107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin fett. Muss abnehmen.

Männlich
120 kg
183 cm

Bewege mich mit Ernährung in Richtung PSMF, bin aber noch nicht 100% auf Kurs.

nV0a2MI.png

---

Hab auch länger nicht trainiert, erst seit letzter Woche wieder regelmäßig.

Training heute:

Backsquat - 3 x 5 x 100 kg

Werde wohl SS machen.

Für Sparta!

bearbeitet von Jaqen H'ghar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin fett. Muss abnehmen.

Männlich

120 kg

183 cm

Bewege mich mit Ernährung in Richtung PSMF, bin aber noch nicht 100% auf Kurs.

nV0a2MI.png

---

Hab auch länger nicht trainiert, erst seit letzter Woche wieder regelmäßig.

Training heute:

Backsquat - 3 x 5 x 100 kg

Werde wohl SS machen.

Für Sparta!

Sieht ja soweit erstmal ok aus, Bananen würd ich streichen, aber das weißt du sicher selbst. Lieber nen bisschen mehr Eiweiß, sättigt auch besser. Knorr Fix Tüte naja, wenn du es unbedingt brauchst ;)

Wenn du nach SS trainieren willst, fang ganz normal mit 3x5 an. Wenn du wegen des Defizits stagnierst kannst du entweder auf 3x die Woche 1x5 umsteigen, oder machst weiter 3x5 dafür aber nur 2x die Woche.

Viel Erfolg!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde direkt mal anfangen mich mit Gewürzen zu beschäftigen und dafür das Knorrzeugs abschaffen. Vorteile: weniger processed food, ambitionierteres Kochen, besserer Geschmack und 140 kcal die man entweder sparen oder mit etwas leckerem füllen kann.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, Danke fürs Feedback!

Bananen sind raus, der Knorrshit auch. Finde dieses CNS-Ding ganz interessant, werde ich mal angehen.

Heute hab ich Carbs in Form von Bohnen und Mais im Chili con carne im Plan, werde ich in nächster Zeit aber auch eliminieren.

Detaillierte Zusammenfassung folgt gegen Mitternacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bananen sind raus, der Knorrshit auch.

Top! Wenn du stark an Fertigsaucen etc. gewöhnt bist kanns sein dass du normalgewürzte Sachen und Saucen nicht besonders prickelnd findest, wegen den Geschmacksverstärkern, aber das legt sich eigentlich recht flott.

Heute hab ich Carbs in Form von Bohnen und Mais im Chili con carne im Plan, werde ich in nächster Zeit aber auch eliminieren.

Da du ja anscheinend nicht auf Tag X mit Gewicht Y trainierst und diätest ists glaub ich auch nicht so tragisch Carbs zu essen, gut geplante Diäten wie ne PSMF haben ja auch Refeeds.

Wenn du aber alltäglich Carbs zu dir nimmst verlangsamst du recht unnötig den Gewichts und Fettverlust. Es ist aber immer besser die Diät so zu gestalten, dass man diese durchhält, als sich nur stur an Vorgaben zu halten ;)

Mach also so wie es für dich passt.

Chilli ist btw mega geil :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas verspätet, aber hier bin ich!

Ernährung heute:

74hS1Z8.png

BAM! Unbemerkt über die Stränge geschlagen, hätte nicht gedacht, dass ich weit über den 2000 kcal liege. Im Rahmen von CNS kommen jetzt Kidneybohnen und Mais komplett raus, vielleicht sogar auch die passierten Tomaten.

Wird hart, sind aber eh erstmal nur 10 Tage. Sollte zu schaffen sein.

Bin aber ziemlich stolz auf mich, dass ich heute beim Weggehen ungezuckerten Tee und ein großes Glas Wasser statt irgendwelcher kalorienhaltiger Scheiße getrunken habe. Vermisse zwar meinen geliebten Cider jetzt schon, aber da muss ich durch. Außerdem habe ich die mir angebotenen Nachos mit Käse konsequent abgelehnt, obwohl der Duft mir das Wasser in den Mund getrieben hat :-D

---

Training fand heute nicht statt.

---

Top! Wenn du stark an Fertigsaucen etc. gewöhnt bist kanns sein dass du normalgewürzte Sachen und Saucen nicht besonders prickelnd findest, wegen den Geschmacksverstärkern, aber das legt sich eigentlich recht flott.

Nope, esse tatsächlich kaum Fertigsaucen, mache mir den Shit lieber selber. Sollte also kein Problem darstellen :-)

Da du ja anscheinend nicht auf Tag X mit Gewicht Y trainierst und diätest ists glaub ich auch nicht so tragisch Carbs zu essen, gut geplante Diäten wie ne PSMF haben ja auch Refeeds.

Wenn du aber alltäglich Carbs zu dir nimmst verlangsamst du recht unnötig den Gewichts und Fettverlust. Es ist aber immer besser die Diät so zu gestalten, dass man diese durchhält, als sich nur stur an Vorgaben zu halten ;)

Mach also so wie es für dich passt.

Ein grobes Ziel habe ich schon, spätestens bis August will ich unter den 100 kg sein (reiner Fettverlust). Konkreteres Ziel muss ich die Tage mal ausformulieren.

Chilli ist btw mega geil :D

Oh yeah! :D Fällt aber leider in traditioneller Ausführung bald weg, wenn man sich die Carbs in Kidneybohnen und Mais anschaut...

Danke auf jeden Fall für das Feedback, hilft mir definitiv, am Ball zu bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im traditionellen Chilli sind weder Bohnen noch Mais drin. Die werden höchstens dazu gereicht. Gut, dass du loggst. Man merkt nicht, wie schnell man über dem Verbrauch ist. Nur als Info: Ein Kilo Fett sind 7.200 kcal, die du einsparen musst. So kannst du dein.Defizit abhängig vom Zeitrahmen und Zielen besser planen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern nicht mehr geschafft zu posten, daher jetzt erst der Log von gestern:

sYKQ0HF.png

Hab nen fetten Haselnuss-Binge geschoben und bin dadurch "nur" ca. 1000 kcal im Defizit.

Training fand nicht statt.

Bin heute total zerstört und erkältet aufgewacht, kann das was mit der Low-Carb-Ernährung zu tun haben?

Nehme eigentlich täglich VitD3 (2400 IU) und seit Anfang der Diät auch Omega 3 Kapseln und n generisches Multi ausm Supermarkt.

Hab ein wenig Schiss, dass ich morgen nicht trainieren kann. Ausweichplan wäre Dienstag und Donnerstag 3x5 statt Mo/Mi/Fr jeweils 1x5.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Defizit macht dich körperlich anfälliger. Haselnüsse sind jetzt nicht gerade die Ernährung um abzunehmen...

Vitamin D würde ich auf jeden Fall mal auf 5000 i.U. hoch gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Defizit macht dich körperlich anfälliger. Haselnüsse sind jetzt nicht gerade die Ernährung um abzunehmen...

Ja, macht Sinn mit dem Defizit. Und ja, Haselnüsse sind nicht förderlich für mein Ziel, das ist mir bewusst. Daher "binge", hab mir ein Paar Handvoll gegönnt, ohne großartig darüber nachzudenken - war blöd, ich weiß.

Werde jetzt direkt ne zweite Vit D Kapsel einwerfen, sehe gerade auf examine.com. dass safe limits ja so um die 10k daily liegen. Vielleicht ist also sogar noch ne Dritte täglich drin.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, macht Sinn mit dem Defizit. Und ja, Haselnüsse sind nicht förderlich für mein Ziel, das ist mir bewusst. Daher "binge", hab mir ein Paar Handvoll gegönnt, ohne großartig darüber nachzudenken - war blöd, ich weiß.

Werde jetzt direkt ne zweite Vit D Kapsel einwerfen, sehe gerade auf examine.com. dass safe limits ja so um die 10k daily liegen. Vielleicht ist also sogar noch ne Dritte täglich drin.

Danke!

Also bis 10000 kannst du sicherlich hoch gehen. Ist halt eine Kostenfrage. Meines Wissens nach konnte man bisher aber keinen Effekt auf Erkältungsrisiken nachweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ty9oRM7.png

Wieder nicht optimal, aber Defizit passt. Habe ein riesiges organisatorisches Problem und esse dann nicht so clean wie ich sollte. Mahlzeiten evtl. vorkochen und einfrieren. Muss mir Proteinpulver anschaffen, um hier und da nachzuhelfen.

Kein Training heute.

Bin am kränkeln, hoffentlich kann ich morgen (Montag) trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Würtchen gegen Lachsschinken, Kochschinken, Truthanbrust etc austauschen. Oder Light Gouda ist auch gut sowie Light Mozarella. wenn Du MiPros verträgst. Die Bohnen gehen in Ordnung, dürften aber nicht wirklich sättigend sein. Gemüse kannst zwar aufzählen, aber die sind eher uninteressant. Also Broccoli und Champis, Lauch, Fenchel etc kannst ruhig reinhauen. EW nimmst genug zu Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2sVfRzu.png

Proteinpulver kommt, heute mal auswärts gegessen und nen kleinen Snack gegönnt. Ist echt ne psychologische Umgewöhnung. Bin froh, dass Protein und Defizit stimmen. In nächster Zeit Carbs und Fette definitiv runterkriegen und auch halten.

Training heute:

Deadlift 1x5x100kg

Backsquat 1x5x100kg

Bin immernoch erkältet, hoffe das legt sich bis zum nächsten Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

07Jxypv.png

Versuche Kalorien jetzt unter 2000 zu halten, Proteine sollten eigentlich auf 240 - 250 Gramm hochkommen. Merke seit gestern erste Cravings nach Süßigkeiten, daher heute nen Proteinriegel ausm Supermarkt und 10 Erdnussflips.

Moral ist relativ hoch, mein Hauptziel ist es, die Diät durchzuziehen und auf lange Sicht meine Ernährung dauerhaft umzustellen.

Plane demnächst gezielt einzukaufen und vorzukochen, um 10 Tage CNS durchziehen zu können, ohne mir Gedanken um Macros machen zu müssen.

Erkältung ist fast komplett weg, fühle mich gut. Sollte bis morgen zur Trainingszeit vollständig abgeklungen sein.

Heute Off-Day. Ab Donnerstag an Off-Days fasted LISS(?).

---

7-Tages-Durchschnitt:

~2200 kcal

~218 gr Protein

~90 gr Carbs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

Die Cravings werden erst schlimmer bevor du genug Disziplin entwickelt hast.

Deswegen würde ich an deiner Stelle jetzt schon mal alle Süßigkeiten etc. verschenken oder wegschmeißen, falls du es noch nicht gemacht hast.

Viel Glück!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuche Kalorien jetzt unter 2000 zu halten, Proteine sollten eigentlich auf 240 - 250 Gramm hochkommen.

Wie hast du genau diesen Wert ermittelt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden