Einen dicken Fisch geangelt

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Fisch ist ein guter Fang, steht mitten im Leben, hat eine große Wohnung, viele Freunde, sehr reiche Eltern, einen elitäten Masterabschluss, einen Doktortitel, macht jeden sportlichen Unsinn mit, reist um die Welt und ist ein Tier im Bett. Ihr Freund ist eine Art "damit ich nicht alleine bin" - Freund.

Jetzt hat sie seit 1.1. einen festen 24/7 Job mit Arbeitszeiten rund um die Uhr und kaum eine freie Stunde. Sie hat nun quasi beruflich ihr Ziel erreicht und sagt zwar, dass sie weder heiraten noch Kinder möchte.Letztlich meldet sie sich immer noch jeden Tag, aber hat einfach keine Zeit mehr für mich. Das wurmt mich und sie sagt nicht was los ist. Jeden Termin läßt sie sausen und sitzt lieber alleine zu Hause um mit mir zu chatten.

Besagter Fisch verhält sich derzeit anders. Sie schwimmt mit dem Bauch nach oben. Sie ist einfach anders. Ich frage sie was los sei und bekomme keine Antwort außer einem großen Haufen .... Shit .. Tests und viele leere Blubberblasen.

Ich nehme einfach an, dass ich nicht zu ihrem Gesellschaftsleben passe, da ich spezielles Trockenfutter benötige und auch keinen Doktorgrad mitbringe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was möchtest du denn überhaupt von ihr?

Wenn du was festes möchtest,bist du in spätestens 6 Monaten ihr neuer "Damit sie nicht alleine ist" - Freund. Yeehaaaaa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Freund ist eine Art "damit ich nicht alleine bin" - Freund.

Bist du ihr Freund?

Jeden Termin läßt sie sausen und sitzt lieber alleine zu Hause um mit mir zu chatten.

„Jeden Termin“ = Jeden Termin für ein Treffen mit dir, oder wie ist das zu verstehen?

Ich nehme einfach an, dass ich nicht zu ihrem Gesellschaftsleben passe, da ich spezielles Trockenfutter benötige und auch keinen Doktorgrad mitbringe?

Möglich. Was ist jetzt deine konkrete Frage?

Sorry, aber ich werde aus deinem Beitrag nicht wirklich schlau. Deshalb kann ich nur mit Gegenfragen antworten, darauf hoffend, dass ich eine konstruktivere Antwort schreiben kann, wenn du mehr Details preisgibst.

P.S.: In Metaphern zu sprechen ist eine Möglichkeit, einen Text interessanter für den Leser zu machen. Manchmal ist klare Kommunikation aber wichtiger. Solche Themen wie hier fallen für mich darunter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Glukosesirup

Hallo,

mein Fisch ist ein guter Fang, steht mitten im Leben, hat eine große Wohnung, viele Freunde, sehr reiche Eltern, einen elitäten Masterabschluss, einen Doktortitel, macht jeden sportlichen Unsinn mit, reist um die Welt und ist ein Tier im Bett. Ihr Freund ist eine Art "damit ich nicht alleine bin" - Freund.

Jetzt hat sie seit 1.1. einen festen 24/7 Job mit Arbeitszeiten rund um die Uhr und kaum eine freie Stunde. Sie hat nun quasi beruflich ihr Ziel erreicht und sagt zwar, dass sie weder heiraten noch Kinder möchte.Letztlich meldet sie sich immer noch jeden Tag, aber hat einfach keine Zeit mehr für mich. Das wurmt mich und sie sagt nicht was los ist. Jeden Termin läßt sie sausen und sitzt lieber alleine zu Hause um mit mir zu chatten.

Besagter Fisch verhält sich derzeit anders. Sie schwimmt mit dem Bauch nach oben. Sie ist einfach anders. Ich frage sie was los sei und bekomme keine Antwort außer einem großen Haufen .... Shit .. Tests und viele leere Blubberblasen.

Vielleicht ist ihr auch aufgefallen, dass du nur auf ihren Status scharf bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du denkst das du nicht in ihrer Liga spielst und das merkt sie deshalb ist sie liebe alleine, und du zeigst auch damit das dein Leben nicht so interessant ist wie ihres.

Dein inner Game ist noch nicht für diese Frau bereit. Willst du nur ne fickbeziehung, dann bleib dabei, aber ich geh mal davon aus das du etwas mehr von ihr willst.

Guck dir mal heute in ner ruhigen Minute den Film toyboy mit Ashton kutcher an!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein anderer Freund war der Meinung, dass sie eine Klasse zu hoch für mich sei. Das ist nicht wirklich mein Problem, aber ich habe nicht wirklich darüber nachgedacht.

Das Problem ist dann doch das Problem mit den Verabredungen, dass mich seit Ewigkeiten verfolgt. Es entsteht ein Plan, eine Verabredung und dann folgt weder eine Absage noch irgendwas. Man wird im Unklaren gelassen und der Abend ist gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein anderer Freund war der Meinung, dass sie eine Klasse zu hoch für mich sei. Das ist nicht wirklich mein Problem, aber ich habe nicht wirklich darüber nachgedacht.

Das Problem ist dann doch das Problem mit den Verabredungen, dass mich seit Ewigkeiten verfolgt. Es entsteht ein Plan, eine Verabredung und dann folgt weder eine Absage noch irgendwas. Man wird im Unklaren gelassen und der Abend ist gelaufen.

Kann Cycle nur zustimmen, was willst Du uns mitteilen?

Man wird im Unklaren gelassen... meint, Du bist nicht konsequent oder was? Entweder sie sagt zu oder Du gehst mit einer anderen aus und das muss sie auch merken. Sonst bist Du nur ein Hanswurst, den sie sich schnappen wird, weil sie nix besseres vorhat. Ähnlich wie das Chatten. Da stehst Du offenbar auch willig zur Verfügung.

Dieses ganze Statusgerede macht Dich unsicher und lässt Dich einknicken. Und wenn Dich das seit Ewigkeiten verfolgt dann sicher nicht nur bei der Frau. Wenn Du einen Plan hast, kommuniziere ihn. Wieso bekommst Du keine Rückmeldung? Anruf genügt. Wenn sie nicht zusagt ist das ab sofort ein Grund eine andere zu fragen, ganz einfach.

Du lässt das alles mit Dir doch machen, das ist Dein Problem. Jeder bekommt das was er nach außen zeigt was er so mitmachen will. Du hast Angst sie zu verärgern? Dann ärgerst Du Dich lieber über Dich selber?

Dein Abend ist gelaufen, weil Du es nicht anders angehst. Du hast eine Wahl.

Zeig mal, dass du Arsch in der Hose hast. Das kommt bei jeder Frau gut an. Jammertypen, die sich leid tun wie sie hängen gelassen werden eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe sicherlich zu wenige Informationen. Jammern ist das falsche Wort in Bezug auf die Ereignisse der letzten Tage.

o <---- das ist die Insel auf der ich sitze. Jetzt will ich von der Insel weg.

Fakt ist, dass es mir auf der Insel gut geht. Da stimmt das Öko-System. Da kenne ich mich aus. Mir geht es dort gut. Ich habe aktuell kein Problem, kein Streit und keinerlei Sorgen. Meine Welt stimmt.

Jetzt, aufgrund meines sportlichen Ehrgeizes, bin ich energiereich. Ich will meine Insel verlassen. Aber da stoße ich auf die rauhe See und Seemonster. Ich fahre quasi gegen eine Wand. Keiner, den ich kenne, will mit mir in See stechen. Der Eine will seine 1000 Steam Spiele durchspielen und der andere will den Weltrekord im Dauerschlafen aufstellen.

Da ist dann Lady A und Lady A ist nicht bereit etwas zu machen. Also gehe ich zu Lady B und das klappt.

Nach dem Schema, wie man es hier auf Pickup ließt, läuft bei mir alles flüssig ab. Ich bin aber unzufrieden mit dem was ich habe. Ich etwas verändern und ich will mehr. Ich will die Frau, die quasi der Stein des Anstoßes ist, nicht. Sie ist toll. Ich melde mich viel zu wenig. Es funktioniert auf die Art seit Jahren. Das hat keine Zukunft. Dennoch ist sie der Stein des Anstoßes. Ich will etwas verändern und weiß nicht genau was ich wo ändern könnte. Welche Wand muss ich einreißen. Ich würde am Liebsten das Telefonbuch löschen und natürlich sämtliche Onlinedienste radikal zusammenlöschen. Das führt nur dazu, dass der Bekannten und Freundeskreis stark zusammenschrumpft und ich aus einer Laune heraus etwas übersehe.

Konkret wollte ich mich Freitag abend verabreden und es hat wiederholt nicht funktioniert. Ich weiss nicht wie die Köpfe diverser Frauen ticken und ich werde es nicht wissen. Das letzte Mal habe ich genextet und diese Mal war ich später am Abend bei einem Freund (passiver Typ). Aber ich will das nicht. Ich will einfach das ein Abend nach Plan verläuft. Ich komme mit dem "Next" Plan nicht ganz klar. Also da ist diese heiße Frau, wir verabreden uns und der Abend fällt ins Wasser. Ich gehe halt etwas anderes machen. Es ist einfach nicht dasselbe. Und da es nun seit Jahren auf die Weise läuft, nervt es mich letztlich doch.

Momentan versuche ich doch seit rund einem Jahr bei sämtlichen Frauen in die Friendzone zu kommen, aber das schaffe ich nicht. Ein spannendes Leben will ich nicht führen. Das spielt sich alles im Kopf ab und der Rest der Welt sagt "Was du warst da und da und hast das und das gemacht?", aber denkt "Who cares?".

Wieso kann ich nicht einfach ins Auto steigen und zum Mond fliegen? Warum muss ich jeden Tag Sauerstoff atmen? ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du dich eigentlich nicht klar ausdrücken, oder willst du nicht? Egal, was der Grund ist, aber bei der kryptischen Ausdrucksweise, die du hier an den Tag legst, kannst du schlicht nicht erwarten, dass jemand genug von dem versteht, was du eigentlich sagen willst, um eine sinnvolle Antwort geben zu können. Lass mal die Insel-Metaphern und halbgaren Andeutungen weg. Schreibe mal rein sachlich, in etwa so, wie Gebrauchsanleitungen und vergleichbare Dokumente geschrieben sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pupsdochmal

Oh je, da fehlt echt nur noch das er von sich selber in der dritten Person schreibt :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal: fickt Ihr?

Ja natürlich

Kannst du dich eigentlich nicht klar ausdrücken, oder willst du nicht? Egal, was der Grund ist, aber bei der kryptischen Ausdrucksweise, die du hier an den Tag legst, kannst du schlicht nicht erwarten, dass jemand genug von dem versteht, was du eigentlich sagen willst, um eine sinnvolle Antwort geben zu können. Lass mal die Insel-Metaphern und halbgaren Andeutungen weg. Schreibe mal rein sachlich, in etwa so, wie Gebrauchsanleitungen und vergleichbare Dokumente geschrieben sind.

Wenn ich dem Hund den Knochen hinwerfe, dann frißt er ihn. Wenn ich klar hinschreibe, dann ist das so formuliert, dass ich die Antworten bekomme, die ich erwarte. Das macht für mich keinen Sinn. Dann kann ich gleich einen Monolog führen.... und er lebte glücklich und zufrieden bis ans Ende seiner Tage.

bearbeitet von moooh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antwort auf dein Problem ist einfach. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Und mit Würmern fängt man Fische. Das solltet jemand, der auf einer Insel lebt, doch eigentlich wissen. Schließlich bist du der Mann auf der Insel und nicht der Mann im Mond. Der hat es schwer. Sei also froh, dass du nicht einfach in dein Auto steigen und zum Mond fliegen kannst. Sonst wärst du dort allein mit dem Mann im Mond. Und schließllich willst du etwas von einer Frau und nicht von ihm, oder? Gegen das Seemonster kannst du nichts machen. Aber Seemonster sind wie die Nadel im Heuhaufen zwischen all den Fischen. Also, wirf dem Hund den Knochen zu und reite auf seinem Rücken über das Meer. So kannst du dein Ökonsystem verlassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit wann hat Robinsona auf seiner Insel Internet? Manchmal ists für den Rest der Menschheit wirklich ein Gewinn, wenn einer mal auf einer netten Insel "geparkt" wird und den Rest nicht belästigen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden