LTR- kann nicht loslassen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 22

Ihr Alter: 23

Dauer der LTR: 6Monate (Fest seid 2)

Art: Mono.

Problem:

Nabend zusammen,

im September lerne ich eine HB kennen in die ich mich sofort verliebte. Wir trafen uns mehrmals die Woche und ich entwickelte starke onetis, was mich völlig verunsicherte, in allen Belangen meines Lebens und sie stand von Anfang an auf einem Podest, da ich immer dachte ich kann nicht mit ihr zusammen sein. Anfangs wollte sie eher nur eine FB, wollte sich nicht binden da sie aus einer 5 jährigen Beziehung kam und langsam wieder alleine klar kam. Ich akzeptierte ihre Entscheidung, obwohl ich nicht wollte.

Seid Januar sind wir zusammen. Die erste Zeit war auch alles gut, sahen uns oft etc, bis der Alltag kam. Sex gibt es oft, aber auch nicht immer. Innerhalb der Woche sehen wir uns 2-3 mal. Und jetzt kommt mein persönliches Problem:

Am Wochenende sehen wir uns abends fast nie. Sie sagt zu mir das sie in einem Zwiespalt steckt, zwischen ihren Freundinnen und mir.

Sie fragt ob das okay sei, aber ich sag nur "ja" damit sie denkt es ist alles gut. Sie weiß das auch, aber geht dann trotzdem.

Sie geht eigentlich jedes WE weg, macht Party, und trinkt bis zum Kotzen. Ich hasse es, dass sie lieber Zeit mit ihren Freundinnen an einem Samstah Abend verbringt, als mit mir. Wer möchte nicjtmal mal seiner Freundin nen Film schauen, etc.

Das beste wäre es für mich, Schluss zu machen,obwohl ich sie liebe und die Welt für sie in Ordnung ist. Würde ich sie aber drauf ansprechen, dann würde sie sich gegen mich entscheiden und so wie es jetzt ist bin ich nicht glücklich. Vor dem Schluss machen habe ich aber auch Angst, warum genau weiß ich nicht. Vielleicht aus dem denken herraus, dass ich nie wieder eine HB finde, in der ich mich so verliebe wie in sie ?

Frage an die Community: Vielleicht kennt jemand eine solche Situation? Was wäre das sinnvollste für mich ? Es nochmal versuchen oder sein lassen ?

lg

bearbeitet von galaktikus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Filme kann man auch unter der Woche schauen, dass ist nicht so aufregend wie Feiern, Flirten, Erbrechen - in dem Fall "leider".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir trafen uns mehrmals die Woche und ich entwickelte starke onetis, was mich völlig verunsicherte, in allen Belangen meines Lebens und sie stand von Anfang an auf einem Podest, da ich immer dachte ich kann nicht mit ihr zusammen sein.

Mit dieser Selbsterkenntnis bist du schonmal auf einem guten Weg.

Anfangs wollte sie eher nur eine FB, wollte sich nicht binden da sie aus einer 5 jährigen Beziehung kam und langsam wieder alleine klar kam. Ich akzeptierte ihre Entscheidung, obwohl ich nicht wollte.

Spätestens zu diesem Zeitpunkt hättest du breits ein paar Alternativen parat haben sollen.

Seid Januar sind wir zusammen.

Hoffentlich hast du den "Tatbestand einer LTR" nicht angesprochen ...

Die erste Zeit war auch alles gut, sahen uns oft etc, bis der Alltag kam.

Du solltest führen und in der LTR für Action sorgen, sonst passiert folgendes:

=> Am Wochenende sehen wir uns abends fast nie. Sie sagt zu mir das sie in einem Zwiespalt steckt, zwischen ihren Freundinnen und mir.

Sie fragt ob das okay sei, aber ich sag nur "ja" damit sie denkt es ist alles gut. Sie weiß das auch, aber geht dann trotzdem.

Sie geht eigentlich jedes WE weg, macht Party, und trinkt bis zum Kotzen. Ich hasse es, dass sie lieber Zeit mit ihren Freundinnen an einem Samstah Abend verbringt, als mit mir. Wer möchte nicjtmal mal seiner Freundin nen Film schauen, etc.

Wie oft hast du ihr nen Fim schauen vorgeschlagen? Hat sie jedesmal ihre Freundinnen dir vorgezogen?

Ich tippe mal auf ein Attraction-/Führungsproblem.

Das beste wäre es für mich, Schluss zu machen,obwohl ich sie liebe und die Welt für sie in Ordnung ist. Würde ich sie aber drauf ansprechen, dann würde sie sich gegen mich entscheiden und so wie es jetzt ist bin ich nicht glücklich. Vor dem Schluss machen habe ich aber auch Angst, warum genau weiß ich nicht. Vielleicht aus dem denken herraus, dass ich nie wieder eine HB finde, in der ich mich so verliebe wie in sie ?

Das beste wäre für dich, mal andere Frauen zu treffen, zu flirten und Spaß zu haben. Dann bist du nicht mehr so fixiert und kannst mal locker bleiben. Ausserdem kann es bezüglich des Bindungsverhaltens deiner Lady auch förderlich sein.

Frage an die Community: Vielleicht kennt jemand eine solche Situation? Was wäre das sinnvollste für mich ? Es nochmal versuchen oder sein lassen ?

Bleib locker und nimm es easy, du kannst auch ohne diese Frau existieren und ein glückliches Leben führen.

Versuchs nochmal, aber anders...

Alles Gute

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden