Reiches Mädel und stumpf wie'n Hafenpoller - wie erzeuge ich Rapport?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich bin ganz frisch - nicht bloß im Forum, sondern v.a. in der Datingwelt - und brauch eigentlich noch niemanden mit unnötigen Fragen nerven, weil ich den Großteil meiner Antworten ohnehin aus verschiedenen Büchern, die ich mir schon besorgt hab, beziehen werde. Aber ich hatte letztens mein erstes Date (völlig zufällig) und ich will unbedingt wissen, was ihr gemacht hättet oder was ihr dazu zu sagen habt.

Kurz zu meiner Person, damit ihr im Bilde seit: Hab schon mit mehreren hübschen Frauen geschlafen, aber ich bin richtig, richtig schlecht im Flirten. Ich hatte im Prinzip bis jetzt einfach sehr oft glückliche Umstände, die mir halfen (Freundinnen, die mich anderen Freundinnen vorgestellt haben etc). Ich bin sehr extrovertiert und gesprächsfreudig, umgänglich und etwas skurril - und obwohl mich viele Leute (und Frauen) mögen, schaffe ich es nur ganz selten, echt Attraction aufzubauen. Deswegen fange ich jetzt aktiv zu daten an, einfach weil ich es lernen möchte, weil ich glaube es würde mir einfach Spaß machen.

Jetzt aber zur aktuellen Case Study:

Ich 21, sie 20. Ich Student, sie arbeitet in der Modebranche. Erstes Date. Ein bisschen geflirtet, paar Berührungen nebenbei, aber keine Spannung aufgekommen.

Die Fallfrage ist: Wie begeistere ich Leute, die völlig uninteressiert am ganzen Leben wirken?

Also das Mädel abgeholt, in ne etwas gehobenere Bar ausgeführt. Sie sah spitze aus, war zuerst aber etwas wortkarg. Auf meine Art hab ich dann das Eis gebrochen und am Ende hatten wir ein recht angeregtes Gespräch über dies und das, insbesondere aber über Designermode, weil ich mich da gut auskenne und sie in dem Bereich arbeitet. Insgesamt also kein völliger Griff ins Klo. Trotzdem nix draus geworden. Das Problem war der Rapport:

Sie ist - ich wills so höflich formulieren wie ich kann - ein verzogenes Gör aus einer ultrareichen Familie. Damit kann ich umgehen, kein Ding. Womit ich aber nicht wirklich umgehen konnte war der Umstand, dass sie so völlig uninteressiert an ALLEM war. Nicht nur an mir, an dem Gespräch, sondern auch offensichtlich an sich selbst. Einmal hab ich sie aufgefordert, mir was interessantes über sich zu erzählen - und sie meinte "da gibts nichts". Ich hab immer mehr versucht, irgendeine ehrliche Response von ihr zu bekommen - sie wütend zu machen oder nachdenklich oder sie zum Lachen zu bringen oder sonstwas, aber egal, wie derb meine Einwürfe wurden, mir kam nie vor als würde jemals diese mentale Verbindung entstehen, die ich sonst immer irgendwie aufbauen kann, wenn ichs versuche. Sie hatte keine richtigen Hobbies oder so, zwar reist sie in der Welt herum, aber nur, um zu shoppen. Sie geht auf Festivals, aber über einzelne Künstler konnte sie nix sagen, sie will Management machen, aber wenn ich was zu Wirtschaftsthemen sage (wie dem WhatsApp-Kauf von FB) seh ich ein Fragezeichen über ihrem Kopf rauchen. Ich meine: Sie war nicht wie ein Zombie im Gespräch, sie hat schon auch gelacht und mir viele Geschichten erzählt und wir haben uns ganz gut unterhalten - aber für mich hat immer die Verbindung gefehlt. Es hat sich angefühlt, als wäre ich ein Studienkollege, der zufällig hinter ihr in der Kassareihe bei REWE steht: zwar ist man nett und redet viel miteinander, aber es werden keine Emotionen investiert, es fehlt an der Leidenschaft am Gespräch.

So, viel gelabert damit ihr das Problem erkennt, jetzt kommt die Frage an euch:

Was würdet ihr versuchen, um so ein Mädchen in Begeisterung zu versetzen? Wie bringt man die Leidenschaft in so ein Gespräch? Wichtig: Es geht mir hier gar nicht so unbedingt darum, sie ins Bett zu bekommen bzw. das Thema auf Sex zu lenken, vielmehr meine ich: So eine Person, die wirkt als hätte sie keinerlei Interessen an irgendwas, und selbst bei Dingen, die sie eigentlich interessieren müssten lediglich Anekdoten und Erfahrungen abspult und nicht sinnvoll auf Nachfragen oder Erläuterungen reagiert, was würdet ihr versuchen, um so eine Person in Leidenschaft am Gespräch zu versetzen? (nicht sexuell!) Wie gesagt, ich hab versucht alle Themen, die sie interessieren auszuloten (und hatte zu jedem Thema sinnvolles zu sagen), ich hab sie provoziert, zum Lachen gebracht, aber das Gespräch blieb immer irgendwie oberflächlich.

Mich beschäftigt das deswegen so, weil ich normalerweise zwar ein Problem hab, bei Frauen die sexuelle Attraction aufzubauen, aber selten ein Problem hab, jemanden in ein (für uns beide) erfreuliches und spannendes Gespräch zu involvieren, egal worum es geht; schon gar nicht, wenn ich in einem "Scheißdrauf"-Modus war und mir alle möglichen Sachen erlauben kann weil ich die Person evt. nie wieder sehe.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich mal eher fragen, warum ich meine Zeit mit einem Menschen verbringen soll, der mich wirklich überhaupt nicht interessiert? Was stimmt mit deinem Selbstwertgefühl nicht, dass du Optik über alles andere stellst? Wenn man so eine Frau mit minimalem Aufwand im Club angreift, ok, aber welchen Mehrwert hat ein Treffen für dich?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst ja evtl. mit Negs arbeiten, obwohl ich eher ein Gegner davon bin, aber bei dieser Frau passt es evtl. - zieh sie damit auf, dass sie reich + verzogen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich mal eher fragen, warum ich meine Zeit mit einem Menschen verbringen soll, der mich wirklich überhaupt nicht interessiert? Was stimmt mit deinem Selbstwertgefühl nicht, dass du Optik über alles andere stellst? Wenn man so eine Frau mit minimalem Aufwand im Club angreift, ok, aber welchen Mehrwert hat ein Treffen für dich?

Aber darum geht's doch gar nicht, seinen Dödel in irgendeine Person reinzustecken.
Es geht auch nicht zwangsläufig um das konkrete Mädchen. Es geht mir vielmehr um die allgemeine Situation und um ihre Implikation für zukünftige Begegnungen, was man aus ihr lernen kann. Darum muss es ja gerade gehen!
Man kann jeden Menschen begeistern, davon bin ich überzeugt. Ein Mensch, der sich nicht begeistern lässt liegt im Koma oder hat zuviel Rohypnol im System. Aber mir ist es in diesem Szenario nicht gelungen. Das ärgert mich, und selbst retrospektiv fällt mir nix ein, was ich anders - besser - hätte machen können. Es gibt aber Leute, die das regelmäßig schaffen und zwar in noch viel komplexeren Settings (zur Info: Das Mädel hatte mir ausm nichts ne Freundschaftsanfrage gesendet und nach ner halben Stunde auf facebook hatte ich ihre Nummer und ihre Zustimmung zu nem Date).

Kannst ja evtl. mit Negs arbeiten, obwohl ich eher ein Gegner davon bin, aber bei dieser Frau passt es evtl. - zieh sie damit auf, dass sie reich + verzogen ist.

Genau das dachte ich auch! Ich hab anfangs also spielerisch Witze darüber gemacht, wie pervers reich sie ist, und mit den übrigen Vorurteilen gespielt. Sie hat wie gewünscht darauf reagiert mit: "Nein, so bin ich eigentlich gar nicht!" - hier würde sich normalerweise die Chance für die Connection geben, für ein gegenseitiges Öffnen: Wie bist du wirklich? - das ist aber nicht passiert, sie hat dann rumgedruckst und wusste sich nicht genau, was sie antworten sollte. Dead End. Es war, als wüsste sie nichts mit der Situation anzufangen. Wie verhext! Aber sie hat ja öfters was mit anderen Männern, d.h. irgendwie muss sie ja offensichtlich zu begeistern sein.
Die Antwort könnte natürlich ganz profan sein, dass sie extrem oberflächlich ist und mich einfach nicht hübsch genug fand und deswegen einfach kein Interesse an einem Gespräch hatte. Das zieh ich aber in Zweifel, weil ja sie mit ner fadenscheinigen Ausrede auf mich zugegangen ist und ausreichend realistisches Bildmaterial hatte, meine Attraktivität im Vorhinein abzuschätzen. (und ich hab auch einige alte Bilder auf fb, auf denen ich richtig kacke ausseh)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Manche Mädels entwickeln Leidenschaft, wenn man sie auszieht ^^.

Sexueller Frame. Sexuelles Push&Pull und Eskalation hätte Dich da evtl. weiter gebracht. Vor allem bei Mädels, die sehr offensiv über FB unterwegs sind. Kann einfach sein, dass sie erwartet hat, am Ende des Dates "bitte bitte fick mich" zu stöhnen und Du laberst sie mit 0815 Sachen voll.

Ansonsten gibt es einfach Mädels, die äußerst Wortkarg sind und sich für nichts begeistern oder interessieren. Deren Welt aus Party, Freunde treffen und chillen besteht. Wenn Du im Freundeskreis datest, sind Deine Dates immer noch vorselektiert durch Freunde. Sobald Du aber in Bereiche wie OG gehst, kommen da komischere Dates zu Stande. Ich schaffe Comfort und tiefere Gespräche normalerweise auch spielend, hab aber auch schon in einem Date gesessen, in dem das Mädel nur mit "Ja" oder "Hihihi" antwortete. Über Stunden. Wirklich nur die beiden Antworten. Und da habe ich nach ner Stunde Sprüche gebracht wie "Ich glaube, Du kannst mit Deinem Mund spannendere Sachen anstellen als reden." Normalerweise fliegt mir ein Date spätestens bei dem Spruch um die Ohren...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du führst grade den Gedanken des Screenings ad absurdum. Ich verstehe deine Frage, verstehe allerdings nicht, wie man seine Zeit freiwillig mit so einem langweiligen, uninteressanten Menschen verbringen will.

Wenn deine Frage sich bspw. um den beruflichen Kontext drehen würde, könnte ich deine Bemühung nachvollziehen. Warum Leidenschaft in einem scheinbar leidenschaftslosen Menschen wecken, wenn es doch soviele gibt, die von Anfang an so viel interessanter sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder so eine Labertasche. Immer schön auf den TE einbashen, wie schlecht er im Umgang mit seinem Selbstwertgefühl ist und weitere gequirrlte Scheiße. Von dir erwartet man mittlerweile auch nichts mehr Vernünftiges außer wildfremden Leuten im Internet zu bashen. Da fragt man sich wer hier von euch ein minderes Selbstwertgefühl hat. Ich sehe in deinem Beitrag weder etwas Produktives im beitragenden Sinne noch ist das konstruktive Kritik. Und jetzt hör mit dieser verdammten Heuchelei mal auf. Ehrlich. Wer will hier nicht eine HB10 bangen, die aussieht wie Miranda Kerr oder ein Engel von Victoria's Secret?! Dazu sind wir doch da, um unser Game zu verbessern und um dem Selbstauftritt einen Feinschliff zu verpassen.

Ja manchmal ist es gut charakterschwache HB9 liegen zu lassen, aber gleich jedes Mädel das in geringster Weise einer oberflächlichen Gesellschaft angehört gerade zu degradieren und im gleichen Zug aber jeden Mann der versucht die besagte Dame zu verführen als Psychowrack zu bezeichnen, halte ich mal für äußerst geschmackslos und ignorant. Oder ne wart mal, vielleicht ist es auch einfach die eigene Ideologie und (falsche) Akzeptanz der Selbst, solche Frauen niemals verführen zu können und sich lieber als Psychodoc per Excellence im Sumpf der ewigen Ausrede zu etablieren. lol.

Hast du nicht mal selbst behauptet aufgrund deiner Größe einfach bei gewissen Frauen nicht ankommen zu können? Aus einem Limiting Belief wurde sozusagen ein Excuse und aus dem Excuse wurden die Gründe ("weil ich gewisse Frauen nicht kriegen kann, ist mir die Charakterstärke der Frau nun wichtiger") heraus gefiltert? Soll heißen die Selbstlüge triumphiert über meine primäre Priorität hinaus und ich verändere diese zugunsten meiner begrenzten (wenn zugleich auch manchmal unbegründeten) Ressourcen.

Und "welchen Mehrwert" hat ein Treffen für ihn? Alter diese Frage alleine schon. Seriously. Noch einmal. Er will sie bangen, knallen, bohren, hinein schrauben, lullen und sich verewigen. Der TE hat doch Anfangs geschrieben, dass sein Target zumindest für ihn ein koitusfähiges HB ist. Und erzähl mir jetzt ja nicht, du würdest lieber eine HB5 vorziehen weil sie "charakterlich" interessanter ist als das HB9. Bullshit. Entweder man hat sich das so lange eingeredet bis man selbst tasächlich daran glaubt oder die eigene Verführung stimmte bislang nicht und vice versa so auch dann die entstandenen LBs. Abgesehen davon kennst Du weder den TE persönlich noch das besagte Mädel, also halt dich doch mal am Rand mit deiner Aussage. Bringt hier keinem ein Stück weiter.

Und zu deiner These mit dem Club gamen....ja, lassen wir das. Die Indoktrinierung der berüchtigten Lehre hier hat so manchem wortwörtlich den Kopf verdreht.

@TE:

Deine Frage ist schwierig zu beantworten, da wir punctum A) deine kommunikative Ader nicht kennen (sprich Körpersprache, Sprachgewandtheit, Humor und C&F) und punctum B) wir das Mädchen nicht einschätzen können da du uns zu eurem Gesprächsstoff zu wenig Informationen gegeben hast.

In genereller Hinsicht würde ich versuchen solche Personen mit einer gewissen Thematik tief in den Diskussionsstoff zu versetzen um sie ggf. mitzureißen. Das kannst du nach einer gewissen Zeit dann relativ schnell heraus kristallisieren, wofür sie sich zum Beispiel interessiert. Wie das alles funktioniert würde nun den Rahmen sprengen und gehört schon sehr in den Advanced Seduction Bereich. Wenn du möchtest, können wir dir natürlich alles erklären. (Steht übrigens vieles davon in der "Schatztruhe"")

Ansonsten darauf achten inwiefern die Frau auf oberflächliche Themen reagiert oder ob sie doch lieber ein Gespür für tiefgründigere Gesprächsstoffe entwickelt. Es gibt verwöhnte Gören die nur über Mode und ihre Shoppingtouren quatschen wollen und dann wiederrum welche die von ihrer von Oberflächlichkeit geprägten Welt gelangweilt sind und sich nach Jemanden sehnen, der sie aus ihrem Alltagstrott heraus zieht und befreit. Funktioniert alles mit geschickter Wortwahl, Handlungsinitiative und Spontanität zum Beispiel.

Wie du siehst bietet sich dir hier ein breites Sprektrum an Variationen an, wie du sie verführen könntest. Von C&F, frech sein und spontan ihr etwas Verrücktes zum unternehmen anbieten bishin zur tiefgründigen Diskussionsrunde um sie zum Beispiel von deiner Philosophie zu überzeugen. Beide Richtungen können dann bishin in den sexuellen Frame übergehen.

Wie gesagt, mehr Informationen zu eurem Gesprächsstoff wäre gut und vielleicht kannst du dich auch daran erinnern wie ihre und deine Körpersprache während des Dates war. Dann können wir dir auch weiter helfen.

PS: Ganz wichtig. Viele solcher besagten Mädels leiden sehr wohl an Minderwertigkeitskomplexen. Vielleicht war sie einfach nur schüchtern und wusste nichts mit einem Gesprächsstoff anzufangen? Und hier liegt die Kunst. Nämlich dass du es schaffst das Eis zu brechen um die Tiefe des stillen Wassers zu wecken. Funktioniert alles. Jede Frau redet gerne, solange das Vertrauen und die sexuelle Anziehung genügend vorhanden ist.

bearbeitet von GenuisePenguine
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, checkst du es nicht ? Sie hat sich einfach viel mehr erhofft als so ein langweiliges 0815 Date in ner Bar mit Stundenlangen rumlabern! Wo bleibt die Action ? Du musst ja nicht direkt mit ihr in die Kiste springen, aber Frauen wollen Abenteuer erleben. Was meinst du wie oft so ne reiche, hübsche, verwöhnte Göre solche Laber - Bar - Dates hat? Geh mit ihr Bowlen, Billiardspielen, Klettern, schwimmen, oder such mit ihr irgendwelche gruseligen Orte auf und erzähl ihnen dazu eine Horrorgeschichte (fieldtested). Das sind Dinge, die verbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen Leute,

Manche Mädels entwickeln Leidenschaft, wenn man sie auszieht ^^.

Sexueller Frame. Sexuelles Push&Pull und Eskalation hätte Dich da evtl. weiter gebracht. Vor allem bei Mädels, die sehr offensiv über FB unterwegs sind. Kann einfach sein, dass sie erwartet hat, am Ende des Dates "bitte bitte fick mich" zu stöhnen und Du laberst sie mit 0815 Sachen voll.

Ansonsten gibt es einfach Mädels, die äußerst Wortkarg sind und sich für nichts begeistern oder interessieren. Deren Welt aus Party, Freunde treffen und chillen besteht. Wenn Du im Freundeskreis datest, sind Deine Dates immer noch vorselektiert durch Freunde. Sobald Du aber in Bereiche wie OG gehst, kommen da komischere Dates zu Stande. Ich schaffe Comfort und tiefere Gespräche normalerweise auch spielend, hab aber auch schon in einem Date gesessen, in dem das Mädel nur mit "Ja" oder "Hihihi" antwortete. Über Stunden. Wirklich nur die beiden Antworten. Und da habe ich nach ner Stunde Sprüche gebracht wie "Ich glaube, Du kannst mit Deinem Mund spannendere Sachen anstellen als reden." Normalerweise fliegt mir ein Date spätestens bei dem Spruch um die Ohren...

Ich glaub, du hast völlig recht! Das macht jetzt - im Nachhinein betrachtet - für mich völlig Sinn. Hier liegt (und das weiß ich auch) mein großer Schwachpunkt; ich muss noch lernen, richtig sexuell zu werden. Ich hab kein Problem, mit Frauen über Sex zu reden, aber aufgrund meiner Art bleibt selbst ein Gespräch über Gruppensex völlig "asexuell" (also es ist halt ein Gespräch über Sex, aber es kommt keine Spannung auf). Daran muss ich auf jeden Fall arbeiten.

Es war eben mein erstes richtiges Date und ich konnte sie über das kurze Gespräch auf fb überhaupt nicht einschätzen. Jetzt hab ich tatsächlich was gelernt.

@TE:

Deine Frage ist schwierig zu beantworten, da wir punctum A) deine kommunikative Ader nicht kennen (sprich Körpersprache, Sprachgewandtheit, Humor und C&F) und punctum B) wir das Mädchen nicht einschätzen können da du uns zu eurem Gesprächsstoff zu wenig Informationen gegeben hast.

In genereller Hinsicht würde ich versuchen solche Personen mit einer gewissen Thematik tief in den Diskussionsstoff zu versetzen um sie ggf. mitzureißen. Das kannst du nach einer gewissen Zeit dann relativ schnell heraus kristallisieren, wofür sie sich zum Beispiel interessiert. Wie das alles funktioniert würde nun den Rahmen sprengen und gehört schon sehr in den Advanced Seduction Bereich. Wenn du möchtest, können wir dir natürlich alles erklären. (Steht übrigens vieles davon in der "Schatztruhe"")

Ansonsten darauf achten inwiefern die Frau auf oberflächliche Themen reagiert oder ob sie doch lieber ein Gespür für tiefgründigere Gesprächsstoffe entwickelt. Es gibt verwöhnte Gören die nur über Mode und ihre Shoppingtouren quatschen wollen und dann wiederrum welche die von ihrer von Oberflächlichkeit geprägten Welt gelangweilt sind und sich nach Jemanden sehnen, der sie aus ihrem Alltagstrott heraus zieht und befreit. Funktioniert alles mit geschickter Wortwahl, Handlungsinitiative und Spontanität zum Beispiel.

Wie du siehst bietet sich dir hier ein breites Sprektrum an Variationen an, wie du sie verführen könntest. Von C&F, frech sein und spontan ihr etwas Verrücktes zum unternehmen anbieten bishin zur tiefgründigen Diskussionsrunde um sie zum Beispiel von deiner Philosophie zu überzeugen. Beide Richtungen können dann bishin in den sexuellen Frame übergehen.

Wie gesagt, mehr Informationen zu eurem Gesprächsstoff wäre gut und vielleicht kannst du dich auch daran erinnern wie ihre und deine Körpersprache während des Dates war. Dann können wir dir auch weiter helfen.

PS: Ganz wichtig. Viele solcher besagten Mädels leiden sehr wohl an Minderwertigkeitskomplexen. Vielleicht war sie einfach nur schüchtern und wusste nichts mit einem Gesprächsstoff anzufangen? Und hier liegt die Kunst. Nämlich dass du es schaffst das Eis zu brechen um die Tiefe des stillen Wassers zu wecken. Funktioniert alles. Jede Frau redet gerne, solange das Vertrauen und die sexuelle Anziehung genügend vorhanden ist.

Gerade der letzte Punkt ist völlig richtig; sie war nicht gut, Dinge zu erklären oder sie in Worte zu packen, und das hat das Gespräch immer dann abgewürgt, wenn ich sie eigentlich dort hatte, wo ich sie haben wollte. Wie oben eben das Beispiel: "Ich bin gar nicht so!" (im Bezug auf die verzogene reiche Göre) und dann auf Nachfrage, wie sie ist nur verunsichertes Gestotter. Sie sagte auch dauernd so Sachen wie "wow du bist so extrem wortgewandt" etc. Ich schätze, ich hätte einfach einfach eine Sprache sprechen müssen, die sie versteht - und jedes hübsche Mädchen versteht die Sprache Sex. Leider spreche ich selbst diese Sprache bis jetzt höchstens gebrochen. Das muss sich noch ändern.

Achja, möchtest du mir vielleicht einen passenden Artikel aus der Schatztruhe zu dem, was du ansprichst, verlinken?

P.S.: Eure Forumsengine ist der absolute Hammer. Geile Usability.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat gelacht, viel erzählt, sie ist heiß...was willste denn noch? Bohr einfach nicht zu tief und erwarte nicht, dass sich Leute vor dir offenbaren. Wie jemand ist, siehst du schon, wenn du ihn erlebst.

bearbeitet von QmAx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden