3 Monatige LTR - Betaisierung - Ende?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich: 25

Sie 18

Dauer: 3 Monate

LDR

Nach längerer Abstinenz hier im Forum als stiller Mitleser, möchte ich mich (wieder) zu Wort melden.

Folgende Situation: Ich führe mit einem Mädchen eine 3 Monatige Beziehung. Der Sex ist 2-3 in der Woche vorhanden. Nach anfänglichem auch mehrfachem Invest von ihr( sie kam zum Kuscheln etc an) ebbte es langsam ab und wurde immer weniger. Mir wurde klar, dass ich definitiv betaisiert wurde!

Das machte sich auch bemerkbar, dass sie immer öfter zickt, mir den Sex verwehrt (ich habe schwitzige Hände, dein Bart kratzt so) und generell immer mehr Gespräche zum "Kampf" werden, dass sie nicht wieder beleidigt ist.

Sie sagte schon selbst von sich aus, sie würde mit sich selbst nicht zusammen sein wollen weil sie anstrengend sei. Sie ist (krankhaft) Eifersüchtig, zickt generell viel und ist sehr nachtragend.

Ich möchte noch erwähnen, dass unsere Kommunikation sehr auf Whatsapp beruht, da sie selbst 24/7 am Handy ist und sie in der Regel jeden zweiten Tag bei mir ist.

Gestern war ich in der Uni, eine Infoveranstaltung zu besuchen. Auf ihre Nachfrage hin, was ich mache schrieb ich "...ich genieße dort eine Infoveranstaltung zwecks...".

Sie hat dann gleich das Wort "genießen" mit den Frauen in der Veranstaltung assoziiert und mich das unschön wissen lassen.. seitdem ist die Kommunikation eher schleppend. Sie bringt nur noch wenig Ausdruck in die Kommunikation rein (keine Smylies mehr), sie schreibt abwesend ( Ich: "hmmm.. Kaffee mit Kakao!! Wünschte du wärst jetzt hier und könntest ihn probieren"- Sie: "Ein ander mal...bei Gelegenheit ") oder schrieb auch, "dass es wieder nicht so gut läuft" ( bei uns).

Wir gehen heute ins Kino und morgen wollten wir mit Arbeitskollegen von ihr Skifahren gehen..

Sie hat auch ihren Chef erwähhnt, der so einer ist, der viel für seine Frau tat. Er hat viel gezahlt, die Frau auf Händen getragen, viel unternommen etc. Sie meinte er mache es richtig (ohne jetzt vielleicht mit dem Wink zu mir).

Leute, ich brauche eure Hilfe! Sollte ich Skifahren vielleicht doch absagen und sie erstmal freezen? Welche Schritte sollte ich als nächstes tun? Also gleich raus aus der Betaisierung oder davor noch was anderes!?

Vielen Dank euch schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du jetzt skifahren absagst wird dir das nur mehr Probleme bringen als dir lieb ist.

Zu eurer Beziehung: du kommst NOCH nicht mit dem Mädel klar. Alles shittests von ihr.

Ich glaube aber auch das euch der Rapport fehlt, ihr habt keine eigene kleine Welt.

Ihre shittests Zeugen auch davon das du evtl Needy rüberkommst.

Der Vergleich mit dem Chef war schon an dich gerichtet. Warum? Weil der Chef seine Frauen dafür belohnt das sie ihn bei seinen freizeitaktivitaten begleiten.

Dir fehlt anscheinend die "Belohnung" für gutes verhalten. Schlechtes verhalten wird NICHT bestraft sondern ignoriert aber gutes belohnt.

Jetzt zurück in die atraction Phase reinzugehen wäre falsch.

Einfach einwenig rar machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht immer so, aber bei euch macht sich der Altersunterschied zwischen 18 und 25 viel zu sehr bemerkbar, als das man darauf ernsthaft eine gesunde, gut funktionierende Beziehung aufbauen könnte.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube aber auch das euch der Rapport fehlt, ihr habt keine eigene kleine Welt.

Wie erzeuge ich am besten Rapport, unsere eigene kleine Welt?

Ihre shittests Zeugen auch davon das du evtl Needy rüberkommst.

Ja das stimmt schon. Am Anfang war ich dann auch etwas eingeschnappt wenn sie mich angemotzt hat..jetzt ignoriere ich es und lächle vielleicht noch.

Dir fehlt anscheinend die "Belohnung" für gutes verhalten. Schlechtes verhalten wird NICHT bestraft sondern ignoriert aber gutes belohnt.

Wie belohne ich am besten? Also wie haben die Belohnunen auszuehen? In Form von meiner Aufmerksamkeit zB?

Es ist nicht immer so, aber bei macht sich der Altersunterschied zwischen 18 und 25 viel zu sehr bemerkbar, als das man darauf ernsthaft eine gesunde, gut funktionierende Beziehung aufbauen könnte.

Bei unserem ersten Date wollte sie mir ihr Alter nicht verraten weil sie sonst in eine Schublade gesteckt wird ("junges Ding", "noch grün hinter den Ohren" etc.)

Ich muss aber sagen, dass ich vom Verhalten her echt dachte, sie wäre bereits in den 20´ern...

Sie ist meiner Meinung nach Frühreif, da sie auch schon sehr früh Erfahrung mit dem anderen Geschlecht gemacht hat.

Aber es war auch mein erster Gedanke, dass sie eventuell zu Jung sei.

bearbeitet von Nick089

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ganz wichtig: Sollte ich Ansprechen, dass unsere Beziehung im Allgemeinen gerade nicht so läuft?

Oder eher so tun als ob nichts wäre und eure bisherigen Tips befolgen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tips befolgen ist klar, ansonsten hat sich jeder hier zeit für'n Arsch genommen.

Stell dir vor das ihr Energie Level gerade unten ist. Das bekommst du nur hoch indem du etwas interessantes machst wodrauf du auch Lust hast und eine gute zeit mit ihr verbringst.

Darüber reden lässt ihr Energie Level nur weiter sinken und diese schlechten Gefühle suggeriert sie dann mit dir und du bist raus!

Belohnung kann alles sein: deine Aufmerksamkeit, deine kostbare zeit mit ihr verbringen, sie küssen, Sex mit ihr haben. Sie auch einfach mal Frau sein lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie 18

Sie sagte schon selbst von sich aus, sie würde mit sich selbst nicht zusammen sein wollen weil sie anstrengend sei.

Sie ist (krankhaft) Eifersüchtig, zickt generell viel und ist sehr nachtragend.

Wenn du mit einer Frau mit diesen Persönlichkeitsmerkmalen zusammen sein willst ... ist alleine deine Entscheidung.

Zu ihrer Verteidigung: Mit 18 kommt das schon mal vor.

Generell würde ich dir zu einem humorvolleren Umgang mit ihren Launen raten.

Lass dich durch ihre Zickereien nicht aus deinem Frame kicken. Alter, du bist 25 und sie ist 18.

Und das Skifahren würde ich nicht absagen.

Mach dir einen schönen Tag und befriende ihre Arbeitskollegen.

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...] und generell immer mehr Gespräche zum "Kampf" werden, dass sie nicht wieder beleidigt ist.

Sie sagte schon selbst von sich aus, sie würde mit sich selbst nicht zusammen sein wollen weil sie anstrengend sei. Sie ist (krankhaft) Eifersüchtig, zickt generell viel und ist sehr nachtragend.

Ich möchte noch erwähnen, dass unsere Kommunikation sehr auf Whatsapp beruht, da sie selbst 24/7 am Handy ist und sie in der Regel jeden zweiten Tag bei mir ist.

Gestern war ich in der Uni, eine Infoveranstaltung zu besuchen. Auf ihre Nachfrage hin, was ich mache schrieb ich "...ich genieße dort eine Infoveranstaltung zwecks...".

Sie hat dann gleich das Wort "genießen" mit den Frauen in der Veranstaltung assoziiert und mich das unschön wissen lassen.. seitdem ist die Kommunikation eher schleppend. Sie bringt nur noch wenig Ausdruck in die Kommunikation rein (keine Smylies mehr), sie schreibt abwesend ( Ich: "hmmm.. Kaffee mit Kakao!! Wünschte du wärst jetzt hier und könntest ihn probieren"- Sie: "Ein ander mal...bei Gelegenheit ") oder schrieb auch, "dass es wieder nicht so gut läuft" ( bei uns). [...]

Diskutiere nicht über Dinge, die Du nie getan, gesagt oder gedacht hast. Diskutiere nicht, wenn Dir das Wort im Munde herumgedreht wird oder Dir unterstellt wird, was Du angeblich denkst. Diskutiere nicht über Dinge die ewig zurückliegen, schon erledigt sind, diskutiere nicht übers Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kriega

Sie sagt über sich: Sie ist (krankhaft) Eifersüchtig, zickt generell viel und ist sehr nachtragend.

Übersetzung, bzw. Du sagst über Dich: Ich lasse mich von Eifersucht, Zickereien usw. meiner Freundin immer beeindrucken und gehe 24/7 darauf ein. Mein Verhalten zu ändern fällt mir sehr schwer.

Ich verstehe, daß Änderungen dauern. Meine erste Maßnahme ist ab sofort folgende.

Maßnahme: Ich schreibe im nächsten Jahr keine Whatsapp oder Sonst-app Nachrichten mehr, weil mir das zu dumm ist. Keine. Niemals. Jedes im nächsten Monat entstehende herumgenerve dazu meistere ich souverän. Jeden zweiten Tag sehen genügt mir völlig. An diesen Tagen arbeite ich an oberem.

Idee von einem der auch an sich arbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(1) Weniger sinnlose Whatsapp-Nachrichten, mehr konkrete Ansagen.

(2) Nicht auf jedes Drama reagieren. Wenn sie das Wort "genießen" kritisiert, würde ich gar nicht zurückschreiben. Sie will wissen, wo du bist. Du antwortest. End of story. Ihr führt eine Beziehung, keinen Chat.

(3) Ich würde kurz und sachlich ansprechen: Ja, es läuft nicht so gut zwischen uns. Wir müssen etwas ändern. Wir werden etwas ändern.

(4) Skifahren: Macht Skifahren Dir Spaß oder nicht? Verbringst du gerne Zeit mit ihr und ihren Arbeitskollegen oder nicht? Ich würde das Angebot annehmen und überleg dir irgendetwas Spannendes, Besonderes für einen späten Abend zu zweit. Es klingt etwas, als würde sie bereits nach 3 Monaten die Romantik vermissen. Wie auch die Federführung Deinerseits. Plan mal etwas abseits des Alltagstrotts und stelle es nicht zur Diskussion ("Könntest du dir vorstellen, dass wir nächstes Wochenende eventuell..."), sondern mach klare Ansagen: "Nächstes Wochenende will ich dir etwas zeigen. Und zwar nur dir."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden