Beschissene Situation

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein beschissenes Problem und deshalb neuen Account erstellt. Ich bin im Ausland, meine Freundin auch. Habe mit meiner Mitbewohnerin rumgemacht, ein paar Mal. Sie hat auch einen Freund. Ich habe mich einsam gefühlt und weil wir uns durch die Entfernung gestritten haben wollte ich einfach testen ob ich überhaupt noch etwas fühle. Mir ist dabei aber nur klar geworden, dass ich meine Freundin liebe und ich habe ein schlechtes Gewissen. Das Problem ist außerdem, dass meine Mitbewohnerin sich in mich verliebt hat oder sich zumindest eine Fickbeziehung/Urlaubsbeziehung vorstellen kann. Ich habe jetzt einfach Schiss, dass diese ganze Scheiße auffliegt. Meine Freundin ist moralisch sehr korrekt und sie würde sofort Schluss machen, wenn ich es ihr beichten würde. Andererseits weiß ich aber HUNDERTPROZENTIG, dass ich sie liebe und weiter mit ihr zusammen sein möchte.

Habt ihr einen Rat, was ich meiner Mitbewohnerin sagen kann? (Ich habe ihr jetzt schon tausendmal gesagt, dass ich meine Freundin liebe und dass das aufhören muss, habe Sie danach auch nie wieder berührt. Ich habe Angst, dass sie jetzt "sauer" auf mich ist und um mir eins reinzuwürgen es meiner Freundin erzählt...)

Ich habe einfach Angst, dass sich meine Mitbewohnerin so strange verhält, dass meine Freundin misstrauisch wird. Andererseits hat meine Mitbewohnerin ja auch einen Freund und möchte nicht, dass es auffliegt. Was soll ich bloß tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thema nicht mehr ansprechen. Vorallem hör auf, bei der Mitbewohnerin rumzuflennen und ihr eine Erpressung förmlich in den Mund zu legen. Ich hätte der Mitbewohnerin ein "Ich werds ihr noch vor ihrer Rückkehr erzählen, ist keine große Sache!" reingedrückt um sie ruhig zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehst die Sache ganz falsch an. Du sagst deiner Mitbewohnerin, dass deine Freundin die bessere ist, statt deine Mitbewohnerin hervorzuheben und ihr zu danken, dass dir bei deiner Entwicklung geholfen hat, dass sie stolz darauf sein kann und du ihr dankbar dafür bist, dass ausgerechnet sie diejenige ist, die dich zurück auf den richtigen Weg gebracht hat.

Die Mitbewohnerin anlügen ist überhaupt nicht nötig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber es fickt mich. Ich denke auch nicht, dass sie es erzählen wird, aber es ist einfach so eine beschissene Situation. Ich hasse mich dafür, mit ihr rumgemacht zu haben. Sie hat selber gesagt, es wird nicht auffliegen, wenn ich es meiner Freundin nicht erzähle. Trotzdem nimmt es mich mit. Vor allem weil ich die ganze Zeit total eifersüchtig bin wenn meine Freundin irgendwo feiern geht mit Jungs und ich ihr aber zur gleichen Zeit fremdgegangen bin. :80:

@Individualchaotin

Ja du hast recht und ich will auch kein Arschloch zu ihr sein, weil sie eine sehr verständnisvolle und warme Person ist. Ich werde es ihr genauso so sagen wie du es mir gesagt hast. Dass ich dankbar bin für die Erfahrung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dich nicht so verrückt, sonst merkt deine Freundin dass etwas nicht stimmt u. wird shit testen bis du umfällst. Akzeptiere dass du ein Mann bist der Abwechslung benötigt, sexuelle Treue ist nur was für unsichere Menschen mit Kontrollzwängen. Wenn du selbstbeusst dazu stehst könntest du es auch deiner Freundin erzählen, wird zwar Drama u. dem Comfort einen Knacks geben aber deine Attraction wird steigen. Die meisten Frauen wissen es zwar nicht oder würden es nie zugeben aber sie stehen unterbewusst auf Männer die mit vielen Frauen Sex haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dich nicht so verrückt, sonst merkt deine Freundin dass etwas nicht stimmt u. wird shit testen bis du umfällst. Akzeptiere dass du ein Mann bist der Abwechslung benötigt, sexuelle Treue ist nur was für unsichere Menschen mit Kontrollzwängen. Wenn du selbstbeusst dazu stehst könntest du es auch deiner Freundin erzählen, wird zwar Drama u. dem Comfort einen Knacks geben aber deine Attraction wird steigen. Die meisten Frauen wissen es zwar nicht oder würden es nie zugeben aber sie stehen unterbewusst auf Männer die mit vielen Frauen Sex haben.

Sexuelle Treue ist nur was für unsichere Menschen mit Kontrollzwängen?

Ist das genauso zu pauschalisieren,wie "Alle Männer sind Schweine" & "Alle Frauen sind Schlampen"?

Selten,so einen dämlichen Satz gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das genauso zu pauschalisieren,wie "Alle Männer sind Schweine" & "Alle Frauen sind Schlampen"?

Arbeite an deinem IG und werde selbstsicherer, dann verstehst du auch den Satz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er muss das so schreiben, weil das hier Usus ist. Tief drinnen sind sie auch nur verlorene Seelen. Anstatt auf sich selbst zu hören, richten sie ihr Handeln und Denken nach abstrusen Theorien aus. Und da dies immer das ominöse Unterbewusste (angeblich urzeitliche Triebe) betrifft, ist es halt realtiv einfach, daran festzuhalten. Rationale Erklärungen kann man so bequem abschmettern.

TE, steh dazu und sags ihr. Nimm die Konsequenzen in Kauf. Zeig Rückgrat. Wer sich in schwachen Momenten hingibt, schätzt eine Beziehung nicht. Entweder du gestaltest sowas gleich offen (was irgendwie bei keinem so richtig hinhaut, zumindest wenns darum geht, der Frau dieselben "Rechte" zu gewähren) oder du lebst dich erstmal sexuell aus. Da kommst diu auch nicht in solche Konflikte. Eine monogame Beziehung einzugehen bedeutet eben auch manchmal Willensstärke und vor allem Verantwortung.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite an deinem IG und werde selbstsicherer, dann verstehst du auch den Satz.

Du machst dich hier komplett zum Affen und zeigst deine eigene Unerfahrenheit.

Typisches Beispiel wie PU die Leute total von der Realität entfernen kann.

Komm mal wieder zurück ins echte Leben, wo jeder Mensch anders ist und man auch in Monogamie leben kann ohne gleich ein IG Problem zu haben.

Du bist einer von de Vollidioten, die ein bisschen was gelesen und vielleicht hier und da mal gefickt haben und jetzt meinen sie müssten den Oberchecker machen und die Prinzipien von anderen schlecht machen.

Komm mal wieder runter, Kleiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verlorene Seelen.

Du bist einer von de Vollidioten, die ein bisschen was gelesen und vielleicht hier und da mal gefickt haben und jetzt meinen sie müssten den Oberchecker machen und die Prinzipien von anderen schlecht machen.

Komm mal wieder runter, Kleiner.

Noch irgendein so ein "toleranter", zwangsmonogamer Online-Rambo der aufheulen will wenn etwas nicht in sein starres Weltbild passt? Einer nach dem andern, nicht drängeln, jeder darf mich mal unterhalten, lasst euch nur nicht provozieren. :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Monogamie hat nichts mit Zwang zu tun. Wenn man ein entscheidungskräftiger Mann ist, der sich kontrollieren kann.

Wenn man ein immerwährender Ficker ist, der sich auf seine primitiven, und das ist nunmal nicht ironisch gemeint, Triebe beruft, dann soll er das gern sein. So ein Mann gesteht dann schliesslich bedingungslos den Frauen (mit denen er verkehrt) ja auch dies alles zu, und weint nicht rum und muss das nicht heimlich machen. Bitte. Ist doch alles Ok. Oder etwa doch nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber was, wenn man das erste mal in einer Beziehung steckt und einfach keine Erfahrungen und Richtwerte hat und vorher nur lose körperliche Bekanntschaften hatte?

Der Ausrutscher hat mich eher in meiner Zuneigung zu meiner Freundin bestärkt. Und ich will sie einfach nicht damit verletzen und es ihr sagen, dass sie viel mehr reininterpretieren würde, als tatsächlich vorhanden ist. Macht das irgendwie Sinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber was, wenn man das erste mal in einer Beziehung steckt und einfach keine Erfahrungen und Richtwerte hat und vorher nur lose körperliche Bekanntschaften hatte?

Der Ausrutscher hat mich eher in meiner Zuneigung zu meiner Freundin bestärkt. Und ich will sie einfach nicht damit verletzen und es ihr sagen, dass sie viel mehr reininterpretieren würde, als tatsächlich vorhanden ist. Macht das irgendwie Sinn?

Was lief denn da genau ? Ein bisschen rumgemacht ist da natürlich etwas anderes als wochenlang rumgevögelt.

Prinzipiell musst du wissen, ob du mit der Heimlichtuerei leben kannst oder nicht. Überschätz dich da auch nicht, das kommt meistens eh ans Tageslicht - vor allem wenn du selbst damit nicht leben kannst und dich dein Gewissen zermürbt.

Anderer Punkt ist:

Stell dir vor - ihr passiert ähnliches, sie beichtet , was ist deine Reaktion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Monogamie hat nichts mit Zwang zu tun. Wenn man ein entscheidungskräftiger Mann ist, der sich kontrollieren kann.

Genau, trifft aber nur auf eine Minderheit der Männer zu, für die meisten ist es ein Zwang. Wenn jemand natürlich sagt ok, ich hatte schon dutzende andere (Vergleichsmöglichkeit), aber diese Frau ist das tollste was mir je begegnet ist und ich will gar keine andere mehr, nur dann ist Monogamie begründet.

Wenn man ein immerwährender Ficker ist, der sich auf seine primitiven, und das ist nunmal nicht ironisch gemeint, Triebe beruft, dann soll er das gern sein. So ein Mann gesteht dann schliesslich bedingungslos den Frauen (mit denen er verkehrt) ja auch dies alles zu, und weint nicht rum und muss das nicht heimlich machen. Bitte. Ist doch alles Ok. Oder etwa doch nicht?

Du bewertest Triebe mit "primitiv" u. reduzierst mich darauf, gut mach es dir einfach wenn du willst. Genau (das ist auch nicht ironisch gemeint), Frauen dürfen auch alles tun und lassen was sie wollen, gleiches Recht für alle, die Kunst liegt darin eifersuchtsfrei damit umzugehen u. den Frauen diese Freiheit zu zugestehen, was leider die wenigsten können weil sie nicht mit sich selbst im reinen sind und anderen daher ihre "Wahrheit" aufzwingen wollen. Was soll daran falsch sein bei der Verführung einfach nach seinem Trieb zu handeln, ohne ständig zu denken "darf ich?", "darf ich nicht?", "ist das richtig?", "ist das falsch?" oder "was würde General Beta davon halten?".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, trifft aber nur auf eine Minderheit der Männer zu, für die meisten ist es ein Zwang. Wenn jemand natürlich sagt ok, ich hatte schon dutzende andere (Vergleichsmöglichkeit), aber diese Frau ist das tollste was mir je begegnet ist und ich will gar keine andere mehr, nur dann ist Monogamie begründet.

Nein. Monogamie ist dann begründet, wenn man sich mit einer Frau darauf verständigt. Dann trifft man eine Entscheidung. Und dazu steht man dann auch. Das meine ich mit Willensstärke. Wenn ich weiß, dass ich nicht "treu" sein kann/will, ein Schürzenjäger bin (was ja für macnhe Ok sein kann), dann werde ich nicht verbindlich bzw. sage dann von Anfang an, dass Monogamie nichts ist. Die meisten sind aber Hosenscheisser, die (um die Frau zu halten, beruhigen) sich auf etwas einlassen und dann heimlich ihrem eigentlichen Bedürfnissen nachgehen. Und egoistisch die Vereinbarung zu untergraben. Dasselbe gilt natürlich auch für Frauen.

Du bewertest Triebe mit "primitiv" u. reduzierst mich darauf, gut mach es dir einfach wenn du willst. Genau (das ist auch nicht ironisch gemeint), Frauen dürfen auch alles tun und lassen was sie wollen, gleiches Recht für alle, die Kunst liegt darin eifersuchtsfrei damit umzugehen u. den Frauen diese Freiheit zu zugestehen, was leider die wenigsten können weil sie nicht mit sich selbst im reinen sind und anderen daher ihre "Wahrheit" aufzwingen wollen. Was soll daran falsch sein bei der Verführung einfach nach seinem Trieb zu handeln, ohne ständig zu denken "darf ich?", "darf ich nicht?", "ist das richtig?", "ist das falsch?" oder "was würde General Beta davon halten?".

Das Problem ist, dass die Wenigsten, die hier von offenen Verbindungen schwärmen, eben NICHT den Frauen dasselbe zugestehen KÖNNEN. Wenn sie in einer Beziehung mit ihr leben.

Das ist keine "aufgezwungene Wahrheit" von mir, sondern eine Feststellung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem bei mir ist, dass ich eigentlich Treue in einer Beziehung erwarte. Und es für mich einfach nichts bedeutet hatte, dass ich dieses Mädchen (dreimal) geküsst habe. Am Schluss fand ich es einfach überhaupt nicht mehr anziehend sondern eher abstoßend und hab mich bestärkt gefühlt, diese Zeit des Vermissens auszuhalten. Ich weiß genau, dass es für sie auch nicht leicht ist und sie gerne von irgend einem Typen da drüben genommen werden würde (wenn auch nur in den Arm). Aber es würde sie zu sehr verletzen und sie würde es nicht nachvollziehen können. Ich wollte sie nicht bewusst betrügen, auch wenn ich dies natürlich letzten Endes getan habe. Aber ich war einfach verwirrt und wusste nicht, was ich überhaupt will (Beziehung, Beziehungspause, Schluss machen). Ich weiß jetzt was ich will und ich denke mir ist meine Mitbewohnerin so unwichtig, dass ich darüber hinwegkomme.

Ich hatte einfach auch eine harte Zeit mit meiner Freundin, kaum Kontakt gehabt, sie hat sich sehr selten gemeldet. Ich renne ihr natürlich auch nicht hinterher und dann kam was gekommen ist. Ich habe einen Schlussstrich gezogen, aber ich finde nicht dass es sinnvoll ist, es meiner Freundin zu sagen.

Könnt Ihr meine Gedankengänge nachvollziehen?

bearbeitet von Wokud

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem bei mir ist, dass ich eigentlich Treue in einer Beziehung erwarte. Und es für mich einfach nichts bedeutet hatte, dass ich dieses Mädchen (dreimal) geküsst habe. Am Schluss fand ich es einfach überhaupt nicht mehr anziehend sondern eher abstoßend und hab mich bestärkt gefühlt [...]

Könnt Ihr meine Gedankengänge nachvollziehen?

Hey,

absolut.

Lese dir mal mein Posting von Seite 1 durch.

Würdest du sowas deiner Freundin verzeihen, 1 zu 1 selbe Situation? Ich denke ja.

Du scheinst mir auch nicht der gewissenlose, egoistische Typ zu sein.

Schau mal, ich würde sagen: versuch erstmal selbst damit zu leben - irgendwann seht ihr euch hoffentlich wieder (denke mal eure Situation ist temporär - Auslandssemester?) und dein Handeln kann ich prinzipiell nachvollziehen.

Jeder macht Fehler, du hattest einen schwachen Moment und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Freundin dir dies nicht verzeihen wird.

Wichtig ist: kein Skype, kein whatsapp - ihr sprecht darüber, wenn ihr euch wieder mindestens 3 Wochen am Stück seht.

Solange musst du durchhalten. Irgendwie machst du mir auch den Eindruck, dass du diese Katharsis auch brauchst - nur denk mal rational nach, deine Freundin wird damit nicht umgehen können, wenn du es ihr WÄHREND eures Auslandsaufenthaltes erzählt. Sie wird dich nicht verstehen, sie würde generell alles zu überinterpretieren, du könntest das Outcome nicht beeinflussen.

Pass auf dich auf in nächster Zeit, versuch klar zukommen, wenn ihr euch wieder seht, erklärst du ihr die Situation kein sachlich und entschuldigst dich.

Ich sehe das Ganze, auch wenn Monogamie vereinbart wurde, nicht als Dealkiller. Du hast die Reißleine noch vor Sex gezogen, es war dir nichts wert - ein schwacher Moment.

Aber du hast die Eier die Reißleine zu ziehen, also atme ruhig durch. Deine Mitbewohnerin , diesbezüglich würde ich keine großen Worte verlieren. Spiel es runter - bzw. ignoriere es.

Prinzipiell ist auch nichts passiert.

Wie alt seid ihr?

bearbeitet von SlaD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden