Ich bin mir nicht sicher ob meine Freundin mich betrügt, sie trifft einen Anderen

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes PUA-Forum

Zu meinem Problem :

Ich(21) bin seit 2 Jahren in einer Beziehung mit meiner Freundin(18). Da gibt es diesen einen Freund von ihr mit dem sie oft etwas unternommen hat. Alles kein problem. Bloß vor ca. einem Jahr hab ich sie gefragt gehabt, ob wir etwas Unternehmen wollen. Sie sagte sie sei Müde und wolle schlafen. Am nächsten Tag war ich bei ihr und hab sie gefragt was sie jetzt gestern gemacht hat und sie meinte sie war mit dem besagten Freund unterwegs. Und ab diesem Moment passte es mir nicht mehr, dass sie sich mit ihm trifft. Wir haben oft darüber diskutiert und ich habe ihr geäussert, dass es mich stört. Paar Monate später war ich bei ihr. Und sie sagte, dass sie etwas mit ihrer Freundin unternehmen will. Später hat sie eine Nachricht von der Freundin bekommen, in der stand wann sie jetzt eig zur der Hausparty wollen, auf die sie der besagte Freund eingeladen hat. Das hat sie mir Natürlich auch nicht erzählt. Als ich sie darauf angesprochen hab meinte sie ich rege mich doch eh nur auf, wenn sie es mir erzählt. Darauf hin sagte ich ich würde dies nicht mehr tuen, bloss würde ich gern wissen wenn sie etwas mit diesem Freund unternimmt. Sie hat an dem Tag nichts mit ihm unternommen, stattdessen waren wir zusammen mit anderen Freunden im Kino. In den Monaten darauf, versicherte sie mir oft ,dass sie nichts mehr mit ihm zu tun hat, als dieses Thema aufkam. Das letzte halbe Jahr war alles in Ordnung, und der Freund war kein Gesprächsthema mehr. Nun hat sie heute Ihre Handtasche bei mir vergessen, inclusive Handy. Und ich tat etwas was ich normalerweise nie tuen würde, und lass ihre Nachrichten. Nun hab ich gesehen, dass sie sich vor zwei Wochen mit ihm verabredet hat und bei ihm war. Ich weiss jetzt nicht wie ich handeln soll. Bevor ich dieses Mädchen kannte, war ich gut im Game , hatte regelmässig Dates und Sex. Aber je länger ich mit ihr zusammen war, wurde ich immer anfälliger für so Sachen. Ich bin sehr emotional verbunden zu ihr und würde sie auch gerne, weiterhin als Freundin behalten. Im endeffekt verbringen wir immer gute Zeit mit einander. Ich weiss ja nicht einmal was da war. Aber diese Gedanken, dass sie sich ja vll doch öfter mit ihm getroffen hat und wer weiss was da ging, lässt mich nicht los.

Diese Frau hat mich total umgepolt und zu einem AFC gemacht, bemerke ich.

Was soll ich nun tuen ?? Bitte dringend um Rat. Sie hat sich für morgen angekündigt, um ihre Tasche zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ihr gesagt, du möchtest wissen, wenn sie was mit ihm macht. Und sie tut es nicht.

Du musst wissen, ob dir eine Frau gut tut, die du kontrollierst (mehrfach, siehe mein erster Satz, siehe Handy) und die dich belügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Diese Frau hat mich total umgepolt und zu einem AFC gemacht, bemerke ich. "

Nein, du hattest nur eine Fassade über dir.

Das Ding ist zeitlich limitiert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach.

entweder du akzeptierst eine Freundschaft die deine Freundin eben auch hat.

Oder du akzeptierst das nicht und gehst.

Du kannst Leuten aber prinzipiell nicht vorschreiben welche Freudschaften sie pflegen oder ob sie alte Freundschaften weiterpflegen dürfen oder nicht.

Solange andere Dinge in der Beziehung stimmen und du keine Hinweise hast ( plötzlich weniger Sex, plötzlich zickige Freundin etc.) kommt es meistens nicht zum Fremdgehen !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein Handygucker :) Haben wir sicher alle schonmal gemacht (also ich auf jeden Fall) und haben wir alle bereut :D

Ok, jetzt mal Klartext: Mach nicht einen auf NSA, sondern bemühe dich deine Attraction hoch zu halten. Wenn die wirklich mit ihm ficken will kannst du ohnehin nix dagegen machen.

Versuch die Eifersucht abzustellen, denn das macht es nur dem anderen leichter bei deiner Freundin zu landen.

Wenn du das hinbekommst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er es selbst verkackt und ein netter kleiner Orbiter bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 24.2.2014 um 00:24 , kyoto9 schrieb:

Hallo liebes PUA-Forum

Zu meinem Problem :

Ich(21) bin seit 2 Jahren in einer Beziehung mit meiner Freundin(18). Da gibt es diesen einen Freund von ihr mit dem sie oft etwas unternommen hat. Alles kein problem. Bloß vor ca. einem Jahr hab ich sie gefragt gehabt, ob wir etwas Unternehmen wollen. Sie sagte sie sei Müde und wolle schlafen. Am nächsten Tag war ich bei ihr und hab sie gefragt was sie jetzt gestern gemacht hat und sie meinte sie war mit dem besagten Freund unterwegs. Und ab diesem Moment passte es mir nicht mehr, dass sie sich mit ihm trifft. Wir haben oft darüber diskutiert und ich habe ihr geäussert, dass es mich stört. Paar Monate später war ich bei ihr. Und sie sagte, dass sie etwas mit ihrer Freundin unternehmen will. Später hat sie eine Nachricht von der Freundin bekommen, in der stand wann sie jetzt eig zur der Hausparty wollen, auf die sie der besagte Freund eingeladen hat. Das hat sie mir Natürlich auch nicht erzählt. Als ich sie darauf angesprochen hab meinte sie ich rege mich doch eh nur auf, wenn sie es mir erzählt. Darauf hin sagte ich ich würde dies nicht mehr tuen, bloss würde ich gern wissen wenn sie etwas mit diesem Freund unternimmt. Sie hat an dem Tag nichts mit ihm unternommen, stattdessen waren wir zusammen mit anderen Freunden im Kino. In den Monaten darauf, versicherte sie mir oft ,dass sie nichts mehr mit ihm zu tun hat, als dieses Thema aufkam. Das letzte halbe Jahr war alles in Ordnung, und der Freund war kein Gesprächsthema mehr.

Gibt es in eurer Beziehung nicht schönere Themen als deine Eifersucht und Kontrollitis. Sollte dir nicht völlig schnuppe sein wen sie wann trifft. Vl war das damals auch einfach nur ein Mini-Shittest und du denkst ein Jahr später noch immer darüber nach....

Nun hat sie heute Ihre Handtasche bei mir vergessen, inclusive Handy.

Und ich tat etwas was ich normalerweise nie tuen würde, und lass ihre Nachrichten.

Ich frag mich wie oft exakt dieser Satz bereits im Forum steht.? (abgesehen von den Rechtschreibfehlern)

Nun hab ich gesehen, dass sie sich vor zwei Wochen mit ihm verabredet hat und bei ihm war. Ich weiss jetzt nicht wie ich handeln soll. Bevor ich dieses Mädchen kannte, war ich gut im Game , hatte regelmässig Dates und Sex. Aber je länger ich mit ihr zusammen war, wurde ich immer anfälliger für so Sachen. Ich bin sehr emotional verbunden zu ihr und würde sie auch gerne, weiterhin als Freundin behalten. Im endeffekt verbringen wir immer gute Zeit mit einander. Ich weiss ja nicht einmal was da war.

Aber diese Gedanken, dass sie sich ja vll doch öfter mit ihm getroffen hat und wer weiss was da ging, lässt mich nicht los.

Machst du dir solche Gedanken auch wenn sie sich mit ihren Mädels trifft?

Diese Frau hat mich total umgepolt und zu einem AFC gemacht, bemerke ich.

Ne, ein AFC warst schon immer, zwischendurch hast du einfach die PUA Maske aufgesetzt.

Was soll ich nun tuen ?? Bitte dringend um Rat. Sie hat sich für morgen angekündigt, um ihre Tasche zu holen.

Was soll man dir da raten, gib ihr die Tasche halt wieder ;-)

bearbeitet von Yssos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft eigentlich der Sex zwischen Euch?

Wo sind Deine Alternativen?

Mal ab davon, dass Euer Alter nicht gerade ein Garant für lange Beziehungen ist, kannst Du ehrlich von Ihr erwarten, dass sie Kante zeigt und Dir sagt: "Ich treffe den. Basta.", nachdem Du So eine Kontrollshow & Drama gezeigt hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

deine Beziehung hat eine 5 % Chance das sie länger als 4 Jahre dauert. Nicht weil du eifersüchtig bist, sondern weil das in dieser Alterskonstellation einfach so IST.

Sie ist seit sie 16 ist mit dir zusammen. Diese Lady wird - wenn sie es noch nicht schon hat - bald einen Heisshunger auf Schwänze bekommen. Viele Schwänze, Unterschiedliche Schwänze. Glaub mir , das ist nicht aufzuhalten.

Anstatt eifersüchtig zu sein und einengend , solltest du dir einfach genau DAS gönnen was sie sich gönnt: Alternativen und Freunde des anderen Geschlechts und Erlebnisse und Party OHNE den Partner.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 24.2.2014 um 08:46 , reckman schrieb:
Du willst eine Anleitung zum glücklich werden und wie du regieren sollst?! Hier ist sie:

1: Tussi kommt

2: du gibst ihr die Tasche

3: sagst das es vorbei ist

4: sie fragt: "aber waaaaruuum denn"

5: du: "Hör zu, ich kann dir nicht mehr vertrauen, es ist vorbei, geh bitte"

6: keine Diskussion

Und hör bitte nicht auf dieses ganze Ejakulat a la: " vertrau doch deiner Freundin" "es ist bestimmt nix gewesen" "ist doch nur ihr bester Freund" "vertrau ihr und guck nicht ins Handy"

Du hast nachgeschaut, sie hat sich mit ihm getroffen, sie hat es dir nicht erzählt, DIR PASST DAS NICHT -- was braucht man mehr?!

Oh Herr, lass Eier regen.

Wenn du das durchziehst, dann knick nicht ein. Zur not melde dich hier im Forum.

Wohl eher eine Anleitung wie man jede Beziehung früher oder später an die Wand fährt! Dieses "Sie macht nicht was ich will, also muss sie gehen" ist die Einstellung eines 12-jährigen. Eine Beziehung besteht nunmal aus Höhen und Tiefen. Eine solche Reaktion wäre sicherlich konsequent, aber wer bei der ersten Welle gleich umkippt, wird niemals am Ziel ankommen.

Mein Lieber, ich find's nicht gut, dass Du im Handy Deiner Freundin rumschnüffelst. Ist ein klares Zeichen von Unsicherheit. Dass Sie den Typen trifft ist natürlich gleichsam verwerflich; Dein Mindfuck ist so ebenfalls verständlich. Ich würde sie allerdings auf keinen Fall nicht darauf ansprechen, da Du an der Stelle nichts zu gewinnen hast. Sie wird Dir den Blick ins Handy vorwerfen, es zum Hauptthema machen und somit Dir den schwarzen Peter zuschieben. So, und selbst wenn Du sie geschickter darauf ansprechen würdest (z.B. XY hat Dich letztens ins Haus von Z gehen sehn.), würde das Dein eigentliches Problem nicht lösen. Was ist Dein Problem? Du hängst an Deiner Kleinen und ihre Pussy juckt momentan wegen eines anderen Schwanzes. Da brauchen wir nicht um den heißen Brei herumreden.

Um den Kerl aus Ihrem Kopf zu kriegen, solltest Du bei Dir ansetzen. Was macht Dich noch attraktiv? Hast Du Alternativen? Triffst Du Dich mit "Freundinnen"?

Dreh den Spieß rum und sorge dafür, dass Du demnächst mal keine Zeit hast, wenn sie sich treffen will. Denn Du triffst Dich schon mit Michaela, die Du bereits länger vom Sehen her kennst und mit der Du Dich vor ein paar Wochen im Fitnessstudio nett unterhalten hast. Sie hat Dir bei irgendwas geholfen oder nen Tipp für irgendwas gegeben und Du revanchierst Dich mit einem Kaffee. (Scheiß egal, ob Du in dieser Zeit mit Deinem Kumpel Fifa zockst!). Mach es aber sehr subtil und gib Dir Mühe es als das zu verpacken was es ist: ein freundschaftliches Treffen. Frauen haben wesentlich feinere Antennen als wir Kerle und riechen es schnell, wenn wir sie offensichtlich eifersüchtig machen wollen.

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke Leute..

  Am 24.2.2014 um 08:09 , helicon schrieb:

Wie läuft eigentlich der Sex zwischen Euch?

Wo sind Deine Alternativen?

Mal ab davon, dass Euer Alter nicht gerade ein Garant für lange Beziehungen ist, kannst Du ehrlich von Ihr erwarten, dass sie Kante zeigt und Dir sagt: "Ich treffe den. Basta.", nachdem Du So eine Kontrollshow & Drama gezeigt hast?

Der Sex ist gut . War bisher immer mit ein zwei Jahren älteren Frauen zusammen. Ist meine erste die jünger ist als ich. Muss ihr oft Sachen zeigen und erklären.. Ich steh drauf. Da ist alles cool

Weiblichen Kontakt hab ich eig genug .. Bin oft mit Mädchen unterwegs an der Uni.

Ja da hast du wohl recht. Bloss ich würd gern wieder die Konrtolle über mich und meine Beziehung gewinnen.

Gibt es da also echt keinen anderen Ausweg mehr wie Schluss zumachen?

  Am 24.2.2014 um 08:12 , tyr1983 schrieb:

Warum vertraust du deiner Freundin nicht mehr?

Ernst gemeinte Frage.

Nach der Aktion, dass sie mir geschriebenhat sie möchte Schlafen, aber mit diesem Typen unterwegs war.

Also ich werde am Donnerstag für vier Tage nach Berlin zu einem Kumpel fliegen. Sie bleibt in der Heimat muss aufs Abi lernen.

Soll ich ihr einfach die Tasche geben erstmal nach Berlin fliegen und danach entscheiden oder muss ich davor auf irgend einer Art und Weisse handeln?

bearbeitet von kyoto9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blablabla

"Eine solche Reaktion wäre sicherlich konsequent, aber wer bei der ersten Welle gleich umkippt, wird niemals am Ziel ankommen."

Für die Fußgänger hier nochmal unter uns:

Das war nicht die erste Welle.

Auch nicht die zweite.

Man man, ihr lässt aber auch alles mit euch machen.

"Am Ziel" - wenn ich sowas schon höre. Was ist denn das Ziel?! Und bitte, ich will keine Antwort von dir darauf hören.

Kein Wunder dass, wenn du mal für eine Woche weg bist, sie ihren "besten Freund" knallt.

Aber heeeey, ist doch nur ihr bester Freund, die gehn doch nur einkaufen.

Männer wacht auf!! Es gibt keine Freundschaft zw. Mann und Frau. Jemand von den beiden will/könnte auch mal ficken. (Insgeheim, bis, ja bis sich die Gelegenheit mal ergibt)

Hirnfick ist normal, wenn du das nicht willst, mach es so wie ich's dir gesagt hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Zitat

Das hat sie mir Natürlich auch nicht erzählt. Als ich sie darauf angesprochen hab meinte sie ich rege mich doch eh nur auf, wenn sie es mir erzählt.

Ja, das ist leider oftmals so. Um Stress zu vermeiden, sagt der Partner dann lieber nichts mehr oder lügt.

Wenn man selbst mit dem Thema übrigens entspannt umgeht, kann der Partner viel eher darauf vertrauen, dass solch ein Gespräch nicht im Drama endet und folglich kann der Partner dort auch ehrlich sein.

Also etwas, das du an dir ändern könntest, TE.

  Zitat

Darauf hin sagte ich ich würde dies nicht mehr tuen, bloss würde ich gern wissen wenn sie etwas mit diesem Freund unternimmt.

Tut mir Leid, aber das würde ich dir an ihrer Stelle auch nicht glauben.

  Zitat

In den Monaten darauf, versicherte sie mir oft ,dass sie nichts mehr mit ihm zu tun hat, als dieses Thema aufkam.

Wieso kam denn das Thema überhaupt noch auf? Hat sie es angesprochen oder hast du nachgefragt? Hier wäre wieder das Stichwort: Entspannter Umgang!

  Zitat

Das letzte halbe Jahr war alles in Ordnung, und der Freund war kein Gesprächsthema mehr. Nun hat sie heute Ihre Handtasche bei mir vergessen, inclusive Handy. Und ich tat etwas was ich normalerweise nie tuen würde, und lass ihre Nachrichten.

Wenn es ja eigentlich kein Thema mehr war, wie kommst du dann überhaupt auf den Gedanken, in das Handy zu schauen? Da muss ja ob jetzt mit Freund oder ohne Freund eine latente Unsicherheit und ein Kontrollzwang vorhanden sein.

  Zitat

Ja da hast du wohl recht. Bloss ich würd gern wieder die Konrtolle über mich und meine Beziehung gewinnen.

Kontrollzwang...

Den einzigen, den du kontrollieren kannst, bist du selbst. Eine Beziehung kontrollieren zu wollen heisst den Partner kontrollieren zu wollen. Das, was du die ganze Zeit auch versuchst. Das macht dich zum einen total kirre und zum anderen wirst du immer wieder den Frust einstecken müssen, dass du die andere Person nicht kontrollieren kannst. Das wiederum kann dich weiter und weiter in einen Teufelskreis hineinreiten: Je mehr du feststellst, dass du sie nicht kontrollieren kannst, desto mehr wirst du es versuchen, bis es irgendwann knallt.

Ob du unbedingt Schlussmachen musst, halte ich für Fragwürdig. Sicher, deine Freundin hat nicht ganz sauber gehandelt, aber jetzt mal ehrlich: Wie hättest du reagiert, wenn sie das erste Mal gesagt hätte "Nä, ich möchte lieber mit meinem guten Freund tanzen gehen." Oder später dann richtig Eier gezeigt hätte: "Ich bin mit meinem guten Freund unterwegs! Komm mal klar, du Drama-Queen!"

Was dir aber sicher etwas bringen würde, wenn nicht für diese Beziehung, dann für die nächste, wenn du deinen Kontrollzwang zu dämpfen lernst. Der verbaut dir hier ziemlich viel.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 24.2.2014 um 09:58 , reckman schrieb:

Blablabla

"Eine solche Reaktion wäre sicherlich konsequent, aber wer bei der ersten Welle gleich umkippt, wird niemals am Ziel ankommen."

Für die Fußgänger hier nochmal unter uns:

Das war nicht die erste Welle.

Auch nicht die zweite.

Man man, ihr lässt aber auch alles mit euch machen.

Ich stimme Dir zu, dass man sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen soll. Keine Frage.

Das ist hier allerdings nicht der Fall! (Wäre so, wenn er wüsste, dass sie ihn bescheißt. Weiß er aber de facto nunmal nicht.) Hier will einer den anderen kontrollieren und ist nun sauer, weil der sich nicht gerne kontrollieren und Dinge vorschreiben lässt. Und das soll nun der Grund sein eine 2-jährige Beziehung zu beenden? Na herzlichen Glückwunsch. Mit dieser Einstellung hat man sicher ganz viele 2-monatige "LTR" :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Vertrauen einmal weg (dein Vertrauen) ist die Sache gelaufen, denn du wirst und kannst dich nicht mehr normal verhalten, da du nun durch neue Infos gefüttert berechtigte Zweifel hast. Kleines Lehrbeispiel aus meinem Freundeskreis. Die damalige Freundin von nem Kollegen hat nach 5 1/2 Jahren die Beziehung hingeworfen. Er war der erste Freund, sie damals 16.

In der Zeit hat sie ständig von zusammenziehen und Zukunft geredet, aber auch öfters bei einem "guten" Freund übernachtet. Das Ende vom Lied. Der gute Freund fickt sie nun durch und ist mir ihr zusammen. So schnell geht das. Und mein Kollege denkt noch immer das sie die Wahrheit sagte, als sie abstriet das sie ihn nicht betrogen hätte ... sicher. :db:

bearbeitet von Mr_Tee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ariell

Bei so einem "Grund" wäre ich bereit meine 5 1/2 Jährige LTR zu beenden.

Solche Lügenscheisse lasse ich einfach nicht mehr als einmal durchgehen.

Aber jeder wie er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Zitat
n. Am nächsten Tag war ich bei ihr und hab sie gefragt was sie jetzt gestern gemacht hat und sie meinte sie war mit dem besagten Freund unterwegs. Und ab diesem Moment passte es mir nicht mehr, dass sie sich mit ihm trifft. Wir haben oft darüber diskutiert und ich habe ihr geäussert, dass es mich stört. P

Natürlich lügt sie! Was hat sie denn auch für eine Wahl? Eine gute Freundschaft kündigen oder dich zum Teufel jagen? Letzteres würde eine ältere Frau wahrscheinlich machen. Wie in nem anderen Thread geschrieben, sieht man hier sehr schön, dass Verbote erst Recht z Lügerei und Heimlichtuerei führt.

Du hast kein Selbstbewußtsein und hast vor jedem Dahergelaufenen Kerl Angst. Es ist ganz normal, wenn sich Frauen und Männer einfach so treffen. Du wirst mit solch Verboten nichts verhindern, im Gegenteil. Du förderst ja damit Seitensprünge, weil du einerseits anderen Männern hohen Wert verleihst (du bist anscheinend so wenig wert, dass ein anderer Typ dir die Freundin einfach mal schnell ausspannen kannst) und andererseits gleich die Lüge von deiner Freundin erzwingst. Hemmschwelle ist niedriger und den Seitenspriung bringst du auf das gleiche Niveua, wie einfach mal Bier trinken.

Dieses Gelaber von "Konsequenzen"! ziehen, ein Mann muss "Frame" haben ist letztlichnur Losergequatsche. Mit Männlichkeit haben solche Kindergartenregeln nichts zu tun. Mann Mann, sich mit nem Kumpel zu treffen ist vollkommen natürlich und legitim. Die nächste Frau wird dich dann halt noch besser belügen und ihr Handy nicht liegen lassen, und alle Nachrichten löschen.

Zudem:Nach der Handyschnüffelei bist eigentlich du der, den sie abschießen sollte. Null Respekt vor Privatsphäre, krankhaft eifersüchtig., Einschränkung nicht mehr locker mit 'nem Kumpel zu treffen... Wo soll das hinführen=?

Du kannst natürlich hier die Tipps anderer annehmen, und "konsequent" sein. AFC bleibst du dann aber auch in der nähsten Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vertrauen und Ehrlichkeit ist das a und o einer, für mich, gutlaufenden Beziehung.

Das der TE den einen oder anderen fahler begangen hat ist nicht weg zu diskutieren.

Aber, so wie rudelfuchs es geschrieben hat (und könnte ich ihm 100 likes geben wurde ich das) hat der TE ein recht auf Ehrlichkeit um selber zu entscheiden was für ihn geht oder nicht geht!

Sie lügt und denkt das er mit der Wahrheit nicht klarkommt, das ist bevormunden oder sonst was. In einer ltr soll/ kann sie ehrlich sein, weil der TE es auch ist und ihr ihm seine Bedenken mitteilt. Ob nun produktiv oder kontraproduktiv ist erstmal egal, weil auf Ehrlichkeit nun mal die Beziehung gebaut ist.

Ich würde sie aufjedenfall zur Rede stellen und dann mal sehen wie sie damit umgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 24.2.2014 um 17:51 , Pablo. schrieb:

Vertrauen und Ehrlichkeit ist das a und o einer, für mich, gutlaufenden Beziehung.

Das der TE den einen oder anderen fahler begangen hat ist nicht weg zu diskutieren.

Aber, so wie rudelfuchs es geschrieben hat (und könnte ich ihm 100 likes geben wurde ich das) hat der TE ein recht auf Ehrlichkeit um selber zu entscheiden was für ihn geht oder nicht geht!

Sie lügt und denkt das er mit der Wahrheit nicht klarkommt, das ist bevormunden oder sonst was. In einer ltr soll/ kann sie ehrlich sein, weil der TE es auch ist und ihr ihm seine Bedenken mitteilt. Ob nun produktiv oder kontraproduktiv ist erstmal egal, weil auf Ehrlichkeit nun mal die Beziehung gebaut ist.

Ich würde sie aufjedenfall zur Rede stellen und dann mal sehen wie sie damit umgeht.

Na, was hätte sie denn sonst tun sollen, außer ihn anzulügen?? Er hat sie ja dazu förmlich gezwungen: Eifersuchtsdrama, massive Streitereien oder sehr guten Freund einfach nicht mehr sehen. Klar, sie hätte standhafter bei ihm sein sollen, und ihm den Vogel zeigen. Oder erkennen, dass so ein eifersüchtiger Kerl, der ihr vorschreiben will, mit wem sie sich trifft, nichts für eine Beziehung ist., Aber sie ist eben erst 18 und wahrscheinlich verliebt ihn in.

IAu0erdem: Nach der Handyaktion also jetzt ihre Ehrlichkeit zu beklagen, ist nun wirklich seltsam.

Er hat die krassen Aktion gemacht, und sie war nicht konsequent genug. Nicht umgekehrt. Wenn er auch in Zukunft so eine Linie fährt, werden die Mädel ihn entweder wieder belügen oder gehen. Mit dem Beenden dieser Beziehung ist das Problem doch noch immer da,

Na, wenn er sie darauf anspricht, gibt es natürlich Drama und Halbwahrheiten. UIst doch klar, bei einem jungen Mädel. Auf einen Seitensprung weist das nicht hin, auch wenn es vielleicht hier so interpretiert werden würde.

Dumme unrealistische Verbote aufstellen, und dann "Konsequent sein" hat nichts mit "Eier haben" zu tun, sondern mit Idiotie aus mangelndem Selbstbewusstsein heraus. Wenn jede Lapallie genauso gewertet wird massiver Betrug dann bricht eine Beziehung früher oder später immer zusammen.

Es sollte den Leuten doch hier ein Licht aufgehen, dass man den Umgang mit anderen Männer nicht verhindern oder gar verbieten kann. Klar kann man dann "konsequenzen" ziehen, nur ist man dann immer wieder alleine, sobald eben zwangsläufig rauskommt, dass Frau natürlich sich weiterhin mit männlichen Kumpels trifft, wenn sie nicht schon vorher von alleine gegangen ist. Applaus mag man dann hier für die "Eier" bekommen, glückliche Beziehungen führt man so nicht. Je toleranter und lockerer die Beziehung führt, desto ehrlich wird die Partnerin auch sein. Wenn sie keine Angst hat vor Streiterein, Drama usw. wird sie dir auch ehrlich gegenüber sein. Beziehungsweise merkst du dann, wenn wirklich die Krise am dampfen ist.

FERNER: Natürlich gibt und gab es "gute Freunde", die dann eigentlich eine Affäre waren und wurden. Dennoch sind Freundschaften zwischen Mann und Frau normal und laufen nicht zwangsläufig auf das eine hinaus. Verhindern kann man den Umgang mit anderen Männern sowieso nicht. Seitensprung/Affäre lassen sich durch so Verbote auch nicht vermeiden. Im Gegenteil. man macht sich selbst zum Beta,andere Männer interessant und fördert eine Kultur der Lüge und Heimlichtuerei,

Tipp an den TE:

Dui kannst sagen, du weißt, dass sie sich mit ihm getroffen hast, du hast blöderweise im Handy spioniert. Ihr wäret nun gewissermaßen quitt, und du nicht sauer. Aber: Dir macht es nun wirklich nichts aus, wenn sie den anderen auch mal trifft, deine früheren Äußerungen waren doof. Jetzt, wo sie weiß, dass du das auch akzeoptierst, muss sie nichts mehr verheimlichen. Eine weitere Heimlichtuerei würdest du deswegen nicht mehr akzeptieren.

Die Frage ist nur, ob es dir wirklich nichts ausmachen würde, wenn sie sich freundschaftlich mit ihm trifft und es dir erzählt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Vetrauen ist hin, und daher wird die Beziehung nie mehr so wie sie mal war. Daher wärs wohl besser das Ganze zu beenden.

Und danach hockst du dich mal hin, arbeitest an deinem Innergame und machst was gegen deine Eifersucht und deinen Kontrollzwang. Und spionierst nicht mehr in anderer Leute Handy. Ist ja wohl ne total miese Show die du da abgezogen hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 24.2.2014 um 18:25 , Capricorn schrieb:

Das Vetrauen ist hin, und daher wird die Beziehung nie mehr so wie sie mal war. Daher wärs wohl besser das Ganze zu beenden.

Und danach hockst du dich mal hin, arbeitest an deinem Innergame und machst was gegen deine Eifersucht und deinen Kontrollzwang. Und spionierst nicht mehr in anderer Leute Handy. Ist ja wohl ne total miese Show die du da abgezogen hast

Hackst du nun auf ihn rum,obwohl seine Freundin den Fehler gemacht hat? Klar,war es nicht sauber von ihm,ins Handy zu schauen. Es war aber auch nicht sauber von ihr,sich nicht an die "Abmachung" zu halten.

Fehler beiderseits. Aber auch hier ist jedem seine Meinung überlassen. Gab ja schon einige Member hier,die "ins Handy schauen",als größeren Vertrauensbruch sehen,als fremdficken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Zitat
Hackst du nun auf ihn rum,obwohl seine Freundin den Fehler gemacht hat?

Na die Freundin hat hier ja nicht gepostet. Der könnte man dann auch mangelnde Konsequenz vorwerfen, und das ihre Heimlichtuerei auch nicht korrekt war. Nur postet er hier, und deswegen müssen wir ihm auch sagen, wo es bei ihm hakt, damit es in Zukunft anders läuft. Hätte sich die Freundin korrekt verhalten, wäre die Beziehung ja auch futsch...

Und fremdgefickt hat sie nach bisherigem Kenntnisstand nicht. Sie hat sich heimlich mit gutem Kumpel (den sie schon länger kennt) getroffen, nachdem es zu Eifersuchtsaktionen von ihm gab. Für mich ist Handyschnüffeln schon nochmal ne krassere Aktion. Aber Capricorn bezog sichwohl mehr auf seine Eifersucht und faktische Verbot andere Männer zu sehen. Beziehungsweise ist das alles ein Hinweis, dass er mal etwas an seinem Selbstwertgefühl arbeiten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.