Cycle 4202 Beitrag melden Februar 26, 2014 geantwortet Er wird halt mit 2g/kg Körpergewicht rechnen. Ach? ;)Ich frage mich nur, ob dieser Wert bei einem Ausgangsgewicht von 120 kg auf 1,83 m tatsächlich die sinnvollste Richtlinie ist. Schließlich dürfte das umgerechnet auf die fettfreie Masse bei einem realistischen KFA 3–3,5 g entsprechen. Ich stelle mir daher die Frage, ob es in Bezug auf seine Ziele tatsächlich sinnvoll oder nötig ist, extra noch zusätzlich Eiweiß aus Pulver zu sich zu nehmen, um auf diesen Wert zu kommen, oder ob es nicht sinnvoller wäre, lieber ein höheres Defizit anzustreben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden Februar 26, 2014 geantwortet (bearbeitet) Achso, jetzt versteh ich auf was du raus willst - stand wohl wieder mal auf der Leitung^^ Stimm dir auch zu, wobei für PSMF und CNS Zeugs auch erstmal besser wär wenn er noch die Kohlenhydrate kürzen würde bevor er Protein runternimmt. Februar 26, 2014 bearbeitet von st3f4n Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barristan the Bold 688 Beitrag melden Februar 26, 2014 geantwortet (bearbeitet) Jo, hatte jetzt erstmal mit 2g/kg für Protein gerechnet.Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wie genau ich unter die 30gr Carbs kommen soll, ohne total langweilig (und somit auf Dauer schwer einhaltbar) zu essen oder meinen Geldbeutel zu sprengen, in dem ich noch mehr Fleisch kaufe.EDIT: Was FFM angeht, gehe ich davon aus, dass die bei mir höher anzusiedeln ist als bei einem völlig untrainierten, weil ich vor meinem Jahr Trainingspause und Völlerei eigentlich schon gut dabei war mit liften. Kann mich aber auch irren. Februar 26, 2014 bearbeitet von Jaqen H'ghar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Badass Pat 1179 Beitrag melden Februar 26, 2014 geantwortet Fleisch, Fisch, Gemüse, Eier, Käse (beides in Maßen), NüsseFind ich jetzt nicht so schlecht, und bleibst meistens noch unter 20g Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barristan the Bold 688 Beitrag melden Februar 26, 2014 geantwortet Fleisch, Fisch, Gemüse, Eier, Käse (beides in Maßen), NüsseFind ich jetzt nicht so schlecht, und bleibst meistens noch unter 20gFisch mag ich leider nicht, Eier, Käse und Nüsse esse ich gern, aber der Fettgehalt versaut mir das Defizit.Ich bin am 21. schon ziemlich nah an die 30 gr Carbs rangekommen, das kann ich sicherlich noch optimieren.Muss mal schauen, wieviel Gramm Carbs mein Proteinpulver hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden Februar 26, 2014 geantwortet Das hätte halt noch Optimierungspotential - am wichtigsten jedoch ist, dass du dran bleibst. Dann sinds halt mal 30-50g Kohlehydrate zuviel - ist ja dann im Grunde nicht so schlimm. Besser du ziehst die Diät so durch und dafür dauerts halt eine Woche länger, als du hälts dich streng an die minimalen KH Werte und lässts dafür nach einer Woche sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barristan the Bold 688 Beitrag melden Februar 26, 2014 geantwortet Das hätte halt noch Optimierungspotential - am wichtigsten jedoch ist, dass du dran bleibst. Dann sinds halt mal 30-50g Kohlehydrate zuviel - ist ja dann im Grunde nicht so schlimm. Besser du ziehst die Diät so durch und dafür dauerts halt eine Woche länger, als du hälts dich streng an die minimalen KH Werte und lässts dafür nach einer Woche sein.Ja, stimmt. Adherence ist mir im Moment am Wichtigsten, oder generell ja eigentlich der wichtigste Punkt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barristan the Bold 688 Beitrag melden Februar 26, 2014 geantwortet BAM! Geschafft! Vielleicht esse ich jetzt einfach die nächsten 10 Tage stumpf 1:1 genau wie heute.Großer Wermutstropfen:Ich hab's heute zeitlich nicht mehr gepackt, zum Training zu gehen. Fuck.Habe zwar ein Paar Turkish-Get-Ups mit Kettlebell gemacht und ein Paar mal meinen kleinen Bruder gesquattet (~70 kg), aber das ist ja auch nicht das Wahre.Fragen an die Experten also:Was ist ein gutes BWE-Training zum Erhalt der Muskelmasse bzw. als kurzfristiger Ersatz zu ner Weightroom-Session? Habe zuhause leider sonst nur eine 16kg Kettlebell und zwei 10kg Kurzhanteln.Und: wie bereitet man Harzer Käse so zu, dass er genießbar wird? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Reuba D. Hotzenplotz 2461 Beitrag melden Februar 26, 2014 geantwortet propsKyros 4 nakama 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
.kAsh 455 Beitrag melden Februar 26, 2014 geantwortet Und: wie bereitet man Harzer Käse so zu, dass er genießbar wird? du musst einfach bereit sein ihn zu zu lassen.srswarum sollte man sowas auch essen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs Beitrag melden Februar 26, 2014 geantwortet Alter, du bist ne Maschine. Diese Defizite xD Motiviert mich glatt auch mitzumachen. Aber hab Schiss es nicht durchzuhalten :[ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barristan the Bold 688 Beitrag melden Februar 27, 2014 geantwortet Und: wie bereitet man Harzer Käse so zu, dass er genießbar wird? du musst einfach bereit sein ihn zu zu lassen.srswarum sollte man sowas auch essen?Besteste Makros, min Jung!Alter, du bist ne Maschine. Diese Defizite xD Motiviert mich glatt auch mitzumachen. Aber hab Schiss es nicht durchzuhalten :[Mach mit! Das packen wir! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast lazaros Beitrag melden Februar 27, 2014 geantwortet Fragen an die Experten also:Was ist ein gutes BWE-Training zum Erhalt der Muskelmasse bzw. als kurzfristiger Ersatz zu ner Weightroom-Session? Habe zuhause leider sonst nur eine 16kg Kettlebell und zwei 10kg Kurzhanteln.Und: wie bereitet man Harzer Käse so zu, dass er genießbar wird? Bei deinem KFA ist das Kcal-Defizit viel entscheidender als das Training, deswegen würde ich mir da keinen Kopf machen, wenn du mal eine TE verpasst. Hauptsache die Ernährung passt.Fuck die Makros von Harzer Käse, die Scheiße ist Teufelszeug. Warum möchtest du dich unnötig quälen?http://fitness-experts.de/listen/eiweisshaltige-lebensmittel-liste 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Februar 27, 2014 geantwortet Alter, du bist ne Maschine. Diese Defizite xD Motiviert mich glatt auch mitzumachen. Aber hab Schiss es nicht durchzuhalten :[To admit defeat is to blaspheme against the Emperor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pensador89 539 Beitrag melden Februar 27, 2014 geantwortet Scheiß auf den Harzer Käse. Gibt genug Möglichkeiten, auf die Makros zu kommen. Beim Essen ist es schwer genug diszipliniert zu sein. Quäl dich da nicht von vornherein mit etwas, das dir nicht schmeckt. Wirst das dann nicht lange durchhalten und eher mal schleifen lassen.Du musst unbedingt disziplinierter ins Studio gehen. Ich lese nur Mimimimimi 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast TrustNobody Beitrag melden Februar 27, 2014 geantwortet Bremst du dir nicht mit soeinem starken Kcal-Defizit deinen Stoffwechsel schon im Vorfeld ab?Wenn ich eine Diät starte, tue ich dies mit knapp 3000-3500 kcal.Hab auf jedenfall ordentlich respekt davor! Ich glaube, dass ich verhungern würde Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barristan the Bold 688 Beitrag melden Februar 27, 2014 geantwortet Schwach geworden, bisschen Reis gegessen. Kein allzu großer Beinbruch, aber trotzdem nicht nach CNS. Bin pissed.Ansage: ab jetzt strikt 10 Tage CNS, am 09.03. dann die "CarbNite", da wird gefeastet. Mit Fotos!Heute Off-Day, aber viel auf den Beinen gewesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barristan the Bold 688 Beitrag melden Februar 27, 2014 geantwortet Scheiß auf den Harzer Käse. Gibt genug Möglichkeiten, auf die Makros zu kommen. Beim Essen ist es schwer genug diszipliniert zu sein. Quäl dich da nicht von vornherein mit etwas, das dir nicht schmeckt. Wirst das dann nicht lange durchhalten und eher mal schleifen lassen.Du musst unbedingt disziplinierter ins Studio gehen. Ich lese nur MimimimimiHast recht. No more excuses!Bremst du dir nicht mit soeinem starken Kcal-Defizit deinen Stoffwechsel schon im Vorfeld ab?Wenn ich eine Diät starte, tue ich dies mit knapp 3000-3500 kcal.Hab auf jedenfall ordentlich respekt davor! Ich glaube, dass ich verhungern würde Ich denke, der ggf. auftretende Stoffwechselabfall wird durch das große Defizit wettgemacht.Verhungern tu ich nicht, auch gefühlt nicht, da hilft mir der IF-Ansatz schon ziemlich. Merke tagsüber kaum Hunger, wenn ich unterwegs bin und Sachen mache. Abends, wenn ich dann Zeit dazu habe, an Essen zu denken, habe ich dann noch den Großteil meines täglichen Futterns noch vor mir. Passt ganz gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheValue 206 Beitrag melden Februar 27, 2014 geantwortet Bremst du dir nicht mit soeinem starken Kcal-Defizit deinen Stoffwechsel schon im Vorfeld ab?Ich denke, der ggf. auftretende Stoffwechselabfall wird durch das große Defizit wettgemacht.Immer dieser Stoffwechselmythos... einfach nicht tot zu kriegen.Sofern du nicht über eine längere Zeit bei extremen Defizit verbringst, ist diese Stoffwechselanpassung, die über das hinaus geht, was durch den reinen Masse/Gewichtsverlust geschieht, so gering das es nicht erwähnenswert ist.Deshalb führt man PSMF Diäten auch nur 6-8 Wochen am Stück aus, fährt dann ein paar Wochen Maintenance und kann dann ggf. mit der PSMF fortfahren. Wer über wirklich lange Zeiträume (und ich rede hier von >8 Wochen) Defizite wie in ner PSMF fährt, machts einfach falsch. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Februar 28, 2014 geantwortet Carbnite nicht feasten. Normal Essen. Steht im Buch. Also übertreib es nicht. Maintenance zuführen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barristan the Bold 688 Beitrag melden Februar 28, 2014 geantwortet Carbnite nicht feasten. Normal Essen. Steht im Buch. Also übertreib es nicht. Maintenance zuführen.Oh?In dem hier verlinkten Aesirsports-Artikel stand was von viele "dirty" Carbs essen Wäre ohnehin nicht in den Überschuss gegangen, aber ich dachte, dass Kuchen und shit schon drin wären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Februar 28, 2014 geantwortet (bearbeitet) Okay...Kiefer sagt dazu, dass Du low anfängst, also erst einmal wenig fett und cleane carbs, Reis, Kartoffeln etc. Abends darf es dann eine Pizza sein oder auch Kuchen...Du musst nur aufpassen, mir ging es damals so, dass ich regelrecht in einen Zuckerflash verfallen bin und ene halbe Schokoladentarte einfach mal als Nachspeise verdrückt habe, nachdem ich vorher schon 3 bis 4 fette Portionen von rgendwas Asiatischem hatte. Und das war nur abends....Ich empfehle echt Kartoffeln mit Quark als Start, Milchreis (selbst gemacht mit wenig Zucker, eventuell statt mit Zucker mit Ahornsirup süssen) und abends dann eine selbst gemachte oder frische Pizza und zum Abschluss EIN Stück Kuchen.Der Artikel von Aesir ist zwar gut, aber an der einen oder anderen Stelle doch etwas kursorisch. Leicht über Maintenance ist okay, aber der Zuckerrausch kann schon extrem sein. Und je krasser Du es treibst, desto krasser wird es an nächsten Tag mit den Cravings :D Februar 28, 2014 bearbeitet von Zooler 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barristan the Bold 688 Beitrag melden Februar 28, 2014 geantwortet Okay...Kiefer sagt dazu, dass Du low anfängst, also erst einmal wenig fett und cleane carbs, Reis, Kartoffeln etc. Abends darf es dann eine Pizza sein oder auch Kuchen...Du musst nur aufpassen, mir ging es damals so, dass ich regelrecht in einen Zuckerflash verfallen bin und ene halbe Schokoladentarte einfach mal als Nachspeise verdrückt habe, nachdem ich vorher schon 3 bis 4 fette Portionen von rgendwas Asiatischem hatte. Und das war nur abends....Ich empfehle echt Kartoffeln mit Quark als Start, Milchreis (selbst gemacht mit wenig Zucker, eventuell statt mit Zucker mit Ahornsirup süssen) und abends dann eine selbst gemachte oder frische Pizza und zum Abschluss EIN Stück Kuchen.Der Artikel von Aesir ist zwar gut, aber an der einen oder anderen Stelle doch etwas kursorisch. Leicht über Maintenance ist okay, aber der Zuckerrausch kann schon extrem sein. Und je krasser Du es treibst, desto krasser wird es an nächsten Tag mit den Cravings :DOkay. Danke, Bro! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barristan the Bold 688 Beitrag melden März 1, 2014 geantwortet Tag 1/10: Check!Training:Deadlift 2x5x100kgHabe das Gefühl, dass meine Klamotten einen TICK besser passen. Läuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GanzEinfach 131 Beitrag melden März 1, 2014 geantwortet Sieht gut aus!Aber wenn du CNS machst würde ich etwas mehr Fett zu mir nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen