Wie hält ihr das mit der Textkommunikation bei eurer Freundin?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr Alter:22

Mein Alter: 24

Art der Beziehung: Übergang offene Beziehung zu LTR

Dauer der Beziehung: 6 Wochen

Bin grad auf den Weg in eine Beziehung. Wir haben beide eine sehr ähnliche Ansicht von Beziehung sprich Freunde vernachlässigen und ,,kletten" ist ziemlich daneben - wir verstehen einfach blendend, haben oft dieselben Ansichten, gemeinsame Interessen und haben einfach wunderbaren Sex. Nun zu meiner Frage. Wie oft schreibt ihr euer Freundin, wenn ihr sie mal eine Woche nicht sieht?

Bin schon etwas länger im Forum, habe eine gute Sicht der Dinge und schon viele Frauen gehabt (FBs) jedoch bin ich in LTR relativ unerfahren. Ich bitte mich in der Hinsicht etwas aufzuklären. Denken Frauen, dass man das Interesse verliert, wenn man einen Tag mal gar nicht schreibt. Zuviel Texten ist doch eher schädlich, oder? Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine offene Beziehung ist eine LTR. Wie kann es da einen Übergang geben?

Das Thema hatten wir schon mehrfach und die Antworten sind sehr individuell. Ich brauche nicht viel Kontakt und melde mich wenns hochkommt 1x täglich. Im Urlaub auch gerne 7 Tage lang nicht. Ich schreib 'ne Postkarte und Bilder & Stories gibts bei Bedarf zu Hause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du schreiben kannst, schreib. Ist eigentlich wie das hier hochgelobte Telefonieren.

"Nicht schreiben, ruf lieber an!" Ist genauso Quatsch wie "Schreiben ist viel besser als telefonieren!", beides braucht Erfahrung. Und die sammelst Du nur, wenn Du beides übst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Ich schreibe eigentlich so gut wie jeden Tag mit meiner Freundin. Wenn ein Tag mal Funkstille ist, weint aber auch keiner von uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denken Frauen, dass man das Interesse verliert, wenn man einen Tag mal gar nicht schreibt. Zuviel Texten ist doch eher schädlich, oder? Wie seht ihr das?

Nein, klassicher ST.

Wenn ich im übrigen den status lese (Start als offene Beziehung) - "rather err on the side of boldness" - lieber eine Prise zu viel gamen (hier=Verzögern, mal warten lassen) als zuwenig.

Mehr Nähe geben kann man immer, zerbombze attraction ist aber deutlich schwerer herzustellen.

In einer echten LTR schreibe ich persönlich immer wann ich will und antworte auch sofort wenn ich kann/Lust habe - läuft meistens so auf einmal alle 2-3 Tage hinaus von mir aus, falls man sich länger nicht sieht.

Da steckt aber auch die umgekehrte Logik hinter, dass ich ner Frau die rumzickt/anfängt Schweirigkeitne zu machen wenn ich ihr normal antworte innerlich sofort als echte LTR abschreibe...von daher...

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hältst du es mit Mc Donalds lieber TE?

Die Mischung macht es.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das mit meiner Freundin ehrlich kommuniziert.

Ich schreibe und telefoniere sehr gerne mit ihr, bin aber der Meinung das ständige Erreichbarkeit und Verfügbarkeit Gift für sämtliche Beziehungen sind.

90% der Dinge die man sich sonst schreiben würde, hebe ich mir deswegen für persönliche Gespräche auf.

bearbeitet von Dog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. Super Forum - man kann hier wirklih jede Kleinigkeit hinterfragen ;)

Es gibt halt nur Paare die schrieben so endviel und da frage ich mich was haben die sich denn bitte alles zu erzählen - über was schreiben wir die denn die ganze Zeit?

Wenn ich Zeit mit einer Freundin verbringe reden wir auch sehr viel und auch über jeden Scheiss aber genau dasselbe zu schreiben scheint mir ziemlich anstrengend. Versteht ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt halt nur Paare die schrieben so endviel und da frage ich mich was haben die sich denn bitte alles zu erzählen - über was schreiben wir die denn die ganze Zeit?

Wenn ich Zeit mit einer Freundin verbringe reden wir auch sehr viel und auch über jeden Scheiss aber genau dasselbe zu schreiben scheint mir ziemlich anstrengend. Versteht ihr?

"The medium is the message" - es geht nicht darum, was die sich schreiben, sondern DASS sie sich dauernd schreiben, was wohl (intern wie extern) hohe Verbundenheit ausdrücken soll.

Der Gedanke ist zwar an sich nicht schlecht, übersieht aber die Kleinigkeit, dass die meisten weiblichen Menschen und so ziemlich alle HBs das nicht vertragen - zu sicher, zu ruhig, zu wenig "pseudodramatisch".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber Achtung, klar drückt das Verbundenheit aus und so, aber wenn der eine dann mal beleidigt ist und nicht mehr schreibt ist der auf der andere Leitung natürlich schlecht gelaunt... sowas kann schnell nach hinten losgehen und man wird ganz schnell ein needy mofaqa.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber Achtung, klar drückt das Verbundenheit aus und so, aber wenn der eine dann mal beleidigt ist und nicht mehr schreibt ist der auf der andere Leitung natürlich schlecht gelaunt... sowas kann schnell nach hinten losgehen und man wird ganz schnell ein needy mofaqa.

Wenn jemand beleidigt oder eingeschnappt ist und das so demonstriert, ist das doch dessen Problem. Warum sollte man dann schlechte Laune bekommen, weil dem anderen grad ein Pups quer sitzt? Einfach drüber lächeln, wenn man das erkennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreib mit meiner Freundin auch relativ viel.

Meistens erotische Sachen oder Klassiker wie "bin am Heimweg, ich bring Essen mit".

Belanglose Sachen ignoriere ich oder antworte irgendwas ebenso belangloses.

Sie fragt dann oft "lebst du noch" oder so, keine Ahnung was das soll.

Hier weiß ich oft nicht wie ich reagieren soll (Verfügbarkeit?)...

Wenn man sich tagsüber schon jedes Ereignis tippelt hat sich halt abends evtl. nix mehr zu erzählen.

Ich steh halt mehr aufs persönliche Gespräch oder telefonieren...

@Orbiter

Wenn ich mit ner anderen Frau tippen ist das meist recht kurz, mal ein Treffen ausmachen oder ne Frage zu irgendwas.

Bei meiner Freundin scheint das schon ne Art Sucht zu sein dem Orbiter jeden scheiß zu erzählen wenn ihr langweilig ist.

Wieviel ist hier normal? Kann das krankhaft werden? Welche Themen sind hier normal?

Ich bin einiges älter als sie, bei mir gabs keine Handys daher kann ich das wenig "einordnen" bzw. nachvollziehen :)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese ständige Verfügbarkeit ist durchaus ein Problem, manch einer interpretiert das als anhänglich wenn man sich andauernd unnötiges Zeug tippt.

Mein Tipp, bekommst du eine belanglose Antwort auf etwas was du geschrieben hast, gibts darauf keine antwort, so kann man das spielchen "Ich schreibe was , auch wenns unnötig ist, bist du drann mit schreiben hihihiihih" beenden.

Oder einfach drauf scheissen, das kann schon nerven mit der Zeit wenn man sich gegenseitig zu tode langweilt per sms.

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antworten gefallen mir.

Also wie gesagt Lays und FBs hatte ich schon etliche nur in Beziehung bin ich halt relativ unerfahren - da gibts ja dieses Kapital in Lob des Sexismus wie man seine Frau behält- möchte auf keine Fall needyness ausstrahlen/leben und habe auch keine Verlustangst.

Also sie meinte selber, dass sie jetzt nicht so eine ist die klammert etc. .

Also mir persönlich geht es auch so, dass wenn man sich länger nicht sieht, die riesen Zuneigung sich normalisiert - aber hab natürlich keine Lust soviel zu texten. Wenn ich schreibe, schreibt sie sofort und auch leidenschaftlich zurück aber von ihr aus schreibt sie wenig.

Was sind eure Tipps, dass dieses Feuer in der Beziehung am brennen bleibt? Immer wieder verführen- wie? Wie kann ich eine Flamme in ihr aus entfachen, die sie wahnsinnig nach mir macht ( wenn sie das nicht innerlich schon ist)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich necke sie gern, manchmal, wenn mir danach ist schreib ich ihr was echt schnulziges.

Bin da unberechenbar, ist einfach meine Art auch im Real Life.

Stelle ihr aufgaben wie "wenn du heute Abend beim essen meinen Schwanz in den Mund nimmst achte darauf das Du die Suppe nicht verschüttest" OMG klingt das assig :D aber "wir" stehen auf Zeug.

Sex, Erotik und Liebevolles.

Den ganzen anderen scheiß soll sie mit Freundinnen und orbitern texten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden