Soziale Dynamiken - Der PickUp Blog

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aloha meine Freunde!

Zuerst sollte ich sagen: Ich habe mit dem zuständigen Moderatoren für dieses Forum gesprochen und darf diesen Beitrag hier verfassen, auch wenn es Werbung ist, da ich keinen kommerziellen nutzen daraus ziehe und in meinem Blog auf dieses Forum hier verweise.

Nun zum Thema.

Mein Blog, den ihr unter www.sozialedynamiken.wordpress.com findet, ist ganz frisch und neu. Grund warum ich ihn schreibe ist ganz einfach: weil ich Bock hab. Das ganze ist nix kommerzielles, ich verdiene damit keinen Cent. Das ist schonmal ein Punkt der mich von 90% der anderen Blogger abhebt. Ich verdiene an der Werbung nicht, also kloppt ruhig euren AdBlocker rein, und ich hab auch keine Wokshops oder irgendwelche E-Books zu vermarkten. Ich mache das nur aus meinem eigenen Interesse am Thema heraus, und um vor allem Anfängern eine Basis zu bieten, von der sie lernen können. Wirklich gute Artikel, von denen Anfänger lernen können gibt es im Internet nunmal unglaublich selten, und wenn es welche gibt, dann sind das vereinzelte Foreneinträge oder sonstiges. Nichts, was chronologisch aufeinander aufbaut und so PickUp vernünftig vermitteln kann. Das will ich mit dem Blog ändern.

Googlet man 'pickup blog deutsch' bekommt man übrigens genau 3 Blogs raus, die aktuell noch Artikel hochladen. Einer davon ist 'PickUp Lady', der ja mit vorwiegend männlichem PickUp nicht unbedingt viel zu tun hat. Die beiden anderen Blogs erklären PickUp selbst nicht, sondern bieten eher Motivation und lustige Geschichten aus ihrem Game. Die große Zahl von inaktiven Blogs nutzen niemandem was, und deshalb versuche ich mindestens drei Artikel pro Woche hochzuladen, die chronologisch ihrer Wichtigkeit nach geordnet PickUp erklären, aber natürlich immer wieder auch infield Reports, meine eigenen Gedanken zu bestimmten Themen und ganz neue Taktiken oder Ansätze.

Das ganze soll eine gute Mischung werden. Der Blog wird sich mit unterschiedlichsten Themen auseinandersetzen und auch verschiedene 'Rubriken' haben. Bedeutet konkret: Es wird nicht nur Theorie für Anfänger geben und manchmal ein Field-Report oderso. Ich versuche, Themenübergreifend zu schreiben und auf ein breites Themenspektrum einzugehen, bedeutet: Theorie, Field-Reports, lustige Geschichten aus dem PickUp-Alltag, neue Strategien oder Denkweisen, Texte, zu denen sich auch erfahrene PUAs Gedanken machen können und eine eigene Meinung bilden, es wird auf soziale Dynamiken außerhalb von PickUp eingegangen, auf Beiträge von anderen PickUp-Blogs oder Foreneinträgen kritisch Stellung genommen und all sowas. Alles, was mit PickUp zu tun hat und worauf ich Lust habe, wird in den Blog einfließen. Es wird also einiges an Schwerpunkten und verschiedenen Rubriken kommen, nicht nur Theorie für Anfänger.

Wenn ihr Lust habt, sehen wir uns bald auf meinem Blog,
bis dahin,

Mint

www.sozialedynamiken.wordpress.com

bearbeitet von Mint
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht ernstnehmen, weil du die Hot/Crazy-Scale ernstzunehmen scheinst. Auch sonst inhaltlich und visuell nicht so der Bringer.

Ein weiterer anonymer Seductionblog, der Altbekanntes zum x-ten Mal "neu" auflegt - ohne Mehrwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich schreibe deutlich, dass das ganze ganz klar übertrieben dargestellt ist, man aber trotzdem einen Lehreffekt draus ziehen kann. Und das ist es, worauf ich in dem einen Artikel nur aufmerksam mache. Das Beispiel der Hot/Crazy Scale hilft nur als Aufmacher für eine Moral die dahintersteckt.

Dazu, dass das ganze ohne Merhwert sei, kann ich nur sagen, dass das bisher stimmt. Ich habe keine eigenen Theorien oder Strategien aufgezählt oder vorgestellt, wobei ich denke, dass das anfangs aber auch garnicht nötig ist. Du wirst gesehen haben, dass der Blog erst seit wenigen Tagen besteht, und dem Text oben konntest du entnehmen, dass dieser chronologisch erstmal die Grundsteine von PickUp darlegen soll. Du kannst einem Anfänger nicht in deinen ersten Beiträgen von einer neuen Theorie erzählen, der noch nichtmal die Basis kennt. Trotzdem wird auch das in Zukunft folgen, zwischendurch werden immer wieder Beiträge kommen, die meine eigenen Gedanken widerspiegeln. Wenn du aber die Grundlagen von PickUp erklärst, ein Thema also, mit dem sich schon 5.000 andere Leute beschäftigt haben und ihr Gedanken veröffentlicht haben, dann kannst du in solchen Artikeln noch keinen besonderen Mehrwert erwarten, sondern nur ein Erklären des Sachverhaltes mit eigenen Worten. Auch wenn der Inhalt sich ähnelt mit anderen Artikeln irgenwo im Internet, bietet der Blog doch den Vorteil, dass das ganze chronologisch aufzählt und nicht irgenwo auf unterschiedlichen Internetseiten zusammengesucht werden muss.Ich weiß, was meine Leser wissen, weil ich schon davon geschrieben habe, und ich weiß, was sie nicht wissen und was ich an welcher Stelle genauer erklären muss.

Bis also der Blog sich extrem von anderen Blogs abhebt oder einen Mehrwert gegenüber jedem anderen Artikel im Internet bringt, musst du einfach abwarten, bis ich eine Stelle finde, an der ich das geschickt einbringe. Erstmal geht es um Grundlagen, Geschichten, Moral (wie beim der Scale) und was mir noch so einfällt und wo ich Lust drauf habe. Der Mehrwert gegenüber anderen Blogs ist bisher, dass es zusammenfasst, erklärt, den ganzen überflüssigen Scheiss weglässt, eine Bibliothek die es so nirgendwo sonst im Internet gibt, weil man es nirgendwo chronologisch finden kann, und ohne den Lesern irgendeinen Workshop anzudrehen.

Auf Artikel mit klarem Mehrwert im Inhalt selbst, wirst du also warten müssen, bis es soweit ist. Wie du selbst wissen sollte, fällt so ein Mehrwert auch nicht vom Himmel, sonst würde ja jeder irgendwas neues, revolutionäres schreiben. Was übrigens dazu führen würde, dass es nichts mehr gibt, was einen Mehrwert haben könnte, weil alle Artikel mit Mehrwert schreiben. Solche Artikel brauchen also einiges an Zeit und Überlegungen und Auseinandersetzung mit dem Thema. Es wird kommen - nur nicht gleich in den ersten Artikel. Ich denke, das kann man nicht erwarten.

Trotzdem danke für deine Meinung,

Mint

bearbeitet von Mint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindestens musst Du einen großen Geldbeutel haben.

Bis die erste Abmahnung einflattert.

Das wird teuer ein Bild von Neil Patrick Harris as Barney Stinson auf einen Blog verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, da habe ich noch nicht drüber nachgedacht, dumm eigentlich. Ich hab das jetzt erstmal raus genommen und werd mir nachher überlegen wie ich das umgehen kann.

Danke für die Erinnerung, wär schon bissl doof gewesen wenn da was im Briefkasten liegt ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe eine Lösung gefunden, danke nochmal ;) Auch für die anderen Beitragsbilder werd ich mir noch was einfallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.