Lairtreffen & WS - Bodylanguage von Lickin

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes Lair,

für das nächste Lairtreffen konnte ich Lickin aus Heidenheim begeistern, dass er in unseren schönen Stadt seinen "berühmten" Bodylanguage Workshop abhält. Da wir für seine Fahrtkosten aufkommen müssen, wird diesmal der WS 5 Euro kosten...

Wo? Vermutlich wieder an der Uni, Treffpunkt U2-Bahnstation Theresienstraße oben am Ausgang. Festen Treffpunkt werde ich aber dann nochmal posten.

Wann? 27. Oktober um 12.50 Uhr

Wieviel? 5 Euro für die Fahrtkosten des Dozenten. Bitte bringt das passend mit.

Was? Bodylanguage Workshop mit Theorie- und Infield-Teil

Wie? Hier oder per PM anmelden. Bitte wieder mit Vor- und Zunamen, da am Wochenende der Pförtner eine Namensliste aller Nichtstudenten benötigt, die die Uni betreten möchten.

Ablauf:

13:00 Begrüssung

13:15 Erster Teil BL-WS

Aus dem Inhalt:

- warum es (fast) unwichtig ist, was man verbal sagt

- weltweit (fast) gleiche Körpersignale

- die 3 Regeln beim interpretieren von BL

- kann man mit BL lügen ?

- die einzelnen Körperteile

- die häufigsten Lügen-Signale

- visuelle Kanäle - persönlicher Raum

- Reflektion von IS auf die BL

- Reflektion der BL auf den IS

16:00 Wir gehen auf die Strasse und beobachten mal live, was wir soeben gelernt haben

18:00 Zweiter Teil BL-WS: Backtracing und Fragerunde

ca. 19:30 Uhr Ende

Danach eventuell Club, zieht daher am besten schon mal Clubkleidung an.

Bis dann

Sebastian

Bisher dabei:

MeinLieberScholli

Steppenwolf

Alucard

Behave

Prinzipal

Bellum

DayScott

ceLine

Cubus

YonyBe

MagicMike

Jansurfer

Becki HH

Korwin

scap

Truth

Hitman (bräuchte ich bitte nochmal den vollen Namen)

naz

candy

Morpheus

Mithridates

Zeus

Fighter

El_Sonador

L8Y (bräuchte ich bitte nochmal den vollen Namen)

-RogerRabbit-

IronFist (eventuell)

Upscale (bräuchte ich bitte nochmal den vollen Namen)

Großvisir (eventuell)

Magix (eventuell)

Liberation

hens

nydiesel

Checknix (bräuchte ich bitte nochmal den vollen Namen)

Mark

Danny Walker

kaeptniglu

AbsoluterBeginner

EastWind & Wing

StrangeLove

Rexthedog & Wing

Preston

RhyminSimon

Firewalker

Upscale

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Review als Dozent :lol: :

Nachdem ich München sowieso schon immer grossartig finde (auch, weil meine Schwester dort wohnt und ich die Münchner Lebensart sehr mag), hab ich mich natürlich von Anfang an bei MLS und Co wohl gefühlt!

München ist einfach eine grossartige Stadt, nicht so hektisch und dreckig wie andere gross-Städte, alles ein wenig beschaulicher....

Um 13:00 Uhr haben wir uns dann mit den anderen aus dem Lair getroffen, und sind in die TU zum Workshop gegangen.

Die Stimmung unter den Jungs des Münchner Lairs ist grossartig, und ich hatte auch den Eindruck, dass Sie einen sehr guten Zusammenhalt haben: es waren etliche Newbies dabei, aber auch einige "alte Hasen", junge und "alte" Semester sind einträchtig nebeneinander gesessen!

Über den WS muss ich mich glaube ich nicht grossartig weiter auslassen, es kamen einige Rückfragem, sowie speziellere Fragen zu bestimmten Gegebenheiten und Situationen, die ich wohl doch alle zufriedenstellend beantworten konnte.

Dann war In-Field angesagt, und hier kommen auch meine grössten Kritik-Punkte (die allesamt nicht direkt am Lair liegen):

- nach meiner Auffassung extrem wenige Sets

- extrem viele Touristen

- sehr wenige Grüppchen, die wir beobachten konnten

- aufgrund der grossen Anzahl an Teilnehmern (50 Stück) leider VIEL ZU WENIG ZEIT, richtig mit den Gruppen inField zu machen

[Edit: die "Wir-wollen-Döner-Fraktion" war lustig.....]

ABER: Sehr geile Stimmung, Sehr geile Jungs !

Zum Club:

Der war nicht wikrlich meiner.....mMn zu viel Agressivität, zu viele LA-HBs, und ein schlechter DJ lässt sich nicht durch eine hohe Lautstärke retten (wobei die Musik im oberen Floor an sich gut war).Ausserdem war ich recht müde, wegen Anreise usw. ....

Ich besuche Euch auf jeden Fall gerne wieder einmal, möglicherweise dann mit einem anderen Vortrag, wie besprochen.....oder einfach auch nur so, im Sommer, XBST (Xtreme-Biergarten-Sarging-Tour) machen ^_^

Hat mir viel Spaß gemacht, danke für die freundliche Aufnahme !

Lickin' aka Thomas

PS: Das "neue" Script gibts in Kürze auf meinem Blog, ich sag Euch dann nochmal extra Bescheid.

bearbeitet von Lickin'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Sig sagts ja schon: es war geil!

Der Vortrag war wirklich spitze und es hat ne Menge Spaß gemacht. Die Fragen waren teilweise sehr speziell, aber du hattest immer eine passende Antwort parat. In-Field war meiner Meinung nach nicht so der Bringer, aber dafür kannst du ja nichts. Ich denke mit brauchbareren Sets hättest du uns noch viel mehr zeigen können.

Das ist auch der einzige kleine Kritikpunkt von meiner Seite: du hast uns zwar oft gesagt wir sollen in Zukunft mal bewusster auf die BL achten etc, damit wir das rein kriegen auch unterbewusst darauf zu achten, aber richtige "Tipps" für bestimmte Dinge wie beispielsweise die Sache mit der Fußstellung (Fluchtrichtung, zur Freundin...) hast du uns relativ wenig gegeben. Hier hätte ich mir ein klein wenig mehr erwartet. Ich verstehe aber andererseits deinen Standpunkt, weil du ja auch gesagt hast man kann nicht eine Handlung isoliert betrachten, sondern nur im "Gesamtrahmen" auch richtig interpretieren.

Nichtsdestotrotz war das ein super Lair-Treffen mit tollem Workshop. Bis zum nächsten Mal (im neuen Raum)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi

ich mach schon seit längerem PU trotzdem war es für mich interessant. Gerade diese Unterwürfigkeit bei den Pärchen fand ich irgendwie lustig.

Den Vortrag selbst fand ich gut.

bis April ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fand den Vortrag auch klasse.

Hab mal wieder was gelernt. Vor Allem, dass man sich nicht immer auf die offensichtlichen Gesten verlassen sollte, sondern mehrere Faktoren beachten muss.

Auch die Erklärungen, wie wir uns doch am besten hinstellen können, wo die Hände gut aufgehoben sind...

Danke für den Vortrag

Magix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von mir ebenfalls noch ein Dankeschön, war ein geiler Tag.

Grüße Forester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch von mir vielen dank, der workshop hat mir einiges gebracht...

ist sehr interessant manchmal wenn man nichts besseres zu tun hat sich die leute anzuschauen und zu deuten wie sie sich grad fühlen bzw. was sie empfinden :wacko:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden