samy58 0 Beitrag melden Februar 20, 2014 erstellt Hi,mich würde mal gerne eure Meinung zu meiner Situation interessieren.Ich bin 32 Sie 33, waren 13 Jahre zusammen, 5 verheiratet, Mitte November war Schluß, Hauptgrund war das ich mich im letzten Jahr ziemlich an sie dran gehängt hab und eigentlich mein ganzes Leben nur noch auf sie ausgerichtet war. Wir hatten dann bis Weihnachten immer sporadischen Kontakt, wo ich es aber nicht auf die Reihe bekommen hab sie nicht unter Druck zu setzen, bzw. wollte ich immer irgendwie ne Entscheidung wie´s weitergeht. Ab Weihnachten hatten wir dann bischen mehr als 2 Wochen keinen Kontakt, haben uns dann im Januar wieder öfter getroffen, wo ich es aus meiner Sicht im Griff hatte sie nicht unter Druck zu setzen, hier war dann sie die jenige die mir bei jedem Wort das ihr nicht gepasst hat sofort unterstellt hat sie unter Druck zu setzen, ich hab dann nach einem Treffen wo wir im Kino waren und ich auf keinen Fall was gemacht hab was sie unter Druck setzten konnte, gemerkt dass das so nix bringt und hab ihr dann gesagt dass ich erstmal keinen Kontakt mit ihr haben will. Das hat sie zwar schon irritiert, und hat auch geweint weil ich sie nicht mehr sehen will, ich habs aber bis jetzt durchgezogen.Ich hab über die 3 Monate mir mein Leben wieder aufgebaut, und denke das ich meine Oneitis auch ablegen konnte, ich hatte was mit ein paar Mädchen, im Januar hatte ich mal so halbherzig überlegt eine richtig zu Daten wo ich aber noch zu viel schiß hatte meine Ex könnte es mitkriegen und ich hab dann ganz verschissen. Seit ich nun die 2. Kontaktsperre eingeführt hab ist mir das jetzt aber egal, hab schon eine gedatet die gut auf mich angesprungen ist, hab ich aber beendet weil sie mir irgendwie nicht gepasst hat. Seit letzter Woche Date ich eine mit der ich mir auch mehr vorstellen könnte, bei ihr bin ich mir auch ziemlich sicher dass ich es durchziehen kann bis wir zusammen kommen. Jedenfalls fühl ich mich jetzt durch diese Erlebnisse als ob ich wieder der alte wär, bzw. das ich so weit bin um nochmal nen Versuch bei meiner Ex zu starten.Nun hätt ich mir das folgendermaßen überlegt:Nächste Woche hat sie Geburtstag, ich würd sie dann anrufen um ihr zu gratulieren, und erstmal ein unverbindliches Gespräch anfangen wo ich sie dann frag ob sie am WE zum Essen vorbeikommen möchte, normalerweise sollte sie zusagen, da sie die ersten Treffen im Januar immer wollte weil sie nach ihrer aussage es schade findet das wir nicht mehr zusammen sind aber keine Gefühle mehr hätte aber wenn man sich trifft könne ja mal sehen ob sie wieder kommen, außerdem weiß sie nicht mal wo ich Wohne und wird sicher neugierig sein wie meine Wohnung aussieht.Wenn Sie kommt würde ich halt was kochen, und dann nen Film ansehen, mich den Abend über von meiner besten Seite zeigen und versuchen Anziehung zu erzeugen. Mein Ziel wär erstmal dass sie hier übernachtet, wofür wenn alles glatt läuft die Chancen nicht schlecht stehen da sie Nachts nicht gern fährt. Nächsten morgen würd ich dann vor ihr aufstehen, ihr nen Zettel da lassen dass ich zur Arbeit gerufen wurde (hab am WE manchmal Bereitschaft) ich Frühstück mitbringe und ich mich freuen würde wenn wir den Tag zusammen verbringen würden. Ziel von dem ganzen soll sein, das sie möglichst das ganze Wochenende bleibt, und sie sieht das sich bei mir was verändert hat und ihre Meinung über mich wieder in ne andere Richtung geht, bzw. dass ich sie dazu bekomme sich auch wieder bei mir zu melden. Der nächste Schritt wären dann ein paar weitere Dates und es dann eskalieren zu lassen.An dem einen Wochenende werd ich´s nicht schaffen sie gleich rum zu kriegen das sie sich sofort wieder unter Druck gesetzt fühlen wird wenn ich auch nur ein bischen was versuche, und dann ists erstmal wieder vorbei mit treffen.Ich finde halt ein treffen in meiner Wohnung am besten, weil´s halt nicht unbedingt diesen "Date" Charakter hat und sie sich denk ich eher drauf einlässt wie wenn ich sie irgendwo hin ausführe, das weggehen würd ich mir dann für die folgenden Dates aufheben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heartsoul 36 Beitrag melden Februar 21, 2014 geantwortet Kurze frage, seid ihr noch verheiratet oder was is der stand der Dinge?warum nach 13 Jahren Schluss? Steig da nicht so durch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
slowfood 1216 Beitrag melden Februar 21, 2014 geantwortet Alles kann nichts muss. Geh's langsam an. Du musst sie Dir erst wieder vertraut machen. Und sei locker. Dein Plan klingt gut. Aber halt Dich nicht sklavisch dran, sondern agiere aus der Situation heraus. Schaffe comfort. Streu ein wenig cocky and funny dazwischen. Zieh sie an. Dann stoß sie spielerisch weg. Und lass durchblicken, dass Du ein sexuelles Wesen bist. Dass Du ein Mann bist. Und Dich als solcher wohl fühlst. Ein Mann, der gewohnt ist sich das zu nehmen, was er will. Achte auf ihre Signale. Du solltest sie gut genug kennen, um zu erkennen, in welchem mood sich Deine Frau befindet. Und das Wichtigste: Hab Spaß bei allem .... Dann wird das schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Februar 21, 2014 geantwortet Ihr kennt euch doch, das sollte von selbst laufen wenn du dich zum guten verändert hast schreib doch mal wie es gelaufen ist......versuch mit ihr nichts zu überstürzen aber überseh nicht ihren "besorg es mir so Hart du kannst "Blick Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kevin-bruce 971 Beitrag melden Februar 21, 2014 geantwortet Lieber TE, ich mache hier mal den "Bösen": Du bist ne Lusche und die ganze Aktion ist ein einziger Selbstbetrug! Sie ist vermutlich deine erste Freundin, ihr habt sehr sehr lange Zeit miteinander verbracht und irgendwann aus Gewohnheit und Faulheit den Absprung von einander verpasst. Jetzt seid ihr beide eingeschüchtert und alternativlos und klammert euch daher an das, was rückblickend betrachtet noch etwas mehr funkelt, als es in der Realität jemals war. Du hast mitnichten irgendetwas verarbeitet noch hast du dich irgendwie "gewandelt". Du hast nichteinmal den Versuch unternommen, festzustellen, warum es bei euch nicht läuft. Der Gedanke, sich einfach auseinandergelebt zu haben, wird von dir erfolgreich verdrängt. Du bist needy bis in die Haarspitzen und dein "Date" ist für dich nicht mehr als die kleine Treppe zu deiner Ex. Nach 6 Wochen meinst du, die Welt sei eine andere? Ich weiß, dass nach so langer Zeit der Gedanke, diesen Menschen nicht mehr um sich zu haben und die Kraft zu haben, diesen Menschen ziehen zu lassen, noch schwerer ist, als für die meisten 20 jährigen hier im Forum, die meinen nach 4 WOchen die LTR des Lebens zu verlieren. Aber erst, wenn du sie ziehen lassen kannst, ohne, dass es dich schmerzt, ist der Zeitpunkt, in dem du sagen kannst, jetzt könnte es einen weiteren Versuch geben. ABer du wirst merken, bist du an diesem Punkt angekommen, willst du keinen weiteren Versuch mit einer Frau, mit der es einfach nicht gepasst hat. Ihr seid miteinander erwachsen geworden. Jetzt heißt es für dich, ein eigenständiges Leben anzufangen, eigene Bedürfnisse zu entwickeln und zu verfolgen und aufzuhören, sich hinter dem Wort "beziehung/ Ehe" zu verstecken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
samy58 0 Beitrag melden Februar 21, 2014 geantwortet @ Heartsoulja wir sind noch verheiratet, Scheidung stand bisher auch nicht zur Diskussion. Ich bin erstmal ausgezogen, das mit dem Haus haben wir so geregelt dass es für beide erstmal passt.Auslöser für die Trennung war, das ich in ihrem Handy rum spioniert hab, sie hat dann Schluß gemacht weil sie mir nicht mehr vertrauen kann. Der Grund warum ich das gemacht hab war, dass sie irgendwann angefangen hat sich nicht mehr zu melden und immer länger bei der Arbeit geblieben ist, außerdem war sie oft beruflich Wochenlang im Ausland wo ihr dann schon ne SMS zu schreiben zu viel war.Wir sind dann irgendwie in nen Kreislauf rein geraten wo es halt oft Streit gab wegen ihrem nicht melden, was sie nie verstanden hat und auch nicht drüber reden wollte was mit uns los ist, das ist dann halt mit der Handysache eskaliert.Bei den letzten treffen hat sie das mit dem Handy auch immer mehr relativiert, bzw. sagt sie nun das sie mit ihrem Verhalten dazu beigetragen hat das es so weit gekommen ist, und sie wisse dass ich sowas normal nicht mache, bzw. in den 12 Jahren vorher ja auch nicht passiert ist, aber sie zurzeit einfach keine Gefühle für mich hätte. Wenn ich zurück schau, hab ich mich einfach zu stark auf sie fixiert und mein eigenes Leben für sie aufgegeben, obwohl ich dazu gar keinen Grund hatte, ich hatte das mit dem eigenen Leben, Freundeskreis etc. auch innerhalb von 2 Wochen nach der Trennung auch alles wieder auf der Reihe, wär ja alles da gewesen ich habs damals aber einfach nicht gesehen.@ slowfood / freebies Angelich denk schon dass ich noch gute Chancen hätte, mein Problem bei ihr war in der letzten Zeit immer das ich einfach nicht locker sein konnte und das ganze dann öfter irgendwie wie "einstudiert" rüberkam, was mich dran am meisten nervt ist, dass ich das Problem bei den anderen die ich Date gar nicht hab, da läuft es quasi wie von selbst, bzw. ich muss da über sowas wie C+F, Push+Pull, Kino etc. gar nicht nachdenken das ergibt sich immer einfach so. Habt ihr da vielleicht Tips für mich wie man sowas besser in den Griff bekommt? Ich hab mir das nächste Date mit der anderen nun auch extra kurz vor das mit ihr gelegt, quasi als "General Probe" :) ich erhoffe mir dadurch auch lockerer für das Date mit meiner Ex zu werden.Noch ne Frage, hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber die andere die ich Date gefällt mir auch recht gut und ich könnt mir mit ihr auch mehr vorstellen, nun hab ich aber absolut keinen Bock sie sausen zu lassen nur weil meine Ex zurzeit nicht weiß was sie will. Ich möchte sie mir quasi warmhalten. Problem bei ihr ist, das sie sich denk ich nun schon einiges erwartet ich will sie aber auch nicht verarschen und ne Beziehung mit ihr eingehen, bzw. ich könnt es mir schon vorstellen aber nur wenn das mit meiner Ex definitiv nix mehr wird. Ich will halt nun das ganze kennenlernen ein wenig rauszögern ohne dass sie das interesse verliert, direkt 2 Gleisig zu fahren ist mir zu stressig, bzw. würde das irgendwann zu riesen ärger führen, für das WE mit meiner Ex hab ich ihr gesagt dass ich da bei nem Freund bin der ziemlich weit weg wohnt das könnt ich zur Not auch noch auf das folgende WE ausdehnen. Außerdem hab ich mit ihr noch das Problem dass ich ihr zwar über mich eigentlich komplett die Wahrheit gesagt hab, nur das ich noch verheiratet bin weiß sie nicht, ich hab sie nicht angelogen, sie hat mich halt nicht gefragt, und ich hab auch nix drüber gesagt, nun weiß ich auch nicht genau ob ich es ihr sage, was für mich irgendwie keine gute Option ist weil ich mir denke dass es dann irgendwie so rüber kommt als ob ich ein schlechtes Gewissen hätte, ich würde es eher so handhaben das ich es als "unwichitiges Detail" darstelle wenn sie mich fragen sollte, dass ich es ihr irgendwann sagen muss wenn es doch ernster wird und das dann zu ärger führt ist mir auch klar, ich will es mir aber jetzt auch nicht von vornherein versauen. Was würdet ihr mir dazu raten ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
samy58 0 Beitrag melden Februar 22, 2014 geantwortet Hi,noch ne Frage, ich hatte mir mit der 2. Frau die ich Date Anfang der Woche ein Date für Sonntag ausgemacht, sie hatte sich am Tel. gefreut und mir gesagt dass sie sich gerne mit mir trifft, ich hab ihr dann gestern Mittag nochmal geschrieben um Ort und Uhrzeit festzumachen, wo sie dann auch fest zugesagt hat. Am Abend bekomm ich dann ne kurze SMS wo´s nur hieß "Sorry Sonntag wird nichts". Ich hab dann erstmal 2 Stunden gewartet und dann nur "kein Problem" zurück geschrieben, wobei ich damit eigentlich meinte dass es mir egal ist, von ihr kam dann aber "weiß ich doch :)" womit ich jetzt absolut nix anfangen kann.Ich hab ihr jetzt erstmal nicht zurückgeschrieben und bin hart am überlegen ob ich mich überhaupt nochmal bei ihr melde, weil mir das jetzt irgendwie so vor kommt wie "ich bin zu feig es am Telefon zu sagen, deshalb mach ichs mit ner kurzen SMS" und mir sowas ehrlich gesagt zu blöd ist. Wie würdet ihr da weiter vorgehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
samy58 0 Beitrag melden Februar 24, 2014 geantwortet Hi,ich hab mir jetzt nochmal ein paar Gedanken zum geplanten Date mit meiner Ex gemacht und hätte gerne eure Meinung dazu.Mein Plan ist sie morgen früh anzurufen und ihr zum Geburtstag zu gratulieren, sollte eigentlich kein Stress sein da unser Verhältnis bis zu unserem letzten Treffen gut war. Ich hab mir nun überlegt sie bei dem Anruf in ne gute Stimmung zu versetzen und dann einfach zu sagen ob sie Lust auf ein Geburtstagsfrühstück hat weil ich eigentlich schon im Cafe in dem wir sonst auch immer gefrühstückt haben und auf sie warte, normalerweise steht sie auf solche überraschungen und sollte zusagen, wenn sie´s irgendwie blöd aufnimmt tu ich so als ob´s n Scherz gewesen wär und lad sie zum Essen bei mir am WE ein.Stimmt sie bei der Cafe Sache zu, wart ich dort auf sie, drück der Bedienung ne Geburtstagskerze in die Hand und sag ihr dass sie die anzünden soll wenn sie ihre Bestellung zum Tisch bringt, beim Frühstück dann C&F und vielleicht ein wenig Kino, dann muss ich aber auch schon wieder weg weil ich zur Arbeit muss, stimmt zwar nicht aber ich will dieses Frühstück dazu verwenden um sie für das richtige Date am WE in ne gute Stimmung zu versetzen.Am WE würd ichs dann so machen dass ich was Koche, bzw. teilweise miteinander Kochen, Cocktails zum locker werden :) Sie spielt gerne ein bestimmtes Kartenspiel das ich ihr evtl. vorschlage zu spielen, danach irgendso ne Liebeskomödie gucken, wenn ich mit Kino, C&F etc. weiterkomme versuch ich evtl. zu eskalieren ansonsten, ist mein Ziel das sie bei mir übernachtet, am nächsten Tag würd ich dann abhauen solange sie noch schläft ihr nen Zettel schreiben "Ich bring Frühstück mit, blabla" dann Frühstücken, im Idealfall bleibt sie dann hier, ich würd dann mit ihr sowas wie Zoo, spazieren gehen etc. machen am Abend evtl. Billard wär für mich perfekt da ich dort die Bedienung kenne mit der man gut flirten kann, danach wieder Film und so weiter. Ziel ist das sie das ganze Wochenende bei mir bleibt, sie ihre Meinung über mich ändert und ich evtl. sogar eskalieren kann, bzw. würds mir erstmal reichen wenn sie sich nach dem WE wieder von selbst meldet, den Rest würd ich dann schon hinkriegen.Ich will mich jetzt nicht stur dran halten, ist einfach nur so ne Überlegung wie´s grob ablaufen könnte, vorallem würde mich interessieren was ihr von dem Geburtstagsfrühstück haltet da bin ich mir nicht sicher obs zu viel ist, andererseits wenns klappt könnt ich dadurch meine Position verbessern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen