Lay Report: Ü40 meets Ü40

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke für Deinen Bericht und Deine Ratschläge, war angenehm zu lesen.

Welche Erfahrung hast du mit Casual Dating Plattformen gemacht? Ich bin denen gegenüber sehr mißtrauisch, wollen die Anbieter meist nur mein Bestes.... Welche nutzt du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Date ist via secret.de zustande gekommen. Ansonsten kann ich dir noch joyclub.de empfehlen, lässt sich im Rahmen auch kostenlos nutzen, selbst Premium-Mitgliedschaften sind dort recht günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kuddel

Ist es nicht wahnsinnig ineffizient, auf solchen Plattformen Frauen kennenzulernen?

Ich stelle mir das so vor, dass einerseits eine Frau mit halbwegs brauchbarem Profilfoto Nachrichten in riesigen Mengen bekommt.

Andererseits denke ich mir, dass das blinde Anschreiben von bildlosen Profilen wahnsinnig zeitraubend ist, bis man Antwort bekommt, ein Bild erhält und eine Entscheidung treffen kann, ob einem das Bild gefällt.

Kannst du hier kurz etwas zu deiner Vorgehensweise schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorgehensweise ist einfach.

  1. ein sehr gutes Profilbild. Ich verwende Profilbilder, die im Rahmen eines Foto-Shootings von einem Profi-Fotografen gemacht wurden. (keine Nacktaufnahmen oder noch schlimmer: Schwanzbilder)
  2. einen ansprechenden Profiltext, der darf auch einen Bezug auf Sex beinhalten, dabei ist darauf zu achten, sich möglichst stilvoll auszudrücken.
  3. Profile von Frauen besuchen, die mich interessieren könnten. Bei Interesse:
  4. Abwarten, ob ein Gegenbesuch erfolgt. Kein Gegenbesuch -> kein Anschreiben!!!
  5. Bei einem Gegenbesuch: Anschreiben (mache ich allerdings sehr sehr selten), unter Umständen setzt die Frau einen auf ihre Favoritenliste, dann auf jeden Fall anschreiben!
  6. Das Anschreiben ohne jegliche sexuelle Anspielungen formulieren. Das gilt auch für jeglichen weiteren Schriftverkehr
  7. Ich lasse mich anschreiben. Grund: weil Frauen jede Menge Anschriften bekommen, die oftmals ziemlich grottig sind, ist Frau schnell genervt und macht sich selbst auf die Suche
  8. Nach zwei bis drei Nachrichten, Telefonnummern austauschen. Was ich oft mache, dass ich den Frauen meine Telefonnummer gebe. Grund: Frau hat dadurch mehr Sicherheit und kann anonym bleiben. Läuft das Gespräch gut, gibt sie später auch ihre Telefonnummer heraus.
  9. bei beidseitigem Interesse, einen Termin für ein Treffen ausmachen oder ggf. erneut telefonieren
  10. Beim Telefonat versuche ich herauszubekommen, inwieweit die Frau bereit ist, zu mir zu kommen oder sich besuchen zu lassen. Ist das nicht gegeben, einen Treffpunkt in der Nähe ihrer oder der eigenen Wohnung ausmachen.
  11. Wichtig, beim Telefonat nicht über Sex reden!!! Dadurch lassen sich sonst viele Frauen verschrecken.
  12. Beim Treffen selbst kommt es dann auf die eigenen Verführerqualitäten an.

Was gar nicht gut ankommt, wenn das Profilbild nicht mit dem tatsächlichen Aussehen übereinstimmt. Also keine 10 oder 20 Jahre alten Bilder verwenden, nur um vorzutäuschen, noch gut in Schuß zu sein.

Ich für meinen Teil habe insofern einen Vorteil, dass ich 1,93 m groß bin und schlank. Und viele Frauen stehen auf große Männer. Für jene, die etwas kleiner sind, entsprechend Frauen anschreiben, die ebenfalls kleiner sind. Als grobe Formel eigene Körpergröße minus 10 - 15 cm mindestens. Grund: Viele Frauen ziehen gerne hochhakige Schuhe an und wollen, dass der Mann dann immer noch größer ist, als sie selbst.

Nach meiner Erfahrung sind gerade bei Casual-Portalen viele akademisch gebildete Frauen anzutreffen, was meiner bevorzugten Zielgruppe entspricht. Meine Quote für eine erfolgreiche Verführung beim ersten Treffen liegt bei 80 - 90 %, was mit der entsprechenden Vorselektion zu tun hat.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S.:

Um herauszubekommen, wie eine Frau tickt (ob sie dazu bereit ist, in meine Wohnung zu kommen oder mich zu sich einzuladen), erzähle ich meist Geschichten von Freundinnen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Dann warte ich ab, wie die Frau darauf reagiert. Ist ihre Reaktion positv, greife ich das zu einem späteren Zeitpunkt erneut auf und lade sie zu mir nach Hause zum Essen ein oder lasse mich einladen.

Ich verwende keine erfundenen Geschichten, was bei mir auch nicht nötig ist, weil ich bereits sehr viele Erfahrungen in dem Bereich gemacht habe.

Für all jene, die es interessiert, wie die oben beschriebene Begebenheit weitergegangen ist. Wir treffen uns am Wochenende erneut. Dieses mal kommt sie zu mir.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kuddel

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen.

Verstehe ich das aus dem Kontext richtig, dass du bis zu einem Treffen ggf. keine Ahnung hast, wie die Dame aussieht?

Falls ja, würde mich interessieren wie groß die "Überraschungsquote" dann ist? Gibt es da, subjektiv gesehen, "Ausfälle"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel haben die Frauen auch Bilder in ihren Profilen. Diese sind allerdings nicht unbedingt für jeden sichtbar. Bei mir war es so, dass mir die Frau den Zugang zu ihrer Bildergalerie freigeschaltet hatte. Und da mir gefiel, was ich zu sehen bekam, habe ich sie ohne lang zu zögern, indirekt nach ihrer Telefonnummer gefragt (Wie mag wohl deine Stimme klingen?). Diese gab sie mir dann auch ohne Umschweife. Ich habe sie dann direkt angerufen. Die Angaben, die sie in ihrem Profil gemacht hatte, bzgl. Gewicht, stimmten auch mit der Realität überein. In natura sieht sie sogar noch deutlich besser aus, als auf den Bildern. Derartiges ist mir schon einige Male passiert. Habe aber auch schon gegenteiliges erlebt. Meistens war es allerdings so, dass Fotos und Realität in etwa identisch waren. Nur wegen 2 oder 3 Kilo mehr, würde ich eine Frau nicht von der Bettkante stoßen.

Das Aussehen ist mir zwar wichtig, gleichermaßen zählt für mich aber auch, dass ich mich gut mit der Frau unterhalten kann und das lässt sich am Telefon für mich sehr leicht herausfinden. Ist das nicht gegeben, mustere ich sie gleich aus. Das Gesamtpaket muss für mich stimmen.

In den insgesamt 15 Jahren seit ich OnlineDating betreibe, gab es drei oder vier Totalausfälle. Da die Zahl der Dates, die ich hatte, bei etwa 500 liegt, ist das ein vergleichsweise geringer Wert.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine weitere Anmerkung:

Viele Frauen, die ich über Casual-Dating-Plattformen kennengelernt habe, erzählten mir, dass dort wesentlich seltener plumpe Anmachen anzutreffen sind. Insgesamt geht es dort wesentlich taktvoller zu. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass die Hemmschwelle höher ist, weil Männer dort meist bezahlen müssen, um mit den Frauen in Kontakt zu kommen. Die Anonymität ist zwar auch dort gewährleistet, da bei der Bezahlung aber auch Bankdaten angegeben werden müssen, wäre es wesentlich leichter bei missbräuchlicher Nutzung, die Adresse herauszubekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich date zu über 75% "Causal" übers INet. Alles locker, leicht und easy. 99% der der anwesenden Männer sind AFCs oder geile Hornochsen (oder beides) und haben KEINE AHNUNG, dass sexuell freie Frauen ebenso charmant verführt werden wollen, die alle anderen Damen auch. Mein Ding ist der JOYCLUB, das mach ich seit über 5 Jahren und habe sogar meine Freundin dort gefunden. Logisch, dass das vieles andere mega-leichter macht! :-)

Alles was bestofall sagt, kann ich nur 100% unterstützen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Parship Nutzer kann ich dem gesagten nur zustimmen. Never was dating more easier. Secret.de wollte ich eigentlich auch mal testen...mmmh mal gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okaaay. Ich hab jetze nur den ersten Beitrag gelesen und den zweiten überflogen. Bereits beim ersten Beitrag stellte ich fest: Die Frau war willig und rattig, nich mehr und nich weniger. Meines Erachtens kein Field Report, sondern einfach nur ein Volltreffer. Passiert hin und wieder. Vermutlich stammt sie auch aus der PU-Szene oder kennet sich zumindest in der Materie gut aus. Was nich ins Bild passt is, dass sie eine SMS ihres besten Freundes an Dich weiterleitet? Wat bidde? Sowas hab ich mit 20 nich gemacht... Nö sorry, an der Geschichte stimmt was nich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lester Mowl

Du kannst darüber denken was du willst. Ich weiß, dass alles, was ich hier geschrieben habe zu 100 % der Wahrheit entspricht.

Und eine Frau, die nicht an einem Mann interessiert ist, lässt sich selbst durch noch so ausgeklügelte PU-Tricks nicht verführen. Was einen erfolgreichen Verführer im Vergleich zu einem weniger erfolgreichen Verführer ausmacht, dass er sich genau jene Frauen aussucht, die auch an ihm interessiert sind. Und wer glaubt, dass sich mittels PU jede Frau verführen lässt, ist einer Marketingmasche auf den Leim gegangen, die mit der Realität absolut nichts zu tun hat.

Und nein die Frau stammt nicht aus der PU-Szene, die hat damit absolut nichts zu tun. Hinzu kommt, dass sie eine sehr attraktive Frau ist, die sich weder verstecken muss, noch fehlt es ihr an Verehrern. Es gibt übrigens auch einen sehr prominenten Zeugen aus der PU-Community, der die Attraktivität der Frau bestätigen kann.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ganze begann damit, dass sie mich über eine Casual-Dating-Plattform anschrieb.
Sie bot mir zwei mögliche Termine an, einer davon war am Freitagabend.

Sie fragte mich, ob wir dort essen sollten oder ob wir zu ihr gehen

Dabei wies sie darauf hin, dass sie auch im Schlafzimmer noch einige besondere Einrichtungsgegenstände hat und ich doch gleich einen Blick darauf werfen sollte

Ab da war es dann ein Selbstläufer und es dauerte nicht lange, bis wir wild miteinander herumknutschten..

Für mich ließt es sich ähnlich wie für Lester Mowl. Die Chemie stimmte von Anfang an (ab dem Telefonat) und danach hieß es einfach nur "nicht verkacken". Das hast du soverän gemeistern. Gut so.

Mich würde interessieren, ob es zwischendurch trotzdem Momente gabe, wo es zu kippen drohte/brenzlig wurde und wie du damit umgegangen bist. Bisher konnte ich aus dem Text nicht viel lernen, außer das ich meine Accounts auf einigen Plattform reaktivieren sollte...

Du kannst darüber denken was du willst. Ich weiß, dass alles, was ich hier geschrieben habe zu 100 % der Wahrheit entspricht.

Neider und Hater gibt es überall. Es ist sinnlos sich darüber aufzuregen ;-)

Nur Leute, die eine begrenzte Realität/kleine Comfortzone haben (wenig verrücktes erlebt haben), die zweifeln alles an. Sowas kann uns egal sein =)

Was einen erfolgreichen Verführer im Vergleich zu einem weniger erfolgreichen Verführer ausmacht, dass er sich genau jene Frauen aussucht, die auch an ihm interessiert sind.

Thats it! Blöder Weise steht das den wenigsten Frauen auf der Stirn gschrieben ;-) Man halt halt nur während des Games das Gefühl, dass es besonders smooth läuft. Egal, was man macht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich würde interessieren, ob es zwischendurch trotzdem Momente gabe, wo es zu kippen drohte/brenzlig wurde und wie du damit umgegangen bist. Bisher konnte ich aus dem Text nicht viel lernen, außer das ich meine Accounts auf einigen Plattform reaktivieren sollte...

Nein, es gab keine Momente, wo es zu kippen drohte. Das einzige, was mich während des gesamten Dates etwas gewundert hat, dass sie meine Berührungen nicht erwidert hat. Das war für mich insofern verwunderlich, weil ich sowas bisher nur dann erlebt habe, wenn eine Frau nicht interessiert war. Oder anders ausgedrückt, ihre Körpersprache und Mimik ließ nicht den Schluß zu, dass ein Interesse von ihrer Seite bestand. Der Vorschlag, noch gemeinsam etwas essen zu gehen und die von ihr eingeräumte Option, auch bei ihr zu Hause zu essen, ließen jedoch einen anderen Schluß zu.

Was ich noch hinzufügen kann, dass ich eine sehr angenehme Telefonstimme habe, das ist mir schon sehr häufig gesagt worden. Darüber hinaus telefoniere ich auch gerne, was mit Sicherheit einer meiner Vorteile ist. Die Frau hatte mir später noch gesagt, dass sie nicht damit gerechnet hat, dass ich ihr zurück schreibe. Und schon gar nicht damit, dass ich sie noch so spät in der Nacht anrufe. In dem Punkt verfahre ich nach der Devise: "Man muss das Eisen schmieden, so lange es heiß ist."

Die Initiative zu dem Treffen ging von mir aus. Sie hat daraufhin die Termine vorgeschlagen. Ich hatte dann einen der beiden Terminvorschläge festgelegt.

Letztendlich spielt das aber keine Rolle, wer von den Beteiligten die Terminvorschläge macht. Wichtig ist, dass ich als Mann, die Entscheidung treffe, wann und wo das Treffen stattfindet.

Und es ist nicht verkehrt, auch das OnlineDating als eine zusätzliche Option zu begreifen, um Frauen kennenzulernen. Wer dieses für sich von vorneherein ausschließt, beraubt sich dieser Möglichkeit. Dass diese Option ein gewisses Geschick erfordert, ist dabei noch eine andere Sache.

Der Kontakt zu der Frau besteht immernoch. Wir treffen uns heute Abend wieder, weil wir zusammen auf ein Konzert gehen wollen, was ich angeregt habe.

bestofall, on 20 Mar 2014 - 12:57 PM, said:snapback.png

Was einen erfolgreichen Verführer im Vergleich zu einem weniger erfolgreichen Verführer ausmacht, dass er sich genau jene Frauen aussucht, die auch an ihm interessiert sind.

Thats it! Blöder Weise steht das den wenigsten Frauen auf der Stirn gschrieben ;-) Man halt halt nur während des Games das Gefühl, dass es besonders smooth läuft. Egal, was man macht..

Auf der Stirn geschrieben steht das sicherlich bei keiner Frau. Dennoch gibt es häufiger gewisse Anzeichen und Signale, die Frauen aussenden, dass ein Interesse besteht. Solche Signale wahrzunehmen, lässt sich allerdings lernen. Ich kann diesbezüglich empfehlen, sich regelmässig in Cafés oder in eine Bar zu setzen und Frauen zu beobachten. Frauen, die sich für einen bestimmten Mann interessieren, verhalten sich anders.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. Es gibt übrigens auch einen sehr prominenten Zeugen aus der PU-Community, der die Attraktivität der Frau bestätigen kann.

Schieß los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. Es gibt übrigens auch einen sehr prominenten Zeugen aus der PU-Community, der die Attraktivität der Frau bestätigen kann.

Schieß los!

Scheiß egal? -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und eine Frau, die nicht an einem Mann interessiert ist, lässt sich selbst durch noch so ausgeklügelte PU-Tricks nicht verführen. Was einen erfolgreichen Verführer im Vergleich zu einem weniger erfolgreichen Verführer ausmacht, dass er sich genau jene Frauen aussucht, die auch an ihm interessiert sind. Und wer glaubt, dass sich mittels PU jede Frau verführen lässt, ist einer Marketingmasche auf den Leim gegangen, die mit der Realität absolut nichts zu tun hat.

Da ist schwer was dran.

Vielen Dank für Deinen Bericht. Ist in meiner Realität genau so möglich und war angenehm und amüsant zu lesen.

Erfrischend zwischen dem sonst hier mittlerweile üblichen Gegrübel und Gequengel.

Hau rein!

Kalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegrübel und Gequengel bringt niemandem etwas, außer der Erkenntnis, dass es nichts bringt!

Der effektivste Weg, um auf längere Sicht zum Erfolg (bei Frauen) zu kommen: einen Zugang zu seiner Lebensfreude zu finden. Menschen, die Lebensfreude ausstrahlen, ziehen auch immer andere Menschen an. Und Pickup bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Möglichkeiten im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, die einem dabei helfen können. Was einem keiner abnehmen kann: an sich selbst zu arbeiten.

Es heißt nicht umsonst: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut bestofall! Ü40 ist Kreisliga. Wenn du eine HBÜ7-Zwanzigjährige klar machst spielst du Champions-League. Und wir Beide wissen das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut bestofall! Ü40 ist Kreisliga. Wenn du eine HBÜ7-Zwanzigjährige klar machst spielst du Champions-League. Und wir Beide wissen das!

20-jährige interessieren mich nicht, ist definitiv nicht meine Zielgruppe. Will ich nicht, brauche ich nicht. Wenn du das für dein Ego benötigst, kannst du das gerne tun. Ich gebe mich lieber mit Frauen ab, die auch vom Alter und vom Intellekt her zu mir passen.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.