Mein Verlauf von Pickup - Große Unsicherheit und viele Selbstzweifel

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast FernandoDerko

Hallo Freunde,

Als erstes muss ich sagen, dass mir dieser Text hier sehr wichtig ist.

Ich bin jedem wahnsinnig dankbar der sich hier kurz die Zeit nimmt das hier zu lesen und mir vielleicht das ein oder andere Feedback gibt um mir mal wieder so richtig die Augen zu öffnen.

ich habe die letzte Zeit sehr, sehr viel nachgedacht . Gerade steht bei mir eine Art "Umschwung" an. Das alte Leben ist vorbei. 80% der Leute sind hier weggezogen, von 3 rießigen Freundeskreisen sind vielleicht noch 3 gute Freunde übrig geblieben und es dauert nicht mehr lange da werde ich mit meinen 23 auch bald ausziehen in eine andere Stadt und einen neuen Lebensabschnitt anfangen.

Mir ist ein Problem ganz bewusst aufgefallen . Als ich angefangen hab mit PickUp da war ich 18. Grund, dass ich angefangen hab war meine Freundin die ich mit 17 hatte und mit meiner needy-Schiene, viele Geschenke etc schnell ins Aus geschossen habe . Mit Pickup ging für mich damals auch eine neue Era los. Ich war voller Motivation alles auszuprobieren, fühlte mich größer, besser, mächtiger als alle anderen in meinem Alter und war voller Zuversicht und Selbstbewusstsein.

Ich und ein Kumpel dem ich davon erzählte, wir waren damals auf Partys meistens nur damit beschäftigt irgendwelche Mädls zu approachen, neue verrückte Ideen auszuprobieren, Nummern zu sammeln oder irgendwelche Mädls zu daten.

Wir sind teilweise extra in andere Städte gefahren um dort sargen zu gehen um mal zu kucken wie die Mädls so drauf sind. Wir waren richtig, richtig gut ! Und es hat natürlich auch meine persönlichkeits entwicklung entscheidend beeinflusst.

Das Dilemma war, dass ich mit 19 an ein Mädl geraten bin das deine zu meiner MEGA-Oneitis wurde. Sie war Tochter einer Lehrerin, wahnsinnig hübsch, frech, zynisch, intelligent und natürlich heiß begehrt. Damals eine HB9 für mich. Und ich war an ihr dran, hatte ein saugutes game und hätte sie wahrscheinlich auch fast gekriegt.... leider wurde dann nichts darauß. Woran es wirklich lag lässt sich nicht so leicht sagen. Mein Game war auf jeden Fall gut. Trotzdem habe ich danach Monate lang daran gelitten... habe mir ununterbrochen Gedanken gemacht wo denn der Fehler lag, was ich denn falsch gemacht hab, habe mir schlimme Vorwürfe gemacht und habe meine ganze Überzeugung in mein Game verloren. Ich dachte mir, wenn ich sie nicht kriegen kann... dann ist mein Game sicherlich schlecht, es funktioniert vielleicht garnicht und alles war Einbildung ... oder irgendwas an mir stimmt nicht. Letztendlich machte ich mein ganzes Game, meine ganzen Fortschritte davon abhängig.

Dann hatte ich mit 20 das Gefühl ich werde alt und muss dringend kucken dass ich diese und jene Damen noch verführe oder rumkriege bevor sich das verläuft oder es keine Gelegenheit mehr dazu gibt. War total verkrampft, verzweifelt, wusste nichtmehr was richtig war, was falsch. Dates waren mehr erzwungen als gewollt. Im Endeffekt lief so gut wie garnichtsmehr ... Das ging so weit dass ich in einer Art Online-Game Sucht zeitweise gefallen bin weil ich unbedingt wieder Erfolge einheimsen wollte, Dates haben wollte, zu alter Stärke zurück wollte. Abundzu hatte ich so richtige Flashes und hab auf Partys eine Handvoll neue Nummern gesammelt, brachte es aber nicht über die Bühne die meisten anzurufen. Wenn dann nur weil ich es machen "musste" . Irgendwie schäme ich mich teilweise dafür was für einen Schmarn ich da gemacht und geschrieben habe oder wie verzweifelt hartnäckig ich teilweise immer war

Ja das ganze war die letzten beiden Jahre dann wieder besser und ich hatte auch wieder meine ein oder anderen Erfolge, hatte allerdings letztes Jahr wieder so eine die für mich sofort als LTR in Betracht kam, ich sofort in Oneitis verfallen bin und das Game nicht mehr richtig fahren konnte. Das ganze war dann ein einziges rumpropelern ohne wirklich zum Punkt zu kommen. Da gings auch wieder los, dass ich mich in Selbstzweifel stürzte, ununterbrochen grübeln musste wo der Fehler lag, wäre es vielleicht anders gewesen wenn ich damals meine Erfolge und mein Selbstvertrauen bei der einen damals eingeheimst hätte ? Hätte ich die Dinge vielleicht von Anfang an ganz anders machen sollen ?

ich habe mittlerweile mein komplettes Vertrauen in mein Game verloren . Im Endeffekt dreh ich mich nurnoch im Kreis. Allein schon weil ich mich frage warum ich mit 23 bisher noch keine vernünftige Beziehung auf die Reihe kriegen konnte...

Das Problem ist, dass ich mittlerweile total verwirrt bin mit mir selbst und nicht mehr weiß was funktioniert, was ich kann und was nicht. Ob ich vielleicht wirklich so gut bin wie anfangs gedacht.

Und jetzt, nachdem bei mir bald ein neuer wichtiger Lebensabschnitt startet, möchte ich endlich wieder diesen Knoten im Kopf lösen und wieder zu alter Lockerheit und Freude zurück.

Dass ich unvoreingenommen einfach wieder mit viel Spaß und Zuversicht gamen kann, ohne limiting beliefs, Zweifel und möglichst ohne dass ich bei jeder die mir richtig taugt gleich in Oneitis falle oder in ein tiefes Loch oder mir unterbewusst denken muss "die krieg ich doch ehh wieder nicht"

Das hier nieder zu schreiben ist wirklich extrem wichtig für mich. Auch um endlich wieder ein bisschen Klarheit zu bekommen

Wie komm ich dort wieder hin ? Wie bekomme ich meinen Kopf wieder frei ? Wie kann ich wieder zu alter Freude, zu alter Stärke und zu meiner alten Lockerheit zurückkehren ? Wie schaffe ich es dass ich dort nichtmehr so Abhängig werde von Erfolgen ?

Danke schonmal für eure Hilfe !

bearbeitet von FernandoDerko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fernando,

dein Problem ist ganz klar dein Mindset. Du lebst nicht in den Tag hinein und machst was du willst, sondern machst dir viel zu viele Gedanken über dein Können, deine Ziele und die Moralvorstellungen der Gesellschaft bzw. deine eigenen. Du denkst, du müsstest mal wieder eine flachlegen, du willst die Erfolge in deinem Game. Gleichzeitig sind da die gesellschaftlichen Moralvorstellungen die besagen, man sollte mit 23 mal langsam eine vernünftige Beziehung auf die Kette kriegen. Das einzige was du tun musst ist, dir klar darüber zu werden wofür du PickUp machst. Gerade darüber habe ich gestern erst einen Blogartikel geschrieben, wobei ich nicht das Risiko eingehen will gebannt zu werden wegen unerlaubter Werbung, deshalb lasse ich das mal besser. Zusammengefasst macht man PickUp anfangs nur, weil man Frauen will. Man will die Erfolge, und fühlt sich danach gut, es geschafft zu haben. Irgendwann macht man es aber nicht mehr für den KC oder den Lay, sondern für den Weg dorthin, den Weg zum Ziel. Das ist es ja eigentlich, was PickUp ausmacht und was es so spannend macht, man weiß nie ob man es schafft oder nicht. Körbe machen das ganze interessant. Ansonsten bräuchten wir nicht gamen, wer spielt schon, wenn er weiß dass er eh gewinnt? Keiner. Du bist zurückgefallen auf die Fokussierung der Ziele, du hast wieder das Mindset eines Anfängers nach deiner Oneitis. Änder das wieder, du weißt was du kannst und was du bist. Konzentriere dich auf den Weg zum Ziel, auf das eskalieren, den approach, den Spaß den du dabei hast, und nicht auf die Ziele die du damit erreichen willst. Scheiss auf gesellschaftliche Moralvorstellungen. Mach was du willst und denk weniger. Stelle deinen nächsten Approach nicht wieder auf das mögliche LTR-Podest. Behandle jedes Mädchen gleich, lass sie sich beweisen. Sie muss sich bei dir beweisen, nicht andersrum. Denke weniger darüber nach, was andere denken und was du dir mit dem Mädel vorstellen kannst. Fokussiere dich auf dich selbst, den Spaß am PickUp und den Weg zum Ziel. Der Weg ist dein Hobby, nicht der NC, der Lay oder die LTR. Dein Ziel sollte wieder Spaß sein. Enjoy!

Viel Glück,

Mint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du für dich das Gefühl hast, dass derzeit gar nichts bei dir läuft, dann kann es hilfreich sein, sich eine Auszeit zu nehmen. Oft ist es so, je mehr du etwas willst, desto weiter entfernst du dich davon, weil du verkrampfst. Und jeder "Miss-"Erfolg bestärkt dich noch zusätzlich darin. Und so landest du sehr schnell in einem Teufelskreis, der dich nach und nach immer mehr nach unten ziehen kann. Das kann soweit gehen, dass du in Depressionen verfälltst.

Du bist noch jung, du hast noch jede Menge Leben vor dir und es gibt so viele andere schöne Dinge im Leben, die es zu entdecken gibt. Frauen oder eine Beziehung sind nach meiner Erfahrung nicht der Schlüssel zum Glück. Was dich wirklich glücklich macht, kann ich dir nicht sagen, das kannst du nur für dich herausfinden.

Lass die Frauen einfach für einen längeren Zeitraum Frauen sein und richte deinen Fokus auf alles, was dir Spaß macht. Das hilft oftmals, um den Kopf frei zu bekommen. Am besten vergisst du den ganzen Pickup-Kram mal für eine Weile (vielleicht ein Jahr oder auch zwei oder drei).

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal gehört dein Innergame aufpoliert. Du hattest früher einen Wingmen der dich unterstützte und dich gepusht hat, mit dem du dich austauschen konntest und der dir geholfen hat deine Fehler zu reflektieren. Jetzt hast du keinen mehr der dich pusht im Game und der dir Motivation gibt.

Du setzt dich zu sehr unter druck! Du bist noch immer Jung! Du kannst alles erleben was du willst und jedes HB layn. Ich habe auch noch irgendwo eine FC To-Do Liste, wen ich noch alles bangen möchte, wenn ich mir die so durchschau, hab ich einige Ziele nicht erreicht, jedoch andere sehr wohl.

Du solltest dir einen Lebensplan machen, wo du dich in 5 Jahren sehen willst. Schreib es dir auf und leg es irgendwo ab, wo du es jeden Tag siehst. Du musst ein Ziel haben! Wenn es eine glückliche Beziehung ist, soll es so sein, wenn es darin besteht, dass du möglichst viele HB's layst soll es auch so sein.

Werde dir klar wo du dich sehen willst in den nächsten Jahren. Glaub mir, es wird passieren. Ich bin das beste Beispiel.

Was noch wichtig ist, wäre deine One-it-is, was immer wieder ausbricht zu analysieren. Aus meiner SIcht würde ich sagen, dass du zu wenig Frauen in deinem Leben hast und dich deshalb zu schnell in eine verliebst und one-it-is schiebst....

Such dir also ein paar coole Jungs mit denen du Pick up machst und dich austauschen kannst, dann steht deinem Werdegang nichts mehr im Weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast FernandoDerko

Danke erst mal für eure tolle Antworten !

Man muss dazu sagen ich hatte die letzten beiden Jahre auch einiges zu leisten, hatte viele Lebensveänderungen und war nun erst einmal froh diese Herausforderungen gemeistert zu haben, war voller Stolz und Erleichterung, richtig befreit und zufrieden.

Und jetzt wo ich erst mal meinen Erfolg feiern könnte gehts gleich weiter. Mir fehlt auch einfach mal ne richtige Auszeit. Ich habe kaum die Möglichkeit mal meinen Kopf frei zu kriegen. Ich fühl mich teilweise wie erdrückt

Am liebsten würde ich mal ein paar Monate verreisen, Abstand nehmen von allem, zu mir selbst zurück finden ...

aber das geht allein zeitlich und finanziell leider garnicht ... und naja ich weiß irgendwie nie ob das nur eine Spinnerei von mir ist mit dem Verreisen und Auszeit nehmen oder wirklich ein richtiger Weg wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist jetzt 23. Ich bin 33. Zehn Jahre älter. Du denkst, Du wirst alt. Denk mal drüber nach :)

Ich mit meinen 33 fühle mich gerade so richtig als "Mann". Das, was vor Dir liegt solltest Du genießen.

Was ich rauslese:

Du versuchst zu viel PU mit Deinem "Game". Es ist wohl bekannt, dass ich kein Verfechter der PU-Techniken bin. Für mich ist das Kindergarten (Achtung, Pauschalisierungshammer).

Du scheinst nicht zu verstehen, was "PU" eigentlich ist. Du wendest Techniken an, fuchtelst rum und dann schwups... wird die "Self-Fulfilling-Prophecy" zur Realität: Du bist verkrampft und nichts läuft mehr. Das Ding ist, Du versuchst das Problem im Äußeren zu suchen. Was stimmt an Deinem Game nicht, fragst Du Dich. Ich kanns Dir sagen: Es ist deswegen, weil das ein Game ist und nicht mehr.

Mir fehlt bei Dir wahre männliche Power, die nur von Innen kommen kann.

Für mich gibt es nur wenige Regeln im PU, die klar sind. Zum einen zieht immer "Attraction is not a choice". Jaja, wirst Du sagen. Aber hast Du WIRKLICH den Sinn verstanden? Wie innen so auch außen. Bei Dir: Du hast Selbstzweifel usw --> klappt net so ganz mit den Mädels, bist verkrampft. Das Inner Game bzw. Selbstvertrauen ist imo das wichtigste. Im Innern musst Du das erreichen, was Du dann von Außen anziehst.

Du kannst nicht jede haben, einfach wegen des Gesetzes der Anziehung. Du willst ne HB9 (alleine diese eindimensionale Skala wird der Realität nicht gerecht)? Du kannst NICHTS machen. Entweder sie findet Dich hot oder not. Das wars. Du kannst keine Attraction "aufbauen". Sonst wirst Du zum Clown. Du checkst sofort, ob eine Dame an Dir interessiert ist. Und wenn sie das ist, brauchst Du auch keine PU-Techniken. Du kannst mal just for fun DHV, CF oder PP anwenden. Aber das ist einfach nur lustig. Es geht um AUTHENTIZITÄT.

Vielleicht solltest Du mal aus dem Game-Modus rauskommen und nicht mehr ein verspielter Junge sein und mal eine "wahre" männliche Entwicklung durchmachen. PU ist ganz lustig, aber falsch angewendet kommt nur Krampf raus - und das vor allem bei geschädigten, ohne Selbswert bestückten Männern bzw. Bubis.

Was kannst Du machen? Schau Dir mal Orlando Owen an. Stichwort: Lebenszweck, Vision, Authentizität...

Viel Erfolg!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für eure tolle Antworten !

Man muss dazu sagen ich hatte die letzten beiden Jahre auch einiges zu leisten, hatte viele Lebensveänderungen und war nun erst einmal froh diese Herausforderungen gemeistert zu haben, war voller Stolz und Erleichterung, richtig befreit und zufrieden.

Und jetzt wo ich erst mal meinen Erfolg feiern könnte gehts gleich weiter. Mir fehlt auch einfach mal ne richtige Auszeit. Ich habe kaum die Möglichkeit mal meinen Kopf frei zu kriegen. Ich fühl mich teilweise wie erdrückt

Am liebsten würde ich mal ein paar Monate verreisen, Abstand nehmen von allem, zu mir selbst zurück finden ...

aber das geht allein zeitlich und finanziell leider garnicht ... und naja ich weiß irgendwie nie ob das nur eine Spinnerei von mir ist mit dem Verreisen und Auszeit nehmen oder wirklich ein richtiger Weg wäre.

Willkommen im Leben...

Und wenn du das Gefühl hast, dass du eine Auszeit brauchst, dann schaffe dir Freiräume in deinem Leben. Geh in die Natur, treibe Sport, meditiere oder mache irgendetwas anderes, was dir dabei hilft für einen Moment abzuschalten.

Klar kannst du verreisen, auch das kann dir zumindest vorübergehend dabei helfen, auf andere Gedanken zu kommen. Nur oft ist es so, dass du von der Reise zurückkommst und der alte Trott genauso weitergeht. Deshalb schaffe dir deine Ruheoasen, in denen du dir Zeit für dich nimmst. Und wenn es jeden Tag nur 15 Minuten sind. Und je häufiger du dir diese kleinen Auszeiten nimmst, desto mehr entspannst du dich auch innerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@FernandoDerko

du glaubst gar nicht, wie du mir grad mit deiner Frage geholfen hast.

Nur bin ich 19, werde 20 und habe mit 18 damit angefangen.

Bei mir lief auch alles gut, bis diese eine Frau kam :D naja egal ich hau jetzt auf jeden Fall wieder rein haha :D gibt ein paar Dinge, an denen ich arbeiten kann;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast FernandoDerko

@ Tapfere

Danke für deinen wertvollen Beitrag. Die Beiträge von Orlando Owen waren genau das was ich gebraucht hab.

Jetzt ist mir vieles um einiges klarer und mein Weg auf dem ich momentan war hat sich nochmal bestätigt und ich weiß nun dass ich langsam richtig fahre.

Danke dafür !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.