Was tun mit dieser Information (Orbiter mal anders)

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Trenne Dich von Deiner spätpubertären "Im-Geiste-noch-Teeny-Freundin".

Keine Aussprachen,kein Theater,kein MIMIMI. Trennung und Kontaktabbruch.

Danach ergründest Du (u.U. mit professioneller Hilfe) warum Du als erwachsener Mann , der zumindest beruflich im Leben steht , so ungesunde soziale Bindungen eingehst.

Das Mädel ist völlig egal,der Schlüssel zu Deinem Wohlergehen liegt , völlig entkoppelt von Ihr , bei Dir ganz allein.

Gehe das an.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal sollte man vielleicht eher auf den gesunden Menschenverstand hören als auf PU-Parolen.

Wieso verliert man seine Eier wenn man offen, ehrlich und sachlich ein Problem anspricht???

Du könntest sagen: "Schatz, ich weiss, dass Du mit Orbiter schreibst und Dich mit Ihm getroffen hast. Das ist ok und ich habe überhaupt nichts dagegen, dass Du das auch weiterhin machst. Allerdings habe ich ein Problem damit, dass Du mich anlügst. Mir sagst Du, Du gingest mit einer Freundin shoppen, dabei triffst Dich mit Ihm.Du kannst Dich mit sovielen Menschen Du willst treffen, dagegen habe ich nichts, aber ich werde es künftig nicht mehr dulden angelogen zu werden!! "

Intention richtig, Ausführung komplett daneben.

"Du erzählst mir, dass Du nicht willst, dass ich mich mit einer Freundin treffe, die mir bei einer Wohnung helfen will und triffst Dich heimlich EINEN scheiß-Tag vorher mit 'nem anderen Kerl?!?" Dann frag sie ganz entspannt, ob ihr vielleicht jemand ins Hirn geschissen hat. Vielleicht ist das ja das Problem...

Grüße,

PP

Dann Schluss machen als einzige Option. Sowas lässt man sich nicht bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bitte tu dir selbst den Gefallen, bring es nicht, unter gar keinen Umständen zur Sprache.

Ausserdem, wen interessiert so ne Kleinigkeit? Jeder Mensch lügt mehrmals am Tag, sei es nur aus Rücksichtnahme. Niemand ist immer 100% ehrlich.

Genau, es ist ja auch ganz besonders "Alpha", seine Bedürfnisse (hier: nach einer treuen und ehrlichen monogamen Freundin) aus Angst ins sich hineinzufressen... Bravo!

"Du erzählst mir, dass Du nicht willst, dass ich mich mit einer Freundin treffe, die mir bei einer Wohnung helfen will und triffst Dich heimlich EINEN scheiß-Tag vorher mit 'nem anderen Kerl?!?"

Völlig im Ernst: habt ihr mal überlegt, dass sie mit ihren 22 Jahren diesen Fehler gemacht hat und noch am selben Abend reflektiert und bereut haben könnte? Bei aller Geradlinigkeit und Konsequenz (wenn meine Freundin andere Typen treffen würde, die sie abends irgendwo kennengelernt hat, dann wäre sie nicht mehr meine Freundin) sollte man diese Eventualität erwägen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe in Sachen Beziehung folgende Einstellung:

Ich will, dass es mir und meiner Partnerin gleichermaßen gut geht. Und wenn meine Partnerin sich mit anderen Männern treffen will, dann kann sie das auch tun. Und wenn sie 8 Stunden lang mit irgendwem herumchatten will, dann kann sie auch das machen, wenn es ihr gut damit geht. Und selbst wenn sie mit anderen Männern ins Bett hüpfen will, dann kann sie auch das tun.

Ich erhebe nicht den Anspruch, alle Bedürfnisse und Wünsche meiner Partnerin zu befriedigen. Dafür ist sie schon selbst zuständig.

Und genauso bin ich für die Befriedigung meiner Bedürfnisse und Wünsche zuständig und nicht meine Partnerin.

Toll! Und warum bildest du dir ein, mit ihr zusammenzusein? Befreundet sein würde auch reichen - mehr seid ihr ja auch wirklich nicht, höchstens eine etwas regelmäßige Affäre...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Aussprache wird auf lange Sicht nichts bringen. An deinem ersten Topic hat man doch schon gesehen, dass sie nicht bereit ist Verantwortung zu übernehmen. Ist ja auch okay, muss man mit 22 nicht. Ich denke sie hat sich was anderes darunter vorgestellt und sucht sich jetzt Alternativen.

Viel Glück & halte uns auf dem Laufenden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Hamsterbacke,

Schapo, wenn ich das so lese, wie du damit umgehst, bin ich echt tief beeindruckt.

Ich persönlich, bin in der Entwicklung noch weit entfernt und drücke dir die Daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Der Umzug ist zumindest gestorben, dass ist meine Konsequenz aus der Sache.

Stillstand in der Beziehung und gegenseitig Vorwürfe machen, das sind keine guten Vorrausetzungen für die Zukunft eurer Beziehung.

Wenn es dir noch was an der Beziehung liegt, würde ich gemeinsam mit ihr frischen Wind in die Beziehung kommen lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hamsterbacke gefühlsmäßig mit dem Arsch an der Wand so eine Aussprache hinzulegen, kann man hier vielleicht in einem von 50 Threads lesen. Wird viele geben, die auch da noch was zu mäkeln finden, ich Finds grandios wie du das Gespräch geführt hast.

Nebenbei finde ich den Ansatz, die Täuschung und nicht den Kontakt zu kritisieren essentiell, auch wenn dich tief in dir drinnen beides stört.

Halte uns auf dem laufenden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prima. Ab jetzt ist aber wieder Spass mit ihr angesagt, sonst dird das zu Drama.

Erwarte nicht das sie dir gleich recht gibt. Das muß sich bei ihr erst setzen.

Aber eine klare Ansage ist nie verkehrt.

Sollte sie aber weiter heimlichkeiten haben, wirst du sie rauswerfen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Danke für den Zuspruch!

ja, beim nächsten Ding fliegt sie raus. (Erinnert mich dran falls ich hier nochmal wegen ihr posten muss)

Mein Hirnfick ist fast verschwunden, ich hab gezeigt das ich Eier habe, mich nicht verarschen lassen und habe eine Grenze in den Sand gezogen. Das war mir wichtig.

Ich hatte schon den Eindruck, dass ihr in dem Gespräch bewusst wurde was sie da getan hat bzw. was sie da gerade verspielt.

Bekomme seit dem wesentlich mehr sms von ihr. Nervt a bissl aber ok, ich glaube sie ist handysüchtig (Generationsproblem?)

Sie kam Tags drauf und hat gesagt, dass er ihr geschrieben hat ob sie noch lebt und Sie sich nicht mehr melden wird.

Habe ihr gesagt, dass ich das nicht von Ihr erwarte, sie solle Verantwortung zeigen. Wie diese ausschaut ist Ihre Entscheidung und das ich mich freue, dass sie es mir erzählt hat.

(Klar wärs mir am liebsten er würde verschwinden, nach Indien oder so) :)

------------

Wie gesagt mal schauen. Vertrauen ist schon angeknackst, komisches Gefühl. Kenn ich nicht, bisher stand ich immer auf der anderen Seite.

Ich kann meine EX jetzt schon verstehen als ich damals so ein Ding abgezogen habe. Is echt ne scheiss Situation, müsste mich fast entschuldigen... fast.

Im Gegensatz zu meiner Freundin war ich in dieser Beziehung aber tot unglücklich oder sie ist ne erstklassige Schauspielerin.

-----------

Ich reflektiere seit dem das Gespräch mit Orbiters Kumpel.

Er meinte "Orbiter würde niiiiemals sein Freundin betrügen, er wird bestimmt mal deren Trauzeuge".

Diese Aussage geht mir nicht mehr aus dem Kopf, das stinkt doch bis zum Himmel.

Überlege gerade nochmal das Gespräch darauf zu lenken. Ist aber wohl keine gute Idee.

Danke Jungs, ich melde mich (hoffentlich nicht mehr)

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Gespräche mehr. Ich habe auch schon Menschen in Schutz genommen, weil ich es nicht besser wusste. (Orbiters Kumpel)

Ansonsten gut gemacht, jetzt heisst es souverän bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Ich finds klasse, daß Du nicht den obercoolen PUA - Poser gespielt und ihr ehrlich gesagt hast, wie beschissen sich das anfühlt.

Bei Deiner Frau wirds jetzt mächtig arbeiten im Schaltkasten. Bleib souverän, auch wenn sie bald irrationale Sachen machen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden