Übersehe ich etwas?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, also:

Ich 28

Sie 28

6,5 Jahre offene Beziehung

Nach langem Überlegen schreibe ich nun doch hier. Manchmal übersieht man ja Alternativen. Hier mal die Story:

Sie negativ: LSD, geringe Empathiefähigkeit,

Sie positiv: viele gleiche "Wertvorstellungen", an sich kann es ja auch nicht so schlecht sein, wenn man es 6,5 Jahre aushält

Zum Sexualleben:

Am Anfang 3-4 Monate 3er Beziehung, die andere Dame hat sich irgendwann verabschiedet.

Dann noch ein paar 3er (FFM), Swingerclubbesuche und Privattreffen mit Pärchen.

Auch so hatten wir unabhängig von einander ein paar Nummern.

Größtes Problem: MMn sollte man in so einer Beziehung trotzdem noch den Partner an erste Stelle stehen, deshalb gab es ab und zu mal Diskussionen, weil ich ihr gesagt habe, dass wenn doch so wenig zwischen uns läuft, sie sich doch bitte dann erstmal um mich bemühen sollte.

Naja, brachte überraschenderweise kaum was, wohl eher needy.

Bevor hier jetzt irgendjemand mit Sprüchen wie "knall Sie mal richtig durch" kommt, das ist auch ein Problem. Ich bin der Pornoficker (erste Freundin war nymphoman - die letzte Ex meinte: "Er ist zu groß und es dauert zu lange" :wallbash: ), sie diejenige bei der alles immer ganz perfekt sein muss, damit sich überhaupt mal was tut.

So, seit einiger Zeit wird es mir aber langsam zu bunt. Seit fast 3 Monaten lief nichts mehr, sie hatte aber 1 mal evtl. gestern das 2. mal etwas mit nem Typen mit dem sie vorher 2 mal was hatte. Ok, sie hatte zwischendurch eine Verletzung und musste eine Knieschiene tragen, trotzdem einmal kurz Sex "versucht" (von ihr aus(!)) nachdem ich gesagt hatte, dass das so nicht läuft.

Der Typ ist übrigens ein Schluffi. Sie sucht sich also keine Oberalphas.

Hier meine Fehler:

Nach langer Zeit hoher Belastung und Baustellen überall, kam im Sommer die Diplomarbeit dazu. Auch wenn ich generell recht "resilent" bin, war das mit dem Rest echt zuviel. Wenn jemand mal etwas über ausbrennen hören möchte.... Ich wurde needy (verdammt ich war es auch!) und hab 10 kilo zugenommen.

Hier die Dinge, die ich noch nicht richtig einordnen kann:

1.

Ich mehrmals zu ihr: " Ok, wenn Schluss sein soll, dann sag es. Ich hab damit kein Problem. / Ok, dann sind wir also nur noch Freunde." Jedesmal kam dann aber doch Einlenken ihrerseits.

Obwohl wir eig. kaum Alkohol trinken, hat sie sich wohl einen Abend allein in ihrer Wohnung betrunken, weil sie mit der Situation auch nicht klar kommt.

Also irgenwie ist da ja wohl doch noch was.

2.

Sie hat jetzt (endlich!) neue Bekannte und grenzt mich bei Parties etc. aus, bzw. meldet sich nicht, blabla. Das übliche Betaisierungszeugs halt.

3.

Ich hatte in den letzten 3 Monaten 2 mal was mit einer anderen. Gut, die findet sie nicht sonderlich attraktiv. Aber immerhin sitze ich nicht völlig nerdmäßig zu Hause rum. Naja, Konkurrenz bringt auf jeden Fall nicht viel bei Ihr. (Auch vorher schon)

4.

Ich bin in einer Woche weg, 3-4 Monate Übersee :banana: .

Im Herbst (zunächst geplante Abreise) hieß es noch: "Kann nicht Schaden wenn wir Abstand haben."

Jetzt: "Wär doch schön, wenn du nicht noch länger/so lange weg bist", "Stimmt, ist blöd wenn wir uns unter diesen Umständen für so lange Zeit nicht sehen.

Nachdem ich mit der Uni durch bin und wieder runterkomme wird mir die ganze Sache langsam gleichgültig. Hauptsache ich komme hier erstmal weg.

Enttäuschend ist ihr mangelndes Entgegenkommen bzw. Rücksichtnahme. Während der 6,5 Jahre hat Sie mich zwar auch ab und zu unterstützt, aber ich habe ihr weitaus mehr geholfen. Naja was solls.

Also Jungs und Mädels, momentan bin ich wie gesagt die meiste Zeit mental im egal-Modus. Trotzdem, eig. können wir uns ja ganz gut leiden. Wenn ich also was übersehen habe oder jemand ne Idee hat, wie man das ganze bis zu meiner Abreise etwas gerade biegen kann (normales Freezen dauert ja länger), schießt los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bist du überhaupt noch mit ihr zusammen? Kaum Emotionen, null Verführung. Du bist gelangweilt von ihr, von dir, von der Situation. Ein Dilemma.

Du schreibst von ihr, wie von einem ausgelutschtem Kaugummi. Bist du schon im Status der inneren Kündigung?

Was willst du eigentlich?!

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, gute Frage. Eine zeitlang hat mich das ganze ziemlich runtergezogen. Solche Phasen gibt es jetzt auch noch. Aber von ihr kommt zu wenig, sodass ich mich am besten fühle, wenn ich der ganzen Sache einfach nur entspannt gegenüber stehe.

Falls es eine Möglichkeit gibt, von meiner Seite aus noch etwas zu tun (etwas das ich übersehen habe), sodass sie sich auch mehr reinhängt, würde ich diese nutzen.

War in letzter Zeit halt alles suboptimal, aber an sich mögen wir uns ja. Aber an der jetzigen Situation muss sich was ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du versuchst mit allen möglichen manipulativen Sätzen eine Reaktion von ihr einzufordern, statt deine eigene Entscheidung zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, also um das ganze abzukürzen: Hat irgendjemand einen Vorschlag, was man noch in der einen Woche auf die Beine stellen könnte/sollte?

Ansonsten bleibe ich bei meiner Entscheidung: Ich warte entspannt was da kommt und freue mich aufs Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja. dich auf die Reise freuen.

Lass die Dame mal in Ruh und bereite dich in ruhe vor.

Mal ne Weile nicht needy und fordernd sein ist ganz gut. Ne Woche mag zu kurz sein um wirklich was zu ändern, aber mit drängeln und zum Sex überzeugen machste nur noch mehr kaputt.

War selbst an dem Punkt. Also glaub mal. Vorfreude und dann Überseedamen knattern. Ist besser.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update für die, die es interessiert:

Gestern hat sie sich gemeldet und am abend war sie bei mir (lief nichts, war aber nett). Heute hat sie auch angerufen.

Also, entspannen scheint immer das richtige zu sein :)

An diejenigen, die hier ständig auf die Oneitis geplagten einreden müssen: Keine Sorge, ich freu mich weiterhin aufs Ausland und andere Mädels ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach weiter wie Bis her. Scheinst ja auf dem richtigen Weg zu sein, wenn eine offene Beziehung schon fast 7 Jahre hält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.