PickUp-Paranoia

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Thema das sich wie ein roter Faden durch das Forum - und PU zieht: es ist wichtig Alpha zu sein, sich ja nicht betaisieren zu lassen. Das führt bei vielen dazu, dass sie irgendwann jede Handlung einer Frau unter diesem Gesichtspunkt interpretieren und befürchten, bei jeder Kleinigkeit betaisiert zu werden. Meine Meinung dazu: Ein echter Alpha lebt nicht in einer solchen Furcht. Er kann unterscheiden zwischen betaisiert werden und einer Handlung die nicht in dieses Schema fällt. Er besitzt innere Stärke. Soviel Stärke dass er auch einmal nicht Alpha sein muss. Eine solche Gelassenheit ist ein grundlegender Bestandteil davon, ALPHA sein zu können.

Um jeden Preis krampfhaft versuchen, Alpha zu sein wird von jeder Frau unbewusst wahrgenommen. Das geht nicht lange gut, denn es ist nicht kongruent. "Fake it until you make it" kann nur als Initialzünder zur Bewusst-Machung (in Maßen) unterstützen um bei der Ausweitung meiner Komfortzone zu helfen.

Einige denen das Gebot des ALPHAseins wie ein Mantra permanent im Kopf herum geht, passiert eher das Gegenteil: Sie werden gerade dadurch nicht Alpha.

:o

Denn es gibt etwas, das in diesem Fall diesen Platz einnehmen und immer stärker und dominanter sein wird - die ANGST. Damit mache ich die Angst zum ALPHA und mich nur zum Sklaven dieses Attributes.

Immer die Führungsrolle zu übernehmen hat in manchen Situationen überhaupt keinen Sinn und wirkt höchstens lächerlich. Wenn ich z.H. bergsteigen gehe und ich bin kein erfahrener Kletterer, meine Begleitung aber ein sehr guter Bergführer, macht es keinen Sinn um den Alphastatus zu kämpfen. Das wird höchstens lebensgefährlich.

Als Alpha kann ich nie in JEDER Situation IMMER souverän sein. Jeder Mensch hat irgendwo Schwächen. Sich diese einzugestehen (ohne Selbstmitleid oder es als gegeben für alle zukunft hinzunehmen) ist ein Zeichen der Stärke. Das macht dich menschlich und kommt auch bei einer Frau an, wenn sie merkt dass Du nicht um jeden Preis versuchst den Übermenschen zu spielen. Gelassenheit ist das Zauberwort B) .

Grüße,

Winddancer

Sehr guter Post! Alle die sich angesprochen fühlen: Druckts euch aus und hängts euch an die Wand! ;)

Thx Bro...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich mich recht insinne bei meiner ersten Sarging-Night mit Smoke hab ich den Opener gebracht.

Ja, wenn ich mich recht N'SYNCe war das so. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gäähhn! Das alte Lied. Die, die es kapiert haben und die, die es nie kapieren werden - dass alles was hier geschrieben wird, was man tun, denken oder sagen soll - alles nur Krücken sind um die Ausstrahlung zu verbessern. Irgendwann kommt man im PickUp an den Punkt, wo man merkt, das alles was man liest, alle Regeln und Routinen, das alles ist nur eine Versinnbildlichung der eigenen Emotionen. Also auf Deutsch: Ich denke dass ich an einem Punkt bin, wo ich zu einem ersten Date Blumen mitbringen kann, der Frau ihr Essen bezahle und am Ende sage wie sehr ich sie liebe - mit der Selbstsicherheit, dem Charme und dem Witz den ich mir in all den Jahren antrainiert habe wird das NIE needy wirken. Ich merke es immer in den Situationen, die wieder "neu" sind, wo ich mich nicht so sicher und erfahren fühle. Oft ist man dann gewillt den "einfachen Weg" zu gehen, so "Hey, ich mache es ihr leicht sich bei mir zu melden, ich schlage eben NOCH ein Date vor." Oder "Wenn ich das und das für sie mache wird sie mich bestimmt mehr mögen.." Und dank PU gebe ich mir dann immer eine innere Backpfeife und mach es NICHT so - und das ist am Ende erfolgreicher weil DAS wäre AFC-Gehabe.

Wenn man hier schreibt: "Entschuldige dich nicht, sei Alpha." kapieren die meisten Anfänger doch gar nicht was das heisst. Dann muss man rausgehen und testen: Gilt das überhaupt? Gilt das VOR ALLEM FÜR MICH? Ich zum Beispiel kann einfach keine Direct Opener bringen, es passt nicht zu mir, ich fühl mich nicht gut damit, etc. Das heisst nicht dass sie schlecht sind, aber es passt nicht zu mir... Und aufgrundessen entsteht dann eine falsche Vorstellung bei den KJ's hier, die mitreden wollen aber für sich selbst noch gar nicht das aus dem PU gefiltert haben, was für sie wichtig ist.

Ne Routine, nen guter Spruch oder ein Gameplan haben noch nie ne Frau klar gemacht. Das war immer die Person selbst mit dem was sie ausstahlt. Und ich denk grad drüber nach, mir fallen x-beliebige Arten ein "Entschuldigung" als Opener zu sagen und jedesmal drücke ich damit eine andere Stimmung oder Emotion aus:

"Entschuldigung - dein Fuss?" Beim Tanzen. Schaut man dabei peinlich berührt bist du ein AFC. Grinst du dabei bist du ne coole Socke. Kommt dann noch: "Ganz schön groß für son kleines Mädchen." bist du frech. Sagst du stattdessen danach: "Kann ja mal passieren, aber pass mal mehr auf!" bist du eher unfreundlich. Das kann man beliebig fortführen. Man kann es sogar umdrehen: 2 HB's unterhalten sich in der Disko und sind im Gespräch. Was ist wohl erfolgreicher? Hinzugehen und "HAAALLLOO, wer lügt mehr, Männer oder Frauen?" Ohne Empathie und auf sie einzugehen oder "Entschuldigung, ich sehe ihr habt was wichtiges zu bereden aber mein Anliegen ist auch wichtig: Wer lügt mehr?" Und grinsen. Wenn man in ein Gespräch platzt würd ich mich IMMER entschuldigen zu stören, das hat nix mit Alpha zu tun sondern mit Höflichkeit. Eine Kalibration, die schwer zu erklären ist mit Worten. Und gerade DIESES Beispiel ist etwas, was ich live bei einigen Leuten gesehen habe die PU machen. PLatzen da ganz "alphamäßig" rein und ich steh daneben und schäme mich regelrecht. Und danach zu mir sagen: "Wieso hast du dich entschuldigt? Du BETA! Hahaha." Na ok, DEN Satz hab ich nur einmal von jemanden gehört, aber bei dem ist wohl auch Hopfen und Malz verloren, naja... Aber fehlende Kalibration seh ich allerorten, bei PUlern,naturals und nicht zuletzt bei mir selbst. Und man kanns eben nur verbessern, indem man sich erstmal Krücken baut und dann lernt ohne sie dieselben Emotionen auszustrahlen..

Aber ich weiss, da kann ich mir die Hände blutig schreiben hier bringt eh nix ;-)

bearbeitet von playa1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geschichte, die mir mein bester freund erzählt hat:

er sitz in der Ubahn, Prolo sitz bei nem 4rer, geiles

mädls steigt zu. Prolo: " Willst du ficken?"

sie, nach ca 30 sekunden "Ok", und sind nächste

station zusammen ausgestiegen. Von wegen da

klappt nicht. Der Typ hat gemacht was er wollte,

und es hat fonktioniert.

Vielleicht ist er aber auch in ne Aufzeichnung von Comedystreet reingeraten und der Typ war Simon Gosejohann ;-)

Mal back to topic: Ich habe oft das Gefühl, dass es manchen an emotionaler Intelligenz mangelt und deshalb so Paranoiaposts und Aussagen zustande kommen.

Viele Grüße

ED

bearbeitet von everybodys_darling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir sind keine AFC's.

Wir sind auf gewisse Art und Weise alle AFC's, jeder hat seine Staerken und Schwaechen.

Doch jener der am meisten glaubt kein AFC zu sein, ist der Groesste, denn er traegt die groesste Maske im Gesicht.

Gruss

bearbeitet von NIxDA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden