107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, das Wochenende war jetzt wieder n bisschen suboptimal, hab den Refeed auf Samstag vorverlegt und n bisschen Berkhan-Style Alkohol getrunken auf ner Party. Ein bisschen viel Alkohol, vielleicht. Ist jetzt auch komplett gestrichen, der Alk. Hab mich heute recht elend gefühlt trotz Antikatermaßnahmen und hab kaum was gegessen. Defizite an beiden Tagen, geloggt hab ich nicht. Meint ihr, ein oder zwei Tage im Defizit ohne ausreichend Protein nagen schon direkt an meiner Muskelmasse?

Ab morgen wieder konsequenter. Gewicht ist auf 116 kg gewesen heute morgen, war vielleicht dieser WOOSH-Effekt.

Trainingstechnisch hau ich jetzt noch was für die Glutes und den Trizeps mit rein und arbeite mich an Klimmzüge ran. Da ich High Bar squatte, wollte ich auch noch RDL mit reinnehmen und ein zusätzliches Mobility Workout. Überlege ob ich statt 3x5 auf RPT setzen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

Meint ihr, ein oder zwei Tage im Defizit ohne ausreichend Protein nagen schon direkt an meiner Muskelmasse?

Nein, tun sie nicht.

Ab morgen wieder konsequenter. Gewicht ist auf 116 kg gewesen heute morgen, war vielleicht dieser WOOSH-Effekt.

Eher Wasserverlust durch Alkoholkonsum.

Trainingstechnisch hau ich jetzt noch was für die Glutes und den Trizeps mit rein und arbeite mich an Klimmzüge ran. Da ich High Bar squatte, wollte ich auch noch RDL mit reinnehmen und ein zusätzliches Mobility Workout. Überlege ob ich statt 3x5 auf RPT setzen soll.

Würde ich lassen. Du schaffst es noch nicht, regelmäßig SS zu machen und möchtest jetzt einen Trainingsplan, an den du dich nicht hältst, unnötig aufblähen!?

Lege den Fokus weiterhin auf die Ernährung und schau, dass du über einen längeren Zeitraum (mind. 4-8 Wochen) hinweg 2-3/Woche trainierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fresse die letzten Tage nur noch Rosenkohl und Putentitties, werde ich wohl erstmal so beibehalten, schmeckt gut. Heute meine Bestellung von myprotein gekriegt, 2,5 kg Whey gekauft. Schmeckt ganz gut mit Wasser, wenn auch etwas süßlich. Mit Milch schmeckts fast wie Kakao -> das wird mein Rettungsschirm wenn ich mal Carb Cravings habe. Ansonsten noch Zink und Vit C geholt. Und nen Shaker, also kann ich mir direkt nach dem Training nen Shake reinpfeifen jetzt. Partitionierungseffekte bla bla. Kein Plan ob das so wichtig ist, denke eher nicht.

Montag Training:

Backsquat 1x3x110 kg -> wären noch n Paar drin gewesen, aber Technik hat nicht mehr gestimmt. Habe auch nen ziemlich deutlichen Buttwink, der mich abfuckt. Überlege ob ich so auf 80 kg runtergehe und an meiner Technik feile. Meinungen? 1RM ist so 130 - 140.

Assistance-Übungen: Lat-Pulldown, Negative Chin-Up, Lying Triceps Extension -> zwar gegen den Rat von lazaros, aber ich hab das Gefühl, dass mir das Training mehr Spaß macht, wenn es etwas abwechslungsreicher ist. Will jetzt einen Monat durchgängiges Training schaffen.

Frage zu LISS: ich meine, irgendwo auf Leangains gelesen zu haben, dass man LISS gegen Ende des IF-Fastenfensters machen soll, da das nochmal mehr Fett verbrennt. Weiß nicht, ob das nur insignifikant ist, habe aber im Hinterkopf, dass es schon gewichtig genug war, dass Berkhan es extra erwähnt hat. Ich suche den Artikel mal, hat jemand in der Zwischenzeit ne Ahnung ob da was dran ist?

bearbeitet von Jaqen H'ghar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rosenkohl und Putenbrust, schalalalala...

Gewicht bei 115,8, Umfänge weiter am Schwinden. Chillig.

Training:

Backsquat 1x3x110kg

Deadlift 1x5x100kg

Assistancekram

Musste heute ins McFit, weil der Verein geschlossen war - irgendwie alle am Streiken hier. War richtig scheiße: ein Cage, ein Rack, kein Grunzen beim Liften erlaubt, ausnahmslos Discopumper mit Storchenbeinen und Arnie-Oberkörpern und jede Hantel und jedes Gerät mit mindestens drei Leuten teilen müssen. Bah.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht dein Ernst...echt jetzt? Das ist neu...ist ja wie bei Planet Fitness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden