PickUp-Paranoia

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine wichtige Sache, die mir aufgefallen ist:

Es scheint in der Community eine riesengrosse Paranoia zu herrschen, irgendwie als AFC darzustehen und deshalb wird krampfhaft versucht alles dagegen zu tun. Leider liegt die Betonung oft deutlich auf "krampfhaft".

Ich habe mir in letzter Zeit viele Gedanken über das Game und die verschiedenen Ansichten gemacht und möchte hier meine 2Cents zum Thema abgeben:

Wenn ich zum Beispiel in einem Opener-Thread wo jemand fragt ob man einen Opinion-Opener mit "Entschuldigung..." beginnen darf, die Antwort "Niemals... ein wahrer Alpha entschuldigt sich nie!" lesen muss, kommt mir echt der Kaffee hoch.

Genauso humorlos finde ich es, in einem Thread über Alphaverhalten darauf hingewiesen zu werden, dass das Wort "Alphamännchen" nicht wirklich Alpha rüberkommt und man es deshalb dringend zu "Alphamann" abändern müsste.

Ebenfalls interessant, wenn man im selben Thread darauf korrigiert wird, dass man durch Phrasen und Floskeln wie "Jeder muss das für sich selbst entscheiden" oder "Meiner Erfahrung nach", die Direktheit des Alphas vermissen lässt und man nun wirklich daran arbeiten sollte -

Sacht ma, Gehts noch? :-)

Die Liste ließe sich hier mit entsprechendem Suchaufwand beliebig verlängern, aber da der Kern der Sache hier rüberkommen sollte ist dies denke ich unnötig.

Jeder hat die ein oder andere Aussage dieser Art schon in der Community gehört oder gelesen.

Leute, ich sag euch jetzt mal was:

Wir sind keine AFC's (zumindestens nicht die, die sich mit dem Scheiss hier wirklich beschäftigen, raus gehen und ihn anwenden).

Ein AFC ist jemand der einen zweiten Nebenjob braucht, weil die ganzen Rosen und Drinks soviel kosten, die er wildfremden Frauen spendiert und der im Club Schneeketten an den Schuhen tragen sollte, weil er sonst auf seiner eigenen Schleimspur ausrutscht, die er jedoch ständig im Blick hat, weil dieser stets nach unten gerichtet ist!

Meine Güte, habt ihr kein Selbstbewusstsein?

Mir kann auch das Wörtchen "nett" nix ausmachen. Ich bin ein netter Typ und weit davon entfernt ein Arschloch zu sein, aber ich bin kein Nice Guy.

Ich bin nett aber bestimmt. Ich kann es mir leisten nett zu sein.

Und ich glaube an mich selbst und weiss, dass keine Frau mir auf längere Sicht widerstehen kann. Deshalb ist es scheissegal, ob ich ein Gespräch mit "Entschuldigung..." oder "Ey Olle, sach ma..." beginne. Das interessiert vieleicht Trucker Joe mit seinen 13 Sackratten, aber sonst auch keinen.

Warum?

Weil es scheissegal ist, was gesagt wird... wichtig ist, wie man es sagt (Die 5 € ins Phrasenschwein werden nachgereicht).

That's it... Es gibt nur eine Wunderpille und die heißt ATTITUDE!

Deshalb möchte ich jedem der sich hier angesprochen fühlt folgendes ans Herz legen:

Kümmert euch zuerst mal um euer Inner Game, bevor ihr anfangt in jedem kleinen Wort ein "No Go!" zu suchen.

Ich kenne Typen, die mit Openern (!) wie "Ficken?" Erfolg haben und auch die benutzen Wörter wie "Entschuldigung"...

so what?!?

So Plädoyer beendet, ab jetzt darf geschossen werden! :lol:

Greetz,

MTM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass "Entschuldigung, ficken?" viel souveräner rüber kommt :lol:

Kann deinem Post nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

word up!

ein freund von mir war so bessesen davon alpha zu wirken das seine BL so übertrieben war das es dermaßen lächerlich wirkte.... sowas passiert wegen dieser sei alpha schei**...

obwohl dir mit "entschuldige" in wien keine stehen bleibt...

man kann alles übertreiben - medizin ohne die richtige dosierung ist nichts weiter als gift!

wenn ich an nem day2 ein getränk ausgeben WILL weil ich eine frau mag dann mach ich das - vielleicht häng ich ein lässiges "die nächste runde geht auf dich ;)" drann. aber man sollte echt weniger drüber nachdenken was jetzt alpha wäre oder nicht.

alpha ist jener der macht worauf er lust hat! nicht was von ihm erwartet wird.

wenn jemand all das tut was ihn laut forum zu einem alpha macht ist er nichts anderes als ein schauspieler kein alpha!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir da auch nur voll und ganz zu stimmen!

Das wichtigste ist doch Selbstbewusstsein, Unhöflichkeit hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun!

Wie schon gesagt wurde, kommt es drauf an wie man es macht. Wenn man zB Entschuldigung sagt und den Blick auf den Boden richtet oder ob man es sagt und der Frau dabei in die Auge schaut, das macht den unterschied!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kenne Typen, die mit Openern (!) wie "Ficken?" Erfolg haben

Man sollte nicht alles glauben, was einem so erzählt wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kenne Typen, die mit Openern (!) wie "Ficken?" Erfolg haben

Man sollte nicht alles glauben, was einem so erzählt wird ...

Bei einer Prostituierten klappt es bestimmt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kenne Typen, die mit Openern (!) wie "Ficken?" Erfolg haben

Man sollte nicht alles glauben, was einem so erzählt wird ...

du, es gibt sicher frauen die auf das anspringen.

prostituierte z.b. *lol* nein es gibt sicher einige frauen die darauf einsteigen. ob du denen auch ins gesicht schauen kannst is die andere frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
word up!

obwohl dir mit "entschuldige" in wien keine stehen bleibt...

Ist ein Limiting Belief... es klappt in Dortmund, Paderborn, Duisburg, Münster, Hamburg und Berlin (fieldtested), also warum sollte es in Wien nicht klappen. ;)

Ich kenne Typen, die mit Openern (!) wie "Ficken?" Erfolg haben

Man sollte nicht alles glauben, was einem so erzählt wird ...

Du hast den Sinn meines Posts nicht verstanden!

Mit dem richtigen Mindset und ner angemessenen Tonaliät und BL, ist das nix anderes als ein ganz normaler Funopener.

BTW stand ich neben ihm, Kollega...

Ich kenne Typen, die mit Openern (!) wie "Ficken?" Erfolg haben

Man sollte nicht alles glauben, was einem so erzählt wird ...

Bei einer Prostituierten klappt es bestimmt :lol:

Da läuft das andersrum... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kenne Typen, die mit Openern (!) wie "Ficken?" Erfolg haben

Man sollte nicht alles glauben, was einem so erzählt wird ...

Du hast den Sinn meines Posts nicht verstanden!

Mit dem richtigen Mindset und ner angemessenen Tonaliät und BL, ist das nix anderes als ein ganz normaler Funopener.

BTW stand ich neben ihm, Kollega...

Wenn ich mich recht insinne bei meiner ersten Sarging-Night mit Smoke hab ich den Opener gebracht. Das war nun mal Opener-Spielchen, da gibt’s kein aber. Da ich bock hatte!

Ich gehe hin und sagt: hey.... Willst du ... ficken? Sie sagt: Noch mal?

Ich: willst du...ficken?? HB: Schaut mich an und fängt an zu lachen, weil sie gemerkt hat dass es ein Joke war, allein an meinem Gesichtsausdruck. Naja war noch unerfahren, um das Set zuhalten.

Smoke und Elgenio haben mir dabei zugeschaut :lol:

PS: Kommt mir vor als wär das Wort Alpha ne verwirrende Angewohnheit bei vielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geschichte, die mir mein bester freund erzählt hat:

er sitz in der Ubahn, Prolo sitz bei nem 4rer, geiles

mädls steigt zu. Prolo: " Willst du ficken?"

sie, nach ca 30 sekunden "Ok", und sind nächste

station zusammen ausgestiegen. Von wegen da

klappt nicht. Der Typ hat gemacht was er wollte,

und es hat fonktioniert. Auch wenn er vielleicht nicht

der ist, mit dem ich jeden abend sargen gehen würde,

aber er ist definitiv mehr alfa, als so einige andere, die

es verklemmter weise seien wollen.

Wenn man zB Entschuldigung sagt und den Blick auf den Boden richtet oder ob man es sagt und der Frau dabei in die Auge schaut, das macht den unterschied!

manchmal mach ich so etwas absichtlich. etwas schüchtern,

als wäres es einem peinlich. Damit kommt man bei gewissen

mädls mit bitten viel eher durch, als wenn man den alfa aus

der Hose hängen lasst (das musste jetzt einfach sein, für die machos unter uns ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um die Worte sondern um die Einstellung welche man versucht den Neulingen beizubringen. Man sollte nicht die Meinung haben, dass man sich in irgendeiner Weise dafür entschuldigen müsste weil man eine Frau anspricht. Deshalb sagt man den neuen erstmal, sie sollen beim Opener nicht mit "Entschuldigung" anfangen, damit diese Leute realisieren das es eigentlich nichts gibt das es zu entschuldigen gäbe. Es geht nicht um dieses Wort sondern um die Einstellung welche dahinter steht, diese Einstellung kann man anderen allerdings sehr wohl auf diese Weise begreiflich machen. Wenn man das begriffen hat entschuldigt man sich üblicherweise von selbst nicht mehr dafür das man einen anderen Menschen anspricht, ich zumindest mache das nicht. AFC's entschuldigen sich für jeden scheiß weil sie meinen indem sie so nett zu der Frau sind und sich unterwerfen kommen sie irgendwohin. Dadurch das man ihnen aufzeigt "lasst das Entschuldigen" macht man ihnen nicht nur das Wort an sich sondern die Einstellung die dahinter steckt klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
in einem Thread über Alphaverhalten darauf hingewiesen zu werden, dass das Wort "Alphamännchen" nicht wirklich Alpha rüberkommt und man es deshalb dringend zu "Alphamann" abändern müsste.

nebenbei: Köstlich! Musste seit langem wieder, alleine vorm Bildschirm sitzend wohlgemerkt, schmunzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Me_the_Man:

Bei dem Post könnte man fast den Eindruck bekommen, dass es bei PU um

-PersönlichkeitsEntwicklung

-Spass

und den damit eintretenden

-Erfolg

und damit verbundenen

-Spass

geht.

@Seth Audere

Ich stimme Dir zu,

jedoch scheinen das einige PUAs,

-die sich selbst als Fortgeschrittene bezeichnen-

nicht verstanden zu haben.

Gruß,

NeRom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich mal jemand, der das so direkt ausspricht. Daumen hoch!!

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MTM: Stimme dir zu dem ganzen Alpha-Gebrüll zu... sowas ist KJ-Gelaber. Auch wenn ich dein AFC-Bild ein wenig extrem finde. Wenn ich abends in der Disko mal nen Blick in die Runde werfe, dann sehe ich Typen, die alle versuchen möglichst cool auszusehen. Schon ich erkenne, dass das meiste fake ist, Frauen bestimmt tausend mal besser. Und durch das ganze Alpha-Gelaber versuchen die Leute hier im Forum genau das gleiche... möglichst cool zu wirken, was einfach unnatürlich ist.

Die Leute legen einfach den falschen Fokus... Alle wollen möglichst Alpha sein. Doch das Alphasein ist nur ein Nebenprodukt. Und die Leute konzentrieren sich auf dieses Nebenprodukt, was falsch ist. Konzentriert euch lieber auf das, was ihr machen wollt (Frauen kennenlernen). Über mehr braucht man sich keine Sorgen mehr machen. Alles weitere passiert dann automatisch.

Wirklich gute Leute verhalten sich gegenüber Frauen genau so wie gegenüber anderen Leuten und versuchen nicht besonders cool zu sein nur um Frauen anzuziehen. Kongruenter geht's doch gar nicht mehr. Und genau sowas zieht Frauen an, keine möglichst cleveren Sprüche...

@Seth Audere: Ich würde die Einstellung eines einzelnen nicht an einem Wort festmachen, das Denken dafür wäre für mich zu minimalistisch, zu klein... Das ist z.T. auch das, was ich oben beschrieben habe - Konzentration auf das Nebenprodukt. Razorjack beschreibt das meiner Meinung nach sehr schön am Beispiel von TD 25-Punkte Post in Thinking beyond the medium.

Jeder sollte irgendwann anfangen zu glauben... nein wissen, dass er der Frau sozusagen den Schlüssel für nen Ferrari hinschmeißt, wenn er sie anspricht. Und wenn sie nicht will... wer ist denn dann der dumme? Vor allen Dingen, weil du immer noch den Schlüssel hast und den einer Schlange von Frauen geben kannst.

Btw. nutze ich manchmal auch als erstes Wort "Entschuldige", weil dadurch die Leute einfach schneller stehen bleiben und ich dann den Opener bringen kann. Ich habe mal Shark in einem seiner alten Videos gesehen, der sich sehr stark entschuldigt hat wie er die Frau anspricht... für mich etwas zu extrem... aber hey, für ihn funktioniert es und es zeigt auch Möglichkeiten, dass man nicht als Über-Macho auf Frauen zugehen muss.

Stellt ihr euch mal vor, ein Typ, der 2 m groß ist, 100 kg auf die Waage bringt, nen Körperfettanteil von unter 10% hat und 3x stärker ist als ihr, frontal auf euch zugeht, super direkt ist, Augenkontakt hält und dir sagt, er will dich kennenlernen...

Dann wisst ihr wie sich Frauen fühlen wenn ihr sie ansprecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es geht nicht um die Worte sondern um die Einstellung welche man versucht den Neulingen beizubringen. Man sollte nicht die Meinung haben, dass man sich in irgendeiner Weise dafür entschuldigen müsste weil man eine Frau anspricht. Deshalb sagt man den neuen erstmal, sie sollen beim Opener nicht mit "Entschuldigung" anfangen, damit diese Leute realisieren das es eigentlich nichts gibt das es zu entschuldigen gäbe. Es geht nicht um dieses Wort sondern um die Einstellung welche dahinter steht, diese Einstellung kann man anderen allerdings sehr wohl auf diese Weise begreiflich machen. Wenn man das begriffen hat entschuldigt man sich üblicherweise von selbst nicht mehr dafür das man einen anderen Menschen anspricht, ich zumindest mache das nicht. AFC's entschuldigen sich für jeden scheiß weil sie meinen indem sie so nett zu der Frau sind und sich unterwerfen kommen sie irgendwohin. Dadurch das man ihnen aufzeigt "lasst das Entschuldigen" macht man ihnen nicht nur das Wort an sich sondern die Einstellung die dahinter steckt klar.

Ja, schon klar. Ich weiß warum es gepredigt wird und bin auch der Meinung, dass Newbies deutlich gemacht werden muss, zu sich selbst und ihren Taten zu stehen, nur gibt es einen Unterschied zwischen einer Entschuldigung und dem Wort "Entschuldigung". Letzteres kann durchaus auch als normale Gesprächsphrase verwendet werden ohne in tiefste Demut zu versinken. Das es die Newbies sein lassen oder zumindestens das Prinzip checken sollen, halte ich für richtig, aber alles was darüber hinaus geht ist eben diese Paranoia, die ich anspreche.

Ich entschuldige mich nicht für meine Bedürfnisse als Mann. Ich entschuldige mich nicht für meine Aussagen oder Meinungen. Ich entschuldige mich nicht für meine bewussten Handlungen. Aber wenn ich eine Bedienung in einem Kaufhaus anspreche sage ich "Entschuldigung, könnten sie...", aus reinen Etikette-Gründen und weil es im Sprachgebrauch einfach drin ist. Ich wage jetzt allerdings einfach mal die Behauptung, dass mich dass nicht weniger "zielstrebig"

erscheinen lässt. ;)

in einem Thread über Alphaverhalten darauf hingewiesen zu werden, dass das Wort "Alphamännchen" nicht wirklich Alpha rüberkommt und man es deshalb dringend zu "Alphamann" abändern müsste.

nebenbei: Köstlich! Musste seit langem wieder, alleine vorm Bildschirm sitzend wohlgemerkt, schmunzeln.

Dann hats ja schon was gebracht...

@Me_the_Man:

Bei dem Post könnte man fast den Eindruck bekommen, dass es bei PU um

-PersönlichkeitsEntwicklung

-Spass

und den damit eintretenden

-Erfolg

und damit verbundenen

-Spass

geht.

Nein! Bloss nicht! Hör auf!!! Wo komma denn da hin...!?! ;)

Na endlich mal jemand, der das so direkt ausspricht. Daumen hoch!!

Grüße,

Jinx

Schön zu hören!

Greetz,

MTM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@MTM: Stimme dir zu dem ganzen Alpha-Gebrüll zu... sowas ist KJ-Gelaber. Auch wenn ich dein AFC-Bild ein wenig extrem finde. Wenn ich abends in der Disko mal nen Blick in die Runde werfe, dann sehe ich Typen, die alle versuchen möglichst cool auszusehen. Schon ich erkenne, dass das meiste fake ist, Frauen bestimmt tausend mal besser. Und durch das ganze Alpha-Gelaber versuchen die Leute hier im Forum genau das gleiche... möglichst cool zu wirken, was einfach unnatürlich ist.

Die Leute legen einfach den falschen Fokus... Alle wollen möglichst Alpha sein. Doch das Alphasein ist nur ein Nebenprodukt. Und die Leute konzentrieren sich auf dieses Nebenprodukt, was falsch ist. Konzentriert euch lieber auf das, was ihr machen wollt (Frauen kennenlernen). Über mehr braucht man sich keine Sorgen mehr machen. Alles weitere passiert dann automatisch.

Wirklich gute Leute verhalten sich gegenüber Frauen genau so wie gegenüber anderen Leuten und versuchen nicht besonders cool zu sein nur um Frauen anzuziehen. Kongruenter geht's doch gar nicht mehr. Und genau sowas zieht Frauen an, keine möglichst cleveren Sprüche...

@Seth Audere: Ich würde die Einstellung eines einzelnen nicht an einem Wort festmachen, das Denken dafür wäre für mich zu minimalistisch, zu klein... Das ist z.T. auch das, was ich oben beschrieben habe - Konzentration auf das Nebenprodukt. Razorjack beschreibt das meiner Meinung nach sehr schön am Beispiel von TD 25-Punkte Post in Thinking beyond the medium.

Jeder sollte irgendwann anfangen zu glauben... nein wissen, dass er der Frau sozusagen den Schlüssel für nen Ferrari hinschmeißt, wenn er sie anspricht. Und wenn sie nicht will... wer ist denn dann der dumme? Vor allen Dingen, weil du immer noch den Schlüssel hast und den einer Schlange von Frauen geben kannst.

Btw. nutze ich manchmal auch als erstes Wort "Entschuldige", weil dadurch die Leute einfach schneller stehen bleiben und ich dann den Opener bringen kann. Ich habe mal Shark in einem seiner alten Videos gesehen, der sich sehr stark entschuldigt hat wie er die Frau anspricht... für mich etwas zu extrem... aber hey, für ihn funktioniert es und es zeigt auch Möglichkeiten, dass man nicht als Über-Macho auf Frauen zugehen muss.

Stellt ihr euch mal vor, ein Typ, der 2 m groß ist, 100 kg auf die Waage bringt, nen Körperfettanteil von unter 10% hat und 3x stärker ist als ihr, frontal auf euch zugeht, super direkt ist, Augenkontakt hält und dir sagt, er will dich kennenlernen...

Dann wisst ihr wie sich Frauen fühlen wenn ihr sie ansprecht.

(Der Post kam, als ich meinen Letzten gerade schrieb.)

Thx Man! Das ist genau das, was ich meine.

Könnte hier jedes einzelne Wort unterschreiben.

Und zu der Sache mit dem Ferrarischlüssel: Killer-Mindset! ;)

Greetz

P.S.:Das AFC-Beispiel ist bewusst überspitzt formuliert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Post sagt nur die Hälfte und ist damit schlecht. Du sprichst vielen aus der Seele, aber nur denen die auch die andere Hälfte nicht kennen.

"Entschuldigung,..." funktioniert NICHT, wenn:

- Deine Körpersprache entschuldigend ist.

- Du eine so schlechte Körpersprache hast und einen so schlechten Frame dass alles womit die Frau arbeiten kann deine Worte sind.

- deine Worte mit deinem Frame kongruent sind.

Beim Flirten willst du dich nicht entschuldigen! Du willst in das Leben einer Person vordringen! Und dafür muss man sich nicht entschuldigen. Es passiert täglich. Auch ohne Entschuldigung!

Ich rate jedem Anfänger er soll Entschuldigung streichen aus seinem Wortschatz. Genauso wie Schlampe, Bitch, etc.

Was ein Fortgeschrittener macht ist mir egal. Der Lernprozess ist für Anfänger meiner Meinung nach Beschleunigt wenn man diese Worte erstmal nicht verwendet.

Alpha existiert nicht. Genauso wie AFC nicht existiert. Deine Beschreibung von einem AFC ist sehr bilderbuchhaft und im richtigen Leben nicht zu finden. Kein Mann der so viel Mut hat einer Frau Blumen zu schenken und sich öfter mit ihr zu daten wird IMMER schlecht bleiben. Auch er wird irgendwann etwas mitnehmen aus dem Erlebten und sich ändern. Egal ob nun zum Guten oder zum Schlechten. Stillstand ist nie da.

Dein Post hat wieder mal viel Negatives, wie viele Poster zum gleichen Thema vor dir schon abgelassen haben. Du bist nicht der Erste der zu dieser Erkenntnis kommt und auch nicht der Letzte.

Aber wie wäre es denn mal wenn du den Leuten DEIN Inner Game erklärst? Dann würden sie sich positiv entwickeln. Ich meine wenn du glaubst dass dein Weg der Richtige war, warum nicht andere daran teilhaben lassen?

Meckern kann jeder. Schlecht machen kann auch jeder. Alternativen vorschlagen oder sogar anbieten, das kann fast niemand.

Ich will deine Einstellung nicht schlecht machen - und ich widerspreche dir auch nicht. Du magst Recht haben.

Aber wie kommt es dass jeder meint er könne über PU meckern und keiner kann Alternativen anbieten?

Pu funktioniert - wir alle wissen das. Auch die Fortgeschrittenen, die am besten. Wie kommt es dann dass die Leute meinen sie wüssten es besser?

Erklär doch bitte WAS du besser weißt damit wir es auch wissen. Und nicht nur das was angeblich nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kommentar!

Für deine Frage bzgl. meinem Inner Game und vorherigen Posts benutze bitte die Suchfunktion (btw. bei Interesse auch die Beiträge von 2005+2006).

Gruß,

MTM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
benutze bitte die Suchfunktion (btw. bei Interesse auch die Beiträge von 2005+2006).

Über 200 Beiträge durcharbeiten? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich rate jedem Anfänger er soll Entschuldigung streichen aus seinem Wortschatz. Genauso wie Schlampe, Bitch, etc.

Was ein Fortgeschrittener macht ist mir egal. Der Lernprozess ist für Anfänger meiner Meinung nach Beschleunigt wenn man diese Worte erstmal nicht verwendet.

Alpha existiert nicht. Genauso wie AFC nicht existiert. Deine Beschreibung von einem AFC ist sehr bilderbuchhaft und im richtigen Leben nicht zu finden. Kein Mann der so viel Mut hat einer Frau Blumen zu schenken und sich öfter mit ihr zu daten wird IMMER schlecht bleiben. Auch er wird irgendwann etwas mitnehmen aus dem Erlebten und sich ändern. Egal ob nun zum Guten oder zum Schlechten. Stillstand ist nie da.

Wie würde Obi Wan sagen: "Nur ein Sith kennt nichts als Extreme" Ich muss dir allerdings wiedersprechen.

Ein alter Kumpel, dessen ganze "Clique" (ink. ein paar UGs) schon darüber philosophiert das er das mit den Frauen einfach nicht richtig macht, ist für mich leider die lebendige Verkörperung des AFCs und wohl auch einer der Gründe warum ich entschieden hab mich zu verändern.

Alpha existiert, es nennt sich Natural. Beide Begriffe wurden ja anhand lebener Extemplare eingeführt (erfolgreich & erfolglos)

Also Mr. Casanova, bevor du hier Ratschläge erteilen willst solltest du dich selbst erstmal informieren wovon du redest.

Greets Forester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es wichtig, bei der ganzen PU-Sache sich selbst irgendwo ein bisschen treu zu bleiben, das betrifft nicht nur AFCs. Welche Worte man benutzt ist egal, solange es authentisch rüberkommt. Es gibt nichts schlimmeres als einen aufgesetzten Charakter, der nicht stimmig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Applaus zu diesem Thread!

Genau deswegen poste ich auch nicht mehr gern alles oder zu detailiert. Oder weil man Abwandlungen immer sehr sehr gut begründen muß, aber selbst genau weiß, dass das seinen Sinn hatte - anderer Zieltyp, anderer Typ selbst zu sein, andere Situation, andere Vorgeschichte, No-Gos vielleicht witzig oder lächelnd rübergebrachtoder sogar einfach mal aus "Frechheit" (Neckerei) oder zur Abwechslung und Unterhaltung eingestreut...

Sobald man hier zu viele Stufen und Details eines Games auf einmal postet, wird sofort über die Stufen hergezogen, die nach eigner Ansicht gut oder zumindest noch glimpflich abliefen, und es wird nicht mehr auf das eigentliche Problem eingegangen. Und wenn, dann steht da nur noch sinngemäß "Stufe 1...3 Voll-AFC"...AFC hier, lies FAQ etc. . Dass man dabei vielleicht auch schon Fehler eingeräumt hat, spielt keine Rolle mehr für den Schreiber.

Zu viele Details verwirren nur oder aber der Leser liest zu viel raus. Manchmal ist ein Detail wichtig, oft auch nur der "Metaframe" - und natürlich, WIE man etwas rüberbringt. Ich habe mich daher hier auch nicht verrücktmachen lassen, aber berechtigte Kritik oder welche, wo man sagt "da kann was dran sein", wird natürlich gerne überprüft.

Letztlich muß man aber SICH SELBST auf SEINE Targets in SEINER Situation KALIBRIEREN und EIGENE ERFAHRUNGEN sammeln. Genauso, wie vielleicht Clubgame für mich OFT absoluter Mist und Onlinegame sehr erfolgversprechend ist (z.B. Urex als Voll-AFC so kennengelernt und etliche Dates gehabt), so ist es auch so, dass vielleicht die super Routine für Herrn Müller dem Herrn Niedermeyer überhaupt nicht hilft - weil er sie vielleicht nicht mit entsprechend Gefühl rüberbringen kann, sie nicht mag (und man das merkt), sein Target nicht drauf anspringt, seine Lebenssituation es verbietet (z.B. neckische Witze zu machen, weil sein Hund gerade gestorben ist ;-) ).

Ich denke, die überzogenen Interpretationen kommt auch davon, dass hier jeder mitreden will und hier auch nicht nur NLP- und PUA-"Studierte" hängen oder Leute, die schlicht nicht unterschieden können, was ist unsinnig (streng) interpretiert und was ist sinnvoll ausgeführt.

Alles gute an alle! PUA rules! Hilft nicht immer, aber ohne wär's viel schlimmer. *reim*

Als Wunderwaffe konnte ich es jedoch nicht entdecken, denn man braucht auch Ausstrahlung und andere Eigenschaften - und darf nicht verkrampft gucken, wenn man gerade in seinem Kopf nach einer passenden Routine wühlt. :-) Da muß im wahrsten Sinne des Wortes ROUTINE rein, damit möglichst viel UNbewußt ablaufen kann. Aber es lohnt sich auch, in kritischen Fällen mal zuhause eine Routine, die sich über 1/2 - 2 Seiten erstreckt (bzw. eher eine mehrstufige Routine oder mehrere im Set) einzuüben, mitsamt Körpersprache vor dem Spiegel...hilft sehr...aber der Blick teilweise erschreckend. Z.B. Der EC mit zugekniffenen statt weit aufgerissenen und leuchtenden Augen... :lol: :lol: :huh::rolleyes:

Edit: Bei vielen Routinen denk ich mir aber auch "Das funktioniert vielleicht bei der Kindergärtnerin in der Disko, aber nicht bei der Studentin, die man gerade in der Mensa anspricht". Außerdem sind manche Nachsätze überflüssig und "uncool", etwa, wenn sie offensichtlich eine witzige Reaktion aufzeigt und man dann darauf antwortet "Achso, du meinst also [ihre Ironie übersetzend]" - ich meine, den Witz hat SIE gemacht, da ist der Nachsatz überflüssig - man kann damit allenfalls kühl rüberbringen, dass man den Gag von ihr verstanden hat - aber sich da nochmal hinzustellen, als hätte man den Witz selbst erfunden, ist überflüssig...und nicht gerade klug.

Oft hab ich auch gemerkt, dass sich manches witzig liest, aber es mehr wie aus einer Comedyshow wirkt, also zu unnatürlich und künstlich, die Routine ansich. Abwandlungen sollten daher zur eignen Weiterentwicklung gehören! Irgendwann kennt eine Routine sonst jede...und erkennt es...

Ich bin ein sehr witziger Mensch (auch wenn ich es oft schlecht rüberbringen kann oder zu krass oder zu lasch *g*), aber oft merk ich schon vorher, dass das voll peinlich oder sinnlos wär, die Routine XY bei einer Studentin zu bringen. Es muß einem nicht peinlich sein, aber wenn man dann ohne Antwort dasteht und schräg angeguckt wird, hat es einem auch nix gebracht - wenn das die Regel wäre. *g* Falsches Mindset, würden nun viele sagen, aber oft ist wohl auch was dran, und das muß man dann auch einsehen. Es kann an eigenen negativen Erfahrungen liegen - aber die wahren Ursachen können natürlich auch im Aussehen, Auftreten, Körpersprache usw. liegen. Also Leute, aufpassen, es ist nicht immer alles so, wie es zunächst scheint.

Weitere Kritik an der PU-Verwendung:

Wohlgemerkt nicht an PU ansich.

1. Genauso, wie Alpha überbewertet wird, wird LSE unterbewertet. Vielleicht ist der Mann ja selber LSE und "HB5"? Da gibt es einen Spruch: Jeder findet seinesgleichen. Das sagt wohl auch PU. Wenn man sich dann zu "HB8" und HSE hochentwickelt hat (und die Frau sich vielleicht auch), dann kann man ja immernoch nach einem anderen Partner schauen. Oder einfach auf seiner Stufe glücklich sein. Man kann einem AFC nicht sagen, dass er sich erstmal 2 Jahre PU reinziehn muß, um Erfolg zu haben.

2. Ich weiß, es wird viel "gefickt". Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle Geschichten hier stimmen. Ich weiß nicht, wieviel gelogen wird, aber viel bestimmt. Vielleicht sogar, um sich daran zu ergötzen, wie andere das glauben - oder sich darüber kaputtzulachen, wenn andere es nachmachen und damit natürlich auf die Schnauze fliegen. Aber ein geübtes Auge und ein selbstbewußter Geist wird das vorm Fieldtest etwas einzuordnen wissen. ;)

3. a)Nochmal, es wird viel gepoppt. Aber wenn ich bei mir durch die Stadt laufe, dann seh ich da vielleicht in einer Stunde 0-5 Targets, und ich würd sagen, ich schau auf ein Mittelmaß an Attraktivität. Beim Ansprechen oder gar weiterkommen ist es genauso. Es ist nicht so, dass man sich sagen kann "Egal, ich hb ja noch 10 oder 100 andere, die ich haben kann" - ich denke, hier werden völlig überzogene Erwartungen geweckt.

b ) Und da man das spürt, verkrampft man. Als AFC zumindest, aber auch als Geübter. Vielleicht sollte man dann aber auch mal ein paar LSE ansprechen (und ruhig auch mal bißchen den Schüchternen raushängen lassen - wenn's hilft, warum nicht). Also einfach ein paar HB# tiefer. Nur da wir Männer auch viel mit dem Auge essen und viele solche HB5-LSE auch recht stumm und witzlos sind, oder gar flirtend, macht das natürlich oft sehr wenig Spaß - und wenn, dann merken die das, dass man eigentlich was flippigeres sucht. Es ist nicht so, dass man in einer Woche zich Mädels haben kann. Das mag hier für einen BRUCHTEIL an "Alphas" zutreffen, sei es gut geübt im Fitnessstudio oder mit PU oder gar mit beidem zusammen, der Killerkombination schlechthin. ;-)

c) Außerdem müssen viele Leute studieren oder arbeiten und haben gar nicht die Zeit (oder das Geld), im Monat mehr als 2-3 mal wegzugehn. Und mein Freund, ein sehr gut aussehender Diskogänger, hat nicht, wie ich annahm, alle seine Freundinnen in der Disko kennengelernt - sondern über Freunde von Freunden auf Privatparties. Mag sein, dass er durch die Disko aber überhaupt erst dazu kam. Jedenfalls sind die Mädels in einer Disko in einer kleineren Stadt immer diesselben, recht jung (zu jung?) und sind SEHR reserviert (bestätigt jeder), hängen da lieber mit ihren Freunden/innen (!) rum und tanzen da für sich, nur so zum SPASS - aber nicht, um sich verführen zu lassen...das auch, aber es ist mit Sicherheit nicht die auf Paarung sabbernde MEUTE. Das sind EINZELFÄLLE.

d) Die Wiesn wär für sowas ganz gut - es soll auch ein Zelt mit jungen Leuten geben. Gut angetrunken, Party, auf geht's. ;) Nur mein "Wing" war ein unmotivierter AFC, der hat meinen State (nach innen, aber auch außen) runtergezogen und rafft es nicht. Aber wir hatten ja Spaß, meint er. Klar, aber da wär auch viel mehr Spaß dringewesen. :lol:

Mein anderer Post ist irgendwie verschwunden?:

geschichte, die mir mein bester freund erzählt hat:

er sitz in der Ubahn, Prolo sitz bei nem 4rer, geiles

mädls steigt zu. Prolo: " Willst du ficken?"

sie, nach ca 30 sekunden "Ok", und sind nächste

station zusammen ausgestiegen. Von wegen da

klappt nicht.

Ich tippe mal schwer darauf,

a) dass es seine Freundin war und die nur eine Szene gespielt haben, um Leute wie euch zu verarschen ;-)

b ) dass das ganz niedere Geschöpfe gewesen sein müssen (die sich auch im Park von nem Besoffenen durchbumsen lassen würden *g*)

oder

c) dass es schlicht das 0,1% war, wo das mal klappt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Thema das sich wie ein roter Faden durch das Forum - und PU zieht: es ist wichtig Alpha zu sein, sich ja nicht betaisieren zu lassen. Das führt bei vielen dazu, dass sie irgendwann jede Handlung einer Frau unter diesem Gesichtspunkt interpretieren und befürchten, bei jeder Kleinigkeit betaisiert zu werden. Meine Meinung dazu: Ein echter Alpha lebt nicht in einer solchen Furcht. Er kann unterscheiden zwischen betaisiert werden und einer Handlung die nicht in dieses Schema fällt. Er besitzt innere Stärke. Soviel Stärke dass er auch einmal nicht Alpha sein muss. Eine solche Gelassenheit ist ein grundlegender Bestandteil davon, ALPHA sein zu können.

Um jeden Preis krampfhaft versuchen, Alpha zu sein wird von jeder Frau unbewusst wahrgenommen. Das geht nicht lange gut, denn es ist nicht kongruent. "Fake it until you make it" kann nur als Initialzünder zur Bewusst-Machung (in Maßen) unterstützen um bei der Ausweitung meiner Komfortzone zu helfen.

Einige denen das Gebot des ALPHAseins wie ein Mantra permanent im Kopf herum geht, passiert eher das Gegenteil: Sie werden gerade dadurch nicht Alpha.

:o

Denn es gibt etwas, das in diesem Fall diesen Platz einnehmen und immer stärker und dominanter sein wird - die ANGST. Damit mache ich die Angst zum ALPHA und mich nur zum Sklaven dieses Attributes.

Immer die Führungsrolle zu übernehmen hat in manchen Situationen überhaupt keinen Sinn und wirkt höchstens lächerlich. Wenn ich z.H. bergsteigen gehe und ich bin kein erfahrener Kletterer, meine Begleitung aber ein sehr guter Bergführer, macht es keinen Sinn um den Alphastatus zu kämpfen. Das wird höchstens lebensgefährlich.

Als Alpha kann ich nie in JEDER Situation IMMER souverän sein. Jeder Mensch hat irgendwo Schwächen. Sich diese einzugestehen (ohne Selbstmitleid oder es als gegeben für alle zukunft hinzunehmen) ist ein Zeichen der Stärke. Das macht dich menschlich und kommt auch bei einer Frau an, wenn sie merkt dass Du nicht um jeden Preis versuchst den Übermenschen zu spielen. Gelassenheit ist das Zauberwort B) .

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.