Ich bin mir nicht sicher ob meine Freundin mich betrügt, sie trifft einen Anderen

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@jon29

Wir denken schon gleich, sehe das genau so.

Ich sagte ja auch ob sein verhalten nun mal richtig oder falsch sei mal dahingestellt.

Können ja nicht immer in Grundsatz Diskussionen enden;)

Der TE hat Baustellen, die muss er finden und an Ihnen arbeiten, wenn er irgendwann eine gesunde und lange tr führen will.

Da ist natürlich immer die Frage wer zu erst da war; das Huhn oder das Ei. Wird schwer nachzuvollziehen sein. Ob erst er eifersüchtig war oder er es erst wurde nachdem sie geschrieben hat.

Es ist wahrscheinlich so wie so oft das es eine selbsterfullende Prophezeiung ist/ wird.

Ich war lange genug der"beste Freund" ohne irgendeinen Gedanken über Sex an die Mädels verloren zu haben. Es waren einfach Freundinnen mit denen ich mich menschlich gesehen gut unterhalten konnte. (Ja die sind manchmal weiter als wir;)).

Es liegt bei beiden was im Argen und wir können bei beiden nur spekulieren. Wie oft wurden den schon TE s Informationen verheimlicht die natürlich einen ganz anderen Anfang hatten.

Das Thema wird auch glaub ich jede Woche einmal neu aufgegriffen, und immer dieselben tips und tricks.

Hatte hier auch vor kurzem einen Post gelesen wo die HB oder Cat ihren Freund dabei erwischt hat das der in ihr Handy geschaut hat;).

Einmal ganz nüchtern und klar die Situation beobachtet: sie trifft sich mit ihrem besten Freund und verheimlicht dir das weil du sonst ein Drama schiebst?! So! Wo is nun das Problem? Das Problem bist du! Weil du Minderwertigkeitsgefühlen haste, verlustangste und eifersüchtig bist! Wieso hatte sie es dir trotzdem sagen sollen? Weil du damit AUCH umgehen kannst! Die Eifersucht und so sind deine Baustellen, Ehrlichkeit in der Beziehung geht euch beide an! Da du das aber anscheinend versäumt hast zu kommuniziere hast du nun eine patt Situation. Sprich es an und du hast ein Riesen Drama oder las es und du hast ein Riesen drück auf dir und Platz irgendwann.

Ich glaube das da überhaupt nix lief, kenne aber die Frau nicht, kenne aber Frauen;) die die sowas machen kennen das löschen Zeichen und auch einen Geräte Pin. Sie ist sich sicher das da nix gelaufen ist also kannst du es auch sehen und sie wird es nicht mal verleugnen sondern dir - wie zurecht - die Hölle heiß machen.

Sprich allgemein mal vertrauen und Ehrlichkeit an, erzähle ruhig auch von einer kleine Flunkerei die du mal ihr nicht "die Wahrheit" erzählt hast. Weil du dich so schlecht fuhlst( falls du sowas hast). Beton das ruhig das du Menschen schätzt die ehrlich sind und auch die die zu ihren Fehlern stehen. Wenn das nicht so ist, also du nicht so bist, dann kannste es vergessen.

bearbeitet von Pablo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde bei solchen Themen gibt es kein klares Ja und Nein.

Fakt ist alte Freunde müssen gestattet bleiben. Man kann nicht erwarten, dass ein Partner bestehende Soziale Kontakte aufkündigt nur weil man

gerade mal kurzzeitig der Freund ist.

Abzuwägen ist auch immer die ganze Situation

- Kennt man den Kerl?
- Hat man inzwischen einen gemeinsamen Freundeskreis?

- Gibt das Verhalten der Freundin Grund zu Mistrauen?

- etc.

- etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mrjack

Geb ich dir recht.

Paar andere hier labern hier echt viel und echt viel scheisse.

Sie lügt. Punkt.

"Oh, dann ist man wieder alleine, wenn man die Tussi abschießt"

JA DANN IST MAN LIEBER ALLEINE -

Als sich anlügen zu lassen.

Guck auf die Straße, da laufen genug rum die ehrlich sein können. Achso, in erster Linie musst du sowieso erst mal alleine klar kommen und glücklich sein.

Eier?! Ja, dafür brauchste ein Stück Mumm um deine Werte durchzusetzen. Schafft halt nicht jeder.

Ja und in deinem Fall TE brauch man nix kommunizieren. Noch deutlicher geht's halt echt nicht.

Wie kann man einer Frau einen so hohen Wert zuschreiben das man sich lieber anlügen lässt statt alleine zu sein?!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie lügt. Punkt.

Es geht nicht um die Lüge, sondern um Verbote, die nicht einzuhalten sind: Entweder ist er gleich alleine, weil sie sofort geht, oder sie lügt ihn an, bis er es herausbekommt. Keine Frau wird sich verbieten lassen, männliche Freunde zu sehen. Das sind keine "Werte", das ist Eifersucht, die zu Kindergartenverboten führt. Das hat mit "Mumm seine Werte durchzusetzen" nix zu tun. Eher mit dem Gegenteil: Angst, dass jeder dahergelaufene Kerl die LTR ausspannen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mrjack

Geb ich dir recht.

Paar andere hier labern hier echt viel und echt viel scheisse.

Sie lügt. Punkt.

"Oh, dann ist man wieder alleine, wenn man die Tussi abschießt"

JA DANN IST MAN LIEBER ALLEINE -

Als sich anlügen zu lassen.

Guck auf die Straße, da laufen genug rum die ehrlich sein können. Achso, in erster Linie musst du sowieso erst mal alleine klar kommen und glücklich sein.

Eier?! Ja, dafür brauchste ein Stück Mumm um deine Werte durchzusetzen. Schafft halt nicht jeder.

Ja und in deinem Fall TE brauch man nix kommunizieren. Noch deutlicher geht's halt echt nicht.

Wie kann man einer Frau einen so hohen Wert zuschreiben das man sich lieber anlügen lässt statt alleine zu sein?!!

Klingt natürlich nach ner verlockend einfachen Lösung. Die blöde Schlampe ist Schuld und der TE kann sich weiter in seinem Schneckenhaus verkriechen und muss nichts an seinem verhalten ändern oder sich hinterfragen. Schließlich hat er ja nix falsch gemacht. Ne gute Beziehung wird er dann aber trotzdem nie führen können.

Ehrlichkeit ist ne tolle Sache, aber mal Hand aufs Herz, wer von uns hat in einer Beziehung noch nie gelogen?

Würdest du so nen Aufstand machen, wenn der TE seiner Freundin verboten hätte ihre beste Freundin zu treffen und sie es hinter seinem Rücken trotzdem macht?

Das ist einfach ne lächerliche Forderung und sein Glück ist eigentlich nur, dass sie ihm nicht direkt den Vogel gezeigt hat.

Ich würd folgendes machen: Gesteh ihr, dass du in ihr Handy geschaut hast und das es dir Leid tut, weil sich das eigentlich nicht gehört. Dann sagst du ihr, dass es dir Leid tut, dass du versucht hast ihr das auszureden/ zu verbieten und das nicht richtig war. In Zukunft würdest du dir nur wünschen wenn sie das nicht mehr vor der verheimlichen würde, weil du dich dann hintergangen fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@john

Es geht um Lügen.

Sie lügt mich an? Beim 2ten mal gibt es unwiederrufbare Konsequenzen.

@sk

Sorry ich muss lachen.

Das ist ein Witz was du da sagst! Entschuldige dich doch nicht in jedem Satz, sondern in jedem Wort! Dann passt das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

bevor hier ein "Glaubenskrieg" entbrennt, wollen wir das doch mal ausdröseln:

Ich denke das dieses Thema so kontrovers diskutiert wird liegt einfach daran, das es keine allgemeingültige Lösung gibt, da man alle Beziehungen als Gesamtsystem sehen muss.

Grade unerfahrenere Männer, und somit weniger Selbstbewusste, bekommen oft das gleiche auf der Gegenseite, also eine Frau die auch - ich drück das mal provokant aus - irgendwie "B- oder C- Ware" ist. Genauso wie ein solche Kerl es auch ist, aufgrund seines mangelndes Selbstwertes.

Solche Frauen haben leider den Nachteil, das sie meist irgend einen Hau habe. Klammern wäre das schon die Harmlose Variante. Es kommt ehr so das du da eine sehr destruktiv-mainpulative Frau hast, welche auch gern mal zum Hardcore-Shittesting und , zweigleisig fahren neigt. So eine Frau kann, wenn der Mann einknickt, zur "Selbstbewusstseinsmassenvernichtungswaffe" werden. In der Tat hilft da nur harte Konsequenz.

Die Seite die hier ehr das Problem beim TE sucht, mit seiner Eifersucht, seinen Verboten etc, hat AUCH recht. Nämlich aus der Sicht ehr erfahrener Männer die eben seit geraumer Zeit überwiegen Erfahrungen mit BESSEREN Frauen machen. Mit selbstbewussteren Frauen, die nur mild Shittesten. Auf die Mann sich verlassen kann .. Bei einer solchen Frau führt es tatsächlich ehr zu Notlügen und letztendlich zur Trennung durch die Frau.

Ob der TE die Frau eingeengt hat und sie deswegen lügt oder ob sie das einfach so macht um ihn zu verarschen und schön fremdzuvögeln kann hier niemand sagen.

Auch du lieber TE kannst nicht mit Sicherheit raus finden ob sie es tut, es sei denn Sie sagt es dir. Also ist jeder Mindfuck - besonders befeuert durch Handy-Stasi - sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beziehung ist Vertrauen Vertrauen Vertrauen und Kommunikation!

Ich hab mal ein Sprichwort gehört: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mei Eifer sucht, was Leiden schafft.

=> Such nicht, dann findest du nix, Vertraue, rede und akzeptiere!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Goro hat Recht. Macht Euch eine schöne Zeit und gut ist...Es werden noch viele Frauen kommen und gehen...Statt dir Deine Birne zu zermartern, triff Dich mit Deinen Jungs im Biergarten, genieß das schöne Wetter und flirte die Kellnerin an...Heut Abend drückst Du ihr einen KC, eskallierst durch und erfreust Dich Deines Lebens ;-).

HAB SPAß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@john

Es geht um Lügen.

Sie lügt mich an? Beim 2ten mal gibt es unwiederrufbare Konsequenzen.

@sk

Sorry ich muss lachen.

Das ist ein Witz was du da sagst! Entschuldige dich doch nicht in jedem Satz, sondern in jedem Wort! Dann passt das!

Na dann wirst du immer nexten, da bei solch hirnrissigen verboten die Frau immer lügen wird. Viel Spaß dabei!

Rede dir weiter ein, dass Schlappieverhalten extrem männlich ist

@der erwachte: eine erwachsene selbstbewusste Frau würde bei solchen Ansagen ihn sofort abschießen. Die 18jährige noch unerfahrene lügt halt, weil sie das halt noch nicht kann. So gesehen hat der TE noch Glück, dass sie ihn mit angelogen hat.

Natürlich kann es sein, dass sie ihn betrügt. Er befördert es ja durch sein Verhalten. Aber grundsätzlich ist die Lüge kein Hinweis darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fangen wir doch mal von der anderen Seite an: Warum lügt sie?

Vertrauen ist keine Einbahnstraße. Und du, lieber TE, wärst der erste Kerl auf diesem Planeten der eines morgens aufwacht und plötzlich irgendwie ein Problem damit hat, dass seine Freundin männliche Freunde hat und die auch trifft. Und da kannst du erzählen, was du möchtest, wie cool das alles für dich ist und wie egal es dir ist - die durchschnittliche 14jährige ist sensibel genug zu checken, dass das Gelaber ist.

Vertrauen funktioniert in zwei Richtungen. Und du hast es zuerst gebrochen, da bin ich mir ziemlich sicher. Indem du nämlich implizit unterstellt hast, da liefe irgendwas "unerlaubtes" wenn sie andere Jungs trifft. Das ist ein klarer Vertrauensbruch deinerseits denn du sprichst ihr das Vertrauen ab, dass sie nicht mit dem erstbesten ins nächste Gebüsch hüpft, der einen geraden Satz rausbringt. Du unterstellst, das sie, wenn sie die Gelegenheit hätte (also alleine wär mit einem anderen und das lang genug und oft genug), betrügen würde.

Und auf diesen Vertrauensbruch reagiert sie mit Vertrauensbruch, indem sie lügt.

Wie man selbst mit sowas umgeht bestimmt zu 80% wie der Partner mit dem Thema umgeht. Immer.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay gecheckt .... Ich war zu eifersüchtig hab sie versucht zu kontrollieren.. Und sie hat gelogen, mehrmals ..

Aber was nun ???

Ansprechen oder nicht ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, macht Euch ne schöne Zeit. Attraction hochfahren...Roofblaster etc...SPAß haben...Du bist geiler als die andere Wurst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

der Beste Weg ist du vergisst deine Verlustangst.

Wenn sie geht , geht sie. Du wirst immer (hörst du IMMER !) eine Neue , mindestens so Gute finden

Wenn sie dich betrügt, dann betrügt sie dich.. Thats life ! Passiert.. aber eben NICHT weil du schlecht bist sondern weil sie ABWECHSLUNG will. Wenn dies der Fall ist , ziehst du eben deine Konsequenzen ... Du wirst immer (hörst du IMMER !) eine Neue , mindestens so Gute finden

Hab keine Angst !

Deine Angst ist es die das Misstrauen erzeugt, die deine Beziehung vergiftet.

Es ist extrem wichtig das du dir diese Gelassenheit aneignest .. denn du wirst niemals in deinem Leben verhindern können das eine Frau dich verlässt oder dich betrügt.. Da bist du MACHTLOS... also versuch es gar nicht erst.

Pflege den Menschen der dich NIEMALS im Leben verlassen wird : DICH !

• LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

der Beste Weg ist du vergisst deine Verlustangst.

Wenn sie geht , geht sie. Du wirst immer (hörst du IMMER !) eine Neue , mindestens so Gute finden

Wenn sie dich betrügt, dann betrügt sie dich.. Thats life ! Passiert.. aber eben NICHT weil du schlecht bist sondern weil sie ABWECHSLUNG will. Wenn dies der Fall ist , ziehst du eben deine Konsequenzen ... Du wirst immer (hörst du IMMER !) eine Neue , mindestens so Gute finden

Hab keine Angst !

Deine Angst ist es die das Misstrauen erzeugt, die deine Beziehung vergiftet.

Es ist extrem wichtig das du dir diese Gelassenheit aneignest .. denn du wirst niemals in deinem Leben verhindern können das eine Frau dich verlässt oder dich betrügt.. Da bist du MACHTLOS... also versuch es gar nicht erst.

Pflege den Menschen der dich NIEMALS im Leben verlassen wird : DICH !

Ja, kann ich so unterschreiben, bringt hier nur leider nichts. Schonmal einer Amöbe das Skifahren beigebracht?! Erst krabbeln, dann laufen...Von Entwicklung ist der TE noch weit entfernt...

Zeit genießen, Spaß haben...Nebenbei einlesen, entwickeln...Alles andere kommt von allein...

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay gecheckt .... Ich war zu eifersüchtig hab sie versucht zu kontrollieren.. Und sie hat gelogen, mehrmals ..

Aber was nun ???

Ansprechen oder nicht ???

Natürlich ansprechen. Überleg Dir vorher, wie Du das jetzt weiter handhaben willst - ich hoffe nicht so eierlos Kontroletti-style wie bisher - teil ihr mit wie das ab jetzt läuft, hör Dir an, was sie dazu zu sagen hat, versuch sie zu verstehen. Ohne Vorwürfe, locker, freundlich. dann schlaf mit ihr, lern ihr zu vertrauen und werd glücklich.

Und bring Mädchen nicht mehr in die Scheiß-Sitaution lügen zu müssen über Dinge die Deinem Problem entspringen.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Du bist nicht zum AFC geworden. Als Mann verliert man halt, wenn man sich auf die Aussagen einer Frau verlässt. Ihre Kommunikation beinhaltet mehrere Spuren, Schichten, Hintertürchen. Wir Männer verstehen das nicht und nennen es "sie lügt".

Verlass Dich auf Deinen schlichten Instinkt. Ein Mann ist immer ein Nebenbuhler. Und was sagt Dir da Deine innere Stimme?

Hör da mal hin und dann heißt es: wenig reden, durchziehen, standhaft bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Fangen wir doch mal von der anderen Seite an: Warum lügt sie?

Vertrauen ist keine Einbahnstraße. Und du, lieber TE, wärst der erste Kerl auf diesem Planeten der eines morgens aufwacht und plötzlich irgendwie ein Problem damit hat, dass seine Freundin männliche Freunde hat und die auch trifft. Und da kannst du erzählen, was du möchtest, wie cool das alles für dich ist und wie egal es dir ist - die durchschnittliche 14jährige ist sensibel genug zu checken, dass das Gelaber ist.

Vertrauen funktioniert in zwei Richtungen. Und du hast es zuerst gebrochen, da bin ich mir ziemlich sicher. Indem du nämlich implizit unterstellt hast, da liefe irgendwas "unerlaubtes" wenn sie andere Jungs trifft. Das ist ein klarer Vertrauensbruch deinerseits denn du sprichst ihr das Vertrauen ab, dass sie nicht mit dem erstbesten ins nächste Gebüsch hüpft, der einen geraden Satz rausbringt. Du unterstellst, das sie, wenn sie die Gelegenheit hätte (also alleine wär mit einem anderen und das lang genug und oft genug), betrügen würde.

Und auf diesen Vertrauensbruch reagiert sie mit Vertrauensbruch, indem sie lügt.

Wie man selbst mit sowas umgeht bestimmt zu 80% wie der Partner mit dem Thema umgeht. Immer.

Wow, eine Cat die Partei für die Frau ergreift.... something new?

Macht schon einen deutlichen Unterschied ob man jemanden anlügt oder einfach folgendes macht:

Wir haben oft darüber diskutiert und ich habe ihr geäussert, dass es mich stört.

Klar ist das nicht toll, weil der TE eigentlich keinen Grund zur Eifersucht haben sollte, weil er nicht das Recht hat ihr ihren Freund abzusprechen und er sowieso seine Freundin nicht vom Fremdgehen abhalten könnte.

Trotzdem lügt er seine Freundin nicht an, und kommuniziert seine Gefühle, er bekennt sich. Wenn seine Freundin ein Problem damit hat, muss sie das kommunizieren und anlügen geht einfach nicht. Klingt ja fast schon so als wenn ihre Handlung bzw. ihr Lügen dadurch gerechtfertigt wird, weil der TE ein Problem mit seiner Eifersucht hat, das ist einfach bullshit.

Es geht hier um eine einzelne männliche Person, mit der sie relativ gesehen viel macht. Das ist auch kein "mit dem erstbesten ins nächste Gebüsch..." . Ist zwar auch nicht in Ordnung, aber irgendwie verdrehst du ein bisschen den Sachverhalt.

@TE macht dir einfach bewusst, dass wenn sie fremdgehen will eh fremd geht und je besser du sie behandelst, dazu gehören gewisse Freiheiten desto weniger wird das Gefühl aufkommen irgendwas anderes zu brauchen.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klingt ja fast schon so als wenn ihre Handlung bzw. ihr Lügen dadurch gerechtfertigt wird, weil der TE ein Problem mit seiner Eifersucht hat, das ist einfach bullshit.

Natütlich, was bleibt ihr denn anderes übrig? Sonst droht extremes Drama, extreme Eifwersucht. Jedesmal Ärger, wenn sie einen guten Freund sehen will. Natürlich ist das gerechtfertigt. Oder sie macht ihm Schluss, das ist dann nach deiner Facon die beste Lösung für den TE?

Verlass Dich auf Deinen schlichten Instinkt. Ein Mann ist immer ein Nebenbuhler. Und was sagt Dir da Deine innere Stimme?

Hör da mal hin und dann heißt es: wenig reden, durchziehen, standhaft bleiben.

Wer so denkt, hat a) kaum Umgang mit Frauen bisher, b) Null Selbstbewuißtsein und c) nicht viel Verstand, weil immer Männer im Leben einer Frau auftauchen werden. Der gute Kumpel ist die geringste Bedrohung. Schlicht ist die Denke ja, aber richtig dennoch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque
Klingt ja fast schon so als wenn ihre Handlung bzw. ihr Lügen dadurch gerechtfertigt wird, weil der TE ein Problem mit seiner Eifersucht hat, das ist einfach bullshit.

Natütlich, was bleibt ihr denn anderes übrig? Sonst droht extremes Drama, extreme Eifwersucht. Jedesmal Ärger, wenn sie einen guten Freund sehen will. Natürlich ist das gerechtfertigt. Oder sie macht ihm Schluss, das ist dann nach deiner Facon die beste Lösung für den TE?

Was erfordert mehr Charakterstärke, zu lügen und sich mal unangenehmen Situationen auszusetzen? Ansonsten hat Rudelfuchs schon einiges gesagt:

Ich bewundere Menschen die es schaffen auch bei absehbar schlecht möglichsten Konsequenzen für sich selbst die Wahrheit zu sagen. Den harten Weg nehmen weil ihnen das Vertrauen wichtiger ist als eine "harmonische und konfliktfreie" Zeit. Wenn jemand die Eier hat mir eine wirklich unangenehme Wahrheit zu sagen steigt mein Respekt und meine Achtung für diesen Menschen.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was erfordert mehr Charakterstärke, zu lügen und sich mal unangenehmen Situationen auszusetzen?

Also nachdem er sich als Schlappi geoutet hat, der wegen anderer Männer Panik bekommt und deswegen zu Verboten greift, wirfst du ihr vor, nicht chrakterstark zu sein?

Ja, sie hätte ihm den BVogel zeigen können und Schluss machen. Wäre konsequenter, aber gut für den TE?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Macht schon einen deutlichen Unterschied ob man jemanden anlügt oder einfach folgendes macht:

Wir haben oft darüber diskutiert und ich habe ihr geäussert, dass es mich stört.

Klar ist das nicht toll, weil der TE eigentlich keinen Grund zur Eifersucht haben sollte, weil er nicht das Recht hat ihr ihren Freund abzusprechen und er sowieso seine Freundin nicht vom Fremdgehen abhalten könnte.

Trotzdem lügt er seine Freundin nicht an, und kommuniziert seine Gefühle, er bekennt sich. Wenn seine Freundin ein Problem damit hat, muss sie das kommunizieren und anlügen geht einfach nicht. Klingt ja fast schon so als wenn ihre Handlung bzw. ihr Lügen dadurch gerechtfertigt wird, weil der TE ein Problem mit seiner Eifersucht hat, das ist einfach bullshit.

Nein ist kein Bullshit. SIe hat ihm auch seine Sicht der Dinge erklärt - "ihre Gefühle kommuniziert" - er macht trotzdem jedes Mal Drama und verlangt(!) letztlich dass sie ihn nicht mehr trifft. Will immer Bescheid wissen, wenn sie ihn trifft, damit er dann wieder Hirnfick betreiben und nachher Drama schieben kann. Das geht nicht. Und das ist sein Problem, so einfach.

Hätte ich auch keine Lust drauf. kann man verstehen wenn jemand sagt, "nee, war nicht dabei, nerv nicht, Klammeraffee"

Wist ihr wie ermüdend sowas ist? Jedes Mal Diskussionen, passiv-aggressive Zickereien, Drama nur weil man seine Leute (Freundinnen) trifft?? Anstrengend, echt anstrengend. Abtörnend sowieso. Das volle Beta-Programm in Reinkultur. Und dann auch noch so Haarspalterei/ Rechthaberei nachher "ICH WOLLTE DOCH NUR, DASS DU MIR DAS ERZÄHLST, DU LÜGNER!" blablabla.

Beta. mehr nicht. egal in welchen Kontext ihr das Gezicke zerren wollt, welche Stellvertreter-Kacke ihr vorschiebt (Ehrlichkeit etc.) unterm Strich seid ihr die eifersüchtigen Nervsäcke. Rechthaberisch und verlogen dazu. Kein Wunder, dass da die Mädels reißaus nehmen.

Grüße,

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque
Was erfordert mehr Charakterstärke, zu lügen und sich mal unangenehmen Situationen auszusetzen?

Also nachdem er sich als Schlappi geoutet hat, der wegen anderer Männer Panik bekommt und deswegen zu Verboten greift, wirfst du ihr vor, nicht chrakterstark zu sein?

Ja, sie hätte ihm den BVogel zeigen können und Schluss machen. Wäre konsequenter, aber gut für den TE?

Ganz ehrlich ich würde vielleicht nicht schluss machen, aber definitiv eindeutig ne Grenze ziehen. Ich weiß zwar nicht wie hart der TE sein beta-eifersuchtsdrama-getue betrieben hat bzw. wie stark, aber trotzdem ist lügen kein Ausweg, da gibts keine Diskussion, kein Rumgeeiere. Wer bin ich bitte, dass ich meine Werte an das Fehlverhalten des Partners anpasse? Nur weil man Partner ein scheiss Problem mit seinem Ego bzw. mit der Eifersucht hat, lass ich mich nicht zum Lügner machen...

Der TE sollte durch seine eigenen Defizite nicht in der Lage seine Freundin zu verurteilen, insbesondere weil sein Verhalten dazu rein kausal klar geführt hat ja. Aber das Verhalten seiner Freundin ist trotzdem nicht in Ordnung, auch wenn das dem TE hier rein pragmatisch nicht weiterhilft. Da gebe ich gerne zu, dass ich in dieser Hinsicht etwas idealistisch bin.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, wenn jetzt die Freundin des TEs hier wäre, hätten wir ihr auch gesagt, sie soll dieser eifersüchtigen Nudel ne klare Grenze setzen oder ihn abschiessen. Dummerweise fragt jetzt aber der TE um Hilfe, nicht seine Freundin.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, eine Cat die Partei für die Frau ergreift.... something new?

Es geht hier um eine einzelne männliche Person, mit der sie relativ gesehen viel macht. Das ist auch kein "mit dem erstbesten ins nächste Gebüsch..." . Ist zwar auch nicht in Ordnung, aber irgendwie verdrehst du ein bisschen den Sachverhalt.

Ich ergreife für nix und niemanden Partei.

"Die andren sind die Bösen" mag bequem sein, ist aber selten richtig und noch seltener nützlich.

Es ist scheißtegal, ob es um eine männliche Person geht oder alle männlichen Personen. Uneifersüchtig tun ist simpel, so lange da keine Konkurrenz ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden