Was tun mit dieser Information (Orbiter mal anders)

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mystikk

Bedenke, daß Frauen 10x cleverer sind, was Manipulation, Täuschung und Kommunikation angeht. Wir Männer benötigen das nicht, weil wir so etwas direkt & schlicht lösen - mit Taten. Frauen sind uns physisch unterlegen und auf ihre kommunikativen Fähigkeiten angewiesen. Für Dich heißt das: Sie wird Dich in die Irre führen, wenn sie es will.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe in Sachen Beziehung folgende Einstellung:

Ich will, dass es mir und meiner Partnerin gleichermaßen gut geht. Und wenn meine Partnerin sich mit anderen Männern treffen will, dann kann sie das auch tun. Und wenn sie 8 Stunden lang mit irgendwem herumchatten will, dann kann sie auch das machen, wenn es ihr gut damit geht. Und selbst wenn sie mit anderen Männern ins Bett hüpfen will, dann kann sie auch das tun.

Ich erhebe nicht den Anspruch, alle Bedürfnisse und Wünsche meiner Partnerin zu befriedigen. Dafür ist sie schon selbst zuständig.

Und genauso bin ich für die Befriedigung meiner Bedürfnisse und Wünsche zuständig und nicht meine Partnerin.

Wenn ich meiner Partnerin dabei helfen kann, ihre Bedürfnisse zu befriedigen, gerne. Und genau deshalb ist es mir egal, was meine Partnerin macht, mit wem sie sich wie lange unterhält oder was auch immer. Ich lasse einer Frau alle Freiheiten der Welt und genau dieses Gefühl gebe ich ihr auch. Und genau das weiß meine Partnerin auch zu schätzen, dass sie alle Freiheiten der Welt hat. Und meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass Frauen diese Freiheit auf der einen Seite schätzen und auf der anderen Seite niemals in vollem Umfang nutzen.

Bei dir habe ich den Eindruck, dass du sie in ihrer Freiheit einschränken möchtest, weil du befürchtest, sie vielleicht zu verlieren. Nur genau damit bist du auf dem besten Wege sie zu verlieren.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mystikk

Meinst Du sie führt mich an der Nase rum?

Dann wäre sie schon eine verdammt gute Schauspielerin.

@Bestofall

Ich will Sie nicht einschränken, bringt rein gar nichts.

Habe das selber mit meiner Ex durch, von daher kenne ich hier auch die andere Seite (Ihr Seite).

Nur im Moment komme ich mir bissl verarscht vor. Iwie weiß jeder Bescheid nur ich nicht.

Wenn wir das nächste mal gemeinsam weggehen, dann weiß quasi jeder das die chatten und sich treffen, nur ich nicht und das find ich im Moment nicht Ok.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und, was ist dein Problem, was andere Leute glauben zu wissen? Das Gerede anderer Leute kann dir sowas von egal sein. Mach dein Ding, lebe dein Leben und kümmere dich um deine Wünsche und Bedürfnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, jetzt verstehe ich erst komplett deine Situation.

Ich vermute schon fast, dass das was mit deinem anderen Topic zu tun hat. (Freundin eifersüchtig auf meinen Sohn).

Es gibt hier einfach zuviele Möglichkeiten. Es kann etwas komplett harmloses sein, und sie denkt 1.) "oh, endlich noch eine beste Freundin. Aber ich sage ihm lieber nichts davon, nachher macht er noch Schluss."

kann aber auch:

2.) "Seine Situation geht mir auf den Sack. Ich will nicht auf Dauer mit einem zusammen sein, der schon ein Kind hat. Ich schaue mich mal anderweitig um, schließlich bin ich 22. In der Zwischenzeit behandle ich ihn gut und nehme den Sex mit."

Was du daraus machst ist deine Sache, wir kennen den Charakter deiner Freundin nicht. Kann alles ganz harmlos sein, kann aber auch sein dass sie sich schon den nächst besseren sucht, und dich aus Angst ohne Partner zu sein, weiterhin gut behandelt.

Wenn ich mir jetzt dein altes Topic ansehe, würde ich einfach mal über das Internet urteilen, dass deine Freundin jemand ist der nicht kommunizieren kann, oder gar will. Grund? "einen Tag später war übrigens diese Geschichte mit meiner Freundin der Maklerin. Wo sie meinte "find ich nicht Ok wenn du dich allein mit der triffst, was würdest du denn sagen wenn ich..."

Sie verheimlicht es dir bewusst, nach dem Schema "ich traue mir das zu, also traue ich ihm das auch zu." Ein potentieller Fremdgeher traut seinem Partner auch eher zu, bzw hat die Angst, dass der Partner fremd gehen würde.

Ich finde, du kommst sehr reflektierter und selbstbewusst rüber, und ich kann mir (auf Grund deiner Aussagen) nicht vorstellen, dass du ihr das Gefühl gegeben hast, sich einschränken zu müssen oder dir etwas zu verheimlichen.

Deine Freundin hingegen ist erst 22, impulsiv, eifersüchtig, teilweise manipulativ in ihren Aussagen und Handlungsweisen.

In deinem Alten Topic schriebst du:

​Gerade dieses getippt mit dem Orbiter, den ich schon kennengelernt und bei den paar Treffen mit RumCola befriended habe geht mir tierisch auf die Nüsse.

Der Typ kann mir nicht im geringsten das Wasser reichen, aber es nervt einfach. In solchen Situationen frage ich mich seit einiger Zeit öfter was der scheiss eigentlich soll.

Ich sehne mich nach Stabilität, einer reiferen Partnerin die so einen externen EgoBoost nicht nötig hat.

Vollkommen nachvollziehbar.

"Too-long, didnt-read:"Version: Deine Freundin ist im Kopf wirklich erst 22, und nicht zu ordentlicher Kommunikation fähig, auf der man eine gesunde Beziehung aufbauen kann. Unabhängig davon, ob sie was vom Orbiter will oder nicht. Ganze egal, was da mit dem Typen läuft. Ich lese bei ihr nur unterdrückte Verlustängste und impulsive Emotionen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Enatiosis

WoW :)

Auf den Punkt gebracht! Aber einen besseren wird sie (natürlich) nicht finden :P

Wenn Sie das Kind 4 mal im Monat stört, naja. Der nächste spielt Fussball oder inner Band...

Sie kann schlecht über Gefühle reden, dafür benutzt Sie meistens sms.

Meinst Du Verlustangst auf Ihrer Seite? Woher? (Dein letzter Satz).

Warum riskiert sie dann mit so einem scheiss das ich sie abschiesse, bin nämlich im Moment kurz davor.

Denk ich geh genau heute Abend mal wieder ins Gym, die Maklerin ist auch, dass weiß sie.

Mal wieder die Stühle gerade rücken...

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so nachgefragt, kannst du über deine Gefühle offen reden?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einer Frau wesentlich leichter fällt über ihre Gefühle zu reden, wenn ich selbst ebenfalls offen über meine Gefühle spreche. Und wenn du der ältere und erfahrenere in der Beziehung bist, dann bist du auch derjenige der ihr zeigen kann, wie es geht, sofern du diese Kompetenz erworben hast.

Sie abzuschießen, ist sicherlich eine Möglichkeit und für dich vermutlich auch die bequemste. Du hast ein Problem mit ihrem Verhalten, gut, dann abservieren. Dabei hast du auch noch eine ganze Menge anderer Optionen, um mit dieser Situation anders umzugehen.

Und klar kannst du dich auch mit anderen Frauen treffen. Nur ist die Intention mit welcher du an die Sache gehst, alles andere als der Sache dienlich. Es wirkt nämlich so, als ob du dich an ihr rächen willst, weil sie mit einem anderen Mann chattet und sich sogar mit ihm getroffen hat. Nur was willst du damit erreichen. Damit schürrst du erst recht, dass sie eifersüchtig wird und gießt vorsätzlich Öl ins Feuer. Gleichzeitig begibst du dich auf ihr Niveau. Auch hier gibt es andere Möglichkeiten, um mit dieser Situation umzugehen.

Du könntest z. B. auch deiner Freundin dabei helfen, ihr etwaige Verlustängste zu nehmen, indem du auf sie eingehst und ihr zeigst, dass du zu 200 % zu ihr stehst. Nur das wäre ja damit verbunden, sich auch mit dem eigenen Verhalten auseinander zu setzen. Da ist es dann doch bequemer, der Freundin den Laufpass zu geben.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Hat meine Freundin auch. Manchmal macht sie sich über den lustig, ich verteidige den. Wieso auch nicht.

Meine Ex-Affäre hat genau den gleichen Mist bei ihrem Freund durch gezogen. So viel zum Thema.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Keine normale Frau investiert über einen längeren Zeitraum soviel Zeit in einen Orbiter.

Das will anscheinend auch keiner beachten.

Dieses Alpha-Gelabber hier im Forum ist manchmal nicht zu ertragen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bestofall

Ich kann über meine Gefühle reden. Beim letzten mal, ist schon länger her, hatte ich eher das Gefühl sie zu verschrecken.

Denn eine Woche später fing das mit dem "Orbiter" an. Sie war sich wohl zu sicher...

Natürlich giesse ich Öl ins Feuer. Ich habe aber im Moment keinen Bock darauf heute Abend mit Ihr am Sofa zu liegen und so zu tun als ob nichts wäre.

Sie merkt es mir an (an der Art wie ich ihr heute auf sms geantwortet habe - omg?!?), fragt was los ist. Ich habe Sie angelogen und was von Arbeit gefaselt. Jetzt hab ich Sie angelogen weil ich nicht mit Ihr sprechen kann ohne Ihr meine Eier auszuliefern. Das ganze entwickelt gerade eine echt üble Dynamik wie ich feststelle.

Der bequemste Weg wäre sie weiter zu vögeln und ne schöne Zeit zu haben, bis sie entweder das Interesse an mir oder dem Orbiter verliert.

Ich hab aber grade Hinrfick, ich weiß Dinge die ich nicht wissen sollte/wollte. Fühl mich grade so als hätte ich um 4 Ecken erfahren das sie mich beschissen hat.

Soll ich ihr heute oder morgen sagen, dass ich das Gefühl habe das hier was verkehrt läuft?

Das ich spüre das sie nicht ganz ehrlich zu mir ist oder das ich keinen Bock auf so einen Kindergarten habe und sie erwachsen werden soll?

Das muss noch ein bisschen bei mir hirnen, weiß noch nicht wie ich die Sache angehe... und dann ist da noch dieser Mietvertrag die neue echt geile Wohnung.

So tun als wäre nichts fällt mir, im Moment, zumindest schwer. Mal den Sex heute Abend abwarten...

@Peter300

Das sind auch zwei sehr gute Aussagen in diesem Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du schon einmal versucht, die Situation aus ihrer Sicht zu betrachten?

Nur einmal angenommen, deine Freundin hat das Gefühl, dass sie sich nicht mit dir über ihre Gefühle unterhalten kann. Und dann begegnet sie diesem anderen Mann, bei dem sie aber genau dieses Gefühl hat, über ihre Gefühle reden zu können. Und dabei rennt dieser andere Mann bei ihr offene Türen ein. In Wirklichkeit wünscht sie sich vielleicht, dass du derjenige bist, mit dem sie sich über ihre Gefühle und vielleicht auch über ihre Ängste unterhalten kann.

Eine solche Sichtweise führt dich zu dir und zu deinem Verhalten ihr gegenüber. Anstatt bei ihr zu suchen, warum sie sich dir gegenüber so verhält, schaue bei dir, was bei dir der Auslöser für ihr Verhalten sein könnte. Damit kommst du der Sache weit eher auf den Grund. Und auf dieser Grundlage lassen sich auch andere Lösungen finden, außer sie abzuschießen oder sie erst recht eifersüchtig zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bestofall

Ich kann über meine Gefühle reden. Beim letzten mal, ist schon länger her, hatte ich eher das Gefühl sie zu verschrecken.

Denn eine Woche später fing das mit dem "Orbiter" an.

Natürlich giesse ich Öl ins Feuer. Ich habe aber im Moment keinen Bock darauf heute Abend mit Ihr am Sofa zu liegen und so zu tun als ob nichts wäre.

Sie merkt es mir an (an der Art wie ich ihr heute auf sms geantwortet habe - omg?!?), fragt was los ist. Ich habe Sie angelogen und was von Arbeit gefaselt. Jetzt hab ich Sie angelogen weil ich nicht mit Ihr sprechen kann ohne Ihr meine Eier auszuliefern. Das ganze entwickelt gerade eine echt üble Dynamik wie ich feststelle.

Der bequemste Weg wäre sie weiter zu vögeln und ne schöne Zeit zu haben, bis sie entweder das Interesse an mir oder dem Orbiter verliert.

Ich hab aber grade Hinrfick, ich weiß Dinge die ich nicht wissen sollte/wollte. Fühl mich grade so als hätte ich um 4 Ecken erfahren das sie mich beschissen hat.

Soll ich ihr heute oder morgen sagen, dass ich das Gefühl habe das hier was verkehrt läuft?

Das ich spüre das sie nicht ganz ehrlich zu mir ist oder das ich keinen Bock auf so einen Kindergarten habe und sie erwachsen werden soll?

Das muss noch ein bisschen bei mir hirnen, weiß noch nicht wie ich die Sache angehe... und dann ist da noch dieser Mietvertrag die neue echt geile Wohnung.

So tun als wäre nichts fällt mir, im Moment, zumindest schwer. Mal den Sex heute Abend abwarten...

Es gibt sehr subtile Möglichkeiten, um ein solches Gespräch, über deine und über ihre Gefühle zu reden, einzuleiten, indem du ihr eine Geschichte von einem anderen Pärchen erzählst. Die darf auch frei erfunden sein. Und dann kannst du schauen, wie sie darauf reagiert. Mögliche Einleitungen wären: "Ein Kumpel hat mir erzählt... (in dieser Situation verzichtest du besser darauf irgendeine fiktive Freundin zu nennen)" oder "ich habe da neulich in einem Forum eine Geschichte gelesen, die mich zum nachdenken gebracht hat..." oder "Ich habe da die Tage einen Artikel in irgendeiner Zeitschrift gelesen..."

Auf diese Weise vermeidest du, dass du deine Eier verlierst. Und mal davon ab, ein Mann, der offen über seine Gefühle reden kann, hat weit mehr Eier in der Hose, als jener, der herumdruckst.

Eine Frage, die du dir auch stellen kannst, was deine Ziele mit ihr sind. Was sind eure gemeinsamen Ziele?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was eben auch geht, dazu brauchst du allerdings besonders viel Eier in der Hose, dass du ganz offen die Situation ansprichst, so wie sie ist. Nämlich genauso, wie du es uns hier im Forum erzählst. Dass ihre Schwester sich verplappert hat und dass du derzeit das Gefühl hast, dass da zwischen euch etwas aus dem Ruder läuft.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine solche Sichtweise führt dich zu dir und zu deinem Verhalten ihr gegenüber. Anstatt bei ihr zu suchen, warum sie sich dir gegenüber so verhält, schaue bei dir, was bei dir der Auslöser für ihr Verhalten sein könnte. Damit kommst du der Sache weit eher auf den Grund. Und auf dieser Grundlage lassen sich auch andere Lösungen finden, außer sie abzuschießen oder sie erst recht eifersüchtig zu machen.

Dafür müsste sie erst lernen, zu kommunizieren. Es läuft nicht immer alles durch Taten, Andeutungen oder irgendwelche Techniken. Ehrliche Kommunikation ohne Verlustangst ist das A&O in einer guten Beziehung. Wie aus dem alten Thread schon hervorgegangen ist, kann sie sowas nicht. Er muss den Grund dafür nicht bei sich suchen. Anstatt erwachsene Absprachen zu treffen, hat sie (siehe alter Thread) lieber ne ordentliche Nummer Stress und Drama geschoben.

Hier entscheidet sie sich auch für den anderen Weg, lügen und verheimlichen. Er schrieb doch sogar, dass er über Gefühle reden kann.

Ich gehe hier mittlerweile davon aus, dass es sich um klassische Fehlselektion handelt. Der TE ist selbstbewusst, weiß wo er im Leben steht, hat Kohle, n guten Job. Auch wenn ich die Worte ungerne benutze:

Seine Freundin ist einfach LSE. (Low self esteem / niedriges Selbstbewusstsein). Das würde erklären, wieso sie lieber verheimlicht, wieso sie bei Nichtbeachtung Drama geschoben hat, wieso sie nicht über Gefühle redet und wieso sie extrem eifersüchtig ist. In dem Orbiter findet sie genau das, was sie braucht: Aufmerksamkeit ohne Ende, vielleicht auch Bestätigung für ihre Probleme und Weltanschauungen.

Und sein wir mal ehrlich, ihr beiden habt vollkommen unterschiedliche Lebensziele. Während du schon weiß wo du stehst, ist sie noch Studentin und hat null Plan, wo ihr Weg sie mal hinführen wird. Ich glaube mittlerweile fest daran, dass ihr in der "wir passen nicht zusammen"-Phase seid, und das langsam realisiert.

Was eben auch geht, dazu brauchst du allerdings besonders viel Eier in der Hose, dass du ganz offen die Situation ansprichst, so wie sie ist. Nämlich genauso, wie du es uns hier im Forum erzählst. Dass ihre Schwester sich verplappert hat und dass du derzeit das Gefühl hast, dass da zwischen euch etwas aus dem Ruder läuft.

Wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen. Ganz gechillt & ohne Drama Gespräch suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Enatoisis

Ich kann nicht beurteilen, ob der Threadstarter selbstbewusst ist oder nicht. Ich kann auch nicht beurteilen, inwieweit seine Freundin über Gefühle reden kann oder nicht. Ich kann nur so viel dazu sagen, wenn der Threadstarter es sich zutraut, über seine Gefühle zu reden, dass er ihr ein Vorbild sein kann und ihr dabei helfen kann, auch über ihre Gefühle zu reden.

Das Mädel ist 22, da erwarte ich nicht, dass sie es gelernt hat, über ihre Gefühle zu reden. Deswegen gleich eine solche Prognose zu stellen, dass sie eine LSE-Frau ist, finde ich unangemessen. Sie ist vielleicht unerfahren in solchen Dingen.

Ich finde es besser, sich gegenseitig zu helfen, anstatt aufeinander zu schießen und sich mit Vorwürfen zu überhäufen. Und das ist ebenfalls eine Kunst, die erst gelernt sein will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Mädel ist 22, da erwarte ich nicht, dass sie es gelernt hat, über ihre Gefühle zu reden. Deswegen gleich eine solche Prognose zu stellen, dass sie eine LSE-Frau ist, finde ich unangemessen. Sie ist vielleicht unerfahren in solchen Dingen.

Meine ich ja damit, ich hab es nur schlecht ausgedrückt. Sie ist erst 22 und hat durch vergangene Beziehungen wahrscheinlich nie gelernt, mit sowas umzugehen. Ihr Selbstbewusstsein entwickelt sich halt (hoffentlich) noch. Dass sie sich ihm gegenüber minderwertig fühlt, lässt sich ziemlich leicht herauslesen, finde ich.

Ich finde dennoch, dass es auf gewisse Charakterzüge hindeutet, wenn man sich für den Weg des geringsten Widerstands entscheidet. Sowas geht einfach nicht gut.

Ich sag ja, klassische Fehlselektion. Wenn der TE denkt sie ist es wert, kann er natürlich versuchen sie auf den richtigen Weg zu bringen. Dazu wäre ein Gespräch, wie du auch erwähnt hast, sicherlich hilfreich. Die Frage ist nur, ob es damit auch getan ist. Mir persönlich wäre das zu anstrengend, daher verstehe ich auch den TE. Ich persönlich habe keine Zeit & Lust, jemanden erst darauf hinzuweisen, wie man ordentliche Beziehungen führt. Meine Freundin ist auch erst 24, aber sie hat das alles schon mit in die Beziehung gebracht & ihr merkt man an, dass sie total Bock drauf hat sich auch dahingehend weiter zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube an einem Gespräch führt wirklich kein Weg dran vorbei. Der Wurm ist drinnen, merk ich immer mehr.

Rückblickend muss ich sagen, dass "uns" dieser Kerl ja quasi schon fast die halbe Beziehung begleitet.

Der Gedanke an LSE kam mir auch schon in den Sinn.

Sie weiß das sie heiss ist, wenn ich es ihr sage dann druckst sie aber rum.

Sie sagt von sich sie ist der treueste Partner den man(n) sich wünschen kann.

Ich bin der Fremdgeher... (Daher evtl. auch die Gedanken das sie es macht?)

Unsere Beziehung hat nämlich genau so angefangen, nur das ich in einer unglücklichen Beziehung war.

Es hat extrem lange gedauert bis sie entspannt nackt vor mir rumlaufen konnte.

Nach bzw. gegen Ende ihrer letzten Beziehung war sie 3 Monate wg. Depression in Behandlung. (Kommt evtl. spät die Info)

Er hat Sie mehr oder weniger eingesperrt. Evtl. will Sie jetzt auch was nachholen und genießt einfach nur meine lange Leine ohne Hintergedanken.

Das Gefühl das wir nicht zusammen passen, von der Art her, hab ich nicht. Wie gesagt, es gibt keinerlei Streit.

Ich lebe meinen Traum und Sie ist dabei, wir haben Spaß planen den Umzug und den Malediven-Urlaub über Weihnachten.

Nur dieses getippe...

Sie spricht sehr oft von "wir sind perfekt", "wir ergänzen uns so gut", "Ich freu mich auf den Sommerurlaub", "unseren Sex könnte man als Porno verkaufen".

Gestern Abend erst wieder "das ist so perfekt mit uns, du bist der beste Mensch auf der ganzen Welt", "ich freu mich auf unsere neue Wohnung"

Ich habe bei solchen Dingen, bedingt durch den Orbiter, eher Zurückhaltung geübt (will mich nicht ausliefern, lächerlich machen).

Habe das meist mit einem Kuss beantwortet oder "ach du süße".

Weiß nicht ob das falsch war und ich Ihre Verlustangst damit verstärkt habe.

Wie gesagt, der Dank für meine "Komplimente" war der Orbiter bzw. der nicht verschwindende Orbiter.

Aber warum zur Hölle halte ich Kontakt zum anderen Geschlecht wenn ich Angst habe den Partner zu verlieren? Das is doch paradox!?!

Ihr seid die Besten,

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine ich ja damit, ich hab es nur schlecht ausgedrückt. Sie ist erst 22 und hat durch vergangene Beziehungen wahrscheinlich nie gelernt, mit sowas umzugehen. Ihr Selbstbewusstsein entwickelt sich halt (hoffentlich) noch. Dass sie sich ihm gegenüber minderwertig fühlt, lässt sich ziemlich leicht herauslesen, finde ich.

Ich finde dennoch, dass es auf gewisse Charakterzüge hindeutet, wenn man sich für den Weg des geringsten Widerstands entscheidet. Sowas geht einfach nicht gut.

Ich sag ja, klassische Fehlselektion. Wenn der TE denkt sie ist es wert, kann er natürlich versuchen sie auf den richtigen Weg zu bringen. Dazu wäre ein Gespräch, wie du auch erwähnt hast, sicherlich hilfreich. Die Frage ist nur, ob es damit auch getan ist. Mir persönlich wäre das zu anstrengend, daher verstehe ich auch den TE. Ich persönlich habe keine Zeit & Lust, jemanden erst darauf hinzuweisen, wie man ordentliche Beziehungen führt. Meine Freundin ist auch erst 24, aber sie hat das alles schon mit in die Beziehung gebracht & ihr merkt man an, dass sie total Bock drauf hat sich auch dahingehend weiter zu entwickeln.

Nach meiner Erfahrung ist es der beste Weg, die Frau dadurch zu unterstützen, indem ein positives gewünschtes Verhalten gelobt wird. Denn genau dadurch wird auch ihr Selbstbewusstsein gestärkt. Ich mache das z. B. so, dass ich mich bei der Frau für ihre Offenheit bedanke und ihr sage, dass ich es gut finde, dass sie so offen über ihre Gefühle spricht. Ich gehöre hier zu den älteren Semestern Ü40 im Forum und ich mache das auch mit Frauen Ü40, mit den ich zu tun habe. Ich setzte einfach nicht voraus, dass mein Gegenüber sich eine bestimmte Fähigkeit angeeignet hat. Sondern ich lobe eine Frau immer dann, wenn sie ein für die Beziehung förderliches Verhalten an den Tag legt. Und das so oft wie möglich.

Mit dem erhobenen Zeigefinger oder in Lehrermentalität einer Frau etwas über Beziehung erzählen zu wollen, ist meist kontraproduktiv und wird erst recht als Kritik aufgefasst. Hinzu kommt, dass dadurch das Selbstbewusstsein der Frau nur zusätzlich untergraben wird.

Nur mal so als Anregung für den Threadstarter, versuche mal deine Freundin häufiger zu loben, für Dinge, die sie gut macht. Oder auch wenn sie etwas versucht, was sie bisher noch nicht gemacht hat. Und das möglichst mehrfach am Tag. Ich bin davon überzeugt, dass sich dadurch auch das Verhalten deiner Freundin verändern wird. Und ich meine dabei nicht solche Sachen, wie toll sie heute wieder aussieht oder wie geil sie heute wieder im Bett war.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bestofall

Mach ich, täglich und mehrfach aus freien Stücken weil ich es will.

Wenn Sie Staubsaugt, wenn Sie mir ein Bier mitbringt weil sie grade in der Küche war, wen Sie ans Schampo gedacht hat und so weiter...

In dieser Situation könnte ich aber wohl nur Kritik äussern indem ich ihr sage, dass ich das Gefühl das hier etwas aus dem Ruder läuft.

Warum es diesen Typen noch gibt und Sie wegen Ihm nicht ehrlich zu mir ist. Warum Sie mir etwas verheimlicht oder was ihr fehlt, ob ich ihr nicht genügend Bestätigung gebe. Das ich überhaupt keine Ahnung was das soll.

Dann könnte ich Ihr noch sagen, dass ich so keine Zukunft für unsere Beziehung sehe weil ich es für unreif erachte einen derart intensiven Kontakt zum anderen Geschlecht zu haben und diesen noch dazu zu verheimlichen. Noch dazu weil man ihn fast ausschließlich per sms kennen gelernt hat. Es mir im Moment zu anstrengend ist, so will ich nicht weiter machen. Wenn Sie mich nicht verlieren will, ist das genau der falsche weg.

So könnte das Gespräch ausschauen.

Wie soll ich Sie für so ein Verhalten loben? Irgendwie läuft alles auf ein "Verbot" des Kontaktes zum Orbiter hinaus. Freiwillig wird sie es wohl nicht machen, eher aus Verlustangst. Dies wird wiederum zu weiteren Heimlichkeiten führen....

Der Wurm, Gentleman, ist drin :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dieser Situation könnte ich aber wohl nur Kritik äussern indem ich ihr sage, dass ich das Gefühl das hier etwas aus dem Ruder läuft.

Warum es diesen Typen noch gibt und Sie wegen Ihm nicht ehrlich zu mir ist. Warum Sie mir etwas verheimlicht oder was ihr fehlt, ob ich ihr nicht genügend Bestätigung gebe. Das ich überhaupt keine Ahnung was das soll.

Dann könnte ich Ihr noch sagen, dass ich so keine Zukunft für unsere Beziehung sehe weil ich es für unreif erachte einen derart intensiven Kontakt zum anderen Geschlecht zu haben und diesen noch dazu zu verheimlichen. Noch dazu weil man ihn fast ausschließlich per sms kennen gelernt hat. Es mir im Moment zu anstrengend ist, so will ich nicht weiter machen. Wenn Sie mich nicht verlieren will, ist das genau der falsche weg.

Ich weiß selbst, dass es nicht unbedingt immer leicht ist. Und auch eine Kritik will wohl formuliert sein. So wie du es oben formuliert hast, wirkt es eher wie ein Vorwurf, als wie eine Kritik.

Bleibe sachlich und bei dir. Sprich, wenn du dieses Gespräch suchen willst, dann erzähle ihr, dass ihre Schwester sich gestern verplappert hat, ohne das in irgendeiner Form zu werten.

Du kannst ihr auch sagen, dass du dich unwohl damit fühlst, wenn sie einen so intensiven Kontakt zu diesem anderen Mann hat. Und dass es dir unter diesen Umständen schwer fällt, eine gemeinsame Zukunft mit ihr aufzubauen.

Und mehr nicht. Stelle keine Erwartungen an sie, fordere sie nicht auf, das einzustellen. Darauf muss sie von ganz alleine kommen. Lasse sie eine Lösung suchen, bzw. binde sie in eine Lösungsfindung mit ein.

Du kannst sie auch im Laufe des Gespräches fragen, was ihr daran wichtig ist, sich mit diesem Mann auszutauschen. Das allerdings nur dann, wenn sie sich auf ein offenes Gespräch einlässt. Und wenn es emotional werden sollte, dann breche das Gespräch ab und schlage ihr vor, das Gespräch zu einem späteren Zeitpunkt fortzuführen, wenn sich die Gemüter gelegt haben.

Edit:

Und wenn dieses Gespräch gut läuft, dann lobe sie dafür. Oder wenn sie sich im Laufe des Gespräches öffnet, dann lobe sie für ihre Offenheit oder für ihre Ehrlichkeit.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

@Mystikk

Meinst Du sie führt mich an der Nase rum?

Dann wäre sie schon eine verdammt gute Schauspielerin.

Wenn Du keine paranoide Persönlichkeit bist und das Gefühl hast, sie führt Dich an der Nase rum - dann solltest Du Deinem Bauchgefühl vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem erhobenen Zeigefinger oder in Lehrermentalität einer Frau etwas über Beziehung erzählen zu wollen, ist meist kontraproduktiv und wird erst recht als Kritik aufgefasst. Hinzu kommt, dass dadurch das Selbstbewusstsein der Frau nur zusätzlich untergraben wird.

Die Erfahrung habe ich eben nur mit Frauen, die nicht genügend Selbstwert mit in die Beziehung bringen. Wo soll denn die Beziehung bitte hinführen, wenn man wegen jedem Scheiss rumkrebsen muss nur weil man keine Kritik üben darf? Ab einem gewissen Alter setze ich einfach vorraus, dass gewisse Verhaltensweisen nachvollziehbar sind.

MMn bringst du hier etwas zuviel Empathie in die Sache. Irgendwann ist auch mal ein Punkt erreicht, in dem man ganz klar Grenzen aufzeigen sollte. Nicht im Sinne von Einschränkungen, sondern berechtigte Kritik. Meine Freundin kam aus einer Beziehung, in der ihr fremd gegangen wurde. Dementsprechend verständnisvoll war ich auch, dass sie zuerst ziemlich eifersüchtig war und das Verhalten ihres Ex auf mich projeziert hat. Das hat sie sogar Wort für Wort so gesagt.(hinterher). Ich hab zu Anfang viel versucht, ihr auf natürliche Art und Weise diese Angst zu nehmen, durch Neckereien, Späße, ficken, etc. Brachte alles nichts. Irgendwann hab ich mich dann mal mit ihr zusammen gesetzt und ihr gesagt wie unattraktiv ihr Verhalten für mich ist. Sie hat das sofort eingesehen, und mir eine Woche später gesagt dass sie (siehe oben) in der Lage war zu erkennen, dass sie das Verhalten ihres Ex auf mich übertragen hat. Da war sie übrigens erst 22(!). Seitdem sieht sie zwar immer noch nicht gerne, wenn ich mit attraktiven Frauen unterwegs bin, schiebt aber kein Drama mehr, wünscht mir viel Spaß und möchte die Frauen gern von sich aus kennenlernen wenn wir zusammen unterwegs sind.

Ich persönlich erwarte von einer Frau einfach diese gewisse Intelligenz, Problematiken und unattraktive Reibungspunkte auch mal selber anzugehen, und nicht alles auf Handlungen des Mannes abzuwälzen. Die Bereitschaft, an der Beziehung arbeiten zu wollen.

Und genau das sehe ich bei der Freundin des TEs einfach nicht. Ich sehe nur unattraktive, destruktive Verhaltensweisen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat meine Freundin auch. Manchmal macht sie sich über den lustig, ich verteidige den. Wieso auch nicht.

Meine Ex-Affäre hat genau den gleichen Mist bei ihrem Freund durch gezogen. So viel zum Thema.

Und wenn eine Frau immer treu ist und gerne morgens Müller-Milch trinkt, ist jede Müller-Milch trinkende Frau treu. I see.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Tag später war übrigens diese Geschichte mit meiner Freundin der Maklerin. Wo sie meinte "find ich nicht Ok wenn du dich allein mit der triffst, was würdest du denn sagen wenn ich..." Sie ist mitgekommen, geht ja auch um unsere neue Wohnung. Aber alleine er Kommentar, einen Tag nach Ihrem heimlichen Treffen.

Sowas lässt Du Dir bieten????? Wissentlich verarscht zu werden?? Du bist ein erwachsener Mann - und lässt Dich von Deiner Freundin a.) kackdreist anlügen und b.) Dir auch Deinen Umgang vorschreiben. Lachend ins Beta-Land. Gute Reise.

Natürlich hab ich schon an ein Gespräch gedacht aber was soll das bringen?

Ich betaisiere mich doch selbst, mach den Kerl interessanter.. ne ne, auf keinen Fall.

Nackte Angst. Zieh mal ruhig mit ihr zusammen. Jeder lernt halt anders.

Grüße,

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal sollte man vielleicht eher auf den gesunden Menschenverstand hören als auf PU-Parolen.

Wieso verliert man seine Eier wenn man offen, ehrlich und sachlich ein Problem anspricht???

Du könntest sagen: "Schatz, ich weiss, dass Du mit Orbiter schreibst und Dich mit Ihm getroffen hast. Das ist ok und ich habe überhaupt nichts dagegen, dass Du das auch weiterhin machst. Allerdings habe ich ein Problem damit, dass Du mich anlügst. Mir sagst Du, Du gingest mit einer Freundin shoppen, dabei triffst Dich mit Ihm.Du kannst Dich mit sovielen Menschen Du willst treffen, dagegen habe ich nichts, aber ich werde es künftig nicht mehr dulden angelogen zu werden!! "

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden