Lay Report: Ü40 meets Ü40

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sein wir mal ehrlich bestofall, dieses Intellekt-Gelabber ist doch nur Vorwand. Ein knackiger Körper einer jungen Frau ist durch nichts zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sein wir mal ehrlich bestofall, dieses Intellekt-Gelabber ist doch nur Vorwand. Ein knackiger Körper einer jungen Frau ist durch nichts zu ersetzen.

Wenn du schon ehrlich sein willst, dann sei ehrlich zu dir selbst und bleibe bei dir, anstatt zu versuchen mir ans Bein pinkeln zu wollen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist du denn Fummelchamp??

Im laufe des Lebens ändert sich auch der Geschmack.

Ich bin jetzt fast 42 und sicherlich,mit 30 fand ich Frauen von über 40 einfach nur uninteressant und abgewenzt.

Heutzutage stehe ich einfach auf Frauen zwischen jung und alt,die gepflegt sind,sportlich aktiv und nicht abgeledert von Rauchen und Solarium.

Wenn der Flow stimmt habe ich doch dadurch die postiven Emotionen zu der Person und nicht nur durch ein möglichst attraktives äußeres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldige bitte! Ich wollte dir keinesfalls ans Bein pinkeln. Ich kann mir nur überhaupt nicht vorstellen, dass ein Mann der weiß wie es läuft, eine Ü40 einer Zwanzigjährigen vorzieht. Das ist für mich einfach nicht greifbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldige bitte! Ich wollte dir keinesfalls ans Bein pinkeln. Ich kann mir nur überhaupt nicht vorstellen, dass ein Mann der weiß wie es läuft, eine Ü40 einer Zwanzigjährigen vorzieht. Das ist für mich einfach nicht greifbar.

Wenn das nicht in deine Vorstellungswelt passt, dann akzeptiere einfach, dass es Menschen gibt, die für sich andere Vorlieben haben. Ich mag reifere Frauen, das war auch schon früher so. Und es gibt genügend Frauen Ü40, die sich vor einer 20-Jährigen nicht zu verstecken brauchen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Frank

ich bin auch 41 und kann an Gleichaltrigen iwi gar nichts finden. Ich werde hin-und wieder für Dreißig geschätzt. Frauen zwischen 20-25 sind für mich, Attraktivität vorrausgesetzt, einfach am heissesten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey hallo!

@ fummelchamp

ich bin inzwischen auch ü40. und ich geb dir insofern recht, dass die mädels in ihren 20ern ohne frage am attraktivsten sind. im bett kann man mit ü30 ladies aber mehr spaß haben. eine ü40 hatte ich noch nicht. von denen werde ich eher gegamed und verliere da recht schnell das interesse, weil ... naja man hat halt die wahl.

beste grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters. Und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Was für den einen attraktiv ist, ist für einen anderen noch lange nicht attraktiv.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, dann ist das doch cool für dich, wenn du ü40 bevorzugst. ich hatte ja nur dem kollegen fummelchamp mitgeteilt, dass ich (und die meisten anderen die ich kenne) seine ansichten eher teile!

nichts für ungut. ich gratuliere dir zum lay usw. aber ... was war da nun game? du hast sie auf einer casual-dating-plattform kennengelernt, was ja ohnehin eher auf erotische treffen ausgelegt ist. und die lady ist in einer altersklasse, die chronisch untervögelt ist.

versteh mich nicht falsch, ich finde deinen lay-report sympathisch und es freut mich für dich. aber die von dir nachfolgenden "tipps" und "anregungen" sind halt überwiegend wenig zielführend, da ja eigentlich von vornherein fest stand, dass ihr euch zum vögeln verabredet habt.

besten gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
versteh mich nicht falsch, ich finde deinen lay-report sympathisch und es freut mich für dich. aber die von dir nachfolgenden "tipps" und "anregungen" sind halt überwiegend wenig zielführend, da ja eigentlich von vornherein fest stand, dass ihr euch zum vögeln verabredet habt.

Nein, genau das stand nicht fest, dass wir uns zum Vögeln verabreden. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass der Abend im Bett endet. Davon gehe ich übrigens nie aus. Und nur weil es sich um eine Casual-Dating-Plattform gehandelt hat, ist das noch lange kein Garant für Sex.

Und Frauen Ü40 sind nicht zwangsläufig untervögelt. Der Unterschied zwischen Frauen Ü30/Ü40 liegt darin, dass diese Frauen nach meiner Erfahrung genau wissen, was sie wollen und was sie nicht wollen. Und was Frauen in diesem Alter mit Sicherheit nicht wollen, ist ein Mann, der nicht genau weiß, was er will oder sich ungeschickt anstellt.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis verhält es sich übrigens anders. Die meisten Jungs in meinem Alter, die ich kenne, bevorzugen Frauen in ihrer Altersklasse. Deshalb halte ich nichts davon, Thesen in den Raum zu stellen, die nicht durch entsprechende Studien belegt sind. Was sicher belegt ist, dass Männer bei der Partnerwahl Frauen bevorzugen, die etwas jünger sind (ca. -5 Jahre). Größere Altersunterschiede zählen eher zur Ausnahme.

Er ist 42, sie 38. Ein ganz und gar durchschnittliches Paar also - zumindest, was den Altersunterschied betrifft. Der beträgt laut einer bundesweiten Studie in Deutschland vier Jahre. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes lag im Jahr 2012 bei Ehepaaren die Altersdifferenz mit 3,9 Jahren etwas niedriger als bei nichtehelichen Lebensgemeinschaften mit 4,5 Jahren. Bei fast jedem zweiten Paar liegen nur ein bis drei Jahre zwischen Mann und Frau. In jeder zehnten Partnerschaft sind beide gleich alt.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/leben/altersunterschied-bei-paaren-partnerwahl-ist-keine-privatangelegenheit-1.1800467

bearbeitet von bestofall
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Ü40 Frau kann ich als Beobachtung bestätigen, dass bei Gleichaltrigen es eine sehr große Gruppe gibt, die auch Gleichaltrige im Blick hat. Dass Ü40 Frauen chronisch untervögelt sind halte ich für ein echtes Gerücht. Die werden zum Ausgleich reihenweise von jüngeren Männern angeschrieben also haben wirklich Auswahl, sofern sie Bock drauf haben. Ob frau das anziehend findet oder nicht ist auch eine Frage der Frau.

Attraction is not a choice. Also sollte man niemals von sich auf andere schließen.

Unter Ü40 Frauen hält sich dafür hartnäckig das Gerücht, dass Männer, die immer jüngeren hinterher geifern, eh bei Gleichaltrigen kein Bein an die Erde bekommen würden aus den von Bestofall dargestellten Gründen.

Neidisch bin ich jedenfalls nicht, wenn die sich auf jüngere stürzen. Wäre mir danach könnte ich das auch und sogar frei Haus geliefert. ;-)

Es gibt auch genügend, die online game tatsächlich noch weiter fassen als nur als Vögelplattform. Für alle was dabei.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Ü40 Frauen hält sich dafür hartnäckig das Gerücht, dass Männer, die immer jüngeren hinterher geifern, eh bei Gleichaltrigen kein Bein an die Erde bekommen würden aus den von Bestofall dargestellten Gründen.

Ist die gerne und oft gewählte Standardantwort vieler Ü40-Frauen, um eine Ausrede für ihre schwindene sexuelle Attraktivität zu haben.

Ha, der alte Sack hat sich dieses junge Ding doch nur genommen, weil er es nicht mit einer Gleichaltrigen aufnehmen kann!

Unsinn! Der hat sich die junge Frau genommen, weil Sie knackig und gut in Form ist. Schöne Haare, feste Möpse, schlanke Taille, glatte Haut.

Ein Augenschmaus eben.

Außerdem fühlt man sich mit Ihr automatisch gleich jünger.

Die junge Frau stellt eine potentielle Bedrohung für die ältere Frau dar. Ihr Mann könnte sich in die Jüngere verlieben und sich dann von ihr abwenden. Das bedeutete in früherer Zeit, dass sie dann voll am Arsch war.

Kann man auch gut beobachten, wenn sich eine junge Frau körperbetont sexy kleidet und damit Wirkung bei Männern erzielt.

Dann kommt meist von den älteren Frauen: Guck mal, die rennt ja rum wie ´ne Nutte!!

Es heisst nicht umsonst-"Die Ältere zum reden und die Junge für´s Bett" oder "Alt werden Sie von alleine".

Von daher verwundert es mich dann, wenn jemand der über Verführungs-Know How verfügt und der ohnehin nur Sex will, sich in die andere Richtung entscheidet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine HBÜ7-Zwanzigjährige

Geil...was für ein Wort :D Das musst du dir patentieren lassen!

@Topic: Ich kann beide Seiten nachvollziehen. Sowohl bestofall als auch fummelchamp.

Meine Spanne ist ziemlich weit (18-30), aber anscheinend sind die jüngeren leichter für Sex zu begeistern. Dabei gehe ich schon extra in Läden, wo von 18-50 alles dabei ist.... Hab gerade das Durchnschittsalter meiner Damen (seit PU-Beginn) ausgerechnet. 21,8 Jahre °_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Spanne liegt bisher von 18 - 58 Jahren, gerechnet seit meinem 18. Lebensjahr. In den letzten drei Jahren belief sich das von 29 - 58.

Und ich bin nicht ausschließlich auf Sex aus. Ich möchte mich auch meinem Intellekt entsprechend auf Augenhöhe mit einer Frau unterhalten können. Und da können 20-Jährige beim besten Willen nicht mithalten, die langweilen mich eher.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so nachgefragt, habt ihr eigene Kinder? Und wenn ja, wie alt?

Ich selbst habe eine Tochter von 23 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die gerne und oft gewählte Standardantwort vieler Ü40-Frauen, um eine Ausrede für ihre schwindene sexuelle Attraktivität zu haben.

Ha, der alte Sack hat sich dieses junge Ding doch nur genommen, weil er es nicht mit einer Gleichaltrigen aufnehmen kann!

Unsinn! Der hat sich die junge Frau genommen, weil Sie knackig und gut in Form ist. Schöne Haare, feste Möpse, schlanke Taille, glatte Haut.

Ein Augenschmaus eben.

Außerdem fühlt man sich mit Ihr automatisch gleich jünger.

Die junge Frau stellt eine potentielle Bedrohung für die ältere Frau dar. Ihr Mann könnte sich in die Jüngere verlieben und sich dann von ihr abwenden. Das bedeutete in früherer Zeit, dass sie dann voll am Arsch war.

Kann man auch gut beobachten, wenn sich eine junge Frau körperbetont sexy kleidet und damit Wirkung bei Männern erzielt.

Dann kommt meist von den älteren Frauen: Guck mal, die rennt ja rum wie ´ne Nutte!!

Es heisst nicht umsonst-"Die Ältere zum reden und die Junge für´s Bett" oder "Alt werden Sie von alleine".

Von daher verwundert es mich dann, wenn jemand der über Verführungs-Know How verfügt und der ohnehin nur Sex will, sich in die andere Richtung entscheidet.

Wie gesagt, wenn Du Bestofall und x andere Männer hörst, dann suchen die im eigenen Segment, ich auch. Weil mich noch so straffe, knackige Körper junger Männer, ab 19 aufwärts, nun mal nicht reizen. Weil ich schnöden Sex eben...langweilig finde. Von Augenschmaus kann ich mir eben nix kaufen, Du eben schon.

Wenn Du meinst, die Frauen reden sich was schön- kaum mehr als Du Dir was schön redest.

Nur weil auf Dich etwas in die Jahre gekommene Körper nicht wirken, nicht sexy wirken usw. muss das doch nun nicht für alle gelten. Ich finde es eher lustig wie Du darauf beharrst, dass das wirklich alle so sehen müssten.

Schau mal, ich habe die Wahl zwischen jung und alt. Du sagst, Du willst die älteren nicht. Aber wie gesagt, wird nur ne Ausrede von den Frauen sein, Dich nicht zu wollen. In den Augen von Frauen Ü40 bist Du eben noch in der Phase, die sich bestätigen muss, genau, sich auf Krampf noch jünger fühlen muss. Eben durch andere- statt durch sich selber und sein Leben. Das strahlst Du auch aus.

Ich will den Älteren nicht nur zum Reden, sondern auch fürs Bett. Aber nur, wenn er seine spätpubertierende Phase hinter sich gelassen hat.

Ist doch kein Problem, Du hast Deine Sicht, ich habe die meine. Vielleicht einfach für Dich als Info, dass den Ü40 Frauen das nun auch kein arges Problem schafft, dass es Männer wie Dich gibt. Weil attraktive Menschen immer eine Wahl haben werden. Ob jung oder alt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es heisst nicht umsonst-"Die Ältere zum reden und die Junge für´s Bett"

Die Frage ist ja, ob sich "Reden" und "Bett" gegenseitig ausschließen.

Ich hätte vor ein paar Jahren auch nicht gedacht, dass ich Frauen Anfang 20 mal zunehmend uninteressant finden könnte. Heute gehe ich durch die Uni und sehe tendentiell deutlich weniger, die mich ansprechen. Und damit meine ich ausdrücklich sexuelle Attraktivität. Irgendwann sehen die Gesichter halt aus der eigenen Perspektive so unreif aus, dass der Poppes daran auch nichts mehr ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch eigentlich normal, dass der Geschmack sich verändert, wenn man selbst älter wird und sich entwickelt. Mit 16 fand ich gleichaltrige bis wenig ältere Jungs sexy. Ein dreißigjähriger war damals für mich alt. Heute sind 30 Jährige super, dafür käme ein vierzigjähriger eher nicht infrage (es gibt Ausnahmen aber nur sehr, sehr wenige).

Ich kenne auch Männer, denen Gleichaltrige Frauen zu alt sind. Das sind aber meist seltsame Typen. Einer hat mit 50 sein Leben immer noch nicht auf die Reihe gekriegt und ist finanziell abhängig von seiner Familie, keinen Beruf usw. Dann so Typen, die immer abwertend über Frauen reden, selber aussehen und rüberkommen wie ausgespuckt, aber an Frauen bis ins kleinste Detail alles kritisieren...Also, das sind allesamt Männer, die weder vom Aussehen noch von der Persönlichkeit attraktiv sind aber paradoxerweise die höchsten Anforderungen stellen.

Die meisten Paare sind gleichalt oder der Altersunterschied ist gering...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in Deiner kleinen Welt vielleicht.

Es gibt keine Formel. Ich kenne auch Männer, die mit wesentlch älteren Frauen glücklich sind.

Ich habe eine wesentlich jüngere Freundin, auch super.

Gleichaltrige Frauen? Spitzenladies dabei.

Attraktivität hat nur bedingt mit dem Alter zu tun.

Einfältigkeit, bergrenzte Horizonte sind für mich definitiv unsexy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in Deiner kleinen Welt vielleicht.

Asfak ist die Anzahl der Paare mit einem Altersunterschied >10 Jahre statistisch tatsächlich eher gering. Ich wüßt jetzt aber nicht, was daran Aufregenswert sei. Die Leut's sind halt z'samm mit wem sie z'samm sein wollen, mit in etwa Gleichaltrigen oder mit Menschen aus einer anderen Altersgruppe, das ist doch egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraktivität hat nur bedingt mit dem Alter zu tun.

Einfältigkeit, bergrenzte Horizonte sind für mich definitiv unsexy.

Das stimmt! Wenn hier einer im Forum schreibt, seine Freundin sei zwanzig Jahre jünger, bekommen die KJs wahrscheinlich den Sabberreflex hinter ihrem PC :spiteful: Bei den meisten Paaren, wo der Mann deutlich älter ist und nicht sehr reich oder einen hohen Status hat, ist die Frau allerdings verglichen mit anderen jungen Frauen ihres Alters eher unattraktiv. D.h. der ältere Mann hat zwar eine jüngere Freundin, aber dies nur, weil kein gleichaltriger jüngerer Mann sie wollte. Fakt ist, dass keine junge Frau einen älteren Mann attraktiv findet, bloß weil er älter ist. Da muss es dann schon eine Zugabe her...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asfak ist die Anzahl der Paare mit einem Altersunterschied >10 Jahre statistisch tatsächlich eher gering. Ich wüßt jetzt aber nicht, was daran Aufregenswert sei. Die Leut's sind halt z'samm mit wem sie z'samm sein wollen, mit in etwa Gleichaltrigen oder mit Menschen aus einer anderen Altersgruppe, das ist doch egal.

Fakt ist, und das bestätigen auch entsprechende statistische Erhebungen, dass in der breiten Maße, in einer Partnerschaft Männer im Schnitt bis zu fünf Jahre älter sind als die Frauen. Selbstverständlich gibt es auch andere Konstellationen, was vollkommen in Ordnung ist.

Nur wenn jemand in den Raum stellt, dass der größte Teil der Männer Ü40 20-jährige bevorzugt, ohne das entsprechend belegen zu können, dann ist das grober Unfug, weil die Statistik etwas anderes besagt.

Wer gerne jüngere Frauen bevorzugt, kann das gerne tun, ich habe da keinerlei Probleme mit. Genauso wenig wenn ein Mann ältere Frauen bevorzugt. Im umgekehrten Fall gilt das gleichermaßen.

Was einfach vollkommen daneben ist, nur weil der eigene Horizont nicht ausreicht, zu akzeptieren, dass andere Menschen andere Vorlieben haben (und das sogar auf die breite Maße zutrifft) und versucht seine Sichtweise als allgemeingültig darzustellen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, wenn Du Bestofall und x andere Männer hörst, dann suchen die im eigenen Segment, ich auch. Weil mich noch so straffe, knackige Körper junger Männer, ab 19 aufwärts, nun mal nicht reizen. Weil ich schnöden Sex eben...langweilig finde. Von Augenschmaus kann ich mir eben nix kaufen, Du eben schon.

Gut Keltica,

das ist jetzt nun aber auch nicht verwunderlich für mich. Frauen können mehrheitlich mit viel jüngeren Männern nichts anfangen.

Das hat auch damit zu tun, weil Sie nicht so optikfixiert wie Männer sind, sondern eher was für den geistigen Austausch suchen.

@ Kadde

Vielleicht hast du ja Recht damit, dass ich nicht reif genug für die älteren Frauen bin?!

Egal. Sie interessieren mich ja ohnehin nicht.

Zitat: "Ich habe manchmal das Gefühl, das was hier oft als Sex bezeichnet wird,

wäre für mich eher ein Reinwichsen in einen anderen Körper.

Das der dann jung und makellos sein soll kann ich mir vorstellen." ( Was soll diese Aussage?!?)

Die Ansprüche an deine Sexpartnerinnen sind genauso wenig allgemeingültig, wie von jedem Anderen hier im Forum incl. mir.

Von daher immer schön durch den Auspuff atmen.

Zu deiner Frage. Ich habe Sex mit jungen Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fummelchamp

Ich vermute einfach mal, dass du keine eigenen Kinder hast. Denn in dem Moment wo eigene Kinder ins Spiel kommen, ändert sich die Sichtweise von Männern und Frauen ganz gravierend. Ob diese geänderte Sichtweise nun erwachsener oder reifer ist, lasse ich einfach mal offen.

Ich für meinen Teil kann nur dazu sagen, aufgrund der Tatsache, dass ich eine 23-jährige Tochter habe, sehe ich auch viele Dinge anders. Darüber hinaus kann ich andere Sichtweise, so wie die deinige gleichermaßen akzeptieren. Nur wenn mir jemand blöd kommt und versucht mich aufgrund meiner Sichtweise und meiner Vorlieben als einen Idioten hinzustellen, ist das nicht mehr in Ordnung. Du hast dich entschuldigt, das ist OK.

Nur wenn du dann drei Posts weiter, wieder mit der gleichen Masche anfängst und andere User angreifst, dann stellt sich mir dann doch die Frage, ob du etwas dazu gelernt hast.

Mit einem gesunden Selbstbewusstsein, hast du es beim besten Willen nicht nötig, dich über andere Leute zu stellen, selbst dann nicht, wenn deren Sichtweise von der deinigen abweicht.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden