16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich komme direkt mal zur Sache. Ich bin 19 Jahre alt und schwitze ständig (d.h. auch im Winter wenn ich nur ein T-Shirt, Hemd o.Ä. an habe)

Ich habe ein sehr gutes Selbstbewusstsein und bin mit mir komplett im reinen ;-). Wenn ich nun in einen Club gehe oder mich mit Freunden/Freundinnen treffe bilden sich eigentlich direkt nachdem ich mein Hemd zuhause angezogen habe Schweißflecken, die mit der Zeit natürlich immer größer werden. Wenn ich das dann selbst im Club bemerke bröckelt mein "starkes innergame" etwas und ich werde relativ nervös.

Meine Frage ist jetzt: Ist es das Beste, es einfach zu ignorieren? Und angenommen ich mach das, wie wirken solche Schweißflecken auf meine Mitmenschen? (Ich sehe meist keine Reaktionen weil sich meiner Meinung nach alle ganz nett verdeckt halten.) Es riecht in keinster weise unangenehmen etc. auch später am Abend nicht.

Ich plane in 2 Monaten ein zwei sehr nette Internetbekannschaften in Schweden zu besuchen um mal eine Woche richtig Party zu machen. Soll ich mir bis dahin etwas zulegen, was das ständige schwitzen stoppt oder wie oben beschrieben es ignorieren?

Wie gesagt, wenn ich weiß, dass es keinen direkten/indirekten negativen Effekt auf meine Mitmenschen hat, habe ich keine Probleme es zu ignorieren und Spaß zu haben.

bearbeitet von Vokresa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Googel mal Aluminiumchlorid, kannst dir in der Apotheke anmischen lassen und bisschen mit rumprobieren. Im Hochsommer bei geplanten Clubbesuchen nutz ich das auch öfter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie schon im anderen Thread besprochen, gibt es die Aluminium-Hydroxychlorid Roll-On in zwei Stärkegraden. Ich habe mir den 20%-tigen geholt.

Dann gibt es auch noch solche Schweiß-Pads, welche man zwischen Achseln und Kleidungsstück klemmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Produkttipps, nur solche Mittel hatte ich selbst schon herausgesucht. Mir ging es eher darum, diese gar nicht erst zu benutzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mit 19.Jahren ist ständiges Schwitzen schon eher ungewöhnlich. Bist du evtl. übergewichtig? Bist du ansonsten fit und belastbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht übergewichtig, und arbeite zur Zeit an meiner Ausdauer (ca 1,90cm und 84 Kg und bin eigentlich ziemlig Stark)... Ich bin beim schnellen laufen zZt. nach ca 10 Min erschöpft und brauche eine Pause (langsames gehen) - sehe ich aber nicht als ungewöhnlich an, sondern bin einfach nur nicht in Form ;-) // Ich wollte demnächst sowieso einen Arzt aufsuchen (niedriger Blutdruck - die ganze Familie hat etwas falsch mit der Schilddrüse). Aber das ist ja auch nur Nebensache, mich interessiert einfach der Effekt auf andere bzw. wie ihr das einschätzt.

Im Sommer ist es natürlich noch extremer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du jetzt hier für eine Antwort? Schön ist das nicht, schau dir mal Ernie bei "Stromberg" an ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Brozario

Es sieht nicht schön aus

Der getrocknete Schweiss duftet eher unangenehm

Du wirkst damit unhygienisch/ungepflegt/nervös

Klattsch dir 1x die Woche so n AlCl zeug unter die Achseln und gut ist, mach ich auch so

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aluminiumchlorid ist das 0815-Standardmittel das in jedem üblichen Deo drin ist. In sog. "Antitranspirants" (zumindest heissen die in Frankreich so) ist dann deutlich mehr drin, in der Apotheke und vlt. anderswo noch gibts das dann ohne Parfum etc. aber prinzipiell alles dasselbe. Bei Überdosis kriegt glaub ich jeder ne allergische Reaktion, nicht schön, hat bei mir 10 Tage angehalten.

Stinken ist natürlich auch nichts, ich bin in ner westseitigen Büroreihe, in südlichen Gefilden. Im Sommer kann ich allein vom vorbeigehen sagen, ob sich in betreffendem Büro mindestens eine Frau aufhält. Meine Herren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für die Antworten - Es hätte ja auch sein können, dass es den Leuten grundsätzlich egal ist wenn der Rest einigermaßen stimmt. Meine Frage wäre damit dann beantwortet.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man siehts halt einfach, und nur wenige Mädels werden beim Gedanken an Schweißflecken feucht ;)

Wenn du nur Symptome bekämpfen willst, kannst du auch einfach ein (kurzärmliges) Unterhemd anziehen. Mach ich auch manchmal wenn ich sicher gehen will keine Flecken zu haben und Deos nicht zu 100% vertraue.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuguterletzt noch ein Tipp. Wähle die Farbe deines Oberteils mit Bedacht. Hast du zum Beispiel ein mittelblaues Hemd an, sieht man die Schweissflecken stark. Mintfarbend, Weiß, Zitronenfarbend, also eher helle Farbtöne sind da günstiger zu bewerten. Desweiteren ist luftige Kleidung zu bevorzugen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@capricorn Ja ic hhab die von lenovo (oder so ähnlich) ich finde die super und sehr angenehm, nur helfen sie kein stück - du kannst dir vorstellen: eine Stunde nach dem duschen ziehe ich über jenes Untertshirt ein hellblaues Hemd und 5 Minuten nach dem anziehen bildet sich ein Schweißfleck... (Ich habe vor 2 Std per Internet Odaban oder so bestellt.) - Wenn es funktioniert, freue ich mich auf neue Möglichkeiten - ohne Angst, es könne jemanden stören zu feiern :)

bearbeitet von Vokresa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, oh. wenn es natürlich so extrem krass ist helfen ohl nurnoch die genannten Mittelchen ;) Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.