlichen Freunden geht, was auch stimmt,

da man sich meiner meinung nach in einer Beziehung nicht mit anderen Kerlen trifft.

Nach langer Diskussion haben wir uns dazu entschieden, dass ich da was gegen habe und mich dabei nicht gut fühle

Aber ich mir das ganze mal angucken möchte und sie ihn einlädt, da auch viele Freunde von Ihm dahin kommen.

Sie sagte auch sie hat etwas respekt diesbezüglich vor mir verloren hat, da sie nur scheuche und sage mach dies mach das , mach das nicht

Und so weiter, was sich Ihrer Meinung nach auch im Bett bemerkbar macht.

Wie hättet Ihr hier reagiert ? Ich denke hätte ich es ihr verboten, hätte ich bei Ihr und ihrer Familie verkackt, da ich ihr viel verbiete.

Also kurzgesagt, die Beziehung wäre zum scheitern verurteilt.

Und da ist noch ein andere Exfreund im Spiel, der ihr schrauber ist und sie früher oft außerbeziehungs-Sex mit Ihm hatte.

Ich habe auch was dagegen das sie mit ihm verkehrt, da ich ihn sehr gut kenne und weiss das er hinterlistig ist und nur vögeln will.

Er fragt sie auch dauernd ob sie mitkommt mit ihm in andere Städte mit übernachtung.

Sehe ich das mit den männlichen Freunden / Exfreunden zu Eng oder genau richtig ?

Würde für n Feedback dankbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm mal klar! Sie gehört dir nicht. Sie darf sie treffen mit wem sie will. Entweder du vertraust ihr oder nicht. Gerade als PUler solltes du wissen, dass man jedem Mensch das Maximum an Freiheiten zugestehen sollte.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei doch froh, dass sie ihn einladen will, obwohl Du dabei bist! Ich würde mir an Deiner Stelle mehr sorgen machen, wenn sie ihn - trotz ihrer Freundschaft - nicht dabei haben wollen würde, wenn Du auch da bist! Mach Dich mal gerade, Du Jammerlappen! ;-)

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal ist es auch ganz gut zu wissen, dass Zeit vergeht, man aber seine Lektion immer noch nicht gelernt hat.

Dann weiß man wenigstens, wo man steht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist ein Mensch der überhaupt nicht Eifersüchtig ist und auch überwiegend Männliche Freunde hat.

Aber sie möchte jetzt Ihren ExFreund zu der Party einladen

In gewisser Weise ist das ein Shittest. Sie möchte bewusst oder unbewusst prüfen, ob und wieviel Selbstbewusstsein Du hast.

Soll sie doch männliche Freunde haben und ihren Ex-Freund zu einer Party einladen. Na und?

Ich würde das ganz gelassen sehen. Es würde mich nicht interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast WildesWürstchen

Die beiden: 4 Jahre befreundet, vor 4 Jahren (!!) 3 Monate zusammen

Ihr beide : 2 Monate (!!) zusammen

Wer sollte hier die kleinen Brötchen backen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast Du lieber TE bisher im PU FOrum gemacht?

Scheinbar nicht viel gelesen und gelernt, lange macht das keine vernünftige Frau mit.

Ist doch ein geiler Typ, hat sie ermutigt mit der Musik weiter zu machen, im Idealfall erntest Du die Früchte, wenn sie Dir verliebt ein Lied auf der Gitarre vorklimpert.

Focus weg von der Frau, hin zu Deinen Problemen, die da heissen:

Selbstliebe
Vertrauen
und
Kontrollzwang

6 setzen und ein bisschen schämen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber sie möchte jetzt Ihren ExFreund zu der Party einladen wo ich heftigst was dagegen habe.

Sie war vor 4 Jahren, 3 Monate mit Ihm zusammen und bis heute verstehen sie sich noch gut, da sie zsm Musik machen/machten.

Dann hat sie das Ihrer Mutter erzählt und die meinte das es garnicht geht, dass ich ihr das verbiete.

Sie meint ich lasse ihr kaum Freiraum wenn es um Treffen mit Männlichen Freunden geht, was auch stimmt,

da man sich meiner meinung nach in einer Beziehung nicht mit anderen Kerlen trifft.

Nach langer Diskussion haben wir uns dazu entschieden, dass ich da was gegen habe und mich dabei nicht gut fühle

Aber ich mir das ganze mal angucken möchte und sie ihn einlädt, da auch viele Freunde von Ihm dahin kommen.

Sie sagte auch sie hat etwas respekt diesbezüglich vor mir verloren hat, da sie nur scheuche und sage mach dies mach das , mach das nicht

Wie hättet Ihr hier reagiert ? Ich denke hätte ich es ihr verboten, hätte ich bei Ihr und ihrer Familie verkackt, da ich ihr viel verbiete.

Hier hast du absolut überreagiert. Sie will auf ihre Geburtstagsparty einen Freund einladen mit dem sie vor 4 Jahren mal 3 Monate etwas hatte, und seit dem weiter mit ihm Musik macht. Du bist mit ihr seid 2 Monaten zusammen und verlangst von ihr, dass sie sich nicht mehr mit ihren alten Freunden trifft?

Das ganze ist klassische Eifersucht gepaart mit Verlustangst. Dahinter steckt meistens nicht mangelndes Vertrauen an den Partner, wie soll man in einer Beziehung nach nur 2 Monaten auch absolut Vertrauen können. Realität ist nunmal, wenn sie Bock hat mit nem anderen Typen zu schlafen kannst du nichts dagegen machen.

Dahinter könnte allerdings mangelndes Selbstvertrauen stecken, weil man Angst hat ein anderer könnte besser sein und dich ausstechen. Mach dir klar dass sie nicht die Eine ist, so etwas gibt es nicht. Mache dir klar dass du jetzt eine schöne Zeit mit ihr verbringen kannst, und du diese Zeit durch Eifersucht nur komplizierter machst. Mach dir klar das du nicht abhängig von ihr bist und jederzeit viele andere tollen Frauen kennenlernen kannst.

Wenn du diesen Mindset hat wird sie das spüren und genau das anziehend finden. Eifersucht hat dagegen fast immer einen Attractionverlust zur Folge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jegliche Verbote sein lassen.

Wenn Du jemanden in seiner Freiheit einschränkst wird er sich wieder frei schlagen, und zwar indem er Dich aus seinem Umfeld entfernt.

Er ist jetzt ein Freund, mit dem sie Musik macht, also brauchst Du das auch nur so betrachten. Stelle auf der Feier fest, was für ein cooler Typ er ist. Zeige keine Eifersucht mehr ihm gegenüber. Vielleicht ist das ganze noch zu retten wenn Du auch meinen obigen Satz beherzigst.

Bedeutet jetzt viel Arbeit an Dir selbst für Dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SRSLY???

SRSLY????? Nach langer Diskussion haben WIR und dazu entschieden, dass ICH...

Thank u bro, u made my Day!!!

ZURECHT!!!

Und da ist noch ein andere Exfreund im Spiel, der ihr schrauber ist und sie früher oft außerbeziehungs-Sex mit Ihm hatte.

Ich habe auch was dagegen das sie mit ihm verkehrt, da ich ihn sehr gut kenne und weiss das er hinterlistig ist und nur vögeln will.

Er fragt sie auch dauernd ob sie mitkommt mit ihm in andere Städte mit übernachtung.

Sehe ich das mit den männlichen Freunden / Exfreunden zu Eng oder genau richtig ?

Ach komm. Ist das dein Ernst? Fast 500 Posts und 45 Gefällt mir auf deinem Profil????

Sagmal was hast du denn hier im Forum gelernt????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt schon leute , ich habe mich echt etwas verändert.

Ich lese mir noch mal LDS durch, hab zulang, zu wenig gelesen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lds wird dir da nicht weiterhelfen.

Was du brauchst ist echte Weiterentwicklung in Richtung Selbstwert und Selbstbewusstsein, dazu musst du die Ursachen dafür ergründen.

Wieso fühle ich mich gegenüber anderen Typen minderwertig -> Was kann ich dagegen tun? Wieso ist das so?

Oder auch: Wieso schreibe ich anderen Männern einen höheren Wert zu, als mir selbst? Bin ich so uninteressant?

Wieso missgönne ich meiner Freundin eine tolle Erfahrung?

Du hast dich nicht verändert, du warst nie anders. Das ist das Problem.

Es ist vollkommen okay und super, wenn sich deine Freundin mit anderen Typen trifft. Solange du dabei den höchsten Wert für sie hast, ist alles andere völlig latte. Diesen Wert verlierst du aber gerade, indem du sie einschränkst und Drama schiebst. Vor allem wusstest du doch von Anfang an, dass sie einen männlichen Freundeskreis hat. Wenn nicht, hast du sie einfach vorher nicht genug kennengelernt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sind männliche Freunde ok aber der ex nicht?

Was macht den unterschied? Dass sie sex hatten?

Woher weißt du dass sie mit einigen ihrer Freunde nie geschlafen hat?

In solchen Situationen kann man unendlich viel wert erzeugen indem man entspannt bleibt.

Oder man macht nen Elefanten draus, der die eigene attraction zertranpelt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und täglich grüßt das Murmeltier… Das Thema wurde hier in der Beziehungskisten doch schon mehr als oft durchgekaut. Wenn du dir nach Lektüre der bestehenden Threads immer noch keine eigenen Meinung bilden kannst, wird dir eh nicht zu helfen sein.

P.S.: Gut, dass du von deiner Freundin und nicht von deiner LTR sprichst. Mit deiner Einstellung wird diese Beziehung nämlich wohl kaum besonders lange halten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du eine semi-strenge Erziehung mit Migrationshintergrund genossen oder woher kommt die Idee, dass sich eine Frau während einer Beziehung nicht mit Freunden treffen darf? Du nimmst ihr eine wichtige Basis. Sorgst für Unwohlsein. Jetzt wird sie ihre Sorgen nicht dort los, sondern läd sie bei dir ab. Wenn sie sich langweilt, wird sie dir auf den Wecker gehen und nach der Trennung machst du es ihr auch viel schwerer als nötig.

Eine Beziehung ist dazu da, den anderen zu fördern und ihm dabei zu helfen, seinen Lebenstraum zu erfüllen. Nicht ihn einzuschränken und ihm Lebensfreude zu nehmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verbalisier nur Dinge die dir nicht passen wenn du bereit bist die Beziehung dafür zu beenden

-> wenn sie mit deiner Meinung nicht einverstanden ist.

Sonst nicht!

Du willst das nicht?! Dir tut es nicht gut? Mach Schluss.

Aber ganz ehrlich: nach 4 Monaten muss man lockerer sein.

Chill dein leben und beobachte, ich würde mich nach 4 Monaten niemals so aufregen und so ein Stress schieben. Never.

Wenn, dann 1 mal (1 !!!) sagen, wenn sie nicht spurt, dann tschüss. Egal bei was.

Aber nicht nach 4 Monaten, bums dir lieber noch die Genitalien wund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Leute ,

Wir sind seit 2 Monaten zsm und feiern jetzt im März unseren Geburtstag zusammen.

Da hat sie recht. Ich hätte dich, wäre ich der Vater, ausgelacht.

Da wärste kein Kerl, sondern einfach nen eierloser Junge.

Sie sagte auch sie hat etwas respekt diesbezüglich vor mir verloren hat, Hätt ich auch...Das Ei hast du dir nu übrigens selbst gelegt.

da sie nur scheuche und sage mach dies mach das , mach das nicht

Garnix. Wenn sie die einladen will, bitte. Ihr Ding.

Ich bin zB mit nem Ex meiner Ex mittlerweile sehr gut befreundet. Man kann so auch Menschen kennenlernen.

Er wird auch wieder an IHR rumschrauben, wenn du nicht schnell deine Eier wiederfindest und mal ganz schnell den Stock ausm Arsch ziehst.

Dein Verhalten ist unattraktiv.

Mein Perle hat auch so ein zwei drei Orbiter, die sie "belästigen". Juckts mich? Nö. Ficken wird sie mit denen eh nicht, weil sie A) mit mir zZ sowieso geilen, emotionalen Sex hat, B) die Kerle sie eh nur nerven, C) sich über Konsequenzen bei einem Fehltritt im klaren ist.

Du hast noch immer Verlustängste und Needyness, die bis Buxtehude stinkt.

Chill the fuck out and harden the fuck up.

Je verbotener die Frucht, desto besser schmeckt sie.

Btw. Ist es aber für dich ok, weibliche Freunde in einer Beziehung zu haben?

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

[...]

Finde den Fehler...

Wenn ich der Meinung bin, dass sich das in einer Beziehung nicht gehört, dann suche ich mir eine Freundin, die die gleichen Ansichten vertritt.

simple as that

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstaunlich, dass die Ische sich von nem Kerl Verbote überhelfen lässt, mit dem sie zwei Monate zusammen ist, scheint ja wirklich ebenfalls ne Perle der Selbstachtung zu sein...naja, passt ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du eine semi-strenge Erziehung mit Migrationshintergrund genossen oder woher kommt die Idee, dass sich eine Frau während einer Beziehung nicht mit Freunden treffen darf? Du nimmst ihr eine wichtige Basis. Sorgst für Unwohlsein. Jetzt wird sie ihre Sorgen nicht dort los, sondern läd sie bei dir ab. Wenn sie sich langweilt, wird sie dir auf den Wecker gehen und nach der Trennung machst du es ihr auch viel schwerer als nötig.

Eine Beziehung ist dazu da, den anderen zu fördern und ihm dabei zu helfen, seinen Lebenstraum zu erfüllen. Nicht ihn einzuschränken und ihm Lebensfreude zu nehmen.

Was heisst Migrationshintergrund.... Ich wurde in Moskau geboren und habe es auch aus meinem Umfeld, dass die Frau sich nicht mit Ihren Exfreunden trifft. Da hat bis jetzt jeder zugestimmt. Auch meine Cousine.

Aber recht haste ja ....

Moin Leute ,

Da hat sie recht. Ich hätte dich, wäre ich der Vater, ausgelacht.

Da wärste kein Kerl, sondern einfach nen eierloser Junge.

Sie sagte auch sie hat etwas respekt diesbezüglich vor mir verloren hat, Hätt ich auch...Das Ei hast du dir nu übrigens selbst gelegt.

da sie nur scheuche und sage mach dies mach das , mach das nicht

Garnix. Wenn sie die einladen will, bitte. Ihr Ding.

Ich bin zB mit nem Ex meiner Ex mittlerweile sehr gut befreundet. Man kann so auch Menschen kennenlernen.

Er wird auch wieder an IHR rumschrauben, wenn du nicht schnell deine Eier wiederfindest und mal ganz schnell den Stock ausm Arsch ziehst.

Dein Verhalten ist unattraktiv.

Mein Perle hat auch so ein zwei drei Orbiter, die sie "belästigen". Juckts mich? Nö. Ficken wird sie mit denen eh nicht, weil sie A) mit mir zZ sowieso geilen, emotionalen Sex hat, B) die Kerle sie eh nur nerven, C) sich über Konsequenzen bei einem Fehltritt im klaren ist.

Du hast noch immer Verlustängste und Needyness, die bis Buxtehude stinkt.

Chill the fuck out and harden the fuck up.

Je verbotener die Frucht, desto besser schmeckt sie.

Btw. Ist es aber für dich ok, weibliche Freunde in einer Beziehung zu haben?

Ich treffe mich selbst mit keiner Frau in einer Beziehung. Das war aber sonst immer von beiden seiten eine Selbstverständlichkeit und ich musste es auch nie sagen. Nur die jetzige hat da andere Weltansichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich treffe mich selbst mit keiner Frau in einer Beziehung. Das war aber sonst immer von beiden seiten eine Selbstverständlichkeit und ich musste es auch nie sagen. Nur die jetzige hat da andere Weltansichten.

Ok. Kann man ja halten wie man will, find ich persönlich altbacken. Viele Ost-Europäer inkl. meiner Mutter denken so.

MMn kastrierst du dich irgendwo selbst gegenüber der Frau.

Und warum bist du nun mit ihr zusammen, wenn sie andere Weltansichten hat?

Du verstehst schon, das das so keinen Sinn hat und wenn du dir ne Freundin anlachst, es eine sein sollte, die auch wirklich zu dir passt und nicht eine, der du so mal habhaft geworden bist?

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Kann man ja halten wie man will, find ich persönlich altbacken. Viele Ost-Europäer inkl. meiner Mutter denken so.

MMn kastrierst du dich irgendwo selbst gegenüber der Frau.

Und warum bist du nun mit ihr zusammen, wenn sie andere Weltansichten hat?

Du verstehst schon, das das so keinen Sinn hat und wenn du dir ne Freundin anlachst, es eine sein sollte, die auch wirklich zu dir passt und nicht eine, der du so mal habhaft geworden bist?

Ja ich meine die ansichten bezgl. des Treffens mit dem anderen Geschlecht, aber ich bin da glaube ich noch von der alten Version. Ich spiel mal n Update drauf und verinnerliche das es so nicht weitergehen kann und ich Menschen nicht zu etwas zwingen kann bzw. erlauben kann was sie nicht will oder möchte.

Hoffe des macht auch klick bei mir und das 2.0 Funktioniert reibunslos.

Wir haben in fast allen perspektiven die gleichen Ansichten bzw. Interessen und Vorgehensweisen, nur das eine nicht, was aber die Schuld von meiner Wenigkeit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein nein nein, das ist nicht altbacken!

Wir deutschen sind verweichlichte pussys geworden die den eigenen Frauen erlauben bei ihren besten Freuden zu übernachten.

Du bist ein Russe?! Jeder Russe würde dich auslachen wenn er wüsste das deine Freundin dir verklickern will das Sie einen besten Freund hat.

Mann, bleib doch bei deinem Frame. Wenn du kein Bock darauf hast dann schließ ab.

Aber hast recht, es ist bequemer eine pussy zu Hause zu haben. Das stimmt.

Aber nochmal! Nicht nach 4 Monaten. Chill, mach kein großes Theater/Drama, aber bleib bei deiner Meinung! (In Zukunft->zieh es konsequent durch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.